Zum Inhalt springen

!!!!Flugzeugunglück in New York!!!!


roger

Empfohlene Beiträge

hallo alle,

 

an "EXPRESS",

nein, sicher nicht, ein ms-flugsimulator reicht sicher nicht um ein reales passagierflugzeug kontrolliert zu steuern,

dazu benötigt man schon eine fundierte reale ausbildung !

 

------------------

karl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist unfassbar das sich leute sowas einfallen lassen und die jenigen die sich darüber freuen haben wohl einen schaden. èberall polizei militär das ist wie während dem krieg. was ich auch nicht gut finde das man jetzt schon jemanden beschuldigt der das gemacht haben soll. das attentant das ein regierungs gebäude in oklahoma zerstörrt hatt dachte mann zu erst das es afrikaner waren und wer wars ein amerikaner. ich denke man sollte nicht jetzt schon jemanden beschuldigen der es vielleicht nicht war. piloten die sowas machen sind aus meiner sicht wie auch die terroristen richtig grosse arschlöcher die nicht nach links und rechts schauen und ihre probleme nur mit gewalt lösen zu könne.

Ich möchte auch noch mein beileid aussprechen.

Gruss vom etsetzen sales

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Crossair

 

Hast du nicht gehört das Bin Laden schon vor 3 Wochen den Amerikanern gedroht hat? Nur diese wohl nicht ernsthaft drauf reagiert haben.

 

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi @all,

 

Ich hab nun fast 4 1/2 Stunden vor dem Fernseher zugebracht und kann es noch immer nicht fassen. Auch auf der Arbeit hatten wir schon reichlich diskutiert und auch unsere Kundschaft zeigte Ihre Betroffenheit.

Wenn ich an die Kaltblütigkeit und an die egoistische Arroganz dieser feigen Attentäter denke, läuft es mir nur noch kalt den Rücken runter.

Wie solche Leute auch noch in dem Glauben leben, sie würden mit ihren Taten auch noch was Gutes tun für Allah oder wie die Personen auch immer ihre Gottheit nennen mögen, ist mir absolut scheierhaft...

 

Mein Mitgefühl gilt allen Opfern und deren Hinterbliebenen.

 

ein tief bestürzter Volker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Soeben wurde vor wenigen Minuten eine Explosion von CNN in Afghanistant gemeldet. Man sieht zurzeit Bilder von eimen "Videophone", man sieht nur ganz klein wie es in der Statd brennt.

 

 

 

------------------

Roger Hohl

Director of Worldstar VA

director@worldstar-va.com

 

www.worldstar-va.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute,

mehr als jeder andere kriege ich die Situation hautnah mit, denn ich BIN zur Zeit fuer ein Jahr in South Dakota. Vor drei Wochen war ich in New York und auf der Aussichtsplattform des World Trade Centers! Vor drei Wochen!!! Mir ist noch alles glasklar vor Augen: Das oberste Stockwerk, die Aussicht, der Gedanke: Wow ich liebe das WTC und der Satz zu meinem Freund der auch in der Austauschgruppe war:"Wow, wer hier oben ein Buero hat hats wirklich geschafft. Waer das cool wenn ich hier oben arbeiten wuerde, immer die Skyline von Manhattan im Auge"! Wohlgemerkt- das war vor drei Wochen. Als ich heute diese Bilder gesehen habe liefs mir eiskalt den Ruecken runter und ich fuehlte mich richtig schlecht! 50 000 Leute im WTC- soviel wie auf dem Airport Frankfurt. Wir haben heute in der Schule nix anderes gemacht als ferngesehen, und immer wieder die Bilder mit der UA 767 die ins Tradecenter rast! Das ist ein schwarzer tag in der Weltgeschichte! Sowohl fuer die Politik als auch fuer die Luftfahrt! Ich hoffe sehr dass die Situation nicht voellig eskaliert und es einen grossen Krieg gibt... Ich habe das WTC gerne gemocht, und es ist mir unvorstellbar dass New York ein Stadtwahrzeichen und die Welt ein Wahrzeichen weniger hat. In den USA ist die Hoelle los kann ich euch sagen! Wie grauenvoll wenn man bedenkt dass soviele Leute in diesesn zwei Tuermen (und umzu und in den Fliegern) so grausam sterben mussten nur weil ein paar Spinner eine Delle im Hirn haben...

 

Lukas

 

Madison, SD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

War heute um 06:40 Uhr arbeitsbedingt am Flughafen und konnte es nicht lassen kurz richtng SR Werft zu sehen und siehe da, es stand doch tatsächlich eine Delta 767 dort!!!!

 

 

 

------------------

Roger Hohl

Director of Worldstar VA

director@worldstar-va.com

 

www.worldstar-va.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Roger,

 

was soll daran so ungewöhnlich sein wenn dort eine B767 der Delta AirLines steht? Schliesslich muss sie irgendwo stehen wenn sie schon nicht abfliegen kann...

 

Gruss Markus

 

------------------

www.airliners.ch - Die grösste schweizer Website über Verkehrsflugzeuge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an alle, Hallo amiga 4000,

 

einen Tag nach dem Unglück kann ich es immer noch nicht fassen. Irgendwie ist eine Mischung aus Trauer, Wut und Depression.

Es ist für mich immer noch unfassbar, daß mehrere Zivilflugzeuge/Airliners als Bombenersatz benutzt worden sind.

 

Ich muß amiga4000 widersprechen, denn es gibt ja den PIC für den FS2K (ein im FXP so hochgelobtes Add-on, welches sich realen Werten orientieren soll).

Sicherlich kann wird dies nicht alleine ausreichen (hoffe ich), aber in der Kombination mit ein paar Simulatorstunden ... (den Rest kann sich ja jeder selber denken).

Es ist einfach nur deprimierend.

Was ich mir wünsche, daß dies keine Konsequenzen für die Flusi-Szene hat (siehe FXP 4/99 "der Flugsimulator gehört verboten")

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Markus, es ist nicht unglaublich das eine Delta in Zurich steht, von dem war auch nie die Rede. Allerdings hättest Du Dir das Bild anschauen sollen, es war ein total komisches Bild, irgendwo eine völlig verlassene Delta zu sehen auf LSZH um diese Zeit, zudem hatte es noch andere Flugzeuge, die abgestellt waren, wirklich ein komisches Bild.

 

Worldstar VA-The News

 

------------------

Roger Hohl

Director of Worldstar VA

director@worldstar-va.com

 

www.worldstar-va.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Markus

 

Mittlerweile stehen neben der Delta auch die 767 der American und der Continental auf den Werftstandplätzen. Alle nebeneinander.

 

Natürlich werden diese Flieger blockiert sein, da sie ja nicht nach den USA fliegen können. Könnte aber auch noch ein Sicherheitsaspekt sein!

 

Ich muss es nochmals sagen, nachdem ich jetzt über diesen Vorfall geschlafen habe: Es ist wahrscheinlich die traurigste Geschichte, die die Menscheheit nebst dem Holocaust in den letzten 100 Jahren erlebt hat.

Ich hoffe, dass die Verantwortlichen einer gerechten Strafe zugeführt werden können!! (Sofern man hier überhaupt von gerecht sprechen kann).

 

Ich bin heute irgendwie wie gelähmt...

 

Gruss

Mike (der immer noch heulen könnte!)

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @all !

 

Habe gehört, das wahrscheinlich der IRAK auch dran beteiligt war, denn Bin Laden könnte alleine garkeine Mannschaft aufstellen, die ein Flugzeug kippen kann und dann direkt auf das WTC, bzw. das Pentagon zu steuern.

Niki Lauda: Es braucht auch an einer sehr guten Umgebungskennung und Geographischen Kennung in den USA um ein doch recht schweres Flugzeug wie eine 767 direkt auf das WTC zu stürzen. Das Pentagon war noch schwerer, da es aus der Luft weniger auffällt. Solche Leute hat Saddam Hussein laut NTV mehr. Man ist sich aber fasst sicher, dass Bin Laden der Drahtzieher war.

 

MfG Michael F. EDDT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen..

 

Ich möchte mich jetzt auch noch zu Wort melden. (mir war gestern nicht danach)

 

Es ist unvorstellbar was da in den USA passiert ist. Wer das WTC schon real besuchen durfte, dem ist es erst richtig bewusst geworden wie extrem dieser Anschlag die Stadt und das Land treffen. Diese beiden "Türme" waren für mich immer der Inbegriff der modernen Zeit und somit auch unverwundbar. Keiner hätte im Traum gedacht, das sowas passieren könnte.

Trauer Wut und Verzweiflung sind normale Reaktionen auf solch ein Ereigniss... (und davon blieb auch ich nicht verschont)

 

Ich bitte Euch aber hier keine Spekulationen über das Warum, oder es hätte sein können das.. etc. zu starten...

 

Die Disskusion ob die Flugsimulation es für Solche Gruppierunngen möglich machen würde einen solchen Anschlag durchzuführen oder ob die Iraker etc. dahinter stecken... (bedenkt bitte das Oklahoma auch von einem Amerikaner verursacht wurde) gehören für mich in die Rubrik... Boulevard Journalismus.. und diese Rubrik besteht hier im Forum zum Glück nicht...

 

Versuchen wir das gesehene zu verarbeiten und warten wir ab was die Untersuchungen hervorbringen werden..

 

Gruss Markus....

 

 

 

 

------------------

Webmaster www.Flugsimulation.ch

 

[Dieser Beitrag wurde von markus am 12. September 2001 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Letzten Samstag, ich war auf SR129 von IAD nach LSZH und wir hatten einen fantastischen Blick mit Sonnenuntergang auf Manhatten. Eine Stadt die ich liebe und in der ich viele schöne Stunden verlebt habe, auch oben auf der Aussichtplatform des WTC. Nun is alles Weg und ich kann es einfach nicht glauben trotzdem ich es x mal im Fernseher gesehen habe. Unfassbar, Traurigkeitund Wut kämpft in mir und ich hoffe nur dass die Mächtigen dieser Welt zusammenfinden, damit diejenigen die zu so etwas fähig sind nicht weiter Gründe haben so etwas zu tun.

Die New Yorker sind though und mit unserer Unterstützung werden sie es schaffen über dieses Attentat hinwegzukommen.

Meine Gedanken sind bei ihnen...

Alexander/IADG

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht dass das jetzt sarkastisch tönt...

 

Für die FS-Welt wäre es vielleicht interessant, wenn ein geübter Scenerydesigner ein besinnliches und schönes "Memorial" an die strelle von WTC setzen würde... ideen hätte ich schon, dies würde dann glaub mit einem exclude-befehl an die stelle gesetzt wo jetzt noch die türme virtuell stehen...

 

bitte nimmt das nicht als spinnerei noch sadismus auf. ich dacht nur laut über ein virtuelles Denkmal nach, mit dem man den vielen Opfern gedenken kann.

 

Your opinion please?

 

Gott beschütze Amerika!

 

------------------

Francis B;

flying between Alps and Andes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Meinung (und ich spreche da aus Erfahrung): FS wird sicherlich nicht ausreichen für diese Fliegerische "Leistung".

 

Man wird am PC in absehbarer Zeit NICHT das Manuelle Fliegen lernen.

 

TLF

 

RIP

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@alle, die meinen, dass der FS nicht reicht um sich auf den Kamikazeflug vorzubereiten:

 

Pilotensprecher Georg Fongern von der Pilotenvereinigung Cockpit meinte nämlich dazu:

"Wenn das Flugzeug in der Luft ist, und die Systeme funktionieren, ist es relativ einfach, dieses Flugmanöver durchzuführen. Man hat ja auch keine Limits, man will das Flugzeug kaputtmachen und zerstören. Wer den Kurs und die Höhe einstellen kann, ist in der Lage, dieses Manöver durchzuführen."

 

Und genau dieser Meinung bin ich auch!

 

Tristan

 

------------------

Tristan Wegner, EDHE

 

www.cadavre.de.vu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Silvian ... eine 747-400 der United ist NICHT abgestürzt! Schaut auf airliners.net

"nur" 2 757-200 (UA,AA) und 2 767-200 (UA,AA)

und die letzte 757 versuchte einen Kamikazeflug auf Camp David, dem Sommersitz, des Präsidenten, wurde dann aber von der USAF nahe Pittsburgh abgeschossen.

 

cya, stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich moechte den Angehoerigen, den Familien und Freunden der Opfer der gestrigen Attentate in den US mein tiefes Beileid aussprechen. In einer Situation wie dieser fehlen mir die Worte. Ueber die Vorkommnisse in den Cockpits der vier entfuehrten Flugzeuge moechte ich mir kein Bild machen. Ich selber werde in Kuerze die Ausbildung zum Linienpiloten antreten und somit bin ich um so mehr bestuerzt ueber das, was gestern passiert ist.

Ich hoffe dass die Sicherheit in den Flugzeugen nun ein noch wichtigeres Thema darstellen wird. Wie wir alle erfahren musste kann ein Flugzeug auch zu anderen Zwecken missbraucht werden...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch am "Tag danach" kann ich noch immer kaum fassen, was geschehen ist! Ich finde es jedoch äusserst unsensibel, wenn bereits gewisse Einzelpersonen oder Organisationen angeschuldigt werden, solange weder ein Bekennerschreiben, noch ein Beweis für eine solche Schuld vorhanden ist. Schade auch, dass wieder mal sofort Spekulationen in die Runde geworfen werden darüber, wie gut man ein Flugzeug fliegen können muss, um ein Haus zu treffen; inwiefern uns der FS lehren könnte, so etwas zu tun. An all jene, die meinen, solche Diskussionen zum jetzigen Zeitpunkt ernsthaft führen zu können dies: Niemand, aber auch gar niemand kann momentan in der Lage sein zu sagen, wer diese Maschinen geflogen hat. Ebenso kann sicher NICHT schlüssig festgestellt werden, wieviel Ahnung man von einer 757/767 haben muss, um so etwas tun zu können (man beachte dabei, dass es evtl. nicht nur um die Kollision geht, sondern auch um einen kontrollierten descend etc.). Die Crashes MÜSSEN in einem grösseren Zusammenhang gesehen werden, ausserdem gibt es unzählige Möglichkeiten, wie die Entführungen abgelaufen sind. Voreilige Rückschlüsse auf die eventuelle Trainingsmöglichkeit mit einer PC-Flugsimulation sind da doch verdammt gesucht. Ausserdem: Das zitierte Interview mit Herrn Fongern von "Cockpit" halte ich für eine Farce, da dieser (sicherlich fachkompetente) Herr genausowenig von den in den entführten Maschinen herrschenden Umständen weiss wie jeder von uns.

 

Schade, allgemein, dass wir so von CNN abhängig sind, welches immer wieder unbestätigte Meldungen kommentarlos veröffentlicht, um sie eine Zeit später wieder zu dementieren (747 oder nicht 747, Abschuss oder nicht Abschuss, Autobombe oder nicht Autobombe...gestern ging's hin und her).

 

@Joker: der Angriff auf Camp David ist Spekulation, ebenso wie der Abschuss durch die USAF...

 

Denken wir daran, wie wir den Terror in dieser Welt bekämpfen können, wie wir miteinander umgehen müssen, damit solche barbarischen Akte aufhören! Und lassen wir die kleinen Fachsimpler in uns doch einmal ruhig sein! Der Anschlag von gestern hat schliesslich (wenn ich es mal überspitzt sagen darf) die Fliegerei nur als Mittel zum Zweck genommen. Zerbrechen wir uns die Köpfe über den Sinn oder Unsinn dieser Sache!

 

MfG

 

Flo Bolli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo.

es ist schlimm was passiert ist.

schrecklich. kathastrophal. grässlich. krass.

eine bbc moderatorin war in einem der vier flugzeuge. offenbar sprach sie noch über ihr natel mit ihrem mann und konnte noch die vorgänge der teroristen schilder...

zum glück waren nicht mehr menschen in diesen b767/b757. dort hätten ja spielend je 200 paxe reingepasstfrown.gif

.

ich finde es für die menschen an bord das härteste wenn man sie wie gestern auffordert die angehörigen anzurufen um ihnen ihr baldiger tod mitzuteilen.

ein nachdenklich und traurig gestimter Roli

Gruss

Roli

 

------------------

Mein zweites hobby unter :

www.kgl.xodox.com

Mit Wettbewerb!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

ich möcht ja nicht der besserwisser sein, aber die maschine die in pennsylvenia runter kam, war definitiv ein Jumbo!!! (die maschine auf dem bild hatte die flügel einer 747, und hatte auch 4 triebwerke, usw...)

 

mfG

 

Steve

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Steve, deine Aussage ist leider falsch, du kannst dich bei den offiziellen Stellen erkundigen. FAA, United Airlines.

 

Auch auf http://www.airliners.net steht dass die Maschine in Pennsylvania eine B757-200 der United war.

 

Flo, natürlich hast du recht. Ich hatte mich ein bisschen zu unpräzise ausgedrückt. Aber für mich hätte dass einen Sinn ergeben. Wenn die Maschine offensichtlich entführt worden war, dann wäre ihr Abschuss, über unbewohnten Gebiet, dass sinnvollste gewesen, um nicht weitere Menschen zu gefährden!

 

cya, stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...