Zum Inhalt springen

Allgemein FlightXpress-Insolvenz?


Stephan Ricci

Empfohlene Beiträge

Eigentlich nicht verwunderlich , wenn man den langweiligen Inhalt der Ausgaben anlysiert.

Bin in letzter Zeit doch mächtig enttäuscht worden.

 

Max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kann ja wohl nicht wahr sein... :001:

 

Erst geht die FXP vom österreichischen Verlag weg (ich glaube auch durch Insolvenz), und jetzt passiert dieser ganze Mist schon wieder.

 

Da wurde in irgendeiner Ausgabe in diesem Jahr geschrieben, dass die Preise erhöht werden (nach dem Motto: es wird ja alles teurer) und man solle doch bitte bitte Verständnis dafür haben.

 

Lange gucke ich mir das nicht mehr mit an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

...und jetzt flattert der nachfolger ins haus: flight!

was soll ich davon halten? müsste neu bestellen, da alle verpflichtungen mit der insolvenz verdampft sind.

 

hat jemand insights? kann/soll man bestellen (ohne jetzt den inhalt zur debatte zu stellen)?

 

gruss markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hat jemand insights? kann/soll man bestellen (ohne jetzt den inhalt zur debatte zu stellen)?

 

Ganz blöd gefragt, was sonst würdest du denn als Entscheidungsgrundlage heranziehen wollen, wenn nicht den Inhalt? Die Insolvenz der FXP war ja im Prinzip schon lange bekannt.

 

Was man von der FXP bzw. nun dem Nachfolgemagazin halten soll, darüber kann man sicher geteilter Meinung sein. Ich persönlich würde sie nicht abonnieren, weder damals die FXP als auch das neue Flight-Dingens da.

Zu den Gründen dann aber vielleicht lieber per PN, wenn wirklich Bedarf bestehen sollte. Dass Absprachen nicht eingehalten werden, ist dort aber nichts neues. ;)

 

Ohne Werbung für das FS MAGAZIN machen zu wollen, dort ist einfach ein höheres Maß an inhaltlicher und qualitativer Konstanz zu beobachten, evtl. wäre mal ein Testkauf einer Ausgabe am Kiosk ein guter Blick über den Tellerrand.

 

Bevor mir jetzt mancher FXP mit dem nackten Hinterteil ins Gesicht springen würde - auch ich hab die FXP sehr gern gelesen, allerdings bevor TOX Media dort das Ruder übernommen hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schon richtig henning das mit dem testkauf (done).

 

inhaltlich kann man sicher immer streiten und es ist geschmacksache - deshalb bezieht sich meine frage auf insights im sinne von: weiss jemand wie das teil finanziert ist (solide, wacklig etc.), ob die treiber dahinter seriös sind oder ob ich mit einer erneuten insolvenz rechnen muss, etc. ich will auch keine kaufempfehlung, sondern einen hinweis. danach entscheide ich.

 

warum frage ich das?

 

1) weil es kollegen hier aus dem ff gibt, welche dort schreiben und 2) weil ich nicht immer an den kiosk gehen will, sondern ein typischer fauler abonnent bin welcher sich freut, abends spät was zu lesen zu haben.

 

bisanhin war flightxpress für meine bedürfnisse gut.

 

gruss markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Markus,

 

aus dem Impressum unter http://www.flightm.de

 

Anbieter:

maui artwork s.a

GF: Marc Goergen

30 route de Longwy

4750 Pétange

Luxembourg

 

Team-Seite auf der Website:

http://www.flightm.com/2010/12/das-team/

 

Anderer Name für das Mutterunternehmen, der Geschäftsführer ist derselbe wie bei der jetzt insolventen FXP. Aktuell würde ich persönlich die Füße stillhalten und mir das Schauspiel erstmal aus der Distanz angucken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke henning. vor allem wenn die alte gf gleich die neue ist. gemäss link oben kann man ja lesen, welches geschäftsgebahren aktuell war. es reicht mir, dass ich schon 5 hefte durch die insolvenz nicht bekommen habe.

 

standby....

 

gruss markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und jetzt flattert der nachfolger ins haus: flight!

 

Schön, dass bei dir das Heft schon angekommen ist. Bin ja mal gespannt, wann bei den die Mauer fällt und ich das Heft dann auch endlich habe...

 

Anbieter:

maui artwork s.a

GF: Marc Goergen

30 route de Longwy

4750 Pétange

Luxembourg

 

Na toll, schon wieder diese Pleitegeier... :001:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und jetzt flattert der nachfolger ins haus: flight!

was soll ich davon halten? müsste neu bestellen, da alle verpflichtungen mit der insolvenz verdampft sind.

 

hat jemand insights? kann/soll man bestellen (ohne jetzt den inhalt zur debatte zu stellen)?

 

gruss markus

 

hi,

 

ich würde es nur mal am Kiosk kaufen, noch nicht abonieren.

Und zuwarten wie es sich entwickelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte das Heft gestern im Briefkasten. Ich vorher Abonnent der FlightXpress und habe das neue Heft ohne Bestellung erhalten. Ich habs nur mal durchgeblättert, zu mehr reichte es gestern nach dem (erfolgreichen) YB-Match nicht mehr :rolleyes: So auf den ersten Blick finde ich die Gestaltung gelungen, gefällt mir sehr gut. Die Artikelauswahl finde ich ausgewogen und für meine Interessen auch gut. Zur Qualität der Artikel selber kann ich noch nichts sagen da noch nicht gelesen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke henning. vor allem wenn die alte gf gleich die neue ist. gemäss link oben kann man ja lesen, welches geschäftsgebahren aktuell war. es reicht mir, dass ich schon 5 hefte durch die insolvenz nicht bekommen habe.

 

standby....

 

gruss markus

 

 

Hallo Markus,

 

die 5 Hefte sind nicht "verloren", sondern wir erkennen bei Flight die nicht gelieferten FXP Ausgaben an, so dass du im Gegenzug 5 Flight bekommst.

 

von der Firmenstruktur mag man halten was man will, ich für meinen teil habe erneut Geld investiert in das neue Magazin, weil Flugsimulation nach wie vor mir am Herzen liegt, das ganze Team richtig heiß war, dass es weiter geht und auch viele Leser uns sehr viele und nette Mails schreiben. Die Flugsimulation braucht ein unabhängiges Printmagazin, denn nirgendwo anders werden derart viele Produkte getestet, sind derart viele Hintergründe aus der Szene bekannt. Welches andere Magazin könnte die Publisher in der Form offen kritisieren wie die Flight? Keins. Mit einem Artikel wie Aerosoft, der neue Apfel, legen wir uns schon sehr weit aus dem Fenster und sowas geht nur wenn man finanziell nicht von Publishern gegründet wurde.

 

Wir haben das Review und Wissenteam nochmals aufgestockt um drei reale (co)Piloten um das Niveau der Flight zu heben. Wir konnten für die zweite Ausgaben zwei sehr gute und kritische Redakteure gewinnen, die eine besondere Rubrik veröffentlichen werden.

Für den Schweizer Markt wurde der Preis auf 8,90 CHF herab gesetzt.

 

Die Flight basiert zwar auf dem Team der FXP, ist jedoch vom Inhalt her und auch den Konzepten, neu gestaltet und überdacht.

 

Ich wünsche euch viel Spass mit der neuen Flight

 

Marc Goergen

Flight Redaktion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die 5 Hefte sind nicht "verloren", sondern wir erkennen bei Flight die nicht gelieferten FXP Ausgaben an, so dass du im Gegenzug 5 Flight bekommst.

Gilt das auch für die, die ein Abonement im Rahmen der "Eurovision Songcontest" Aktion gewonnen haben?

Bitte nicht falsch verstehen, das soll jetzt nicht fordernd klingen. Ich finde es toll, dass ihr überhaupt wieder auf die Beine gekommen seit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es toll, dass ihr überhaupt wieder auf die Beine gekommen seit.

 

Ja, finde ich auch. Aber nur solange ich meine letzten mir zustehenden Ausgaben habe. Heute war mal wieder nichts im Kasten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du denn auf www.flightm.com einen Transfer für das Abo beantragt?

 

Wo genau kann das Abo transferiert werden?

Auf dem Merkblatt (Beilage des Magazins) steht eine URL zwecks Abotransfer, welche nicht existiert: angebot.flightm.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Marc, genau das ist doch eigentlich euer Job, und nicht der des Kunden.

Hat Gamestar damals vor knapp 11 Jahren auch so gemacht, als die PCJoker übernommen wurde - alle bestehenden Abos wurden anstandslos umgeschrieben und die Kunden bekamen statt der PCJoker einfach die Gamestar, ohne noch Anträge stellen oder ihren bereits bezahlten Ausgaben hinterherlaufen zu müssen. So wurden die restlichen Ausgaben noch geleistet und wer die Gamestar danach nicht mehr haben wollte, konnte das Abo einfach kündigen, ansonsten lief es weiter und alle waren halbwegs zufrieden.

 

Warum gibt es da denn mit FXP und Flight derartige Schwierigkeiten, wo doch der Geschäftsführer in beiden Fällen sogar dieselbe Person ist und die Kundendaten ohnehin schon zu Abgleichszwecken für die Anträge einfach "weitergereicht" wurden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Marc, genau das ist doch eigentlich euer Job, und nicht der des Kunden.

Hat Gamestar damals vor knapp 11 Jahren auch so gemacht, als die PCJoker übernommen wurde - alle bestehenden Abos wurden anstandslos umgeschrieben und die Kunden bekamen statt der PCJoker einfach die Gamestar, ohne noch Anträge stellen oder ihren bereits bezahlten Ausgaben hinterherlaufen zu müssen.

 

Nur hier ist es keine Übernahme, sondern FlightXPress wurde bekanntlich verklagt und ging dann in die Insolvenz.

 

Die Flight hat keinerlei Verpflichtung übernommen, wer will kann sich weiter beliefern lassen, aber wir verpflichten uns nicht jemanden der zuvor FXP hatte, zu beliefern. Darum ist kein automatischer Transfer möglich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay... im Prinzip etwas schade für die Kunden.

 

Dann ein Vorschlag, bitte packt doch auf der Aboseite vielleicht einfach ganz oben nen roten Hinweistext für die bisherigen FXP-Kunden rein.

Das "ehemalige FlightXPress Kunden geben bitte als Nachricht die Abonummer sowie den Lieferungszeitraum an." geht unten im Formular etwas arg unter, vielleicht auch das nochmal fett und rot?

Ist ne Sache von nichtmal 2 Minuten und würde vielen die Sucherei ersparen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe Flight letzte Woche auch erhalten und da lag auch ein Formular bei wo man die Ausgaben mit ex. Kundennummer und Abodatum angeben konnte. Also kein Problem. Und wer Internet hat, kann das ja problemlos da machen.

 

Max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Flight hat keinerlei Verpflichtung übernommen, wer will kann sich weiter beliefern lassen, aber wir verpflichten uns nicht jemanden der zuvor FXP hatte, zu beliefern. Darum ist kein automatischer Transfer möglich.

 

Ich bin der Meinung gelesen zu haben, dass es ab (vorraussichtlich) Januar mit der Belieferung weiter geht. Also was soll dann diese Scheiße??? Sorry für die Wortwahl, aber das kann echt nicht sein. Damit vergrault ihr auch noch den Rest eurer Kunden.

 

Dann ein Vorschlag, bitte packt doch auf der Aboseite vielleicht einfach ganz oben nen roten Hinweistext für die bisherigen FXP-Kunden rein.

Das "ehemalige FlightXPress Kunden geben bitte als Nachricht die Abonummer sowie den Lieferungszeitraum an." geht unten im Formular etwas arg unter, vielleicht auch das nochmal fett und rot?

Ist ne Sache von nichtmal 2 Minuten und würde vielen die Sucherei ersparen.

 

Was verlangst du? Das würde man dann Kundenfreundlichkeit bzw. Benutzerfreundlichkeit nennen. Kennt man das bei der FXP bzw. Flight?

 

NEIN!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...