Zum Inhalt springen

Spottingtrip mit Forumsmitglieder...


skydivers

Empfohlene Beiträge

Hallo Forumsgemeinde.... ich frage mal in die Runde warum organisieren wir nicht mal einen tollen Spottingtrip irgendwo nach Europa, um ein wenig Spass zu haben ??? Irgendwer Interesse für so was ??:005:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh schön jemand hat mal interesse... gut.... wenn ich mal weiss wie viele sich anschliessen würden, würde ich mal an den Vorstand des ILS Vorstand wenden... mal schauen was daraus wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Markus,

die Idee find ich suoer, ich würde mich dafür auch Interessieren. Wenn du Hilfe brauchst, melde dich.

Gruss Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Spotter.

Warum macht ihr nicht mal einen Vorschlag. Ich lese immer wieder von Spotter die mal so für sich irgendwo hinreisen und sicher auch die guten Spotterplätze kennen. Nehmt uns doch mal mit!

 

Ich kenne leider nur LSZB gut, würde aber wenn es vom Termin her möglich ist auch gerne an einen anderen Ort mitreisen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sali Markus,

 

die Idee ist nicht ganz neu... ;)

 

Am 12.12.2009 habe ich hauptsächlich für die Mitglieder der ILS Spotting Group (bei jetphotos.net) einen Spottertag mit Rundfahrt in Zürich organisiert. Irgendwo gibt es bestimmt auch noch einen Beitrag im ff.ch, ich erlaube mir, Dich selber suchen zu lassen ("spotting day" zB). Es waren, wenn ich mich richtig erinnere, um die 20 Nasen mit von der Partie, trotz nass-kaltem Winterwetter. Ich weiss nicht, ob die ILS Spotting Group sich seither wieder mal "in corpore" getroffen hat :confused:

 

Oben von Roli verlinkter Thread (merci!) bezieht sich auf die "2. ff.ch Spotting Days", welche ich für alle Forenmitglieder (mitlesen im Events-Corner hilft!!!) letzten Herbst organisierte. Wir besuchten die Airbus-Werke in Hamburg und spotteten in Fuhlsbüttel und recht erfolgreich in Finkenwerder. Die Gruppe war leider nur 6 Personen gross, woraus ich ableite, dass es eher schwierig ist, für weitere und längere Reisen eine grössere Zahl User zu begeistern. Was die Gründe hierfür sind, kann ich nicht beurteilen. Von "habe ich alles eben erst besucht" bis "ich kenne / mir passen die Leute nicht" ist bestimmt alles denkbar, muss man so akzeptieren.

 

Der langen Rede kurzer Sinn: Wer Träume hat, realisiert sie am besten in Eigeninitiative. Warten, bis dass jemand "die" meine Reise organisiert? :001: Nein, dann packe ich lieber selber an. Ob ich dann noch 2, 6, 12 oder 20 Personen mitnehmen will/muss, hängt natürlich vom Vorhaben ab. Es ist erfahrungsgemäss komplizierter & aufwändiger, je mehr Leute dabei sind, das ist einfach in der Natur der Sache. Davor darf man nicht zurückschrecken.

 

An Ideen mangelt es zumindest mir nicht. Mich würde zB Manchester noch interessieren, oder Barcelona. Amsterdam wäre auch wieder mal eine Reise wert. Ob es mir auch im 2011 für die "3. ff.ch Spotting Days" reicht, weiss ich allerdings noch nicht. Einige andere Projekte haben Priorität, auch solche fürs ff.ch ;)

 

Der Begriff "Spotting Days" ist selbstverständlich nicht geschützt und wenn jemand hingeht und sagt, ich organisier' das für Euch, dann stehe ich mit Rat und vielleicht auch mit Tat zur Seite. :008: Viel Erfolg!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke mal an alle Feedbacks! Mir ist klar das Eigeninitiative gefragt ist, habe mit nichts anderem gerechnet. Das es je mehr Leute zusammen kommen, es auch schwieriger wird was zu organisieren ist klar! Zumal viele aus verschiedenen Richtungen kommen, nicht nur aus der Schweiz.

 

1.) Wo möchten den die Interessenten hin ? ( Bitte beachten, dass auch eventuell jüngere Mitglieder mitkommen möchten - Finanzen )

 

2.) Wann möchtet Ihr gehen? Mein Vorschlag 3.Juni

 

Wäre wohl am besten die welche wirklich Interesse haben sollen mir eine PN schicken!

 

PS: Gut zu wissen, das der Vorstand andersweitig beschäftigt ist....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salzburg ist mein Favorit, ich vermute auch Ueli seiner.:008:

Ikarus

Soweit ich an der GV Ende Januar mitbekommen habe, ist hier schon etwas angeplant, ich würde notfalls auch zweimal gehen. Und zumindest einmal würde ich sogar den Fotoapparat mitnehmen.

Gruss Hans

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salzburg ist mein Favorit, ich vermute auch Ueli seiner.:008:

 

 

 

Ich vermute dass sich diese Aussage auf den Winter beschränkt!? Am weiter oben genannten Datum im Juni sprich Sommer würde das ein ziemlich langweiliger Ausflug nach SZG werden....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich vermute dass sich diese Aussage auf den Winter beschränkt!?

 

Mein Interesse am Flughafen Salzburg ist bereits verlinkt!:007:

Im Juni wäre Emmanuel Renaut zu Gast, würde mich interessieren.

Hans

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich vermute dass sich diese Aussage auf den Winter beschränkt!? Am weiter oben genannten Datum im Juni sprich Sommer würde das ein ziemlich langweiliger Ausflug nach SZG werden....

 

Hab eigentlich auch an grössere Flughäfen als Salzburg gedacht.....möchte ja hartes Material mit nach hause nehmen....nicht nur "Schonkost".... :009:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein paar Ideen:

LHR, MAN, FRA, MUC, AMS, MAD, BCN, VIE, (CDG)

 

 

Genau so meinte ich es auch... wären auch meine Wunschziele....MAN, LHR, AMS und MUC an vorderster Front....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann schmeiß ich mal FRA in die Runde.

Vom Traffic her, meiner Meinung nach, sicher nicht schlecht.

 

Hast Du recht...nur FRA ist in 3 Std. ab Basel erreichbar...das mache ich mehrmals im Jahr....gehe davon aus, dass es Locations gibt welche viele nicht oft oder gar nicht sehen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schlage BOB vor - der Verkehr dort ist einzigartig

 

Beat

 

Lustig. Zahlst du dann die Tickets? Ca. 2500 SFr. musst du aber schon rechnen, wie ich grad gesehen habe...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..meine Wunschziele....und MUC an vorderster Front....

 

..nur FRA ist in 3 Std. ab Basel erreichbar...das mache ich mehrmals im Jahr...

 

Also MUC ja, FRA nein...Begründung siehe Zitat. So wird das sicher nichts. Wenn es nur darum geht Plätze zu besuchen an denen du noch nie warst dann wärst du allein sicher besser dran. :009:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

London oder Paris wären ja auch cool, günstig erreichbar, die Flüge dahin kosten ja bald weniger als mit dem Zug durch die Schweiz.

Tripp auf zwei Tage ausdehenen mit einem gemütlichen Nachtessen, z.B. im Soho mit ein zwei lecker Bierchen. Am Tag drauf evtl. nochmals spotten und am Abend wieder zurück.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...