Zum Inhalt springen

SR Technics entlässt zwei Mechaniker wegen «Planking»


Blizzard

Empfohlene Beiträge

Der Kommentar, dass das Triebwerk neu gecheckt werden mußte, hat mich vor Lachen in die Planking-Position geplänkelt. Wenn der planke Techniker bei STR nicht weiß, worauf er planken kann, dann sollte die Firma alle Techniker umgehend entlassen und den ganzen Betrieb planken, sprich platt machen. Die Veröffentlichung der Fotos war dämlich, die Entlassung ist aber 10 mal dämlicher. Das Betriebsklima wird um 10 Prozentpunkte gestiegen sein. Garantiert. Ein ernstes Wort mit den Beteiligten und vielleicht ein bißchen Strafarbeit wäre für mich der bessere Weg gewesen.

 

Gruß

Thomas

 

PS: Frage an die Techniker, in Varadero habe ich mich mal mit einer Flugbegeleiterin zusammengeknault in der Triebwerksgondel ablichten lassen. Muß jetzt das Triebwerk, respektive Flugzeug gecheckt oder gar verschrottet werden? Meines Wissens fliegt das Flugzeug noch und ist nicht abgestürzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Kommentar, dass das Triebwerk neu gecheckt werden mußte, hat mich vor Lachen in die Planking-Position geplänkelt. Wenn der planke Techniker bei STR nicht weiß, worauf er planken kann, dann sollte die Firma alle Techniker umgehend entlassen und den ganzen Betrieb planken, sprich platt machen. Die Veröffentlichung der Fotos war dämlich, die Entlassung ist aber 10 mal dämlicher. Das Betriebsklima wird um 10 Prozentpunkte gestiegen sein. Garantiert. Ein ernstes Wort mit den Beteiligten und vielleicht ein bißchen Strafarbeit wäre für mich der bessere Weg gewesen.

 

Gruß

Thomas

 

PS: Frage an die Techniker, in Varadero habe ich mich mal mit einer Flugbegeleiterin zusammengeknault in der Triebwerksgondel ablichten lassen. Muß jetzt das Triebwerk, respektive Flugzeug gecheckt oder gar verschrottet werden? Meines Wissens fliegt das Flugzeug noch und ist nicht abgestürzt.

 

Eine Katastrophe aber wäre gewesen, wenn dich deine Frau mit der Flugbegleiterin zusammengeknudelt in der Triebwersgondel gesehen hätte! Deine Ausreden hätte ich dannzumal hören wollen.

 

Das wäre schlimmer als eine Kündigung gewesen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es auch aeusserst dreist und sogar ein wenig beleidigend, wenn hier von ein paar Leuten gleich von "Selbstdarstellung" geredet wird. Es gibt sicher ein paar Idioten, die solche Dinge veranstalten, um cool rueberzukommen. In diesem Fall ging es einfach nur um einen Pausen-Gag, mehr nicht! Seid nicht so steif und vielleicht sogar neidisch, weil die sich sowas trauen, ihr aber nicht. Erbaermlich.

 

Ja, man sieht ja nun, was sie davon haben. Anscheinend gehört das Risiko ja dazu, ansonsten könnte man nicht von 'was trauen' reden. Aber dann finde ich das Rumgejammer dann doch etwas seltsam, wenn die Konsequenz von 'sich sowas trauen' eingetreten ist.

Die hab ich am liebsten. Die 'Mutigen'. Helden, solange nichts passiert. WENN was passiert, sind alle anderen schuld, nur nicht sie selbst.

Also, mein Lieber - lädst du deine Pausengags grundsätzlich in's Internet? Werden sie auch bei 20 Minuten und anderen Medien veröffentlicht? Nein? Sowas hat also nichts mit Selbstdarstellung zu tun?

Erbärmlich? Nein, mir fällt da eher was anderes ein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Katastrophe aber wäre gewesen, wenn dich deine Frau mit der Flugbegleiterin zusammengeknudelt in der Triebwersgondel gesehen hätte! Deine Ausreden hätte ich dannzumal hören wollen.

 

Das wäre schlimmer als eine Kündigung gewesen :)

 

Meine Frau kennt die Fotos. Gab nicht mal Ärger. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es auch aeusserst dreist und sogar ein wenig beleidigend, wenn hier von ein paar Leuten gleich von "Selbstdarstellung" geredet wird. Es gibt sicher ein paar Idioten, die solche Dinge veranstalten, um cool rueberzukommen. In diesem Fall ging es einfach nur um einen Pausen-Gag, mehr nicht!

 

Es ist also keine Selbstdarstellung, wenn man von seinem "Pausen-Gag" ein Foto macht und dies an eine Zeitung schickt? Was ist es denn dann?

 

Ein ernstes Wort mit den Beteiligten und vielleicht ein bißchen Strafarbeit wäre für mich der bessere Weg gewesen.

 

So ist es... ohne die Entlassung wäre die ganze Angelegenheit auch wesentlich diskreter und - meines Erachtens - mit weniger Image- und Motivationsschaden für SRT verlaufen.

 

Gruss,

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe schon, wir haben diametral unterschiedliche Ansichten über die Begriffe "Disziplin", "Selbstdarstellung" und "Spass am Arbeitsplatz". Das kann man leider nicht gross diskutieren, schade.

 

Immerhin konnten wir uns darauf einigen, dass man den Leuten besser auf die Finger gehauen hätte, anstatt sie kurzerhand zu entlassen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Planking IST "Selbstdarstellung"... Es ist das Wesen der Spielregel, eine Mode in der Öffentlichkeit. Es gibt kein Planking im Privaten. Planking gäbe es nicht ohne Öffentlichkeit - es geht ja um den Ideenreichtum und um die Ausgefallenheiten aus der ganzen Welt in allen erdenklichen Situationen zusammengetragen. Planking ist im Gegensatz zu anderen Video und Fotomodeerscheinungen wie zB das Imitieren eines Popstars auf komische Art und Weise eher etwas für jedermann; man ist mit jedem Talent dabei... Nur horizontal und flach wie ein Brett musst Du sein.

 

2. Es sind eigentlich Darsteller, Selbstdarstellung bedeutet was anderes. Jemand der eine Rolle/Szene spielt welche Parallelen zu seiner eigenen Charakterperson aufzeigt, bei welcher der Darsteller nicht in eine andere Rolle schlüpfen oder sich erst in diese einarbeiten/-fühlen muss. Selbstdarstellung ist das falsche Wort im Versuch jemand ins primitive Licht ziehen zu wollen.

 

Die Firmenleiter und Chiefs müssen nicht unbedingt selbst schlecht drauf sein, es kann auch sein, dass sie sich unter Druck fühlen, da es sich um öffentliche Fälle handelt und denken, dass letztere (potentielle Kunden) dies erwarten... Auch wenn die Firma nicht locker Dingfest gemacht werden kann, die Angst ist zu gross. Eigentlich werden seit eh und je aus irgendwelchen anderen Gründen - von Angst bis aus Gründen des eigenen Vorteils - als aus dem wahren Selbst entschieden. Nicht nur Entscheidungen direkt am Arbeitsplatz, in der Politik oder sonstigen Positionen werden von Vorteil, Ego oder Angst manipuliert sondern schlicht nur einfache Diskussionsverläufe sind davon abhängig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Immerhin konnten wir uns darauf einigen, dass man den Leuten besser auf die Finger gehauen hätte, anstatt sie kurzerhand zu entlassen :)

 

Ja meinetwegen. Wobei ich ja eben keine Aktien bei den Beiden habe. Deren Nachfolger sind wahrscheinlich auch sehr glücklich über den Job.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Sirdir

 

Aktienkurs zum Börsencrash wegen zwei Titten... Mächtiger als der Grímsvötn, Ejakula-Dingsda, die Taliban und Vogelgrippe zusammen.

 

Einfach mal zwei Typen evtl in Existenzgefahr bringen wegen dem 0.0001% Werteinfluss! Wenn üebrhaupt minus

 

Schon mal davon gehört du Roy-Ignorant? Skandal bringt Umsatz ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Sirdir

 

Aktienkurs zum Börsencrash wegen zwei Titten... Mächtiger als der Grímsvötn, Ejakula-Dingsda, die Taliban und Vogelgrippe zusammen.

 

Einfach mal zwei Typen evtl in Existenzgefahr bringen wegen dem 0.0001% Werteinfluss! Wenn üebrhaupt minus

 

Schon mal davon gehört du Roy-Ignorant? Skandal bringt Umsatz ;)

 

Du musst nicht nur auf Stichworte reagieren, um dann wieder irgendwelchen Klassenkampf auszupacken. Ist dir der Ausdruck 'I ha de im Fau keni Akzie bi dene' kein Begriff?

Extra für dich: Mir stehen die beiden Entlassenen nicht näher als die 2, die dank deren Entlassung einen Job gefunden haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn immer alles durch Zitate doppelt vorhanden ist, muss man ja anfangen Stichworte rauszupicken damit man nicht in die horizontale gerät. Falls es dir doch gelingt dich auf meine Kosten rauszuwinden, kannst meine Totenstarr knippsen und grad im Plankinggeschäft weitermachen!

 

Dein Kommentar ist gleichbedeutend mit; hättest Du Aktien bei den zwei (nur schon die Idee :004: ) würdest dir überlegen wer geht und wer kommt, egal wären sie dir trotzdem beide nach wie vor ;) ...Und ich glaube, dass ist von mir mehr als nur eine Unterstellung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar ist gleichbedeutend mit; hättest Du Aktien bei den zwei (nur schon die Idee :004: ) würdest dir überlegen wer geht und wer kommt, egal wären sie dir trotzdem beide nach wie vor ;) ...Und ich glaube, dass ist von mir mehr als nur eine Unterstellung.

 

Ideologien und Ausdrücke passen wohl nicht zusammen.

Wenn ich schreiben würde, wir haben das Heu nicht auf der gleichen Bühne wäre ich wohl auch noch Grossbauer für dich.

Und ja, ich bin ein herzloser Kapitalist, mich interessieren noch nicht mal meine Sklaven (die, von denen ich Aktien habe)...

Du tust mir einfach nur noch leid.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ja, ich bin ein herzloser Kapitalist, mich interessieren noch nicht mal meine Sklaven (die, von denen ich Aktien habe)....

 

Wow - dieser Tag fängt mit dem Lesen einer tiefgreifenden Selbsterkenntnis an.

Ich bin beeindruckt!

 

;)

 

Gruß

Johannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow - dieser Tag fängt mit dem Lesen einer tiefgreifenden Selbsterkenntnis an.

Ich bin beeindruckt!

 

;)

 

Ich find's ehrlich gesagt nicht so witzig. Hat wohl doch nicht ganz geklappt mit der Herzlosigkeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Teenager hatten wir so einen Trick im Zeichenunterricht. Wir zeigten unser Werk jeweils dem Nachbarn mit dem Kommentar: "gelll das Bild sieht scheisse aus"! Weil wir hören wollten:"Neiiin, wo den, dein Bild ist echt schön"!

 

Markus, ich hab' so das Gefühl, dass Du mit ähnlicher Taktik arbeitest, allerdings mit einem anderen Ziel - uns am Schluss (spezielle Personen?) hängen lassen zu können. Ich meine, wieso fängst Du überhaupt davon an? ODer wills Du damit etwas anderes sagen?

 

SPRICH! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Karsten Sanders
... Es kann auch andere Gründe haben, die die betroffenen Personen nicht kontrollieren/beeinflussen konnten.

 

Nun kommen wir zum endgültig interessanten Teil. Welche nicht kontrollierbaren/beeinflussbaren Gründe sind es, die dazu führen, dass Mädels ihr hübschen Busen in die Kameras halten?

 

Hypnose? Moschus? AXE? Außerirdische?

 

Karsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube nicht, dass der Background der F/A-Grapsch-Story für die Öffentlichkeit bestimmt ist - da können wir noch so betteln. Ist auch gut so...sonst würden hier alle am Samstag abend das Video den Kumpels zeigen und die Story dazu erzählen und im Nu weiß es ganz Europa :005:

 

Jedenfalls komme ich nochmals auf den Punkt zurück, dass zu einem Zeitpunkt X eine gute Freundin/ein guter Freund eine Aktion mit der Handy-Cam aufnimmt. Zu einem Zeitpunkt Y kann die Freundschaft dahin sein, und der/die dereinst ach so gute Freund/Freundin stellt aus Rachegelüsten oder whatever das Video online. Viola - the shit hits the fan...

 

Ein anderes Beispiel: Je besoffener man ist, desto vorsichtiger muss man sein, ob einen die Kumpels nicht filmen oder fotografieren. Sonst bekommt man mitunter zukünftig keinen Job in einer Führungsetage - denn die peinlichen Suff-Images mit dümmlichen Gesichtsausdruck und glänzender Stirne werden vom Web bzw. Facebook nicht vergessen - auch nicht über ein Jahrzenht oder länger. Kenne Leute aus der Personalberatungsbranche - ist Fakt Leute! Gute Headhunter schleichen sich beispielsweise als fake-friend in ein FB-Profil ein...und sehen dann alles. Wenn es um einen Top-Job geht, erscheint das legitim,...oder? ;)

 

Gruß

Johannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Je besoffener man ist, desto vorsichtiger muss man sein, ob einen die Kumpels nicht filmen oder fotografieren.
Nicht so viel saufen ist vielleicht die bessere Lösung...:009:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verdammt Wisi, wieso hast Du davon angefangen? Erzähl schon, wie konnte das geschehen? Da gibts eigentlich nur eine Antwort - nein zwei - entweder hat eine falsche Person das Video in die Finger gekriegt, oder zwischen den Betroffenen (inkl Kameramann) gabs krach (um eine Frau? ;) )... und die Veröffentlichung ist ein Rachefeldzug.

 

Anfangen wie ein Wöschweib nur damit man(n) nachher sagen kann; "ich bin keine Schnädertante" :D

 

Aber jetzt nimmts mich wunder - resp will an der Lektüre wie die Menschen sind teilnehmen, ich seh ja eh alle und alles negativ! Ganz Paranoid...

 

Oder lieg ich da daneben?

 

PM?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...