Zum Inhalt springen

Spottingtrip mit Forumsmitglieder...


skydivers

Empfohlene Beiträge

Ich habe mal eine Umfrage auf doodle erstellt um die Favoriten abzuklären. Ich schlage vor, jeder hat 2 grüne Punkte zu vergeben ("ja! umbedingt dorthin!") und 2 gelbe ("hier würd ich auch ganz gerne mitkommen"). Ich habe mal angefangen, jetzt seid ihr dran :)

 

http://www.doodle.com/9xrr62d75b57suux

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schlage vor, jeder hat 2 grüne Punkte zu vergeben ("ja! umbedingt dorthin!") und 2 gelbe ("hier würd ich auch ganz gerne mitkommen").

 

Sehr schade, dass sich nicht alle daran halten :001:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stefan Sonnenberg
Sehr schade, dass sich nicht alle daran halten :001:

 

Ist meines Erachtens auch nicht so sehr sinnvoll, denn es gibt sicherlich Leute, die mehr als 2 der aufgeführten Ziele interessant finden. Da ja der größtmögliche Konsens erreicht werden soll, würde ich das das einfach freistellen.

Viel wichtigere ist es noch einmal deutlich zu machen, dass auch nur die, die definitiv an so einer Exkursion teilnehmen wollen, abstimmen.

 

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist meines Erachtens auch nicht so sehr sinnvoll, denn es gibt sicherlich Leute, die mehr als 2 der aufgeführten Ziele interessant finden. Da ja der größtmögliche Konsens erreicht werden soll, würde ich das das einfach freistellen.

 

Ich hab mir schon was überlegt beim Erstellen: alles andere wäre grossflächig grün nachher und das wollte ich vermeiden. So wie es jetzt ist kann jeder seine Preferenzen relativ klar ausdrücken (und trotzdem mitkommen falls wir woanders hingehen).

 

Aber egal ob paar Leute 3 oder 6 Häckchen gemacht haben, ich glaube AMS ist eindeutiger Sieger :)

 

Ich habe den Poll geschlossen und schlage vor das ganze wird jetzt geplant. War jemand schon da (oder hat zumindest eine bessere Ahnung davon als ich?). Hat es Leute, die ein Auto zur Verfügung stellen können, oder fliegen wir lieber?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

 

Ich habe den Poll geschlossen und schlage vor das ganze wird jetzt geplant. War jemand schon da (oder hat zumindest eine bessere Ahnung davon als ich?). Hat es Leute, die ein Auto zur Verfügung stellen können, oder fliegen wir lieber?

 

Schade das die Umfrage schon geschlossen ist,wie sieht es mit den Leuten aus die nicht aus der Schweiz sind aber gerne dabei sein wollen,dürfen diese an der Planung mitwirken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Umfrage ist geschlossen weil es bereits sehr eindeutig ist, dass AMS gewinnt. Bei Widerstand kann ich den schon nochmals aufmachen, aber ich sehe keinen Grund dazu.

 

Ich sehe keinen Grund wieso man diese Reise auf in der Schweiz wohnhaften Personen beschränken muss!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hajooo, so schaaaade Ben, dass ich nicht mitmachen durfte :002: ! Aber ich musste doch zuerst die 777 nach Réunion erlegen vorhin :004:

 

(naja, hätte sowieso nicht für AMS gestimmt :-/ )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ben

 

Die Umfrage ist geschlossen weil es bereits sehr eindeutig ist, dass AMS gewinnt. Bei Widerstand kann ich den schon nochmals aufmachen, aber ich sehe keinen Grund dazu.

 

Ich sehe keinen Grund wieso man diese Reise auf in der Schweiz wohnhaften Personen beschränken muss!

 

Nein nochmal aufmachen musst du ihn nicht(Ziel passt schon), er war halt nur sehr kurz auf(1Tag) und ich habe ihn auch nur durch Zufall entdeckt,vielleicht hätten sich noch ein paar gemeldet,so das man auch sehen kann wie viele wollen den überhaupt mit und wo kommen sie her wegen der Anreise(Fahrgemeinschaft)

 

Ich war auch schon mehrmals dort und kenne mich ein wenig aus,deshalb ist die Anreise mit dem PKW von Vorteil aus mehreren Gründen,vor Ort ist man Flexibel,auch die An und Abreise kann kurzfristig gemacht werden(Wetter) ohne groß vorher zu buchen und das wichtigste es wird für jeden billiger besonders für die jungen Spotterkollegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darf ich fragen, welches Datum denn jetzt geplant ist?

Ich würde eigentlich auch gerne mitkommen (besonders wenn AMS das gewählte Ziel ist), bin aber aufgrund von Klausur und Militär auf den Juli limitiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Diese Umfrage geht bis ende Juni. Falls das nicht genug sein soll, kann das ergänzt werden!

 

Macht irgendwie keinen Sinn. Man kann ja April, Mai aussuchen:005:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ben

 

Da muss ich Matthias recht geben,wenn sich die Mehrheit für Mai entscheidet macht es ja keinen Sinn die Umfrage bis Juni laufen zu lassen.Mein Vorschlag deshalb bis Ende März und vielleicht noch ein Feld dem das Datum nicht so wichtig, ist aber doch mit möchte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, Ben meinte eher, dass die Umfrage Daten bis in den Juni hinein umfasst...;-))

 

Begrenztes AMS-Knowledge ist vorhanden (180km hin und her rund um den Airport in 2 Tagen :rolleyes: ); Führerschein geschweige denn Auto leider nicht :-))

 

 

Grüessli,

 

Tis

 

P.S. Da man als grosse Gruppe eh ein Datum fixieren muss und an dieses gebunden ist, ist der Flexibilitäts-Bonus der Variante "Anreise per Auto aus der Schweiz" eh schonmal weg. Ob die 8.5h Anreise pro Weg (Google Maps) es dann noch wert sind, da einem doch beinahe zwei volle Tage geklaut werden (ausser man fährt nachts und ist danach gerädert)? Evtl. wäre Flug + Mietwagen doch nicht so schlecht - Zeit ist halt eben auch Geld...;-))

 

Und a propos Datum und Wetter: In AMS hat man ja eh vier Saisons - pro Stunde! Egal, ob man nun Weekend X oder Y nimmt :-)

 

 

Grüessli us CDG (per TGV :-))

 

Tis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grüessli us CDG (per TGV :-))Tis

Für CDG hätte ich auch nicht (mehr) gestimmt :D :005:

 

Aber immerhin gibt es nach den dritten ff.ch Spotting Days nach AMS ja noch die Gelegenheit für die vierten ff.ch Spotting Days im 2012 (nach MAN, BCN oder MXP ;) )... Man sieht sich :008:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die vierten ff.ch Spotting Days im 2012 nach MAN

 

Definitiv, aber du hast den Herbst 2011 vergessen :D

 

PS: Macht das Beste aus CDG, ihr beiden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PS: Macht das Beste aus CDG, ihr beiden!

Werden wir. Von den 189 Klötzen, die uns zwischen die Beine geworfen werden, wird man später mal nichts mehr sehen :009:

 

Re@ Herbst für die 4. Ausgabe: Kann man sich im Hinterkopf behalten - aber bis dahin fliesst noch viel Wasser die Aare runter. Macht erst mal Nr. #3 :008:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

So, die Entscheidung ist gefallen:

 

Das Flightforum besucht AMS am 28.-29. Mai :)

 

Kurze Frage, vor allem an die Autobesitzer: wollt ihr den Weg dorthin fahren, oder lieber fliegen und dann Auto mieten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Ich werde mit dem Auto anreisen,es sind ja nur knapp 400km von mir aus,und dann vielleicht noch Zwischenstopps in Brüssel und Ostende einlegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, die Entscheidung ist gefallen:

 

Das Flightforum besucht AMS am 28.-29. Mai

 

Kurze Frage, vor allem an die Autobesitzer: wollt ihr den Weg dorthin fahren, oder lieber fliegen und dann Auto mieten?

 

Finde ich nun noch ziemlich entscheidend, denn mit Flugzeug/Auto mieten hätte ich mich ebenfalls eingetragen. Ich dachte das Transportmittel Auto stehe bereits fest...

 

Gruss Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, die Entscheidung ist gefallen

Toll, das flightforum.ch dankt Ben für die Initiative! :) Die 3. Spotting Days stehen in den Startlöchern :008:

 

Nun, da der Event inhaltlich/terminlich grob abgesteckt ist, würde sich ein eigener Thread empfehlen, damit Interessierte sich nicht immer durch die Diskussion zu den News scrollen müssen. Dies nur ein Gedanke. :)

 

Viel Spass an der Polderbaan :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...