Zum Inhalt springen

12.08.11 | HB-SRA | AT-3 | Worb (BE) nahe LSZB | Notlandung auf Feld


Touni

Empfohlene Beiträge

@ FM70: Warum der Satz: "... bei freezing Fog von LSZI nach LSGS"? Ist Dir da was zu Ohren gekommen? Wir haben Überflüge bei schlechten Bedingungen gemacht, ja sicher! Aber nicht bei obgenannten, soweit mein Kenntnisstand reicht :-)

 

Gruess Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum der Satz: "... bei freezing Fog von LSZI nach LSGS"? Ist Dir da was zu Ohren gekommen?

Nein, der Satz kat keinen konkreten Anlass. Ausser, dass ich ich (anderswo) schon auf Unverständnis gestossen bin, dass ich aus einem ähnlichen Grund mal einen Flug absagte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Jeder dieser 'grossartigen' Büchsen landet mal not, zuerst die HB-SRA und nun die HB-SRB, solange, bis mal keiner mehr aussteigt. Auch diesmal wieder Fluglehrer und Flugschüler.

 

Vorbericht:

http://www.sust.admin.ch/pdfs/AV-berichte//HB-SRB.pdf

 

 

 

Im Reiseflug stellten sich Drehzahlschwankungen ein und nach kurzer Zeit stand der Motor still. Der Fluglehrer setzte einen Notruf ab und führte eine Notlandung durch, bei der die Insassen unverletzt blieben und die Zelle des Flugzeuges nicht beschädigt wurde. Die ersten Abklärungen der SUST ergaben, dass der Propeller blockiert war und das Kurbelgehäuse des Motors Risse aufwies.

 

hhhmmm, Risse im Kurbelgehäuse, bei Fliegern, die wenige Jahre alt sind? :wub:

 

Gruss

Heinz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...