Zum Inhalt springen

Spottingtrip mit Forumsmitglieder...


skydivers

Empfohlene Beiträge

Moin,

 

Natürlich wäre es schön, wenn wir (wieder einmal) einen gemeinsamen Trip hinkriegen würden!

 

Meine 2 cents zu den bereits vorgeschlagenen:

 

LHR: Der Traffic ist seehr lecker und es hat sicher für jeden was dabei. Allerdings gibt es (fast) nur Anflugbilder. Die wenigen Positionen und das klare Bahnschema heissen aber auch, dass man wohl kein Transportmittel mieten müsste. Falls man eines hat, könnte man natürlich auch noch die anderen Airports abklappern gehen. "Problem": Wetter :-)

 

MAN: Tolle Spotting Points, ziemlich interessanter Traffic (englische Charter, Heavies wie PIA) und eine preiswerte Unterkunft mit Blick/Balkon auf den Lineup. Hier wäre ein Auto angebracht. MAN wäre so etwas wie mein Favorit - will dann aber auch nicht für 3 Tage Regenwetter verantwortlich gemacht werden :-))

 

MAD: Ist etwas ein heisses Eisen. Der Verkehr ist sicher cool, Spots gibts durchaus auch. Allerdings hat die Polizei nicht immer Freude an Spottern. Wäre dann irgedwie auch blöd, wenn wir zu zehnt dorthin pilgern, am ersten Tag von der Polizei scharf vertrieben werden und dann die weiteren Tage Däumchen drehen müssten. Zudem im Juni manchmal brütend heiss (unangenehm/Hitzeflimmern).

 

BCN: Traffic wird wohl häufig unterschätzt - soooo der Brüller ist er aber glaube ich wirklich nicht. Viel Iberia und daneben einige Heavies - und mit Glück ein paar Russencharter. Jonglieren glaub ich ziemlich oft mit ihren Parallelpisten. Spots hat es durchaus. Wetter wäre sicherlich schön, und die Stadt als Rahmenprogramm auch.

 

FRA: Wäre vom Traffic her super, von den Spots her (mit Leitern) auch nicht schlecht. Fahrtdistanz würde Anreise im Minivan erlauben.

 

AMS: Traffic ist toll, Spots durchaus auch. Pistenpoker macht eigenes Auto nötig. Wetter ist immer ein Bisschen ein Unsicherheitsfaktor.

 

 

Würde sonst noch CDG in die Runde werfen. Traffic sicher auch gut, Spots wohl auch. Wie in FRA und MUC Anreise mit verschiedensten Verkehrsmitteln möglich. Mirko und ich werden (aber) im März schon mal auskundschaften gehen :-))

 

 

Vorschlag: Nachdem hier einmal Ideen gesammelt wurden, könnte man in 1-2 Tagen eine Umfrage starten und schauen, ob sich für etwas eine Mehrheit findet. Vielleicht wäre es aber nicht falsch, bei jedem Airport schon kurz eine ganz grobe finanzielle Abklärung der Transportkosten dorthin (Unterkunft kostet ja überall etwa gleichviel) beizufügen. Nicht, dass dann alle bspw. Mumbai wählen und sich nachher doch nicht anmelden, weil das ne Stange Geld kostet :-))

 

Persönlich kann ich mich für fast alles begeistern. Am wenigsten noch für LHR (Perspektivenmangel) und MAD (nur wegen der Unsicherheit!). Mein Favorit wäre wohl MAN - evtl. mit Reise und 1 Tag Aufenthalt via London oder AMS (Stichwort Easyjet)?

 

 

Grüessli,

 

Tis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann mach Du doch einen Vorschlag?....

 

Mich hat mehr gewundert dass du FRA ausgeschlossen hast aufgrund der relativ geringen Fahrtstrecke von Basel und München nicht obwohl es dorthin auch nicht viel weiter wäre. Darum meine Aussage, wenn man Plätze sehen will an welchen man noch nie war und diese Bedingung für alle Mitreisenden gelten soll wirds mit einer grösseren Gruppe schwierig. Da muss man wahrscheinlich persönlich auch Abstriche machen und auch an Plätze fahren die man selbst schon kennt. No offense intended!

 

Neue Vorschläge die für viele leistbar und interessant sind habe ich keine. Was mit mehreren Fahrzeugen oder Bus an einem verlängerten Wochenende möglich wäre ist FRA+AMS - vielleicht mit Zwischenstopp in GKE für Military Spotter. Interessanter Traffic, viele Heavies, im zweiten Beispiel zumindest gute Spots und Spotter werden auch in grösseren Ansammlungen geduldet. Letzteres würde zB. in CDG Probleme geben.

 

LHR+MAN wäre eine ganz ähnliche Kombi aber ohne Flug schon mal kaum möglich.

 

Exotische Locations oder kleinere Airports mit guten Fotomöglichkeiten würde ich bei einem Trip mit vielen Leuten eher meiden, einfach zu wenig los oder zu weit weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zämme

 

Auch ich währe daran interessiert :007: FRA wollte ich die lezten 3 Sonntage gehen, jedoch das Wetter machte jedes mal einen Strich durch die Rechnung. Ich hoffe das sich das Wetter mal bald verbessert....:D

 

Wenn ich fahre hätte ich zb noch 3 Plätze frei...wen also Bedarf & Interesse vorhanden kan ichs gerne hier posten....mit 2-3 Autos hätte man eine gute Truppe zussammen.

 

Sollte der Bedarf an einem Kleinbus festhalten kann ich auch hier was organisieren nähe Basel Grenze zu D! Aber ich denke mit 2-3 Privaten Pws sollte das auch gehen.

 

Natürlich währe ich auch anderen Locations "spontan" interessiert mich anzuschliessen :cool:

 

Für mich währs auch interessant den ein oder anderen Tip zu Handhabung/Einstellung zu erhalten / auszutauschen etc....also Fachgesimpel ist bestimmt angesagt etc...

 

Coole Idee!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

London...das ist doch ein Wort!...

 

Wie wärs mit 03. London Heathrow und am 04. mit einem der anderen Londoner Flughäfen?... würde sicher spassig werden quer durch London....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss jetzt ehrlich sagen, wenn ich mir die Preise nach London anschaue wird mir fast schlecht. Da gibt's gar nix unter 250-300 Franken.

 

@Markus: Was stellst du dir für Reisezeiten vor? Freitagmorgen hin, Samstagabend zurück?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles rechts umkehrt und ganz langsam....

 

Will ja spass und einen tollen Tag...also das was Tis ausgesagt hat, hat sehr viele Aspekte... danke Dir Tis...

 

Vorschlag in die Runde!... Warten wir was Tis zu berichten hat! Die jüngeren sollen ja auch die Möglichkeit haben ohne grosse Aufwände mitzukönnen... (Ich persönlich muss es ja auch mit der Regierung zu hause absprechen :) )

 

Ist das für alle ok so?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oops, sorry, hab bzgl. der Recherchen wohl ein Missverständnis kreiert: Das "man" war für einmal wirklich auf "man" bezogen; *ich* bin gerade selber seeeehr weit weg an einen traumhaften Spotterplatz und habe die nächsten zwei Wochen keine Zeit für Recherchen. Müsste also jemand anderes übernehmen. Tipp: Für Easyjet auch Basel einbeziehen!

 

Merci und Grüessli us

c1f7fa15-d922-d039.jpg

 

Bild ab Handy hochgeladen - keine Ahnung, wie das wieder rauskommt...*gg*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich würde mich Tis anschließen und das per Umfrage abstimmen lassen. Zudem würde ich mich freiwillig melden, um mal eine grobe Kostenübersicht zu erstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

Nun, trotz dass mich wohl viele von eucht nicht als richtigen Spotter ansehen werden, melde ich mich mal zu Wort. Ich habe weder eine super tolle Kamera noch gross Erfahrung. Mir reicht es eigentlich schon, die Flugzeuge sehen zu könne und meine eigenen (qualitativ nicht sehr hochstehenden) Bilder zu haben. Als Schüler in jungen Jahren, wie ich eben einer bin, ist es aber sehr schwierig, über Zürich hinaus zu kommen. Zwar verdiene ich mir nebenbei noch ein wenig was, doch wenn man bedenkt, dass ich schon nur für den Zug nach Zürich insgesamt 30 Franke bezahle, bin ich da schnell auf 0 angelangt.

 

Jedenfalls spiele ich schon länger mit dem Gedanken, mal nach Frankfurt zu kommen. Von daher würde ich mich auch auf alle Fälle für eine solche Reise interessieren. Selbstverständlich würde ich dafür auch meinen Teil bezahlen, nur damit keiner auf die Idee kommt, ich würde hier nach einer kostenlosen Mitfahrgelegenheit schreien. :)

 

Nun, Zusammenfassung meines Beitrags: Sollte es nach Frankfurt gehen, würde ich mich auf jeden Fall auch dafür interessieren. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Tis: Auch EZY ab dem EAP ist eben sackteuer :003:

@Micha: Wenn du in den nächsten Wochen Lust auf FRA und nichts gegen eine vierstündige Zugfahrt hast, dann melde dich. Ich muss die Zeit bis zu meinem Abflug nach Australien noch sinnvoll überbrücken :005:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich hab jetzt hier einmal eine kleine Übersicht.

(Alle Flüge sind ab FRA für den Zeitraum vom 03.06. - 04.06.2011!)

 

LHR: Flug + Hotel ca. 267€

 

MAN: Flug + Hotel ca. 215€

 

MAD: Flug + Hotel ca. 198€

 

BCN: Flug + Hotel ca. 270€

 

FRA: Hotel ca. 49€ (Anreise evtl. mit Kleinbus?)

 

AMS: Hotel ca. 79€ (Anreise evtl. mit Kleinbus?)

 

CDG: Hotel ca. 73€

 

Alle Preise ohne Gewähr.

 

Meine Meinung dazu: Nach FRA wäre ich definitiv dabei. Alles andere übersteigt, leider, mein Budget.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Meinung dazu: Nach FRA wäre ich definitiv dabei. Alles andere übersteigt, leider, mein Budget.

Kann ich so unterschreiben. :)

 

@Oli: Die nächsten zwei Wochen habe ich Ferien, nach Frankfurt will ich sowieso ständig... Wieso eigentlich nicht? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

ich habe gerade den Thread mit der durchaus guten Idee durchgelesen, auch weil ich früher mal das ein oder andere Event selber organisiert habe. Aus dieser Erfahrung kann ich Euch sagen, dass prinzipiell die Grundidee sehr gut ist, nur es bringt nichts, wenn jetzt seitenweise von x Leuten diverse Wunschziele genannt werden. Daraus folgt dann jeweils das Pro und Contra, persönliche Interessen, der Zeitfaktor und nicht zuletzt der finanzielle Aspekt. Jeder einzelne hat da seine Vorstellung und im Endeffekt wird so aus der ganzen Idee nichts!

 

Evtl. wird hier auf einen erfahrenen Organisator gehofft, der sich auskennt und alles managt?

 

Daher ist es sinnvoller einen Spottingtrip vom jeweiligen Initiator schon relativ "fest geplant" zu posten.

 

Etwa so:

 

-23.x.-25.x

-London Heathrow und Gatwick incl. Ostende und Manston

-Abfahrt am 23. bis 9 Uhr in x, Ankunft am 25. ca. 23 Uhr in x

-Übernachtung in London im Hotel xy (bekannt, selber da gewesen, günstig)

-bei max. 4 Leuten fahren wir mit meinem Auto und teilen die Kosten (Sprit/Fähre)

-bei mehr als 4 Leuten mieten wir einen Kleinbus (max. Teilnehmer: 8)

-Kosten ca. 300,- EUR

-feste Zusagen bis spätestens ...

 

So kann das aussehen. Wer da kann und will, fährt mit; wem das aus irgendwelchen Gründen nicht passt, fährt nicht. Keine Diskussion über Ziel und mögliche Terminverschiebung - denn so platzt die Sache nämlich.

 

In der Gruppe fliegen macht vieles unflexibel, daher ist ein Auto sinnvoll und gute Ziele sind auch nicht Tagesreisen entfernt. Das nahe Europa ist mit dem Auto immer erreichbar. Mit Auto kann man immer noch schnell umplanen, wenn z.B. einer ausfällt und ein Ersatzmann schnell einspringt oder wenn das Wetter am Ziel spinnt. Zudem hat man schon ein paar airports, die man auf dem Weg mitnehmen kann.

 

Noch ein Tipp: Haltet die Gruppe trotzdem möglichst klein. Eine große Gruppe, die irgendwo im Pulk auftaucht, macht sich evtl. bei den Einheimischen nicht immer beliebt. Aber aus eigener Erfahrung kann ich bestätigen, dass aus einer Reiseidee mit anfänglich 20 Interessenten am Ende nur eine Handvoll übrig bleibt.

Viel Spaß!

 

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sali zäme,

 

Hat sich ja eine schöne Diskussion ergeben hier, danke. Wie es Thomas obendran schrieb: Nach einer "Tour-de-Table" - mal eine erste Diskussionsrunde - sollten der/die Initiator/en die Fixpunkte abstecken und man geht mit oder lässt es bleiben. Sollte ich fürs Fliegercamp nächstens auch noch tun ;)

 

Was mir hier auffällt: Viele Interessent(inn???)en argumentieren mit den Kosten. Hey, auch hier gibt es nichts geschenkt. Wenn das Budget zu klein ist (etwa, weil man wieder eine neue Kamera kaufte :001: :D ) dann übt man halt noch ein Jahr in Zürich. Man kann sich ja auch selber lieb sein und sagen, ok die 100€ Budgetüberzug sind es mir wert, ich erlebe ja etwas Aussergewöhnliches. Natürlich will man einen solchen Trip so günstig wie möglich, aber die letzten paar Franken sollten wurscht sein. Die eigene (gesunde) Knausrigkeit sollte mich ja nicht zum Stubenhocker machen :005:

 

Nun bin ich mal gespannt, ob jemand "ff.ch Spotting Days" anzettelt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geiz ist geil oder wie heisst so schön der Spruch von Aldi. Tarifbeispiele: Do 22.9.2011 - So 25.9.2011 Zürich - Manchester oder Genf - Toulouse. Für beide Destinationen sind EZS-Retourflüge all included heute im Web für unter chf 100 zu haben... . OK - kurzfristig Buchen ist immer teuer. Planung ist das halbe Leben. Roland

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stefan Sonnenberg

Ich würde dann als Vorschlag noch Düsseldorf einbringen:

 

+ Spottingpositionen lassen sich ohne Auto erreichen

+ Traffic ist recht vielfältig (auch wenn Air Berlin und Lufthansa recht dominant sind)

+ (der wohl wichtigste Punkt) relativ wetterunabhängig. Zwar gibt es auch hier bei starker Bewölkung keine super Bilder, allerdings ist man sehr nah am Geschehen und fotografiert nicht nur in den Anflug. Zudem kann man sich bei Regen leicht ins Gebäude zurückziehen.

+ Recht gut und günstig aus der Schweiz zu erreichen. Lufthansa, Swiss oder Air Berlin ab Zürich, Easyjet und Lufthansa ab Basel, Genf leider nur durch Lufthansa angeschlossen. Verbindungen zu anderen Flughäfen in Europa durch Air Berlin und Lufthansa.

 

Zur Durchführung schließe ich mich der Meinung an, dass es einen Organisator braucht. Der könnte dann Abstimmungen zu den Terminen und Zielen starten und so versuchen auf den größten gemeinsamen Nenner zu kommen.

 

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geiz ist geil oder wie heisst so schön der Spruch von Aldi. Tarifbeispiele: Do 22.9.2011 - So 25.9.2011 Zürich - Manchester oder Genf - Toulouse. Für beide Destinationen sind EZS-Retourflüge all included heute im Web für unter chf 100 zu haben... . OK - kurzfristig Buchen ist immer teuer. Planung ist das halbe Leben. Roland

 

Klar kann man das mit Hinflug am DO und Rückflug am SO unter 100.-. Aber glaubst du, dass jeder zwei Tage frei nehmen kann?

 

Und für FR/SA wirds eben sehr teuer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar kann man das mit Hinflug am DO und Rückflug am SO unter 100.-. Aber glaubst du, dass jeder zwei Tage frei nehmen kann?

 

Und für FR/SA wirds eben sehr teuer.

 

Ich seh schon, das wird nix :009:

Unglaublich, die heutige Spottergeneration: wieso müsst ihr unbedingt fliegen? :) Ich hab´s oben schon mal versucht zu formulieren. Mit einem Auto geht´s einfacher, flexibler und - wenn ich hier die vielen Schüler und Studenten sehe - weitaus günstiger.

Freitagabend ins Auto gestiegen, Kühlbox und Leiter im Kofferraum, 8-10 h durch halb Europa gefahren und man ist da, wohin man will... und nicht da wo letztendlich Ryanair oder Easyjet einen für doch nicht so günstige Tickets hinbefördert.

Ihr sitzt doch fast alle in der Schweiz und demnach mehr als zentral in Europa. Rein in die Karre und losfahren. Sowas kann man an diesem Wochenende planen und festmachen und am nächsten Freitag losfahren!!! Wenn´s Wetter nix ist, dann wird´s gecancelt oder ein Alternate angefahren. Keine Flugtickets, kein Stress, Flexibilität! Punkt!

Ab Zürich seit ihr mit eigenen Autos günstig und schnell über Nacht in Mailand, München, Frankfurt, Hahn, Luxemburg, Düsseldorf...

 

Macht Euch nicht von irgendwelchen Airlines abhängig.

 

Ich kann mich noch gut daran erinnern, als wir in den Neunzigern mit Auto, Zelt und einer Kiste Bier Freitagabends von München nach Zürich gefahren sind, Nachts an der RWY14 angekommen, Zelt auf der Wiese neben dem Parkplatz aufgebaut, Bier bekämpft, um morgens euren Swissair Heavy Inbound Traffic zu knipsen. Derselbige ging Mittags auf der 16 wieder raus und wir waren fertig. Dann gings im Schnelltempo in Richtung Genf, um dann auf halben Weg vom Wetter überrascht zu werden. Schnell und undemokratisch abgestimmt und keine 5h später standen wir in Orly. Ein beschissenes Motel1 musste reichen, um einen erfolgreichen Sonntag in Orly abzuschliessen. Nachmittags zurück und spät am Sonntag waren wir wieder zuhause. DAS waren spontane Trips, die immer erfolgreich waren! 20 Filme, keine Flüge, ein unbequemes Auto, eine Kiste Bier und bei Hunger ein McD.

 

Es gab mal Zeiten, da reichte am Mittwoch ein Telefonat und man fuhr Freitags los. Heute müssen Tickets ergattert werden, die einen möglichst billig, schnell und unkompliziert zu seinem Traumairport bringen. Am Ende steht man bei Scheißwetter hinter der getönten Scheibe und knipst Flieger von schräg hinten. Kein Auto, keine Leiter, keine Alternative. Billig, schnell und man wird nicht naß. Hauptsache da gewesen. Schade eigentlich.

 

Gruß Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder: Treffpunkt Freitagabend 2200, Mannheim Hauptbahnhof. Dann gehts über Saarbrücken zum Tankstopp nach Luxembourg und morgens um 5 drehen wir eine Runde durch sämtliche Winkel, die der Flughafen Brüssel so zu bieten hat. Den Samstag verbringen wir in Brüssel, nehmen alles mit, was da alles so rein kommt. Inklusive ein paar Frachter an der Nordbahn. Ob man uns in Steenokkerzeel eigentlich gesehen hat, so wie wir durch den Ort gepfiffen sind? Am nächsten Morgen schwören wir uns ein x-tes Mal, dass wir dieses Formule1 künftig meiden werden. Ein paar Inbounds nehmen wir noch mit, legen dann aber wieder los, über die rauhe Autobahn nach Lüttich und von dort nach Luxembourg und/oder Ramstein, um in aller Ruhe noch einmal ein paar weisse oder graue Heavies zu sehen. Ramstein bietet sich an, da liegt der Burger King direkt im Anflug. Ansonsten gäbs noch einen in Mannheim, wo wir uns am Sonntagabend wieder trennen. Unterm Strich hats keine 100 Euro gekostet und doch 100 neue Kreuzchen im JP gebracht ... :cool:

 

Entweder man machts so, oder man investiert tatsächlich mal ein wenig Kohle, um dann die Plastikriesen auf dem Silbertablett von Heathrow präsentiert zu bekommen. Den Batzen und das Weggli gibts (fast) nicht ...

 

Gruss

 

JOEL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Oder: Treffpunkt Freitagabend 2200, Mannheim Hauptbahnhof. Dann gehts über Saarbrücken zum Tankstopp nach Luxembourg und morgens um 5 drehen wir eine Runde durch sämtliche Winkel, die der Flughafen Brüssel so zu bieten hat........

Gruss

 

JOEL

 

Ich finde ein guter Vorschlag,ohne groß Flüge/Übernachtung zu suchen/buchen,wenn dann das Wetter so schlecht ist kann man ohne größere Umstände einfach das ganze um eine Woche verschieben.Für die,denen das Geld nicht so locker sitzt eine preisgünstige Alternative.

 

Ab/bis Luxemburg würde ich dann auch dazu stoßen und könnte euch mit einem Auto und einigen Leitern aushelfen,auch könnte ich euch mit einem Frühstück oder was vom Grill und einer Kiste Bier je nach Uhrzeit empfangen,wenn es eine kleine Gruppe(3-5) ist noch ein Schlafplatz.

 

Also es liegt an euch,mein Angebot steht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Ich finde die Idee von Joel auch sehr gut! Ich hoffe diese Idee ist nicht gestorben, ich wär nämlich auch dabei :)

 

(Wie hab ich diesen Thread vorher nur übersehen?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht habe ich es in diesem Theard übersehen. Aber, wie soll man um 2200 als Jugendlicher in Mannheim sein? Wäre es nicht geschickter, irgendwo Region Zürich, Bern abzumachen? Wäre glaub für viele angenehmer. (Hoffe ich täusche mich nicht :)) Ich persönlich finde die Idee super, wir müssen aber noch dran feilen, dann wirds super! Freue mich auf Eure Vorschläge.

 

 

 

Gruss und Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das auch mehr ein Denkanstoss, als ein konkreter Akt der Planung. Ich habe momentan grad ein bisschen wenig Zeit für solche Touren, aber vielleicht habe ich ja etwas dazu beitragen können, dass ihr eine tolle Fahrt auf die Beine stellen könnt.

 

Mannheim ist mit dem Zug übrigens genau zwei Stunden von Basel entfernt. Aus dem Aargau wärens entsprechend etwa drei Stunden und wenn man erst um 2300 oder Mitternacht dort ist, ist das auch nicht so dramatisch. Die Fahrt von dort nach Brüssel dauert (wenn ich es richtig im Kopf habe) etwas um die sechs Stunden.

 

Gruss

 

JOEL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht habe ich es in diesem Theard übersehen. Aber, wie soll man um 2200 als Jugendlicher in Mannheim sein? Wäre es nicht geschickter, irgendwo Region Zürich, Bern abzumachen? Wäre glaub für viele angenehmer. (Hoffe ich täusche mich nicht ) Ich persönlich finde die Idee super, wir müssen aber noch dran feilen, dann wirds super! Freue mich auf Eure Vorschläge.

 

Wenn du um 22:00 Uhr in Bern abmachst schaffst du es kaum, um 05:00 Uhr in Brüssel zu sein ;-)

Und nach Mannheim kommst du ab Zürich in circa 3.5h... Sogar stündlich!

:009:

 

EDIT: war einer schneller!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...