Zum Inhalt springen

Mit welchem Equipment photographiert Ihr?


skydivers

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ein bisschen gar Canon-lastig hier - darum ein Ausgleich

 

Nikon D300

Nikon D200 (zu verkaufen)

 

Nikkor 80-400 VR

Nikkor 70-200 VR2

Nikkor 16-85

Sigma 12-24

 

gruss

Olav

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Canon, Nikon... ich reiß hier mal die Reihe noch etwas auseinander:

 

Pentax K10D

mit

DA 18-55/3.5-5.6 AL

FA 28-105/3.2-4.5 AL [iF]

FA 80-320/4.5-5.6

 

Da sollte beizeiten mal was lichtstärkeres her. Mal schaun...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin auch Canon knipser :007:

Dazu das 18-55 IS USM (Kit) gefällt mir überhaupt nicht

70-200 L USM von Canon

100-400 L IS USM von Canon

 

Bin damit sehr zu frieden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Ausrüstung:

 

Kamera:

- Canon 1D Mark III

- Canon 1D Mark II N

- Canon SX1

- Canon SX200 IS

 

Objektive:

- EF 17-40/4.0 L USM

- EF 24-105/4.0 IS L USM

- EF 70-200/2,8 L USM

- EF 100-400/4.5-5.6L IS USM > wie schon erwähnt, die Spotterstandardlinse :005:

- EF 300/2.8 USM > meist am 2. Body mit Konv. für Airshows

- 1.4-fach Konverter, Typ II

- 2-fach Konverter, Typ I

 

Gruss

Andi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Canon EOS 40D und Canon EOS 20D (als Backup)

 

mit:

- Canon EF-S 10-22mm 1:3.5-4.5 USM

- Canon EF 24-105mm 1:4L IS USM

- Canon EF 70-200mm 1:2.8L IS USM

- Canon EF 100-400mm 1:4.5-5.6L IS USM

 

Im Moment trage ich mit dem Gedanken, mir eine Canon EOS 5D Mark II zuzulegen

 

Und irgendwo liegt noch eine Canon EOS 30 herum. Ich hab vergeblich versucht, eine Speicherkarte einzulegen .... KEINE CHANCE! ... Offenbar kommen da nur so komische Filme rein ;-)

 

gruss

Gerardo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kamera

- Canon EOS 40D >> meine Standardkamera, bin damit sehr zufrieden

- Canon EOS 350D >> als Backup und um den Objektivwechsel zu sparen

- Canon PowerShot G11 >> klein & handlich, z.B. in flight, wenn alles ander zu sperrig ist :)

mein Bildformat bei allen drei Kameras ist RAW

 

Objektiv

- Canon EF-S 10-22mm f/3.5-4.5 USM >> wenn ich ganz nah an die Flieger herankomme

- Canon EF 24-105mm f/4L IS USM >> beim Spotten an der 350D, zum schnellen Perspektivwechsel falls das 100-400 zu "lang" ist, ansonsten mein Standardobjektiv an der 40D

- Canon EF 100-400mm f/4.5-5.6L IS USM >> DAS Standardobjektiv beim Spotten, an der 40D

- SIGMA 18-200mm f/3.5-6.3 DC OS >> Altbestand, habe ich normalerweise als "rundum sorglos" an der 350D auch wenn die Bildqualität nicht der Hit ist

 

Rucksack

- Lowepro Vertex 200AW >> um das und den ganzen Kleinkram (Memory, Scanner, GPS, ...) zu schleppen...

 

Wunschliste

- Canon 7D

- Canon EF 15mm f/2.8 FE Fisheye (falls ich unter dem Flugi liege :D)

- Canon EF500 oder EF600 (wird wohl immer Wunsch bleiben :002:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Canon EOS 50D (bringt gerade Error99 Meldungen :003:)

Canon EOS 30D

Panasonic Lumix DMC-FX500

 

Canon EF 24-105mm f4L IS USM (Mein Liebling)

Canon EF 28-300 f/3.5-5.6L IS USM (Das Allroundersuperobjektiv)

Canon EF 100-400mm f/4.5-5.6L IS USM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit kurzem kann ich nun auch "Digital" mitreden.

Konnte mir eine Nikon D90 kaufen. Verwende aber noch meine alten Objektive meiner Analogkamera.

 

Bin mit der D90 sehr zufrieden!

Die Beratung hier im Forum war sehr gut! - Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mac oder Windows?

Airbus oder Boeing?

easyJet oder Ryanair?

Basel oder Zürich?

Canon oder Nikon?

 

Was haben alle diese Vergleiche gemeinsam? Es gibt keine einfach formulierte Lösung mit der alle sich abfinden könnten. Jeder setzt auf das, was ihm liegt und man kann nicht einfach schwarz auf weiss "richtig" von "falsch" unterscheiden ... ;)

 

Gruss

 

JOEL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde diese Threads immer wieder lustig. Wieso? Nun, ich habe herausgefunden, dass ein Teil der Flugzeugfotografen mit Nikon Geräten arbeitet, ein anderer Teil aber auf Canon schwört, ein drittes Häufchen mit Sony (Minolta) ganz zufrieden ist und es auch noch einige gibt die mit Pentax-Kameras durch die Welt rennen. Vielen Dank, lieber Threadowner, dass ich jetzt diese Erkenntnis gewinnen durfte.

Stimme dir zu, diese Threads sind wirklich immer wieder lustig. Wieso? Nun, ich habe herausgefunden, dass ein Teil der Forumuser sich stets angemessen zum jeweiligen Thema äussert, ein anderer Teil sich damit zufrieden gibt, einfach nur mitzulesen und es noch einige gibt, die eigentlich auch nichts beizusteuern hätten, dafür aber alles daran setzen, ihren selbstgefälligen, pseudo-ironischen Zwangszynismus bei jeder Gelegenheit kundzutun, um jede noch-so-sachliche Diskussion ins Lächerliche zu ziehen. Vielen Dank, lieber Christoph, dass ich diese Erkenntnis gewinnen durfte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Canon, Nikon... ich reiß hier mal die Reihe noch etwas auseinander:

 

und ich dachte ich bin der einzige Pentaxianer hier :002:

Pentax K10D

Pentax 10-17 Fisheye, mein derzeitiger Liebling

Pentax 17-70

Pentax 55-300, kommt eigentlich nur mehr dran wenn das 120-400 untenrum zu lang oder auf Reisen einfach zu schwer/groß ist

Pentax-M 50 1.7

Sigma 120-400

und einen Metz 48er Blitz gibts auch noch

 

die K10 wird eventuell in näherer Zukunft durch die K-7 ersetzt, aber derzeit bin ich eigentlich mit allem Top zufrieden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alles daran setzen, ihren selbstgefälligen, pseudo-ironischen Zwangszynismus bei jeder Gelegenheit kundzutun, um jede noch-so-sachliche Diskussion ins Lächerliche zu ziehen

Na gut, dann eben nicht... :002: Hast ja Recht, Gianluca, zum Glück gibts den Delete-Button!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde diese Threads immer wieder lustig. Wieso? Nun, ich habe herausgefunden, dass ein Teil der Flugzeugfotografen mit Nikon Geräten arbeitet, ein anderer Teil aber auf Canon schwört, ein drittes Häufchen mit Sony (Minolta) ganz zufrieden ist und es auch noch einige gibt die mit Pentax-Kameras durch die Welt rennen. Vielen Dank, lieber Threadowner, dass ich jetzt diese Erkenntnis gewinnen durfte.

 

Damit die Ideen für weitere solche Threads nicht ausgehen (die Bilderdatenbanken wurden ja bereits hier abgehandelt), schlage ich folgende Themen vor:

 

- Welche Speicherkarten verwendet ihr beim Fotografieren?

- Welche Leiter braucht ihr zum Fotografieren?

- In welchem Bildformat macht ihr eure Aufnahmen?

- Mit welchen Bildbearbeitungsprogrammen bearbeitet ihr eure Bilder?

- Wie sichert ihr eure Bilder unterwegs / daheim?

- Welche Leiter braucht ihr zum Fotografieren?

 

Christoph

 

Ich bin sicher dass Du von Anfang an ALLES gewusst hast!Bravo :confused:

Viele Anfänger sind dankbar für jeden guten Tipp.

Könner (Beisp.TIS)geben Ihre Erfahrung weiter,das finde ich Super und bin dankbar.

Gruss Hans

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaja, dieser Christoph ist wieder ein ganz böser. Ich kann mir durchaus denken, dass sich zB Tis (Sorry Mate, dein Name ist da nun mal gefallen...) genau das selbe gedacht hat, nebst dem, dass er euch einen Einblick in seine Kameratasche gewährt hat. ;)

 

Die Lösungsansätze, die in der Kerndiskussion gefunden worden sind, empfinde ich dennoch nicht als definitiv. Die Bedürfnisse, Gewohnheiten, Budgets und sonstige Kriterien sind dermassen individuell, dass man nicht auf richtig oder falsch erkennen kann, sondern höchstens sich über die jeweiligen Werte austauschen kann. Es gibt ja genauso wenig DAS Auto, mit dem jedermann/frau in jeder Situation 100%ig zufrieden ist.

 

Ich habe mich vor 5 Jahren für Canon entschieden, weil schon Canon-Produkte im Haushalt vorhanden waren und ich so Objektive und/oder Kameras bei Bedarf auch austauschen konnte. Auf gewollten und ungewollten Wegen bin ich bei der EOS 50D angelangt.

 

Gruss

 

JOEL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt Joel, vlt. DENKT er das tatsächlich! Aber er meckert nicht, sondern hilft sogar trotzdem! Das ist meiner Ansicht nach genau das richtige Verhalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja: Fast sämtliche der ironisch erwähnten Diskussionsvorschläge find ich absolut interessant und keinesfalls unsinnig/überflüssig!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine erste Kamera war so ein Kodak-Analog Ding ohne Zoom, weiter gings dann ins Digitale Zeitalter mit einer 2MP Panasonic Kamera mit 128MB Speicherkarte. 2006 hatte ich eine Sony DSC-S600. Dann kam mal die DSC-H5ins Spiel und 2008 wechselte ich in die bunte Welt der Spiegelreflexkameras zur Sony Alpha 200. Heute fotografiere ich mit Sony Alpha 550 mit Sigma 28-200mm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja: Fast sämtliche der ironisch erwähnten Diskussionsvorschläge find ich absolut interessant und keinesfalls unsinnig/überflüssig!

 

Hallo Moderatoren

Könnte man diesem Thema nicht eine eigene Spalte zu weisen?

Alle Anfängerfragen und Tips könnten dort untergebracht werden.

Sicher werden nur Anfänger und solche die ertwas lernen möchten dort nachschauen und keiner würde sich aufregen.......:mad:

Würde sicher oft da reinschauen!Merci

Gruss Hans

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da Geld ein Rolle spielt, folgendes:

 

Canon...

 

2x 30D

1x 7D

- EF 70-200 IS USM 4L

- EF 100-400

- EF 24-105 4L

G11

 

sonst hätte ich sicher Nikon... :cool:

 

Gruss

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Hallo

Meine Ausrüstung siet so aus :

Canon 20D

Canon 450D mit BGE

Sigma APO DG 70-300 1.4-5.6

Sigma APO DG 55-200 1.4-5.6

Tamron LD 28-200 3.8-5.6

Canon 80-200 4.5-5.6

Canon 28-80 3.5-5.6

Canon 18-55 3.5-5.6

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...