Zum Inhalt springen

Pressekonferenz SWISS 18.8.2011


Andi878

Empfohlene Beiträge

Ich hol mal das Popcorn raus, das wird amüsant hier :D

Wird wie immer sein, die Einen mögens, die Anderen nicht und am Ende haben sich alle daran gewöhnt :005:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr gut, eine aktuell sehr erfolgreiche Marke wird ein bisschen aufgefrischt. Nicht wieder so ein extravaganter Schnellschuss, bei dem sich irgendein Grafiker verewigen will, wie das schon bei vielen Firmen geschehen ist!

 

Zudem denkt man auch an die Kosten, und macht nichts, für das die Flugzeuge sinnlos neu gespritzt werden müssen, da diese ja schon so wie sie jetzt sind, perfekt erkannt werden.

 

Gruss Ernst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich muss man zwischendurch dem eigenen Brand einen neuen Schub geben, doch fraglich ob dies mit diesem neuen wirklich zieht. Meines Erachtens war das bisherige Logo wesentlich moderner. Das neue zieht mir stark in die Richtung Swissair. Da wünschte ich mir lieber rot gestrichene Triebwerke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Primär geht es mir nicht darum, ob ICH das Logo mag oder nicht, das ist für SWISS irrelevant. Ich verstehe nur nicht, wenn ein rotes Leitwerk mit dem Kreuz plus ein 08/15 Spruch den ich in 5 Minuten per Powerpoint "designt" habe wieder Millionen verschlingt. Das alte SWISS Logo hat ja mit seinen 12 Millionen den Vogel abgeschossen seinerzeit...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...den ich in 5 Minuten per Powerpoint "designt" habe wieder Millionen verschlingt...

 

Die Lizenzkosten und der Funktionsumfang von Adobe Illustrator sind ja auch entsprechend höher :005:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe nur nicht, wenn ein rotes Leitwerk mit dem Kreuz plus ein 08/15 Spruch den ich in 5 Minuten per Powerpoint "designt" habe wieder Millionen verschlingt. Das alte SWISS Logo hat ja mit seinen 12 Millionen den Vogel abgeschossen seinerzeit...

Das ist jetzt aber ein Widerspruch, nicht?. Einerseits bemängelst du ein "billiges" Logo, das in 5 Minuten mit Powerpoint designt ist, was ja eine günstige Variante ist.

Andererseits kritisierst du die Variante für 12 Millionen für das Design des "alten" Logos, welche es verschlungen hat.

 

Dr Foifer und s Weggli git's leider net ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss mich leider den (meisten) anderen anschliessen: Nicht gerade speziell dieses Logo.

 

Aber: Die Livery auf den Flugzeugen wird nicht geändert. Das ist ja gerade das geniale! Swiss hat gemerkt, wie gut das (alte) Logo ist, deshalb haben sie es in ihren Schriftzug reinkopiert.

 

Naja, nicht gerade eine brillante Idee... - glaube auch nicht, dass dies von einem Fachmann gezeichnet wurde. War wohl eher ein ex-Swissairler, der von den guten alten Zeiten träumte. Ausserdem ist das Logo auf der falschen Seite des Schriftzuges. Der Schriftzug stösst das Logo vor sich hin, anstatt es als Heckflosse hintennach zu ziehen. Aber dann wäre es wirklich eine komplette Swissair- (und Crossair- anno dazumal) Kopie geworden.

 

Naja, kein Beinbruch. Nur ein bisschen Schreibpapier und IT-Anpassungen. Wird nicht allzu viel kosten. Mit dem gesparten Geld können sie ja dann für das nächste Mal wieder einen Künstler engagieren!

 

Dani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war ja wohl gaaar nix :-(

Kann bitte einer für mich die JMJ besuchen gehen? Deren Aussehen würde mich nämlich wesentlich mehr interessieren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das neue Logo finde ich fast schon wirklich Photoshop 5min Arbeit. Das könnte sogar ich mit meinem Photoshop machen...!

 

Das alte hat mir viel mehr gefallen und wenn die die Bemalung der Flugzeuge derart ändern, haben Sie sich mächtig ins eigene Fleisch geschnitten.

 

Mal schauen, was dabei rauskommt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch ich finde das neue Logo von der Swiss nicht gut eher schlecht als das alte.

 

Aber mal abwarten bis das erste Flugzeug das neue Logo hat.

 

Gruss, Mäse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@adam: ...und sieht doch ganz "beschwingt" aus. Das würde mir auch gefallen !!

 

Wie die Swiss auch hätte Geld sparen können, schon beim ersten Design: Einen Mitarbeiter Wettbewerb starten und danach ein neues Design auswählen. Da wären bestimmt bessere Sachen dabei rausgekommen und das ganz auch noch um Milionen günstiger.

 

Zum neuen Logo: Schade fürs Geld das ausgegeben wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[scherz-Modus ON]: Wie kommt ein halbherziges Corporate-Design-Facelift zustande?

Antwort: Chef einer fast bankrotten Werbeagentur läuft altem Kumpel - (Airline Marketing-Chef) am Golfplatz übern Weg :D

 

Gruß

Johannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das alte hat mir viel mehr gefallen und wenn die die Bemalung der Flugzeuge derart ändern, haben Sie sich mächtig ins eigene Fleisch geschnitten.

 

Wieso sollen sie sich ins eigene Fleisch geschnitten haben? Glaubst du etwa im ernst, dass deswegen weniger Personen mit Swiss fliegen, obwohl die Airline auch mit dem jetzigen, Zitat von einigen "langweiligen" Design, extrem gut im Markt präsent ist?

 

Vielleicht ein paar Flugbegeisterte, welche zu billigen Tarifen fliegen... Aber die Personen, welche First und Business fliegen und damit einen grossen Teil des Ertrags generieren, fliegen ganz sicherlich nicht weniger mit der Swiss wegen einem anderen Design!

 

Da frage ich mich eher, wie man auf ein Design kommen kann, mit nur halbem Schweizerkreuz auf der Heckflosse, DEM Erscheinungsmerkmal der grössten Schweizer Fluggesellschaft seit Jahrzehnten.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...