Zum Inhalt springen

Mit welchem Equipment photographiert Ihr?


skydivers

Empfohlene Beiträge

Kameras:

Canon EOS 7D und 40D. Teilweise auch mit 5D MkII.

 

Objektive:

Canon EF 24-70mm f/2.8L

Canon EF 70-200mm f/2.8 L IS

 

Weitere Brennweiten stehen bei Bedarf bei Kollegen zur Verfügung, aber mit den beiden da oben schlage ich mich ganz gut durch ;) EF 300mm f/2.8L IS steht zuoberst auf der Wunsch- und vor allem Sparliste :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kamera:

Canon EOS 40D und vollumfänglich zufrieden damit; kann alles was ich brauche, in der für meine Zwecke genügenden Qualität.

Bei wichtigen Dingen kommt noch eine alte EOS 350D mit, für den Fall, dass obige plötzlich streiken sollte...

 

Objektive:

- Canon EF-S 10-22mm

- Sigma 18-125mm --> mein erstes non-Canon, sehr zufrieden damit, nur der ultraschall-Autofokus mit seinem gut hörbaren Piepston nervt, und dass der Stabilisator auch beim Ausschalten noch Lärm macht.

- Canon EF 100-400mm L --> das "Standard-Spotterobjektiv", seit vielen Jahren mein zuverlässiger und qualitativ ansprechender Freund.

 

(Noch vorhanden aber durch obiges meist abgelöst wären das Canon 18-55mm Kitobjektiv ohne Bildstabilisator und ein Canon 28-135mm Objektiv mit Stabi, das allerdings nicht mehr richtig fokussiert)

 

 

Bin mit meiner Kombination sehr zufrieden - ein Fisheye wäre wohl das einzige, was noch nett wäre.

 

Grüessli,

 

Tis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin - Tis, dein "10-200mm" führt zu einem 10-22, irgendwie ist da ein Fehler drin.

 

Kamera:

Meine Erstkamera ist inzwischen dieCanon EOS 5D Mark II, eine Vollformatkamera. Super ergänzend und noch immer Topfotos liefernt die Canon EOS 40D.

 

Objektive:

# Sigma 10-20mm F4-5,6 DC EX HSM - nur für die 40D, hat seine Dienste sehr gut auf St. Maarten getan.

# Canon EF 24-105 mm 1:4 L IS USM - "immerdrauf" für Reisen abseits der Flughäfen auf der Erstkamera.

# Canon EF 100-400mm 4.5-5.6 L IS USM - absolutes Standardspotterobjektiv.

 

# Canon EF-S 18-55mm 1:3.5-5.6 (Kit) (müsste ich auch mal verscherbeln, sind sogar zwei an der Zahl)

# Canon EF 75-300mm 1:4-5.6 IS USM (wird gerade verkauft)

 

Fazit:

Auf Flughäfen nutze ich die 5D Mark II mit dem 100-400 und die 40D mit dem 24-105, dank Cropfaktor der 40D ist diese Kombination einfach ein Traum!

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie sieht es eigentlich mit Euren Ausrüstungen aus, mit was photographiert Ihr eigentlich?

Mit meiner Ausrüstung (ich habe nur eine) siehts gut aus, ich bezeichne mich als durchschnittlich ausgerüstet. Und fotografieren tue ich mit einer digitalen Spiegelreflexkamera von Nikon und Linsen von 10-300mm.

 

(Ein Schelm wer Böses denkt! :D )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kamera:

 

Bis jetzt: Nikon D80

Im Moment: Nikon D300 (Ersatzkamera von Nikon)

Ab Juli 2010: Nikon D300s

 

Objektive:

 

Bis jetzt: Nikon 18-135mm Kit-Objektiv

Sigma 70-300mm

Im Moment: Nikon 18-105mm VR (Ersatzobjektiv von Nikon)

Sigma 70-300mm

Ab Juli 2010: Nikon 18-200mm VR-II

Sigma 70-300mm

 

Auf der Wunschliste:

 

Sicherlich ein besseres Weitwinkel, gegen ein bisschen mehr Tele hab ich auch nichts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Meine Ausrüstung siet so aus :

Canon 450D mit BGE

Sigma APO DG 70-300 1.4-5.6

Sigma APO DG 55-200 1.4-5.6

Tamron LD 28-200 3.8-5.6

Canon 80-200 4.5-5.6

Canon 28-80 3.5-5.6

Canon 18-55 3.5-5.6

 

Spaare noch auf ein Canon EF 100-400mm f/4.5-5.6L IS USM

 

gruss oli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist mir hier eindeutig ein wenig zu Canon Lastig:005::009: ja ich weiss ist einfach des Spotters Liebling.

 

Bilder sagen mehr als Worte oder so:009:

 

dsc00606uz.jpg

 

Meine momentane Ausrüstung:

Sony A900

Sony A700

SAL G 70-200mm 2,8 SSM

SAL G 70-400mm 4-5,6 SSM

Zeiss Vario- Sonnar 24-70mm 2,8 SSM

Und auch ich bin fleissig am Sparen für ein SAl 300mm 2,8 SSM.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Photobody:

- Canon EOS 50D

 

Objektive:

- Canon EF-S 18-200mm 1:3,5-5,6 IS

- Canon EF 100-400mm 1:4,5-5,6 L IS USM

 

Als nächstes steht das "Canon EF 24-105mm L IS USM" auf der Liste...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Momentan bin ich mit einer:

 

Sony Alpha 200

 

unterwegs. Dabei nutze ich zum Spotten v.a.:

 

Sony 18-70 F3,5-5,6

Minolta AF 100-400 APO 4,5-6,7

 

Des weiteren besitze ich noch:

 

Minolta AF 50 F1,7

Minolta AF 35-105 F3.5-4.5

 

welche jedoch eher nicht zum Spotten genutzt werden.

 

Und mittlerweile ausgemustert habe ich das:

 

Sony 75-300 mm F4,5-5,6

 

da dieses durch das große Minolta ersetzt wurde.

In Zukunft wird wohl v.a. in nen neuen Body investiert werden. Da gehts entweder in Richtung Sony Alpha 700 oder ne Alpha 550.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch einer aus dem Canon-Lager... :005:

 

Canon 1D Mark III mit viel schwerem Glas von 16-300mm... 2.8 Natürlich :007:

zu jeder Jahres- und Tageszeit 100% einsatzbereit... ;) :008:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zurzeit:

Meine Canon(e) :cool:

EOS 350D

Für Spotting: EF 75 - 300mm (Sehr altes Modell)

Und fast immer drauf: EF-S 18 - 55mm (Kit)

Sonst noch: 35 -70mm (Auch sehr alt)

 

(Wollte mir ein Tamron 18-270mm oder 28-300mm zulegen, was meint ihr zu Tamron und hat vieleicht jemand Erfahrung mit denen?

 

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bilder sagen mehr als Worte oder so:009:

 

Wie wahr, wie wahr - ich frage mich bisweilen, ob das Equipment denn auch eingesetzt wird oder nur einsatzbereit ist. :confused:

 

Von der Sony Kompaktknipse bis hin zum Nikon Doppeldreier : Zeigt her eure Fotos ... dann erfährt der geneigte Aussenstehende auch etwas übers Equipment hinter der Kamera... :005: !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

meine bescheidene Ausrüstung:

 

Nikon D80 + BG

Sigma 70-200 2,8 HSMII

Sigma 120-400 HSM OS

 

und meine gute alte D50 plus ein Tamron 28-75 2,8 ist aber in den Besitz meiner Frau gewechselt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss sagen, ihr macht mir ein bisschen Angst :002:

Jetzt hab ich doch fest vor, in wenigen Wochen eine Nikon D90 zu kaufen (Nutze momentan eine ausgeliehene D70) und jetzt kommt ihr alle mit Canon und dass das "Spotters Liebling" sei.

Ähmmm... - ja?! Was jetzt??? :007:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...naja, zu dem thema wiederhole ich gerne meinen lieblingsspruch den ich mal irgendwo gehört habe: ein fotograf kam in den himmel und fragte den lieben gott: "uns beschäftigt da unten eine ganz ganz grosse frage auf die niemand eine antwort hat - aber du kannst mir jetzt weiterhelfen: sag mir, wer macht eigentlich die besseren kameras - canon oder nikon ?" gott sagte "canon. canon macht die besseren kameras. aber ich, ich fotografiere mit nikon".

 

Schön, aber was heisst es??? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Köstlich! Göttliche Bilder gelingen Dir nur mit einer Nikon :D D90 kaufen, loooooos!

 

Viele Grüsse von einem Nikon-User, der dann halt eben kein Spotter ist (weil man sich ja über die Kamera definiert :rolleyes: ) aber gerne hie und da, mehr schlecht als recht, mal ein Flugzeug auf Pixel brennen tut. Und dabei tamiviel Spass hat :005:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wahr, wie wahr - ich frage mich bisweilen, ob das Equipment denn auch eingesetzt wird oder nur einsatzbereit ist. :confused:

 

Von der Sony Kompaktknipse bis hin zum Nikon Doppeldreier : Zeigt her eure Fotos ... dann erfährt der geneigte Aussenstehende auch etwas übers Equipment hinter der Kamera... :005: !

 

Mirko

OK nur zur Information in dem von dir verlinkten Thread sind auch Bilder von mir zu finden. Mein Equipment wird sehr wohl benutzt und das nicht nur zum Spotten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zurzeit:

Meine Canon(e) :cool:

EOS 350D

Für Spotting: EF 75 - 300mm (Sehr altes Modell)

Und fast immer drauf: EF-S 18 - 55mm (Kit)

Sonst noch: 35 -70mm (Auch sehr alt)

 

(Wollte mir ein Tamron 18-270mm oder 28-300mm zulegen, was meint ihr zu Tamron und hat vieleicht jemand Erfahrung mit denen?

 

Danke

 

Hallo azimjan

 

Ich habe ein Tamron 28-200mm bin sehr zufrieden damit !

 

gruss oli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...