Zum Inhalt springen

Taufe Lufthansa A380


libelle-h201

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

am kommenden Dienstag 13.09.11 wird in ZRH der erste A380 der Lufthansa auf den Namen "Zürich" getauft.

ETA 1000 local. Taufe findet auf den W-Plätzen statt. Kein öffentlicher Anlass, jedoch von der Heligrill-Seite einsehbar.

ETD 1315.

 

Gruss Beat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde morgen da sein aber bei der Landung weiß ich nicht wo ich hingehen soll.

 

Entweder Parkhaus 3 oder beim Anflug was würdet ihr mir empfehlen?

 

Gruss, Mäse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wird in ZRH der erste A380 der Lufthansa auf den Namen "Zürich" getauft.

 

Echt? Ist das ein Witz? Wieso nennen die Lufthanseaten ihr Flaggschiff nach einer ausländischen Stadt? Oder hat Swiss die Lufthansa aufgekauft? Soweit ich mich erinnern kann, war es doch umgekehrt?

 

Ist das irgendein Scherz?

 

Weiss jemand mehr?

 

Dani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Echt? Ist das ein Witz? Wieso nennen die Lufthanseaten ihr Flaggschiff nach einer ausländischen Stadt? Oder hat Swiss die Lufthansa aufgekauft? Soweit ich mich erinnern kann, war es doch umgekehrt?

 

Ist das irgendein Scherz?

 

Weiss jemand mehr?

 

Dani

 

 

Dani,

 

die LH wird sich denken hmm die stolzen

Schweizer machen wir noch stolzer

LH A380 Zürich, ein Zückerle :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso nennen die Lufthanseaten ihr Flaggschiff nach einer ausländischen Stadt?

 

Die Lufthansa benennt ihre A380 nach wichtigen Weltstädten wie New York, Tokio oder Johannesburg. Da war ja klar, dass auch ein A380 auf Zürich getauft werden muss.

 

Gruss Ernst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werde morgen ab 6Uhr im Anflug am Parkplatz Bülach stehen (um die Überseewelle einzufangen) und dann zum Heligrill wechseln. Bzw vllt sogar gleich dort hingehen, wegen Parkplatzsituation.

 

Gruss Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werde morgen ab 6Uhr im Anflug am Parkplatz Bülach stehen (um die Überseewelle einzufangen) und dann zum Heligrill wechseln. Bzw vllt sogar gleich dort hingehen, wegen Parkplatzsituation.

 

Gruss Alex

 

Hallo Alex,

 

Der A380 kommt erst um 10:00 Uhr.

 

Ankunft Abflug

10:00 - 13:45 Lufthansa A380-841

 

Gruss, Mäse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werde morgen ab 6Uhr im Anflug am Parkplatz Bülach stehen (um die Überseewelle einzufangen) und dann zum Heligrill wechseln. Bzw vllt sogar gleich dort hingehen, wegen Parkplatzsituation.

 

Gruss Alex

 

Denk einfach daran dass zwischen 6 und 7 Uhr die Flieger auf der 34 Landen.

Und ab 7 Uhr dann auf der 14.

 

Ich werde um 9 Uhr in Oberglatt sein. Sehr viele Leute erwarte ich nicht da der A 380 in Zürich eigentlich alltäglich ist.

 

 

Gruess

Marco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, ja das weiss ich, aber ich liebe die morgendliche Stimmung am Airport,... und wenn man Glück hat, kann man morgen früh mit der Feuchtigkeit gute Bilder schiessen,...

 

Kann man denn sagen, ab punkt sieben ist der Cut zwischen 32 und 14/16? Die Thai wird aktuell auf 6.57Uhr erwartet, wenn das so bleibt, auf jeden Fall 32?

 

Gruss Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann man denn sagen, ab punkt sieben ist der Cut zwischen 32 und 14/16? Die Thai wird aktuell auf 6.57Uhr erwartet, wenn das so bleibt, auf jeden Fall 32?

 

...34...und ja. Zudem ist die Zeit im Flugplan die Gate-Zeit. Wenn dort bereits 6.57 steht, wird die Landung voraussichtlich um etwa .52 erfolgen. Also noch definitiver 34.

 

 

Grüessli,

Tis

 

Edit: Zur Namensgebung: Mag's gerade nicht nachprüfen, aber sind es nicht sogar Lufti-Konzern- und dann (wichtige) Star-Alliance Hubs, statt "nur" Weltstädte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Lufthansa benennt ihre A380 nach wichtigen Weltstädten wie New York, Tokio oder Johannesburg. Da war ja klar, dass auch ein A380 auf Zürich getauft werden muss.

 

Gruss Ernst

 

Finde ich jedenfalls sehr nett von Lufthansa, dass sie die Swisstochter mit dem Namen Zürich ehrt! Vielleicht bekommen wir ja mal eine Swiss 380 von Lufthansa? Würde sicher toll aussehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mich daran erinnern, dass im Foyer der SR technics vor 2001 ein Modell eines Swissair A380 stand...

 

Ja damals herrschte ja auch noch der Grössenwahn...:009:

 

 

Gruess

Marco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Echt? Ist das ein Witz? Wieso nennen die Lufthanseaten ihr Flaggschiff nach einer ausländischen Stadt? Oder hat Swiss die Lufthansa aufgekauft? Soweit ich mich erinnern kann, war es doch umgekehrt?

 

Ist das irgendein Scherz?

 

Weiss jemand mehr?

 

Dani

 

LH soll ihren A380 die Namen der Star Alliance Hubs geben.

 

Im Februar 2010 gab die Lufthansa bekannt, ihre ersten beiden Airbus A380 nach ihren beiden größten Drehkreuzen zu benennen: „Frankfurt am Main“ und „München“. Die beiden Flughäfen sind die deutschen Drehkreuze der Star Alliance, und alle folgenden A380 tragen (bisher) ebenfalls Namen anderer Drehkreuze der Star Alliance:

 

Der Taufname der dritten A380 (D-AIMC), „Peking“, ist sowohl in deutscher als auch chinesischer Schrift (Mandarin) lesbar.

Die vierte A380 (D-AIMD) wurde am Flughafen Tokio-Narita auf den Namen „Tokio“ getauft. Auch dieser Name ist zusätzlich in Kanji am Rumpf angebracht.

Die fünfte Maschine mit Kennung D-AIME trägt den Namen „Johannesburg“ und wurde Anfang 2011 ausgeliefert.

Die sechste Maschine mit Kennung D-AIMF trägt den Namen „Zürich“, einem Star-Alliance Hub und Basis der Lufthansatochter Swiss.

Die siebte A380 mit der Kennung D-AIMG trägt den Namen der österreichische Hauptstadt „Wien“, dem Hub der Lufthansatochter Austrian Airlines.

Die achte A380 mit der Kennung D-AIMH trägt den Namen "New York".

 

Quelle: Wikipedia

 

 

Saludos

David

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank, jetzt verstehe ich. Es stimmt also nicht, dass dies die erste A380 der LH ist (wie im ersten Posting geschrieben stand). LSZH ist natürlich eine sehr wichtige Basis für den Konzern.

 

Dani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...