Zum Inhalt springen

Allgemein FlightXpress-Insolvenz?


Stephan Ricci

Empfohlene Beiträge

Angesichts der ohnehin relativ kostspieliegen Beschäftigung finde ich es eher erstaunlich, mit welcher Akribie nicht gelieferte Hefte gezählt werden und welcher Inbrunst die Kosten thematisiert werden. Man spricht von unterjubeln, hält Rechtschreibefehler vor, etc. Was sind denn das für Piloten??

 

Ich werde den Verdacht nicht ganz los, dass diese Rundumschläge eher ein Ausdruck allgemeinen Frustabbaus sind. Das ist unser unwürdig und ich finde es reicht. Es gäbe auch günstigere Beschäftigungen, wenn das wirklich ein Problem sein sollte. Schön, dass überhaupt jemand noch eine Zeitschriften zu diesem Thema verlegt. So viele gibt es meines Wissens nicht mehr.

 

Piloten sind üblicherweise etwas gelassener und halten zusammen.

 

Sam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sam,

 

Ich werde den Verdacht nicht ganz los, dass diese Rundumschläge eher ein Ausdruck allgemeinen Frustabbaus sind. Das ist unser unwürdig und ich finde es reicht. Es gäbe auch günstigere Beschäftigungen, wenn das wirklich ein Problem sein sollte. Schön, dass überhaupt jemand noch eine Zeitschriften zu diesem Thema verlegt. So viele gibt es meines Wissens nicht mehr.

 

Ich denke, es gibt in jeder Szene immer wieder Leute, die durch irgendwelche Vorgänge zum Buhmann der Szene werden und die dann nix mehr richtig machen können, egal was sie machen. Zur Zeit ist Marc Goergen einer davon. Wenn dann mit der Launchausgabe einer Zeitschrift sowas passiert, dass ein Grossteil der Ausgabe im Vertrieb derart verschütt geht, kann man nachvollziehen, dass es für diverse Leute einfach wieder der "böse" Marc ist, dem halt nix gelingt und der zu offensiv kommuniziert. Ich muss sagen, wenn ich mir anhören müsste, was er hier und anderenorts ständig auf die Mütze kriegt, ich glaube, ich würde den Ehrgeiz nicht mehr aufbringen und weitermachen.

 

Im Endeffekt wollen wir bei Flight nur eines, unser Magazin rausbringen und die Leser versorgen. Das wäre ohne den Konkurs einfacher gewesen wie jetzt, wo wir praktisch wieder bei Null anfangen.

 

Piloten sind üblicherweise etwas gelassener und halten zusammen.

 

Wäre schön, nur ist es wohl ne Illusion, sowohl hier als auch in der realen Welt..... Der Zusammenhalt ist wohl dort am grössten, wo man gemeinsam auf etwas, was einen nervt, eindreschen kann. Zumindest nach meinen Erfahrungen der letzten Jahre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tobias Augsburg
Obwohl ich mein Abo bei Flightxpress kurz vor der Einstellung erneuerte, habe ich gestern die Abo für Flight! überwiesen.

 

Hast du zuviel Geld??? Wenn ja, Japan kann momentan viel Hilfe gebrauchen... :001:

 

Was ich aber dann schon stossend finde ist die Tatasache, dass man mir ein Heft zur Ansicht liefert und nach vier Wochen die Rechnung für das Abbonement schickt! FlightXPress ist tod, damit kann ich leben, ein paar Franken verloren, ärgerlich.

Das "Nachfolge-Magazin" habe ich nicht bestellt und ich werde daher mir kein Abo von Flight! "unterjubeln" lassen.

 

Nee, oder? Das kann doch wohl echt nicht wahr sein... Kann sowas nicht zur Anzeige führen? Wenn ja, würde ich mich freuen bald ein Heft zu bekommen. smiley_emoticons_fies.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sam,

 

Ich denke, es gibt in jeder Szene immer wieder Leute, die durch irgendwelche Vorgänge zum Buhmann der Szene werden und die dann nix mehr richtig machen können, egal was sie machen. Zur Zeit ist Marc Goergen einer davon. Wenn dann mit der Launchausgabe einer Zeitschrift sowas passiert, dass ein Grossteil der Ausgabe im Vertrieb derart verschütt geht, kann man nachvollziehen, dass es für diverse Leute einfach wieder der "böse" Marc ist, dem halt nix gelingt und der zu offensiv kommuniziert.

 

Wie man in den Wald hineinruft, so schalt es auch heraus.

 

Im interesse der Marktwirtschaftslage für die Flight, sollte Marc sich einfach zurück halten. Er hat in der Community oft genug über´s Ziel hinaus geschossen... und das immer, und immer und immer wieder... nur geht es jetzt um echtes Geld! Mit der Flightxpress und Sergio, der sich schützend vor Marc gestellt hat, war Anfangs vielleicht noch alles gut.

Aber mit einem verbitterten Geschäftsführer der keine Gelegenheit ungenutzt lässt dem FS Magazin oder Aerosoft eine Breitseite zu verpassen wird man immer wieder gegen die Wand fahren.

 

Die ach so tollen Feedbacks die er per Email bekommt und immer so lobend sind... Wie soll man sowas ernst nehmen wenn er im FXP Forum noch von großen Investor Firmen redet die interesse an der FlightXpress haben, aber nur mit ihm als Geschäftsführer... haha!

 

So toll es auch ist das Marc sich in den Foren stellt, so unglaubwürdig sind seine Postings. Und das hat der FXP, und das wird auch der Flight das Genick brechen. Hört auf gegen andere Firmen und Magazine zu schiessen, ihr habt selber genug mit eurer Schülerzeitung zu tun.

 

Schönes Wochenende!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr geehrter Herr Goergen,

 

heute erhielt ich per Post die erste Ausgabe der Flight. Ich frage mich allerdings: WARUM ?

 

Zu Zeiten der FlightXPress hatte ich kein Abo, und für die Flight werde ich auch keines haben. Lediglich bei der Lena-Aktion sollte ich 3 Expemplare (es kam nur eins) bekommen. Demnach folgere ich, dass Sie meine persönlichen Daten aus der FlightXPress Insolvenz haben. Ich frage mich allerdings, wieso haben Sie diese noch ? Ist dies überhaupt rechtmäßig ? Ich habe keinen Vertrag mit der Flight, und diese keinen Grund meine persönlichen Daten zu besitzen. Ich habe die ABGs zwar nicht mehr vor Augen, bin mir aber sicher, dass die persönlichen Daten keinem Dritten zugänglich gemacht werden. Und die Flight ist eine dritte Person, auch wenn hinter dem ganzen genau das gleiche ist.

 

Sollten ich von Ihnen demnächst eine Aborechnung, wie so viele hier unberechtigterweise, erhalten, werde ich die Verbraucherzentrale aufsuchen und mich beraten lassen, welche Schritte diesbezüglich, auch rechtlich, gegen dieses Vorgehen möglich sind.

 

Gegen einen frankierten Rückumschlag, meine Adresse haben Sie ja, können Sie ihr Exemplar gerne zurückhaben. Sollte dies binnen 5 Werktagen nicht geschehen, wandert das Exemplar in Ablage Papierkorb.

 

Schönen Gruß ! :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du zuviel Geld??? Wenn ja, Japan kann momentan viel Hilfe gebrauchen... :001: Nee, oder? Das kann doch wohl echt nicht wahr sein... Kann sowas nicht zur Anzeige führen? Wenn ja, würde ich mich freuen bald ein Heft zu bekommen. smiley_emoticons_fies.gif

 

Bei soviel Häme, muss einem ja direkt Bange werden...

 

Lieber Tobi

 

Ein Privileg Deines Jahrganges ist es, dass einem unbedarfte Bemerkungen eher verziehen werden. Bei mir war das übrigens genauso. ;) Du würdest vermutlich erröten, wenn Du wüsstest, wieviel ich spende, aber zwischen uns liegen auch 25 Jahre. Auch kannst Du nicht wissen, dass ich in den neunziger Jahren in Japan gelebt habe und das Land - inzwischen auch beruflich - regelmässig bereise. Mir sind die dortigen Verhältnisse ziemlich gut bekannt.

Möglicherweise trifft das auch auf Dich zu, daher erlaube ich mir kein Urteil zu bilden.

 

Grüsse,

 

Sam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei soviel Häme, muss einem ja direkt Bange werden...

 

Lieber Tobi

 

Ein Privileg Deines Jahrganges ist es, dass einem unbedarfte Bemerkungen eher verziehen werden. Bei mir war das übrigens genauso. ;) Du würdest vermutlich erröten, wenn Du wüsstest, wieviel ich spende, aber zwischen uns liegen auch 25 Jahre. Auch kannst Du nicht wissen, dass ich in den neunziger Jahren in Japan gelebt habe und das Land - inzwischen auch beruflich - regelmässig bereise. Mir sind die dortigen Verhältnisse ziemlich gut bekannt.

Möglicherweise trifft das auch auf Dich zu, daher erlaube ich mir kein Urteil zu bilden.

 

Grüsse,

 

Sam

 

Hallo Sam

 

Auch ich lebte von 1985 Sommer (Jumbo Crash nahe Fuji-san) - 1989 Ende in Japan und bereiste es dannach auch noch öfters.

Wohnte in Senzuko nicht weit von der Omori eki

 

Somit habe ich immer noch eine gewisse Beziehung.

 

Gruess Roger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tobias Augsburg
Bei soviel Häme, muss einem ja direkt Bange werden...

 

Lieber Tobi

 

Ein Privileg Deines Jahrganges ist es, dass einem unbedarfte Bemerkungen eher verziehen werden. Bei mir war das übrigens genauso. ;) Du würdest vermutlich erröten, wenn Du wüsstest, wieviel ich spende, aber zwischen uns liegen auch 25 Jahre. Auch kannst Du nicht wissen, dass ich in den neunziger Jahren in Japan gelebt habe und das Land - inzwischen auch beruflich - regelmässig bereise. Mir sind die dortigen Verhältnisse ziemlich gut bekannt.

Möglicherweise trifft das auch auf Dich zu, daher erlaube ich mir kein Urteil zu bilden.

 

Grüsse,

 

Sam

 

Okay, meine Antwort war nicht wirklich passend. Auch deshalb, da uns ja fast 25 Jahre trennen, wie ich gerade erst gelesen habe (Asche auf mein Haupt). Aber das FXP-Abo hat ja aber auch nicht wenig gekostet (weiß es aus eigener Erfahrung).

 

Wieviel kostet den ein Flight!-Abo?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Die zweite Ausgabe ist nun auch veröffentlicht, es wurden viele Feedbacks, die auch hier im Forum zu lesen waren, verbessert und das Layout sowie die Rechtschreibung wurde nochmals überprüft, Fehler erkannt und gelöst.

 

Wer ein Feedback zur 04/11 geben will, einfach hier rein posten oder per Email. Wie gewohnt, wir nehmen jeden Hinweis und Tipp ernst und wenn es Probleme gibt, lösen wir die.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Markus Burkhard

Besten Dank für die Info Marc.

 

An die Leser des Magazins:

 

Ich schliesse dieses Thema nun, Support, Feedback und Kommentare an die Redaktion von Flight ist nicht Sache des Flightforums. Das Magazin hat zu diesem zweck eine eigene Website und ein eigenes Forum. Dort kann man eure Probleme und Vorschläge wesentlich schneller behandeln:

 

http://www.flightm.com/

http://www.flightx.de/

 

Beste Grüsse,

Flightforum-Moderation

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...