Zum Inhalt springen

!!!!Flugzeugunglück in New York!!!!


roger

Empfohlene Beiträge

Stefan (Joker), gemäss unbestätigten Meldungen (oder Mutmassungen von Offiziellen) soll sich ein Kampf um die Kontrolle zugetragen haben...nach Augenzeugenberichten stürzte die Maschine in einer "Nose down attitude" ab. Ich denke, einen Abschuss hätte man bald mal bestätigt.

 

Und Steve: Es war definitiv und bestätigterweise kein Jumbo, ausserdem frage ich mich, wo du ein Bild der Maschine gesehen haben kannst, als man noch erkennen konnte was das war. Das grösste Teil was davon übrig ist, scheint ein Triebwerk zu sein...(sagte das FBI auf der PK an Ort)

 

Regards

 

Flo Bolli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähm Flo, Steve meint wohl die Bilder einer UA 747-400 die über Washington zu sehen war. Und die war mit 100%er Sicherheit eine 744. Man hat die Triebwerke und die Winglets sehen können! Da besteht kein Zweifel. Was aus dieser Maschine geworden ist, weiß ich aber nicht!

 

cya, stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich meine,

dass ob es nun ein Jumbo war oder nicht die Lage nicht verbessert oder verschlimmert,

aber auch ich habe das Bild gesehen und bin mir wirklich sicher, dass das auf keinen Fall eine United war !!! Es war ein Jumbo aber sicher nicht die Pennsylvania Maschine !

Die auf dem Bild war unten weiß (Schneeweiß, UAL sind grau) und hinten am Heckleitwerrk konnte man was grünes erkennen, ich tippe eher auf eine B 747-400 der Cathay Pacific, gut, das sah jedenfalls so aus ...

Aber ich muss zugeben, dass das auch ganzschön dumm klingt ...

 

MfG Michael F. EDDT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wurden 4 Flugzeuge entführt:

 

Flug UA175, von Boston nach LA, B.767-300, crashte in den WTC

 

Flug AA11, von Boston nach LA, B.767-200, crashte 18 Minuten später in den zweiten WTC-Tower.

 

Flug AA77, von Washington Dulles nach LA, B.757-200, kehrte um, und crashte in den Pentagon.

 

Flug UA93, von New York Newark nach San Francisco, stürzte in Somerset County ab. Anschlag missglückt.

 

Es war weder eine B.747, noch eine B.737 beteiligt. Und es wurde kein ein Flugzeug abgeschossen!!!!!!

 

Was geschehen ist, ist sehr schreklich und sehr traurig!!!!!

Noch dazu die , jubelden, Bonbon-fressenden Palästinenser mad.gif

Und all die dummen Sprüchen auf den Strassen von ein paar Vollidioten mad.gif

 

Es ist eine sehr tragische Katastrophe passiert!!

Ein gutre Bekannter vo mir befand sich im 91 Stockwerk des WTC.........

 

Michel Verde

 

[Dieser Beitrag wurde von Michel Verde am 12. September 2001 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein herzliches Beileid an dich Michael ... ich finde dass so schrecklich ... wenn ich mir die Gesichter der Menschen vorstelle, als sie merken dass der Boden unter ihren Füßen wegsackt ... god save their soles!

 

Ich werde vermutlich auch heute nacht schlecht schlafen, genau wie gestern. Immer wieder sehe ich diese Bilder und versuche über den weiteren Verlauf dieser tragödie nachzudenken. Was werden die Amerikaner nun tun?!?

 

Vergeltung walten lassen? Hoffentlich, denn jemand der sagt, man könne diesem Attentat nicht wieder mit Gewalt entgegentreten soll, der weiß doch selber nicht wie man dass sonst lösen soll. Einfach rumhocken und die Sache verjähren lassen, nein!!

Die werden ausbezahlt! Jeder!

 

cya, stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Stefan,

da Du offensichtlich mich ansprichst ( <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Joker:

....Hoffentlich, denn jemand der sagt, man könne diesem Attentat nicht wieder mit Gewalt entgegentreten soll, der weiß doch selber nicht wie man dass sonst lösen soll. Einfach rumhocken und die Sache verjähren lassen, nein!!....

), werde ich Dir noch darauf antwort geben, da ich ja der war der sagte "Gewalt soll nicht mit Gewalt bekämpft werden":

 

Wenn sich die USA mit einem vergleichbaren kriegerischen Gegenschlag rächt, lässt sie sich auf das gleich tiefe Niveau dieser erbärmlichen Kreaturen nieder, die diesen Anschlag verübt haben!!

Meine Meinung ist, dass die Verbrecher (direkt oder auch indirekt Beteiligte/Verantwortliche) zur Rechenschaft gezogen werden sollten und zwar so, dass "es wehtut"!!

Keinesfalls solte man "nur rumhocken" und nichts tun!!

So, und nun finde ich, dass wir, wie Markus es wünscht, keine politischen Äusserungen und dergleichen mehr in diesem Forum ausbringen sollten!! Denn dies ist ein Flugsimulationsforum und keine politische Plattform!!

 

Hugh! wink.gif

 

Gruss

Mike

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

also bzgl. Flusi: Das ist laecherlich! Nur weil Addons wie 767PIC realistisch sein sollen kann man sie nicht als Gefahr einstufen, weil potentielle Attentaeter damit fliegen lernen. Wisst ihr wieviele Leute auf der Welt einen PPL haben? Wer eine Cessna fliegen kann, kann auch eine 767 ins World Trade Center lenken.

Die Konsequenzen werden woanders liegen: Bzgl. Jumpseat und Cockpitbesuch! frown.gif111cry.gif

Gruesse aus South Dakota

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Also betreffend Benutzung von FS zum Training der Terroristen, das könnt Ihr vergessen. CNN hat die Details der Herren veröffentlicht, alle hatten Flugunterricht bei Flugschulen in den USA, 2 davon bei Flight Safety.

 

Allerdings nützt es uns nicht gerade, wenn man am CH Fernsehen in der Tagesschau, Rundschau und 10vor10 ein FS2000 Rig sieht, auf dem der Flug nachgeflogen und sogar ein Terroranschlag auf das KKW Leibstadt nachgestellt wird.

 

 

Nicht sehr schlau. Das tut dem FS und uns allen keinen Dienst!

 

Wenn wir Flusipiloten als Bedrohung eingestuft werden, können wir Dinge wie Cockpit Besuche in Zukunft vergessen.

 

 

Gruss

Urs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der gestriege Bericht im Schweizer Fernsehen mit dem Thomas Binz war nun wirklich nicht nötig. Er sollte sich schämen sich unter solchen Umständen profilieren zu müssen.

Pfui !

 

 

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Urs Wildermuth:

Hallo!

 

Also betreffend Benutzung von FS zum Training der Terroristen, das könnt Ihr vergessen. CNN hat die Details der Herren veröffentlicht, alle hatten Flugunterricht bei Flugschulen in den USA, 2 davon bei Flight Safety.

 

Allerdings nützt es uns nicht gerade, wenn man am CH Fernsehen in der Tagesschau, Rundschau und 10vor10 ein FS2000 Rig sieht, auf dem der Flug nachgeflogen und sogar ein Terroranschlag auf das KKW Leibstadt nachgestellt wird.

 

 

Nicht sehr schlau. Das tut dem FS und uns allen keinen Dienst!

 

Wenn wir Flusipiloten als Bedrohung eingestuft werden, können wir Dinge wie Cockpit Besuche in Zukunft vergessen.

 

 

Gruss

Urs

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

die oben aufgeführte Vermutung ein normaler PPLer könne einen Jet fliegen halte ich für sehr fragwürdig. Ein Hochhaus wie das WTC zu treffen, selbst mit einer 737, 767 oder wegen mir größerem Gerät halte ich für sehr schwierig. Jeder PPLer wird mir zustimmen das das korrekte Anfliegen von Landmarken anspruchsvoll ist. Andere Lösungen gibt es auch, die will ich hier nicht breittreten.

 

Die Manöver die allerdings in fernsehen zu sehen waren lassen aber darauf schliessen, das das A**** (entschuldigung) an den Controls genau wusste wie er es anzustellen hat! Einen derart fliessenden Abschwung in der Kurve mit solch furchtbarer Präzision lernt man nicht bei Flight Safety in 6 Monaten.

 

Die Konsequenzen die o.g. wurden von wegen Jump-Seat und FD Visit sehe ich auch so - eigentlich schade.

 

Furchtbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für alle Interessierten die auf www.airliners.net veröffentlichten Daten über die betroffenen Flugzeuge:

 

AAL77 (IAD-LAX): N644AA - Boeing 757-200 (Pentagon)

AAL11 (BOS-LAX): N334AA - Boeing 767-200ER (WTC)

UAL175 (BOS-LAX): N612UA - Boeing 767-222ER (WTC)

UAL93 (EWR-SFO): N591UA - Boeing 757-222 (Pennsylvania)

 

Gruss

 

Flo Bolli

 

[Dieser Beitrag wurde von Flo am 13. September 2001 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Airliners.net gibts irgendwie nicht mehr ...

Aber ich kann mich garnicht beruhigen, es macht mich einfach wütend zu sehen, wie diese bep * s * t * n Palästinenser feiern ...

Die dummen Idioten wissen doch gar nicht was da für ein Unglück passiert ist !!!

Die richten doch ALLE viel mehr an als sie einstecken !!!

Mein Vater hat gestern in einer Kantiene am Nebentische einen Typen reden gehört, der gesagt hat, "endlich haben die Americans mal eine reingekriegt !"

So ein Idiot !

 

Mir tun alle Beteiligten unendlich leid ...

Wir hielten heute um 10:00 in der Schule eine Schweigeminute in der Aula ...

Einfach schlimm die Sache ...

 

MFG Michael F. EDDT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... trotz der ungeheuren Bestürzung über das unerträgliche Attentat der fanatischen Drecksäcke sei eines gesagt:

 

Ich denke schon, dass viele der hier im Forum vertretene FS Pilot ist sehrwohl in der Lage sind, einen Twinjet in die bekannten Ziele zu steuern! Da sollte man nicht drumrum reden.

 

Die Koordinaten des WTC sind bekannt oder simpel zu ermitteln.

 

Wer ein FMC programmieren kann, der gibt diese Koordinaten ein und setzt auf direct to.

 

Wer es nicht kann, der benutzt ein billiges mobiles GPS Handgerät,welches im "direct to" Mode ganz einfach per Richtungspfeil (ggf. ohne weitere angezeigte Informationen) ebenfalls das Heading vorgibt.

Autopilot OFF, Autothrottle ggf. noch ON, wenn nicht, macht das auch nix mehr, selbst wenn ein Overspeed durch CRZ Thrust im unteren Luftraum eintritt.

 

Selbst bei der üblichen Dunstschicht ist spätestens 5NM voraus das Gebäude zu sehen.

Man kann mit dem ganzen Fluggerät darauf ziehlen.

 

Eine auch auf CRZ Thrust fliegende Maschine kann somit durch "einfache" Steuermanöver direkt das Ziel erreichen.

 

Der auf den Realbildern zu sehende Kurvenflug mit - geschätzten 30°bank - können auch verzerrt werden durch die Optik der Kameras.

Liegt die Maschine nicht genau im Sollkurs, dann wird es schwieriger, viel schwieriger. Weil nämlich nur reale Piloten in der Lage sind, die Abdrift durch den Einfluß der Fliehkräfte (ggf. auch durch unkoordinierten Anflug bei großem bankangle) abzuschätzen und durch geziehlte Steuermanöver auszugleichen.

 

Insofern gehe ich hier davon aus, dass zumindest die zweite Maschine (B737?) durch Profis geflogen wurde. Ich bin fest davon überzeugt, dass man bei Recherchen Täter entdeckt, die zumindest ein Ausbildung im Full Motion Simulator hatten...

 

Eine B767, die zum Ereignispunkt noch mit ca. 50 to Treibstoff beladen ist, entwickelt beim Crash durch das Aerosol eine Explosionskraft von etwa 1500 to TNT. Das erläuterte mir heute ein Bekannter, der von Beruf Sprengmeister ist. (Faktor 1 zu 30)

 

In aufrichtiger Trauer um die Opfer und die Berufskollegen...

 

PG

 

 

 

[Dieser Beitrag wurde von Peter Guth am 13. September 2001 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi..

 

Für alle die es noch nicht mitbekommen haben:

 

Auf RTL gab vorgestern NIKKI LAUDA ein statement, dass man nicht einfach so eine 767 in das WTC lenken kann!!! er sagte weiter das jener pilot die maschine kennen musste... denn die kurve die er geflogen ist, war "sauber" geflogen, nicht zu eng, nicht zu weit, genau richtig (nicht das ich es gut finde)... und so was schafft man selbst mit AP nicht, wenn man die maschine nicht kennt...

 

ich weiss nicht mehr ganz genau wie er es sagte, aber so oder so ähnlich war der inhalt von seiner aussage

 

 

mfG

 

Steve

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Peter,

 

interessante Ausführungen; hier noch als ergänzende Information: Es scheint offenbar eindeutige Hinweise darauf zu geben, dass mindestens einer der identifizierten Hijacker ein "erfahrener Pilot" war. Über Nationalität bzw. Typeratings und so weiter wurde nichts bekannt.

***

Ich persönlich glaube, dass die Attentäter rein gar nix dem Zufall überlassen haben und somit auch keine "angelernten Amateure" in die Maschinen geschickt haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

@Peter

 

Du hast vollkommen recht - ich würde zwar noch das GPWS ausschalten aber ansonsten ! Du schreibst sehr richtig das ein aktiver, interessierter Simmer das ganz gut hinbekommen kann - der Comment auf den ich mich bezog war allerdings auf den normalen PPLer bezogen der in den meisten Fällen sicher nicht die Kompetenzen hat derartiges durchzuführen. Der normale PPLer hat von Flugführungssystemen u.ä. meist recht wenig Ahnung.

 

Gruss, Jobst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Michael

 

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>

es macht mich einfach wütend zu sehen, wie diese bep * s * t * n Palästinenser feiern...

 

Mit solchen Äusserungen sollte man sehr vorsichtig sein.

 

1. Du weisst nicht wieviele sich wirklich freuen und wieviele genau so betroffen sind wie wir. Dass das Fernsehen nur die Jubelnden zeigt, ist ja klar.

 

2. Erinnerst Du Dich an Die Fussball-WM 98 (oder war's EM 2000? Ist ja auch egal.). Jedenfalls haben dort einige TV-Teams den Hooligans Geld geboten, wenn diese aufeinander losgehen!

Es ist nicht auszuschliessen, dass die TV-Teams auch hier zu ein paar Leuten gesagt haben, wir bezahlen euch etwas wenn ihr ein bisschen vor der Kamera so tut als ob ihr euch freut. Schliesslich ging's ja um Bilder, die die ganze Welt sehen würde...

 

 

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Die richten doch ALLE viel mehr an als sie einstecken !!!

 

Also ALLE ganz sicher nicht !

Vielleicht einige wenige, da kann man darüber diskutieren. Aber vermutlich bringt's nicht viel...

 

Gruss, Basil

 

[Dieser Beitrag wurde von Basil Boesch am 14. September 2001 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich würde mich auch mit GENERELLEN Aussagen zurückhalten! Es ist ja noch gar nicht sicher wer es war - und vergesst nicht, dass die Medien sehr leicht zu manipulieren sind. Und woher kriegen WIR unsere Informationen? Von den Medien...

 

Und die Kommentare zu "den Palästinänsern" find ich ungerecht! Die Mehrheit der Menschen will den Frieden. Der Islam ist nicht schlecht - er wird nur von Extremisten schlecht ausgelegt. Das hatten wir aber hier in Europa schonmal vor ein paar Jahren: Damals hiess es dann "Kreuzzug". Und was war von 1933-45? Sind deswegen alle Deutschen schlecht gewesen? Sind alle jubelnd auf den Strassen rumgerannt? Ein paar sicher, aber NICHT alle! Bedenkt das bitte. Öffnet Eure Augen für die Welt, seid tolerant und lasst Euren Glauben an eine bessere Welt in Frieden nicht von solchen Idioten zerstören! Das ist was die erreichen wollten - Unruhe in der Welt!

 

Der Kreislauf des Schlags und Gegenschlags muss unterbrochen werden! Schimpfen wir hier in Europa nicht dauernd über die israelische und palästinänsiche Regierung, weil sie immer Vergeltung wollen? Da sollten wir uns erstmal selbst fragen, wie WIR *wirkliche* reagieren würden, wenn es UNS trifft. Das ist nun passiert! Ich setze auf Frieden - der Stärkere setzt Gewalt nicht fort.

 

Wir sollten jetzt lieber unsere Gedanken ordnen, uns auf das Wesentliche besinnen, das Leben geniessen und nicht rummotzen, wenn der FS zum x-ten Male abgestürzt ist. Versteht Ihr was ich meine?

 

 

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

Auch ich möchte mein Beileid aussprechen. Mir fehlen die Worte. Aber ich hoffe das der verantwortliche für dieses Attentat zur Rechenschaft gezogen wird. I hate terrorists!!

Mfg Marco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die Vergeltung ist ein Problem.

1. Bush muss seine Wähler zufriedenstellen. Diese wollen einen Vergeltungsschlag. Also greift er an.

2. Er setzt sich bei einem unüberlegten Angriff aufs gleiche Niveau wie die Terroristen runter.

3. Der Anschlag muss gerächt werden. Wird nichts unternommen, werden die Terroristen schon bald weiterplanen. ("Welches Gebüude sprengen wir als nächstes. Die feigen Amis getrauen sich ja nicht, uns anzugreifen")Aber man muss die Attentäter und Hintermänner treffen. Dies ist aber sehr schwer, da der Terrorismus nicht ein Staat ist, welchen man angreifen kann. Aber die USA wird meiner Meinung nach Afghanistan angreifen, wo wieder einmal "aufgeräumt" werden muss. Die Taliban sind zum eigenen Volk brutaler als zu Terroristen. Aber bei einem Angriff der USA wird dann warscheinlich wieder genau das Volk darunter leiden.

 

Auf jeden Fall schaffen sich die Amis a) ein zweites Vietnam wenn sie Truppen schicken (fragt mal einen Russen) und b) lösen sie einen Krieg aus, welcher villeicht grössere Folgen hat als man denkt.

 

ABER ES IST GANZ KLAR DAS DIESER ANGRIFF AUF DIE USA, UND AUCH GEGEN DIE GANZE MENSCHHEIT, GERÄCHT WERDEN MUSS.

 

[Dieser Beitrag wurde von Martin Janser am 15. September 2001 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vergesst doch mal diese verdammte Rache! Es ist kein Zeichen von Schwäche, wenn man nicht zurückschlägt, sondern gezielt die Leute rausholt, die verantwortlich dafür sind! Ein Gegenschlag trifft wieder unbeteiligte und unschuldige Menschen, was dann wieder mehr Hass verursacht. Das ist doch nicht soooo schwer zu verstehen!

 

 

"Es gibt keine größere Kraft als die Liebe. Sie überwindet den Hass, wie das Licht die Finsternis."

 

Martin Luther King

 

 

Gruss, Andreas

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch ich teile Deine Ansicht Andreas,

 

Nur, was ist zu tun, wenn die Drahtzieher zwar ausgemacht sind, aber gewisse Staaten diese dann beschützen?

 

Dann ist guter Rat wirklich teuer, denn die Amis zusammen mit ihren Verbündeten können diese Leute auf gar keinen Fall weiter gewähren lassen, schon aus innenpolitischen Gründen nicht.

Ich denke, die intensiven militärischen Vorbereitungen sollen zunächst einmal nur einschüchtern. Präsident Bush wird kaum an eine Tür klopfen und die Herausgabe der Verdächtigen fordern ohne seine "Argumente" vor Ort deutlich sichtbar vorzuzeigen. Je überzeugender er dabei auftritt, desto eher wird weiteres Blutvergießen vermieden.

 

Gruß!

 

Hans

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen

 

 

Immer liest man nur von Rache! Von Kriegt gegen Afghanistan! Ist das die Lösung?? Nein!

Was man tun muss, ist den Terorrismus bekämpfen!! Und nicht Rache oder Krieg!! Und man sollte sich vielleicht mal überlegen, warum dieser Hass gegen die USA, der Terorrsimus, all die "Kleikriege" entstehen!!

 

1995, als in Algerien Krieg herrschte, nahm Marokko Algerische Flüchtlinge auf. Und wie wurde das gedankt?? Über Nacht wurden über Zehntausend Marokkaner abgeschlachtet!! Keine tagelange, weltweite Trauer! Dafür reagierte der Marokkanische König sofort: Die Genzen wurden auf der Stelle geschlossen. Es wurde eine Grossfandung nach den Terroristen ausgelöst, mit dem Befehl vom König, dass die Terroristen innert 24 Stunden gefasst sein müssen! Knapp 48 Stunden später waren alle Terroristen geschnappt worden!! Es wurden auch Lager der Algerischen und Afghanischen Terroristen gefunden, die Tonnenweise Sprengstoff, Hunderte von Granaten und Maschienengewehren enthielten! Damit war ein auf die Hauptstadt geplant!!

 

och ws zu den Palästinenser:

Es ist ganz leicht für die Medien, ein paar Palästinensische Kinder, die das ganze nicht begreifen, und deswegen jubeln, sowie ein paar Bonbon fressende, schwarze Schafe zu filmen, und so alle Palästinenser als A*** darzustellen!! ich bin sicher, die mwisten Palästinenser waren auch erschüttert!

 

MfG

 

Michel Verde

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...