Zum Inhalt springen

Frage Nikon D7000


Philip H

Empfohlene Beiträge

Fliegen kann man auch am Wochenende. Spotten ebenfalls :009: :001: Und auf einem Rundflug würde ich eine DSLR nicht unbedingt einweihen, da lieber eine Kamera mitnehmen, die man im Griff hat, damit das exklusive Erlebnis auch gut festgehalten wird.

 

Die neue Kamera (welche natürlich NICHT kaputt geht) liegt hoffentlich nicht zuhause rum: Einstellungen ausprobieren (zB White Balance - getönte Scheiben im Flugzeug korrigieren!), auf der Quartierstrasse Mitzieher üben (und spannende Spottershots kreieren), "depth of field" verstehen (und ansprechend schöne Stilleben oder Porträts machen), auf dem Stativ Nightshots üben (und den WOW-Effekt beim Betrachter geniessen), usw.

 

Das mag vielleicht etwas hart tönen: Wenn Du nicht soooo fest in dieses Hobby einsteigen willst, dann ist eine D7000 aber himmelweit übers Ziel rausgeschossen. Abgesehen davon - bis in den Sommer gibts keinen D7000 Nachfolger. :005:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Ja, ich könnte schon am Wochenende spotten gehen, aber eben, nur könnte, nach Basel gibt es keine gescheiten ÖV Verbindungen, und jedes Wochenende nach Zürich,.. ich weiss nicht soo recht, wird dann recht schnell teuer, ich habe kein U-Abo oder so,.. Wegen Kamera, ich hatte auch nciht vor, die Kamera auf dem Flug einzuweihen, aber eben,.. ich habe jetzt mal Vorgesehen an Pfingsten(da haben wir noch ein paar Tage zusätzlich frei,..) nochmals nach Basel in ein Fachgeschäft zu gehen, um mich dann entgültig zu entscheiden, welche Kamera ich dann kaufe, und dann werde ich sie auch gerade kaufen, denn danach habe ich genug Zeit um zu üben,..

 

Philip

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stefan Gschwind

Hallo Philip

 

Die Antwort die du auf Stephan Nachfrage gegeben hast klang halt eben auch so. Das du die Kamera am Freitag Nachmittag kaufst. Am Samstag schnell das Handbuch liest und am Sonntag dann die tollen Fotos machst. Da hat sich dann eben wohl der einte oder andere hier mitlesende/schreibende kurz an den Kopf gefasst.

Bis man eine Kamera beherrscht, die Funktionen aus dem Kopf blind bedienen kann. Das dauert Tage, Monate , Jahre... Wenn man dann noch überhaupt mit der Fotografie erst anfängt. So hat man noch viel mehr zu tun.

Zum lernen und üben, wenn man wirklich fotografieren will. Dazu muss man nicht an einen Flugplatz fahren. Grundfertigkeiten kann man sich auch zuhause erarbeiten. Ja ich weiss. Zuhause hat man (auf den ersten Blick) aber keine coolen Sujets die man dann anderen zeigen kann.

 

Und noch wegen Garantie Verlust. Das Gesetz von Murphy besagt eh das ein Gerät dann kaputt geht wenn die Garantie soeben seit 24h erloschen ist.

 

 

Ja, ich könnte schon am Wochenende spotten gehen, aber eben, nur könnte, nach Basel gibt es keine gescheiten ÖV Verbindungen, und jedes Wochenende nach Zürich,.. ich weiss nicht soo recht,

Philip

 

oje, diese arme Jugend von heute. Ich habe auch nicht mehr Möglichkeiten als du. Muss mich sogar noch ein Tal weiter zum EAP rausquälen.

 

 

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oje, diese arme Jugend von heute. Ich habe auch nicht mehr Möglichkeiten als du. Muss mich sogar noch ein Tal weiter zum EAP rausquälen.

Ja gut, aber ich nehme an, dass du ein Auto oder zumindest ein U-Abo hast,..

 

Philip

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stefan Gschwind
Ja gut, aber ich nehme an, dass du ein Auto oder zumindest ein U-Abo hast,..

Nein und jein. Darum habe ich mir auch so eine Antwort erlaubt.

 

Ich kann nicht autofahren, überhaupt nichts mit Motor. Ich habe nur während 4-5 Monaten im Jahr ein U-Abo (Flatrate Angebot für ein ÖV-Verbundgebiet, Anmerkung für Nicht-Basler). Jeweils während der kälteren Jahreszeit. Der Rest wird mit dem Velo erledigt.

 

Ich muss mich zwar auch bei etwas härteren Bedingungen überwinden. Aber ich nehme dann halt doch auch mal im Winter die "extremen" 25min zu Fuss bei Schnee zum Belvedere unter die Füsse. Bin ja auch irgendwie selber Schuld das ich nicht autofahren kann... Wer zu faul ist muss leiden *g*

 

3v2_DSC01907.jpg

 

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wohne wie Stefan auch in Reinach und fahre jeweils mit dem Velo zum EAP.

+/- eine Std. dann ist man dort (ich jedenfalls).

 

U-Abo habe ich auch keines. Nur so als Info.

 

Keine gescheiten ÖV-Verbindungen in Basel :eek:

 

Wers glaubt....

 

Aus Oberwil einmal in den 10er, im Bahnohf in den 50er Bus und dann halt noch ein kleines Stück gehen (SBB-Fahrplan sagt 34min bis zum Terminal, plus 25min wie Stefan schreibt macht eine Stunde auch mit dem ÖV aus Oberwil)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine gescheiten ÖV-Verbindungen in Basel :eek:

 

Wers glaubt....

 

Aus Oberwil einmal in den 10er, im Bahnohf in den 50er Bus und dann halt noch ein kleines Stück gehen (SBB-Fahrplan sagt 34min bis zum Terminal, plus 25min wie Stefan schreibt macht eine Stunde auch mit dem ÖV aus Oberwil)

 

Ok, dass es diesen Bus gibt, wusste ich nicht, zudem habe ich leider nicht soo viel Zeit, um dort mit dem Velo hienzugehen, denn ich muss noch für die Schule lernen,..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

raphi_charlieecho
Hallo

Ja, ich könnte schon am Wochenende spotten gehen, aber eben, nur könnte, nach Basel gibt es keine gescheiten ÖV Verbindungen, und jedes Wochenende nach Zürich,.. ich weiss nicht soo recht, wird dann recht schnell teuer, ich habe kein U-Abo oder so,.. Wegen Kamera, ich hatte auch nciht vor, die Kamera auf dem Flug einzuweihen, aber eben,.. ich habe jetzt mal Vorgesehen an Pfingsten(da haben wir noch ein paar Tage zusätzlich frei,..) nochmals nach Basel in ein Fachgeschäft zu gehen, um mich dann entgültig zu entscheiden, welche Kamera ich dann kaufe, und dann werde ich sie auch gerade kaufen, denn danach habe ich genug Zeit um zu üben,..

 

Philip

Ich fahre immer mit dem Fahrrad zur Belvedere. Hast gut 50 Minuten und ist auch gesund. Mit dem Bus bist du beim Terminal und dort ist es ziemlich besch***** zum spotten. Von dort zu laufen ist noch länger...

Zu dem: Wenn du die Kamera ursprünglich für den Rundflug gekauft hättest, wäre sie nur für dann in den Gebrauch gekommen für diesen Anlass... Du hast ja Schule und keine Zeit zum Spotten resp. fliegen :001:

Fotografiere doch weiterhin mit dem iPhone Philip!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ja Raphael, der iPhone Spotter,.. :):001:

Das waren noch zeiten,..:D

Jetzt haben ich die Zeiten aber geändert,..

Wenn ich mir ein gutes Zoom kaufe, könnte ich auch von meinem Balkon aus, die Flieger im Anflug fotografieren,..:009:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

raphi_charlieecho

Ich erspar mir jetzt jegliche Kommentare :001::001: Das könntest du auch mit einer billigeren Kamera aber was solls...

Es muss ja bei dir immer das beste sein:009:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es muss ja bei dir immer das beste sein:009:

 

Muss es nicht, das 2. beste genügt,..:008::D

Zudem,.. ist doch egal,.. wenn es gute Bilder macht bin ich zufrieden,..

Aber iPhone,.. Bildqualität:001::002:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Philip

Dein Gestürm wegen der D7000 und deren umfangreichen Zubehör, dem A380-Modellflieger den Du unbedingt haben wolltest, dem Platz zum Modellfliegen und Dein Alter von 15 Jahren tönen für mich endgültig als Kindergeschrei. Hör doch bitte endlich auf damit. Wegen dem Modellfliegen habe ich Dir ein Angebot gemacht, aber dann hast Du nichts mehr von Dir hören lassen. Nun muss ich feststellen: das ist auch gut so, lass es auch weiterhin bleiben. Aber vermutlich hast Du mittlerweilen eh kein Interesse mehr am Modellfliegen. Damals hast Du über Geldmangel für dieses Hobby geklagt und nun willst Du eine D7000 mit sehr viel Zubehör. Passt gut zusammen.

Und noch etwas: wundere Dich nicht, wenn Du vermutlich keine Auskünfte mehr auf vielleicht neue Fragen erhalten wirst.

Melde Dich wieder, wenn Du erwachsen bist. Solong.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Erin

Das liegt nicht nur an mir, ich habe auch noch Eltern, und bis ich 18 bin, haben die auch noch ein Wörtchen mittzureden.

Modellflug:

 

Wegen dem Modellflug haben meine Eltern gesagt, musste ich mich entscheiden, denn da wollte ich auch noch einen neuen PC, den ich nun habe,.. Wie du sicherlich verstehen kannst haben meine Eltern dann gesagt, dass ich mich für den PC oder den Modellflug entscheiden muss, und der PC war mir "einfach wichtiger", denn der Alte, den ich hatte, war nicht gerade sooo der beste,..

 

Wegen der Kamera und dem Rest:

 

Ich habe immernoch vor, mir eine D7000 zu kaufen, aber ich muste mich deshalb nochmals entscheiden, Kamera/Rundflug oder Modellflug.

 

DU kanns mich also sicherlich verstehen, dass ich nicht alles alleine in der Hand habe, denn ich habe wie noch gesagt noch Eltern, die ein Wörtchen mittzureden haben. Und ich muss immernoch meine Letern mit auf die Bank bringen, wenn ich Geld abheben möchte.

 

Mit freundlichen Grüssen

 

Philip Helbling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe auch noch Eltern, und bis ich 18 bin, haben die auch noch ein Wörtchen mittzureden.

 

Gott sei Dank!

 

musste ich mich entscheiden

 

mhm... Das wäre doch mal was..

 

denn da wollte ich auch noch einen neuen PC, den ich nun habe,.. Dieser PC kostete rund 3000CHF mit allem Zubehör,.. und dass ist eine Menge Geld

 

Warum schreibst du das hier? Genau durch solche "Aktivitäten" machst du dich beim ganzen flightforum unbeliebt... Es haben dir schon soo viele Leute, höflich oder unhöflich, versucht zu sagen, dass du oft Dinge hier schreibst die (mal ganz salopp ausgedrückt) keinen wirklichen Sinn ergeben...

Ich kenne noch andere solche Geschichten von dir, die nicht über flightforum kommuniziert worden sind, die Wirkung, nämlich totale unbeliebtheit, war aber die selbe...

 

Ich will dich hier nicht fertig machen, denn ich denke, dass du "es" nicht wirklich absichtlich tust. Ich hatte ähnliche Probleme früher und wurde oft gehänselt. Aber wenn ich heute auf diese Zeit zurückschaue, dann war ich sehr oft selberschuld...

 

Bitte denk mal darüber nach..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Werde ich machen,..

Danke für den Tipp

 

Philip

 

(Ich wollte mich mit meinen Beiträgen weder unbeliebt machen, noch jemanden beleidigen. Sollte ich jemanden gekränkt haben möchte ich mich dafür entschuldigen.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heinz Richner

Hallo

 

Sollte ich jemanden gekränkt haben möchte ich mich dafür entschuldigen.)

 

Alleine das ist Grösse, die noch weitherum wenige Jugendliche UND Erwachsene kennen! Muss denn jeder Nachwachsene bereits das Format eines 57-Jährigen haben? Lasst ihn doch seine Erfahrungen selber machen, den 'Gring' (Kopf) anschlagen - nur so kann er daraus was lernen.

 

Entwicklungsprozesse waren früher wie heute genau gleich, nur heute liest man sowas halt im Net, früher hat man sich persönlich darüber besprochen. Lasst den Jungen eine Chance, die Welt biegt sie früh genug noch gerade!

 

Gruss

Heinz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gebe dem Philipp sicher eine Chance! Ich hatte früher ähnliche "Ideen" und ich hätte was drum gegeben wenn mir jemand erklärt hätte, was ich für einen Fehler mache... Man kann von Glück reden, dass ich es noch knapp rechtzeitig selber rausgefunden hatte..

 

Ich will niemanden Fertig machen. Aber ich will konstruktive Vorschläge geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Walter Fischer

Es ist einfacher, sich als 60-jähriger an seine Jugendzeit zu erinnern, als als 15-jähriger sich das Alter vorzustellen:005:.

 

Gruss Walti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo alle Zusammen

Ich sehe ein, dass ich einige verärgert haben könnte, das war nicht meine Absicht. Ich habe noch viele Wünsche, die ich mir erfüllen möchte, die alle aber nicht gehen,.. Vorallmen aber auch wie schon beschrieben wegen meinen Eltern.

Beim' Modellflugzeug wollte ich mich einfach mal erkundigen, ob es sowas gibt, um genauer darüber bescheid zuweisse. Ich nehme an, dass keiner von euch einfach in ein Geschäft geht, und sich etwas kauft(zum Beispiel Computer, Kamera,..), cih denke, dass die meisten von euch sich erstmals erkundigen, was das, was man kaufen will, gut ist, wo man es kaufen kann, oder ob es sowas, was man will überhaut gibt.

Beim Modellflugzeug wollte ich mich lediglich mal erkundigen, ob es sowas geben würde.

 

Falls ich jemanden mit meinen Beiträgen verärgert habe, möchte ihc mich nochmals recht darüe entschuldigen.

 

Ich hoffe, dass wir diese Thema nun beenden können,..

 

Mit freundlichen Grüssen

 

Philip Helbling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

raphi_charlieecho

Hallo Philip

 

Ich sehe ein, dass ich einige verärgert haben könnte, das war nicht meine Absicht.

 

Im deinem ersten Beitrag schreibst du, dass die Nikon D7000 gut wäre. Ich denke wenn du schon so redest, dann bist du schon fest entschlossen, diese Kamera zu kaufen. Ich denke nicht das du Leute verärgert hast im Sinne, dass sie sich beleidigt fühlen oder so... Ich denke mehr daran, dass Du es nicht nur bei der Kamera belassen hast, sondern damit "geprahlt" hast, was für ein (unnötigen?) Zubehör du dir noch leisten möchtest.

Ich denke dies gehört schlicht nicht in dieses Forum.

 

Ein paar Beiträge später hat dir jemand eine Empfehlung zu einer Sony Kamera gemacht, doch du sagtest nur lässig "aber die Nikon D7000 ein super Angebot". Meine Meinung wäre dazu nun: Kauf dir die Kamera, mach' andere nicht noch nervig und ende aus Mickey Maus... :001:

 

Es fällt mir dazu eine passende Werbung ein

Ich denke ja nicht, dass du so etwas hast. Oder doch?

 

Ich möchte dir einen gut gemeinten Tipp mit auf den Weg geben.

Wenn du in Zukunft ein Anliegen oder eine Frage hast, bitte formuliere die doch so: Ich möchte mir eine Kamera zum Spotten zulegen und wollte fragen, ob Ihr mir Tipps zu Modellen geben könnt? Oder ähnlich.

Du solltest dann nicht schon direkt auf etwas gezieltes lenken, sondern die Tipps und Meinungen anderer entgegen nehmen und nicht in die Ecke stellen und meinen genau DIESES Modell ist das richtige und sogar noch auftrumpfen mit 4 16GB SD Karten... Nehme nicht an, dass du an einem Tag in Zürich 4000 Fotos im RAW Format schiesst. Das wäre dann mass los übertrieben!!!

 

Wenn du ein bereits sehr überzeugt Meinung von einer Kamera hast, geh doch bitte in den Interdiscount/Mediamarkt o.Ä und lass dich dort beraten. Ich denke viele in diesem Forum wundern sich ab einem 15 Jährigen, mit einer "Ferrarikamera" oder Modellflieger, obwohl er noch Schüler ist :001:

Dies gehört nicht in ein Flightforum!

 

Genug gequaselt... *Duckundweg*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es fällt mir dazu eine passende Werbung ein

Ich denke ja nicht, dass du so etwas hast. Oder doch?

 

Hallo Raphael

Nene, so ein Auto habe ich nicht, so eins will ich auch gar nicht, wobei es ein super tolles Auto ist,..

Wenn ich auf die Webseite aus dem WErbespott gehe,.. habe ich so dass gefühl, dass die Seite,.. von Dacia sein könnte,.. willst du mir etwa ein Auto aufschwatzen?:D:D

 

Aber jetzt mal im ernst,.. danke für die Tipps, werde sie mir zu herzen nehmen,..

 

Mit freundlichen Grüssen

 

Philip Helbling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist einfacher, sich als 60-jähriger an seine Jugendzeit zu erinnern, als als 15-jähriger sich das Alter vorzustellen

 

Aha... Was du nicht sagst... Ich glaub' das hätten hier alle bereits gewusst.

 

Es wäre noch toll gewesen, wenn Du dem Philip einen Tipp hättest geben können. Obige Bemerkung nützt hier niemandem etwas.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Walter Fischer

Hi Simon, wenn Du etwas tiefer denkst, geht Dir der Sinn meiner Feststellung schon noch auf- ich poste selten Schrott hier:005:

Und wo hast Du gelernt "Du" gross zu schreiben?

 

Gruss Walti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Simon, wenn Du etwas tiefer denkst, geht Dir der Sinn meiner Feststellung schon noch auf- ich poste selten Schrott hier:005:

Und wo hast Du gelernt "Du" gross zu schreiben?

 

Gruss Walti

 

 

Hallo Walti,

 

Mich persönlich interressiert mal: Wo hast Du denn gelernt ne Kappe anzuziehen?

 

Unnötiger Kommentar, unnötige Antwort.

 

Viel Spass noch...

 

Nicolas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...