Zum Inhalt springen

Mit welchem Equipment photographiert Ihr?


skydivers

Empfohlene Beiträge

Das Forum hat einfach viel zu viel Canon.

 

Muss da mal was dagegen tun

 

Meine Ausrüstung

  • Sony Alpha 850
  • Zeiss Vario-Sonnar 24-70/2.8 SSM
  • Sony 70-400 G SSM
  • Zeiss Sonnar 85/1.4
  • Zeiss Sonnar 135/1.8
  • Sony 50/1.4

 

Damit stehen Wolki und Dani nicht mehr so alleine da ;)

 

Gruss

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, vergesst mir mal den Rheintaler nicht! :rolleyes:

 

In diesem Sinne melde ich mich doch auch noch zu Wort.... :005::005:

 

Ich bin mit foldenem unterwegs:

 

Kameras:

Sony Alpha 850 & VG-C90AM (Vollformat)

Sony Alpha 700 & VG-C70AM (APS-C) (nur noch als Backup)

Sony Alpha 300 (APS-C) (Backup sowie Unterwasser-Einsatz)

Sony Alpha 350 (APS-C) (Backup sowie Unterwasser-Einsatz)

Konica Minolta 7D (APS-C) (nur noch für Extreme Einsätze mit viel Hitze etc.)

Sony NEX-5

 

 

Objektive:

Minolta AF 16 F2.8 FishEye

Carl Zeiss Vario-Sonnar T 16-35 F2.8 ZA SSM (Vollformat)

KonicaMinolta 17-35mm 1:2.8-4 D (Vollformat)

Minolta AF 28-135 F4-4.5 (Vollformat)

Sony 70-200mm APO F 2.8 G SSM (Vollformat)

Sony 70-400mm F4-5.6 G SSM (Vollformat)

Minolta 50mm, F 1.7 (Vollformat)

Minolta 50mm Macro F2.8 (Vollformat)

Sony 100mm Macro F2.8 (Vollformat)

Minolta 500mm Reflex (Vollformat)

Sony 2x Teleconverter (Vollformat u. APS-C)

Sony 11-18mm (APS-C)

Sony E 16mm F2.8 Pancake (APS-C , E-Bajonett)

Sony E 18-55mm (APS-C , E-Bajonett)

 

 

Blitze:

2x Minolta 5600 HS/D

Sony HVL-MT24AM

Metz 58 AF-1 Digital

 

Dazu diverse Stative, Fernauslöser, Winkelsucher, Speicherkarten usw....

 

Gruss Tino

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir sieht es etwas bescheidener aus:

 

- Fujifilm s7000 Brennweite bis 210mm, optional dazu mit 1,5-fach Telekonverter

- Canon eos 50D mit EF-S 18-200 IS

 

Bin DSLR-Anfänger, weitere Objektive folgen später....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wow, entweder bist du profifotograf oder hast "förig" geld

Sali Nikhilesh

Möchte dazu gar nicht zu viele Worte verlieren. Eines sei aber angemerkt, die Fotografie ist für viele ein Hobby und wer ein Hobby sehr ausgeprägt betreibt weiss selber, dass dies auch ins Geld gehen kann. Jemand der z.B. intensiv Wintersport betreibt, lässt allein in einer Saison ganz mächtig Geld liegen. Oder z.B. beim Auto, einer gönnt sich ein schickes Sportauto und pflegt und hegt es schon fast wie eine Freundin während der andere mit einem einfachen älteren Modell inkl. 4 Rädern welches einem von A nach B bringt zufrieden ist.

Fakt ist ob es für ein Hobby "förig" Geld gibt ist eine Sache die jeder mit sich selbst klären muss und die sich nie von jemand Aussenstehendem beurteilen lässt.

 

 

Abschliessend noch was aus meiner eigenen Entwicklung in Sachen Ausrüstung, im deinem Alter habe ich grad so meine erste eigene Analoge Spiegelreflex gekauft und dafür während vieler Wochen bei meinem Vater in der Firma gearbeitet. Grosses Sackgeld gab es nicht und selbst die wenigen Filme die ich mir im Jahr inkl. der Entwicklung leisten konnte musste ich mir erst verdienen. Selbst der Besuch eines Airports wie Zürich war keine Selbstverständlichkeit, denn selbst der Zug von der Ostschweiz nach Zürich kostete schon einige Franken. Über die Jahre kann sich so jeder, eine Ausrüstung zusammenstellen auch wenn man keine Sponsoren hat und auch eine auf den ersten Blick grosse Ausrüstung ist plötzlich gar nicht mehr so gross.

 

Abschliessend noch eine ganz andere Anmerkung, auch hier im Forum dürfte man auf Sachen wie Gross- und Kleinschreibung achten, auch wenn die Sätze kurz sind.

 

 

hoffentlich auch eine anständige Versicherung!

 

(Meist reichen die 2000.- maximal versicherten Neuwert bei Diebstahl ausser Haus nämlich nicht)

Das ist ein Thema bei dem sich so manch Fotograf seine Gedanken bzw. Hausaufgaben machen muss, ich für meinen Teil habe sie gemacht! ;)

 

Gruss und allen Fotografen viel Spass mit ihrem Hobby welches für mich schon eher in Leidenschaft geht!

 

Tino

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:eek::eek::eek: wow, entweder bist du profifotograf oder hast "förig" geld:005::005:

 

Wenn du mal 29 bist und dein liebstes Hobby bis dahin anhält, hast du vielleicht auch so eine Ausrüstung. Tino hat schliesslich nicht alles am selben Tag gekauft :rolleyes:.

Alles weitere hat er ja bereits selbst erklärt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nikhilesh Alatur, Ausrüstung: Sony Alpha A380, Minolta 70-210mm, 18-55 mm, Nikon S220 Coolpix

Mit 15 dachte ich noch nicht mal im Traum an eine eigene Kamera... :009: Handy? Konsole? PC? Fehlanzeige. Die Zeiten ändern sich :009:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab da was "exotisches" zu bieten:

 

Olympus E510 mit

 

wahlweise 42 - 150mm

oder 70 - 300mm

 

sehr zufrieden, weil klein und handlich, selbst mit grossem Tele. Bilder sind gut, nur bei mässigem Licht macht sich der kleinere Sensor negativ bemerkbar.

 

Ne Nikon D300 wäre schön:005:

 

Gruss

 

Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nikon D5000

AF-S Nikkor 18-105mm 1:3.5-5.6G ED VR

AF-S Nikkor 70-300mm 1:4.5-5.6 G VR

 

Hab ich seit Dezember 2009 und bin zufrieden damit...obwohl natürlich der Wunsch nach mehr besteht. Mehr Lichtstärke, mehr Brennweite, mehr Chipfläche, usw...

 

Gruss

René

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...