Zum Inhalt springen

FSX FSX Update für HD AS 350 B3 von Helidevelopment


Philipp Schwegler

Empfohlene Beiträge

Philipp Schwegler

Hallo Zämä,

 

viele klagen ja das die AS 350 B3 von Helidevelopment nicht im FSX funktioniert :) tja das ist nicht ganz richtig :)

 

Ein Flusi Kollege aus Spanien und ich haben ein Update für dieses Problem gemacht besser gesagt er hat das Update entworfen und ich wahr BEAT - Tester naja. Auf alle fälle haben wir es geschaft wie ihr am folgenden Video unschwer erkennen könnt.

 

Hier nun meine Anleitung wie ihr sie auch zum laufen bzw. fliegen bekommt :005:

 

OK Stefan und für alle anderen,

 

ich hab grünes Licht von meinem Kumpel bekommen. Also als erstes

Installiert ihr die AS 350 B3 Ecureuil in einen Ordner auf eurem Desktop

wenn ihr das gemacht habt fügt ihr die ganzen Ordner dementsprechend

ein also sprich Effects in Effects, die Dateien die im Aircraft Ordner sind in

den SimObjects - Rotorcraft euers FSX und mit Gauges etc. das selbe.

 

Dann geht ihr auf meine Website (LINK ZUR WEBSITE) unter den Bereich

Downloads und Downloadet euch das Update. Dann entpackt ihr es und

öffnet euren Rotorcraft Ordner das ihr folgende 3 Ordner seht

AS_350_B3, AS_350_B3_float und AS_350_B3_HBE. Anschließend geht ihr

in euren update Ordner öffnet den ersten Ordner AS_350_B3 und kopiert

die 2 Dateien in den AS_350_B3 Ordner der sich im Rotorcraft Verzeichnis

befindet das mach ihr mit dem AS_350_B3_HBE Ordner genauso und die

Datei die sich im EFFECTS Ordner befindet fügt ihr auch einfach in den

Effects des Flusi ein.

 

ACHTUNG ACHTUNG die in den Update Ordner Enthaltenen Aircraft.cfg's

beinhalten nur die Standard Texturen der B3 alle Texturen die ihr

nachträglich einfügen wollt müsst ihr da wie gewohnt eintragen.

 

Fertig das ist alles im normal fall sollte sie dann funktionieren.

 

Ich hoffe ich konnte Helfen

 

Hier noch ein kleiner Bildlicher vorgeschmack :)

 

201113224125202.jpg

 

201113223957358.jpg

 

DOWNLOAD LINK

 

Viel Spaß damit

 

Gruss Philipp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Philipp

 

 

Besten Dank an deinen Kollegen in Spanien.

 

Darauf habe ich schon lange gewartet. Dann sollten die 2 VEMD endlich auch im FSX-VC funktionieren.

 

Den Link zum Download des Update solltest du hier aber noch veröffentlichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Funzt leider nicht Bruno. Nur im 2D Panel.

Auch stimmen die Parameter, die angzeigt werden hinten und vorne nicht...

Torque Range ist von 0% - 100%, das geht ja gar nicht :)

Was mich jedoch an dem Ding am meisten stört, dass sich die Pedale falsch herum animieren.

Das sind jedoch Fehler von HD aus, nicht von Philipp

 

 

gruess Consti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Philipp Schwegler

 

2 VEMD endlich auch im FSX-VC funktionieren.

 

Den Link zum Download des Update solltest du hier aber noch veröffentlichen.

 

Sagen wir mal so im 3D Cockpit gehen die VEMD panels leider nicht weil das ein etwas kompliziertere sache ist aber man sieht immerhin die Zeiger und alle Instrumente und Texturen Funktionieren.

 

Das mit dem Download Link hab ich gaz übersehen :S sry ich hab nicht gewusst das Links in Zitaten nicht funktioniern ich werde das sofort ausbessern. Danke für die Info

 

Gruss Philipp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Philipp Schwegler

Jop da hast du recht consti das stört mich auch schon lang

man zahlt doch einen üpigen Preis von 25 € und bekommt dann

nicht mal richtig animierte Pedale das ist schon ein echtes - aber was will man machen :007:

Es ist trozallem vom 3D Cockpit und von ausen ein sehr sehr gelungenes

Maschinchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zämä

 

 

Ich habe jetzt das Update für den FSX wie beschrieben installiert.

 

Leider sehe ich überhaupt keinen Unterschied zu vorher. Die beiden VEMD-Anzeigen im virtual Cockpit-Modus sind genau wie vorher ohne Anzeige der Parameter. Abgesehen davon hat die HD B3 aber in meinem FSX schon vorher sehr gut funktioniert.

 

Also muss ich das Resume ziehen, dass das Update überhaupt nicht's bringt. Tut mir leid Philipp.

 

Dann müssen wir wohl auf den Release von ND's B3 warten und schauen was da auf uns zukommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Philipp Schwegler

Hallo Bruno,

 

da muss ich jetzt erst einmal eine Fragen stellen benutzt du den FSX mit Service Pack 2 oder Acceleration Pack???

 

Gruss Philipp

 

Zu deiner Aussage mit dem VEMD hat mich consti schon tatkräftig unterstützt weil es leider nicht möglich ist dies zu fixen er hat schon gesagt das ich da nichts dafür kann weil das einfach ein tief greifenderes Problem ist. Es ist ja so das mit dem Acceleration Pack und dem SP2 für den FSX ein Update für die Textur und Gauges Formate mit beinhaltet wahren was dazu geführt hat das die AS 350 B3 keine Texturen und keine Instrumente mehr hatte und das Problem haben wir in den Griff bekommen das mit dem VEMD Panel können wir leider leider zu meinem eigenen bedauern nicht in den griff bekommen sry tut mir sehr leid :001::001::002: Um wieder auf das Update zurück zu kommen es ist so das die AS 350 B3 in der Standard version nur mit SP1 ohne Problem funktioniert das ist soo...

 

Drum kann es eigentlich nur sein das du entweder auf der Standard version von FSX fliegst und weder SP2 noch den das A-Pack installiert hast wenn du eins von beiden trozdem drauf hat und die B3 hat davor auch schon funktioniert dann kann ich es mir auch nicht erklären. :confused::confused:

 

Gruss Philipp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Philipp Schwegler

Also muss ich das Resume ziehen, dass das Update überhaupt nicht's bringt. Tut mir leid Philipp.

 

Hier noch zu unterstützung meiner Behauptung das es wirklich nicht frei erfunden ist. Hier video Material vom Perfekten Beispiel

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Philipp

 

 

Hallo Bruno,

 

da muss ich jetzt erst einmal eine Fragen stellen benutzt du den FSX mit Service Pack 2 oder Acceleration Pack???.......

 

......Drum kann es eigentlich nur sein das du entweder auf der Standard version von FSX fliegst und weder SP2 noch den das A-Pack installiert hast wenn du eins von beiden trozdem drauf hat und die B3 hat davor auch schon funktioniert dann kann ich es mir auch nicht erklären. :confused::confused:

 

Es ist korrekt, das ich den FSX mit SP1 und Acceleration Pack installiert habe :confused:

 

Ich hatte nie Probleme mit den Gauges und fehlender Texturen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Philipp Schwegler

Das ist unglaublich aber allem anschein nach wahr weil ich habe jetzt schon so viele Freunde, Flusi Kollegen etc. gehabt und ich spreche da nicht nur von 10 die das Problem mit dem Acceleration Pack hatten... :confused: ich bin echt baffff das hab ich echt noch nie gehört... aber naja es gibt nichts was es nicht gibt :005: ich bin jetzt aber gerade dran mich mit dem Problem des VEMD Panels zu beschäftigen und werde probieren das Problem zu lösen :)

 

Gruss Philipp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
Philipp Schwegler

Unglaublich gute Nachrichten!!! :cool:

 

Hallo Zusammen,

 

Brunno ich denke diese Nachricht wird dich und andere Fans der HD AS 350 B3 sehr freuen :) ein Kollege aus Italien

und ich haben es doch tatsächlich geschafft die LCD Screens in der AS 350 B3 zum laufen zu bekommen :007:

 

Hier ein Bild:

 

201131417593284.jpg

 

Mein kollege hatte dann letztendlich die goldene Ide die es zum Erfolg brachte :D

 

Ich werde jetzt in Kürze das Update auf meine Hompage hochladen und euch dann bescheid geben...

 

Bis dahin holdrio :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr seid verückt.... Kann man den Heli jetzt ohne Einschränkung nützen?

Vielen dank für diese Bereicherung.

 

Gruss Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Philipp Schwegler
Ihr seid verückt.... Kann man den Heli jetzt ohne Einschränkung nützen?

Vielen dank für diese Bereicherung.

 

Gruss Stefan

 

Ja so gut wie... Also es funktioniert so gut wie alles bit auf der Starter der ist leider nicht funktionsfähig... aber da können mir nichts machen das ist im Modell selber so...

 

Gruss Philipp :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Hallo Zämä,

 

für alle Fans des Fliegenden Eichhörnchens was in der Schweiz und im Süden Deutschlands sehr verbreitet ist...

Ab diesem Wochenende ist von der Firma die bereits 2009 die AS 350 B3 Ecureuil für den FS2004 entworfen

hat, hat es nun auch geschaft die Ecureuil für den FSX voll Funktionsfähig zu verwirklichen...

 

HeliDevelopment kurz HD hat auch bereits den Preis für die Ecureuil mit geteilt sie soll ab diesem Wochenende (Anmerkung: 14./15. Mai 2011) für

den absoluten knaller Preis von nur 5 € bzw. 6 SFR zum Download bereit stehen.

 

Was etwas schade ist das anscheinend einige Repaints aus der FS2004 version verloren gehen und nicht übernom-

men wurden... Welche genau das sind ist nicht bekannt. Aber dafür sind auch einige neue Repaints enthalten wie von

der, meiner meinung nach best lackiertesten Ecureuil, F-HFBI der Chamonix Montblanc Helicopter kurz CMBH...

 

Also freuen wir uns auf das kommende Woechenende...

 

Gruss Philipp

 

Hallo Philipp

 

Aber dafür hast du zusammen mit einem Kollegen aus Italien im März eine Lösung gefunden dass du auf deiner Website als Update zum Download anbietest. :):eek:

 

Lohnt sich denn der Kauf bzw. Download von HeliDevelopment überhaupt noch? :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn sie die Fehler behoben haben, ja!

 

-Pedale sind falsch animiert

- Torque Ind. stimmt nicht. (man hat nicht 0-100 %)

und halt noch so kleine sachen... ^^

 

gruess Consti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Philipp Schwegler
Hallo Philipp

 

Aber dafür hast du zusammen mit einem Kollegen aus Italien im März eine Lösung gefunden dass du auf deiner Website als Update zum Download anbietest. :):eek:

 

Lohnt sich denn der Kauf bzw. Download von HeliDevelopment überhaupt noch? :confused:

 

Hallo Bruno,

 

also ich würde sagen das sich der Kauf durch aus lohnt. Weil doch noch einige features verbessert und

nun auch für den FSX funktionsfähig oder sogar neu hinzugebaut wurden hier noch ein ausschnitt aus den

mir vorliegenden verbesserungen und änderungen:

 

->Realistisches Start Up verfahren nun voll funktionsfähig

->Reale Leistungsanpassungen im zusammen hang mit Unterlasten

->Ausbesserung der fehlerhaften Pedalsteuerung im VC

->Außerdem wurden die kompletten Sounds überarbeitet und durch noch realistischer und qualitativ bessere ausgetauscht.

->Außerdem wird nun auch wie in der Realen B3 der RPM abfall bei extremen Kurven simuliert.

->Außerdem werden mit der Ecureuil noch neue Unterlasten mit geliefert wie eine Trage und ein Strommast.

->Außerdem sollen alle Tasten der Mittelkonsole funktionsfähig sein und eine wirkung in der Maschiene zeigen.

->Das Flugverhalten wurde ebenfalls komplet neu erstellt und von Piloten getestet und verbessert.

->Das Modell ist nun voll kompatibel mit den Shockwave 3D-Lights

->Die Eigenschaften des Langsamfluges und des Bodeneffektes seien ebenfalls überarbeitet worden.

 

Also ich weiß ja nicht wie es dir bzw. den anderen geht... aber für mich sind das genung Gründe dafür

die 5 € (6 SFR) gut in eine FSX taugliche Ecurueil anzulegen :005:

 

Gruss Philipp :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Philipp

 

 

Danke Philipp, das hört sich aber überaus toll an.

 

Ich nehme an, der überaus günstige Preis versteht sich als Upgrade für diejenigen welche die vorgängige FS9-Version bereits besitzen.

 

Ich werde die FSX-Version ganz bestimmt meiner "FSX-Flotte" hinzufügen.

 

Der Vertrieb findet wohl auch wieder über Simmarket statt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Philipp Schwegler

Ja da liegst du Richtig der Vertrieb wird wieder über SimMarket statt finden.

 

Bei deiner anderen aussage kann ich dir nicht ganz zustimmen... Ich bin nicht 100%ig sicher ob das jetzt

ein Upgrade ist oder die Komplette Version (wobei ich eher auf Upgrade tendiere) da kurzzeitig die rede davon wahr

das Update als Freeware raus zu geben sich der Designer Julien B. aber dann doch umentschieden hat.

 

Gruss Philipp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Philipp Schwegler

Schöne Guten Abend,

 

ich hab grad neue Infos zur Ecureuil bekommen...

Allem anschein nach wird sich das ganze um eine Woche

verschieben... ab dem 21. Mai ist Sie dann aber für jeden

auf http://www.simmarket.com erhältlich... :007:

 

Also noch eine Woche mehr Vorfreude :008:

 

Schönen Abend noch Philipp :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hoi Philipp

 

 

Na ja, auf Simmarket ist die Maschine (aktuelle Zeit: Sonntag 22.05.2011 20:30 Uhr) noch nicht zum Download bereit.

 

Weisst du etwas mehr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Philipp Schwegler
Hoi Philipp

 

 

Na ja, auf Simmarket ist die Maschine (aktuelle Zeit: Sonntag 22.05.2011 20:30 Uhr) noch nicht zum Download bereit.

 

Weisst du etwas mehr?

 

Hallo Bruno,

 

ja das ist mir auch schon aufgefallen... :( ich weiß wirklich nicht was die machen ich kanns mir

nicht erklären. :001: Tut mir leid für die, die sich wie ich mega auf dieses Tag gefreut haben aber irgendwie

bringen die des nicht auf die reihe keine ahnung was da los ist...

 

Hoffe Ihr seid mir nicht Böse

 

Schöne Grüsse

 

Philipp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

 

habt ihr irgendwelche "interne News" zur Ecureuil?

 

Auf der Homepage heisst`s ja immer noch so schön "Be patient".

 

Ich könnte diese Idi**** allesamt erwür***!!

 

Danke fürs Antworten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm ... warten ... :009:

 

 

So richtig glaube ich auch nicht an die 5 Euro ... Ich denke ja immer noch, man muss die FS9 Version kaufen und dann das Upgrade für 5 dazu ...

 

L.G.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...