Zum Inhalt springen

FSX FSX Update für HD AS 350 B3 von Helidevelopment


Philipp Schwegler

Empfohlene Beiträge

Philipp Schwegler

Salü Zämä,

 

ich lebe noch :) Tut mir leid das ich mich auf viele anfragen zu dem Update nicht gemeldet habe aber hatte grad Privat viel um die Ohren... bin grad noch was am basteln und etwas verändern als ersatz für das FSX AS350 B3 Update... Ich sag euch aber gleich eins es ist besser als das Update :D

 

Gruss Philipp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier geht es nicht um die Lust der Designer, sondern um die richtige Bezeichnung der Addons. Wenn die Designer nicht die Werkzeuge für den FSX benutzen wollen oder können, dann sollen sie doch mit Lust u. Liebe Addons für den FS9 anbieten. Die kann doch auch, jeder der will, mit den bekannten Einschränkungen im FSX nutzen.

 

Ich möchte darum bitten, daß darauf hingewiesen wird, ob es sich wirklich um ein echtes FSX-Model handelt.

Im vorliegenden Fall ist es nämlich nur ein FS9-Model, daß im FSX natürlich nicht 100%-ig funktionieren kann.

Die FS9 Flugzeuge kann man fast alle, mit kleinen Einschränkungen, im FSX nutzen. Aber dann stellt sich die Frage, warum nutzen User, die im FSX mit FS9-Modellen fliegen, nicht den FS9, wo diese Modelle dann fehlerfrei funktionieren. OK, ich sehe das auch nicht so verbissen u. fliege auch noch ein paar FS9-Lieblingsflugzeuge im FSX, weil das (echte) FSX-Addon-Angebiet nun wirklich nicht berauschend ist.

Aber mir wurde vor Jahren vorgeworfen, als ich auf die Kompatibilitätsprobleme von FS8/9-Technik im FSX aufmerksam machte, daß ich als ewig Gestriger mich von meinen alten Zöpfen trennen muß. Und diesen Vorwurf reiche ich nun an die Addon-Entwickler, nach mehreren Jahren, weiter.

Daher nun mein Wunsch, daß wenigstens die alten Zöpfe auch als solche gekennzeichnet werden.

 

Fakt ist, der Höhepunkt der Flusi-Entwicklung u. Nutzung war u. ist der FS9. Der FSX war u. ist eine Zangengeburt, die nach der Aufgabe des Entwicklerteams nun eine Todgeburt ist. Aber wenn man die Vorteile des FSX nutzen will, muß man auf echte FSX-Addons achten.

Die Masse der Addons für den FSX wurde nun aber nur mit FS9-Technik (oft auch FS9-FSX Mix) entwickelt u. die meisten User betreiben ihren FSX dadurch nur mit FS9-Niveau u. bei FS8-Models weit unter FS9-Niveau. Ich eigentlich auch, da ich noch XP als Betriebssystem nutze und mich auf die DX9 Grafik beschränke.

Diese FSX-Schummel-AddOns haben aber auch schon mit DX9 grafische Anzeigefehler bzw. man muß auf die Neuerungen des FSX verzichten. Wer seinen Flusi mit DX10 betreibt, hat aber mit Schummel-Addons echte Probleme. Also ist die Bezeichnung DX10-tauglich eigentlich das Maß für echte FSX-Addons.

Aber das Schlimme ist doch, daß selbst der Payware-Addon-Marktführer viele Schummel-Addons anbietet u. sich weigert seine Addons richtig zu kennzeichnen. Das heißt doch, daß man z.B. GAP u. MA eigentlich gar nicht im echten FSX-Betrieb nutzen kann. Das die richtige Kennzeichnung möglich ist, merkt man aber hauptsächlich nur bei Freewareprodukten. Die FS9-User werden evtl. dafür nicht so viel Verständnis aufbringen, weil ihnen der Bezug zu den FSX-Problemen fehlt.

Interessant ist auch, wie sich "die Großen" Payware-Macher bei diesem Thema verhalten. Dabei haben sie sogar Erfolg, denn viele FSX-User schieben den Grund für Performance- u. Ansichtsprobleme Microsoft zu, aber Schuld sind häufig die nicht mit FSX-Werkzeugen (das sind u.a. die Compiler im FSX-SDK) erstellten Addons.

Gerade bei Hubschraubern, die auf Grund ihrer labilen Fluglage, eine hohe Rechen- u. Grafikleistung verlangen, ist das fliegen mit FS8/9-Technik in FS8/9-Umgebung im FSX eigentlich gar nicht möglich.:007:

http://www.forum.aerosoft.com/index.php?showtopic=29038

http://www.forum.aerosoft.com/index.php?showtopic=34733&st=0&p=226038&hl=+schummel%20+addons&fromsearch=1entry226038

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Hallo Flightsimmer

 

Weiss eigentlich jemand wie es bei HD mit dem Projekt

"As350 B3 FSX" aussieht?

 

freundliche Grüsse

 

Remo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Philipp Schwegler
Ist wohl gestorben.... :(:(

 

Leider Leider Schade Schade :(

 

Ja das ist auch mein letzter stand das die das Projekt eingestellt haben weil es anscheinend zu komplikationen zwischen den entwicklern gekommen ist...

 

naja schade schade schade :( :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin grad noch was am basteln und etwas verändern als ersatz für das FSX AS350 B3 Update... Ich sag euch aber gleich eins es ist besser als das Update

 

Hoi Philipp

 

Wie sieht es mit deiner Update-Version aus? ;):009:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Philipp Schwegler

Hallo Bruno,

 

ich fang jetzt nächste Woche mein Lehre als Koch an und bin dann erst mal eine weilen nicht mehr ansprechbar aber wegen dem Update schau ich das ich es noch bis Sonntag spätestens Montag wieder Online bring!!!!

 

Gruss Philipp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Philipp Schwegler
Hallo Philipp

 

Bist du noch dazu gekommen?

 

freundliche Grüsse

 

Remo Hug

 

Salü Remo, gestern hab ichs nicht mehr geschafft aber heute abend geht es wieder online auf flightsim.com... Link kommt heute abend on ;) Gruss philipp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 1 Monat später...

Hallo zämä

 

 

Weiss jemand ob für die HD AS350B3 ein Repaint von der HB-ZKX Scenic Air existiert?

 

3.jpg

 

9.jpg

 

6.jpg

 

15.jpg

 

10.jpg

 

Wenn nein, vielleicht hat jemand der begabten Repainter Lust und Zeit.... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Philipp Schwegler

So liebe leute ich habs jetzt endlich mal Zeitlich geschafft... Ich bin gerade dabei das Update auf Mediafire up zu loaden... Heute abend sollte es dann aller spätestens oben sein und den Link gibt es natürlich dann auch sofort ;)

 

Gruss Philipp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Philipp

 

 

Erstmals herzlichen Dank für das Update.

 

Kannst du hier noch kurz beschreiben was mit deinem Update angepasst wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Hallo

bin neu hier und habe gesehen das es ein Update gibt. Beim anklicken steht das die Seite abgelaufen ist. Könnte mir bitte jemand den downloadlink per mail schiken.

LG Gabriel Tschopp :005:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...