Zum Inhalt springen

Chiptuning, zu welchem Anbieter gehen?


G115B

Empfohlene Beiträge

morgen zusammen

 

oilpump.jpg

VWH Artikel: 03L 117 021 C

 

Weder mein Garagist noch Google gab mir wirklich Aufschluss, ob dieses Ding nach dem Abstellen des Motors den Turbo weiter kühlt. Der Mech meinte sogar NEIN - aber erst nach längerem Überlegen. :009:

 

Nach dem Ausschalten des Motors surrte das Teil mal leise ca 1-2 Minuten weiter. Ich neme an das ist jetzt einer diese besagten "Turbo-Ölnachkühler"?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Roy

Zum Turbo kann ich Dir nichts sagen, ich halte ein Ausklingenlassen von 2 Minuten für übertrieben, da der Kompressor ja auch im Ausklingen noch Leistung erbringt scheint mir diese Zeit zu lang. Was steht hierzu im Manual?...

 

Hallo Hans

 

Das Manual empfiehlt aber schreibt es nicht vor, dass der Motor im Stand noch 2Min laufen gelassen werden soll. Es steht nichts des Turbos wegen, sondern allgemein zur Abführung der Restwärme die nach sofortigem Auschalten die Teile generell nochmals erwärmt, besonders nach Fahrt mit erhöhter Last. Es steht nichts Turbospezifisches drin.

 

Gruess Roy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

ABT Tuning ist offizieller AMAG Tuningpartner mit unveränderter Werksgarantie nach Leistungssteigerung. Inbegriffen im Preis Prüfung und Eintrag in Fahrzeugpapieren - legal über STVA. Würde die CH auf der EU Schiene fahren ginge das Alles einfacher und preiswerter über mehrer autorisierte Tuninganbieter (zB in Deutschland).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...