Zum Inhalt springen

Flugplatz Raron muss Wasserskizentrum weichen!


Dominik L

Empfohlene Beiträge

Werte Freunde des Flugplatz Raron

 

Wie vielleicht einige von euch schon wissen, steht es äusserst schlecht um den Flugplatz Raron. Dieser soll geschlossen werden und einem Wasserskizentrum weichen.

 

Auf unserer Homepage www.fgo.ch ist eine Online-Petition zur Erhaltung des Flugplatz Raron aufgeschaltet. Wir bitten euch den Flugplatz Raron mit eurer Gratis-Mitgliedschaft zu unterstützen. Besten Dank!

 

Freundliche Grüsse

Fluggruppe Oberwallis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salü Dominik

 

Ich habe mal auf Papierform unterschrieben kann ich das Online Formular dann auch noch ausfüllen oder kommt es am Schluss auf das gleiche?

 

Gruss Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für den Motorflug wäre es mühsam, aber für den Segelflug wäre es eine Katastrophe! Raron ist ist die einzige sichere Landemöglichkeit zwischen Münster und Sion, und auch wenn's im Mattertal mal richtig säuft, ist Raron die Versicherung! Ohne Raron wird das Wallis für den Segelflug sehr ungemütlich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Dominik

 

ich werde das gleich an die Mitglieder unserer Segelfluggruppe weiterleiten. Seid ihr mit dem Segelflug Verband in Kontakt? Du könntest auch eine Mail an die Präsidenten der Gruppen senden, mit der Bitte um Weiterleitung.

 

Gruss Ueli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Vorstand der ILS (InteressengemeinschaftLuftfahrt Schweiz) bittet dringend wirklich absolut jeden Forumsuser, sich etwas Zeit zu nehmen und die Petiton zum Erhalt dieses Flugplatzes zu unterstützen und zu unterschreiben.

 

Herzlichen Dank

Hans Fuchs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Vorstand der ILS (InteressengemeinschaftLuftfahrt Schweiz) bittet dringend wirklich absolut jeden Forumsuser, sich etwas Zeit zu nehmen und die Petiton zum Erhalt dieses Flugplatzes zu unterstützen und zu unterschreiben.

 

Hans,

ist so eine Petition auf Schweizer Bürger beschränkt oder kann man sich als Nordkantönler auch wirksam beteiligen?

 

Gruss,

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Dominik

 

ich werde das gleich an die Mitglieder unserer Segelfluggruppe weiterleiten.

 

Gute Idee werde ich auch noch machen.

 

Gruss Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Vorstand der ILS (InteressengemeinschaftLuftfahrt Schweiz) bittet dringend wirklich absolut jeden Forumsuser, sich etwas Zeit zu nehmen und die Petiton zum Erhalt dieses Flugplatzes zu unterstützen und zu unterschreiben.

 

Herzlichen Dank

Hans Fuchs

 

soeben ausgefüllt :p

 

Gruss

Chrigel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Information, da habe ich als treuer Besucher der Flugtage Raron noch so gerne unterschrieben!!

 

Gibts einen Link, wo man nachlesen kann, warum der Flugplatz gefährdet ist? Ihr schreibt auf eurer Homepage nichts dazu, schade!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist so eine Petition auf Schweizer Bürger beschränkt oder kann man sich als Nordkantönler auch wirksam beteiligen?
Thomas

 

Nein, das ist nicht auf Schweizer beschränkt. Wir freuen uns sehr über alle nicht Schweizerischen Unterstützer.

 

Die Piloten Gemeinde unterstützt sich immer gegenseitig weltweit. Soweit ich höre, ist zum Beispiel gerade jetzt der Flugplatz Wels in Oesterreich auf der Roten Liste. Also bitte auch da helfen! Wir wollen schliesslich nicht nur fliegen, sondern gelegegentlich auch bei unsern Freunden landen können.

 

Hans

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe es ausgefüllt, werde es heute noch an alle meine Fliegerkollegen weiterleiten.

Hoffen wir, wir können etwas bewirken!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bisher haben wir 1500 Unterschriften gesammelt

 

Ich bin es, das 1500te Passive-Mitglied :005:

 

Ich wünsche Euch viel Glück, hoffentlich könnt Ihr Euren Platz erhalten.

 

Beste Grüsse

Andy :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, das ist nicht auf Schweizer beschränkt. Wir freuen uns sehr über alle nicht Schweizerischen Unterstützer.

 

Die Piloten Gemeinde unterstützt sich immer gegenseitig weltweit. Soweit ich höre, ist zum Beispiel gerade jetzt der Flugplatz Wels in Oesterreich auf der Roten Liste. Also bitte auch da helfen! Wir wollen schliesslich nicht nur fliegen, sondern gelegegentlich auch bei unsern Freunden landen können.

 

Wir haben eure Petition für Raron bereits auf "motorflug_at" gepostet.

 

Alles Gute!

 

Günter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde wirklich gerne etwas genaueres lesen über dieses Wasserskizentrum. Mit Google finde ich leider nichts, ausser diesen Thread....

 

Das ganze erstaunt mich auch ein bisschen... Es gibt zum Wasserskizentrum weder einen Treffer im Google, noch einen im Google-Newsarchiv. Das einzige zum Thema Flugplatz Raron ist ein Artikel aus dem Jahr 2009 über einen möglichen "Forschungspark für alpines Risikomanagement", ich kann mir nicht vorstellen, dass dies mit Wasserski zu tun hat.

 

Link

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ganze erstaunt mich auch ein bisschen... Es gibt zum Wasserskizentrum weder einen Treffer im Google, noch einen im Google-Newsarchiv. Das einzige zum Thema Flugplatz Raron ist ein Artikel aus dem Jahr 2009 über einen möglichen "Forschungspark für alpines Risikomanagement", ich kann mir nicht vorstellen, dass dies mit Wasserski zu tun hat.

 

Link

 

http://www.raron.ch/documents/Rarner_Blatt0409.pdf

 

da gibts was

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...