Zum Inhalt springen

Taufe Lufthansa A380


libelle-h201

Empfohlene Beiträge

@Thomas: Woher hast du die Angabe?

 

Von der offiziellen Flughafen Homepage. Zuerst stand da 09.03, später 02.17, dann 10.00 und schliesslich 09.53... Alles zwischen 08.00 und 09.30... Hatte das System wohl falsche Angaben bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier die Ausbeute von der Met Station:

A380-0.jpg

Final 16 mit 3 FA 18 als Begleiter

Eskorte.jpg

Die Eskorte zieht davon

A380-1.jpg

Da isser ja!

A380-2.jpg

Auch ein A380 braucht ein bisschen Crab.

A380-3.jpg

Schon ein gewaltiges Teil...

A380-4.jpg

Gegenlicht....

A380-5.jpg

Stillhalten..... und zapp! Danke, weiterfliegen.

A380-6.jpg

Touchdown

A380-7.jpg

Und da geht er wieder. Tschüss, bis zum nächsten Mal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und jetzt wieder zurück in Frankfurt. Gleich 4 A380 auf dem Radar.

von links nach rechts:

d-aima - fra - nrt

d-aimb - nrt - fra

d-aimc - pek - fra

und natürlich zuletzt

d-aimf von zrh

 

picture.php?albumid=97&pictureid=1565

 

Hier der Alpenrundflug im Wallis:

 

picture.php?albumid=97&pictureid=1566

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einige Bilder zwar schon im Special-Corner, aber ich bin ja sooooo Danke-süchtig, dass ich hier auch noch muss :008:

 

 

Erstmal wird geduscht! :008:

 

lh1.jpg

 

Regenbogen à la Zürich

 

lh2.jpg

 

Schliesslich wird Frau Gut (?) mit der Flasche aktiv...;)

 

lh3.jpg

 

...und kurz später wird auch der hurtig nach Landung abgeklebte Name wieder enthüllt...:009:

 

lh4.jpg

 

A380-Heaven :D

 

lh5.jpg

 

...und schliesslich schmeisst sich das Ding zum Abschied derart in die Kurve, dass sich sogar der Mann im Turm erkundigt, ob da alles normal verlaufe ;)

 

lh6.jpg

 

 

Grüessli,

 

Tis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und schliesslich schmeisst sich das Ding zum Abschied derart in die Kurve, dass sich sogar der Mann im Turm erkundigt, ob da alles normal verlaufe

im Towerhintergrund hörte man eine Stimme laut rufen.....He !Also war dieses Manöver nicht geplant, sondern hat auch die Lotsen überrascht:002:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D:D:D köstliche Kommentare ;

War der Anschlag auf den Prime Tower geplant? Wurde der Anschlag dann doch irgendwie vermieden und man versucht jetzt uns vorzumachen, dass das Flugzeug getauft wird. Alles Verschwörungstheorien?

)

 

Schön! Dabei war es ja gestern schon in der Presse angekündigt worden...HAHA Eine vorausgemeldete Entführung!

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tolle Bilder, echt klasse! :-) Ich nehme an, da wirds wohl auch noch offizielle Bilder geben zusammen mit den 3 F/A-18? Weiss da jemand schon mehr.

 

Habe übrigens gerade den folgenden Kommentar eines 20 Minuten Artikels gelesen:

 

QUOTE

Vom Kampfjet Lärm aufgescheucht schauten wir kurz vor 10 Uhr aus dem Büro-Fenster. Zu unserem Erstaunen erblickten wir einen 4-strahligen Jumbo und 3 Kampfjets geradeweg über unserem Bürogebäude. Flugrichtung Zürichberg / Flughafen. Ein mulmiges Gefühl, was geht hier vor? Eine Notlandung, oder gar ein Terror-Angriff. Die 10 Uhr News von Radio 24 brachten keine Klärung. Kurze Zeit wurden wir beruhigt, dank einem Blick auf die 20 Minuten Homepage

UNQUOTE

 

Man kann's auch übertreiben oder? Bloss weil sich 9/11 bereits zum Xten mal jährt und immer noch die grosse Panikmache herrscht...:006:

 

Gruess

Michi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

im Towerhintergrund hörte man eine Stimme laut rufen.....He !Also war dieses Manöver nicht geplant, sondern hat auch die Lotsen überrascht:002:

 

Zwar etwas off-topic: hatte genau dasselbe vor zwei Jahren auf unangenehme Weise in einer Air Canada 767 erlebt, auch nach einem Start von 34.

 

Nun zur eigentlichen Taufe: Auch hier mein Beitrag:

Kurz vor dem Pushback

xlh1.jpg

 

Auge in Auge mit der Majestät:

xlh3.jpg

 

xlh4.jpg

Action Aufnahmen habe ich leider nur auf Video.

 

Gruss, Reymond

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte gestern gerne das erste Bild gepostet, musste mich aber erst registrieren und wurde heute freigeschaltet... Hier also Bild und Video, die ich von der Terrasse aus geschossen habe:

 

lha380lszh.jpg

 

aDAXdKm84Do

 

Eigentlich war ich schon fast auf dem Weg zum Feuerwehrhügel für meinen ersten Spotter-Versuch, habe dann aber um 8:30 Uhr gesehen, dass der A380 schon bei Karlsruhe war und dachte mir, dass ich es nicht rechtzeitig schaffen würde. Habe dann den Flug am Funk verfolgt, und erst als sie auf das VOR Willisau geroutet wurden Zweifel bekommen, dass es doch nicht direkt nach Zürich geht. In der Tat bekamen sie dann eine eigene Frequenz "Batman" auf der das Fotoshooting koordiniert wurde...

 

Da war es dann aber auch für eine Landung um 10:00 für mich zu spät, noch aufzubrechen. Aber wenn der Prophet nicht zum Berg... :cool:

 

Ciao

Friedrich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier also Bild und Video, die ich von der Terrasse aus geschossen habe:Friedrich

 

Warum muss ich immer arbeiten, wenn am Werktag so was los ist?

 

Hat jemand den Tele-Züri-Beitrag kopiert? Dort sieht man das Winken mit den Flügeln schön beim Abflug.

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte gestern gerne das erste Bild gepostet, musste mich aber erst registrieren und wurde heute freigeschaltet... Hier also Bild und Video, die ich von der Terrasse aus geschossen habe:

 

lha380lszh.jpg

 

aDAXdKm84Do

 

Eigentlich war ich schon fast auf dem Weg zum Feuerwehrhügel für meinen ersten Spotter-Versuch, habe dann aber um 8:30 Uhr gesehen, dass der A380 schon bei Karlsruhe war und dachte mir, dass ich es nicht rechtzeitig schaffen würde. Habe dann den Flug am Funk verfolgt, und erst als sie auf das VOR Willisau geroutet wurden Zweifel bekommen, dass es doch nicht direkt nach Zürich geht. In der Tat bekamen sie dann eine eigene Frequenz "Batman" auf der das Fotoshooting koordiniert wurde...

 

Da war es dann aber auch für eine Landung um 10:00 für mich zu spät, noch aufzubrechen. Aber wenn der Prophet nicht zum Berg... :cool:

 

Ciao

Friedrich

 

 

 

Nun so neben bei was den Feuerwehrhügel betrifft, hatte ich gestern eine "nette" Begegnung mit Streifenpolizisten wo mich davon abhielten am Zaun vorbei zu gehen um auf den Hügel zu kommen. :009:

 

 

Gruess

Marco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es eigentlich ein hässlicheres Flugzeug als der A-380? Aber diese Frage wäre wohl ein eigener Thread. Es tut mir leid, aber ich kann mich an diesen Bullen mit Wasserkopf einfach nicht gewöhnen.

 

Gruss, Lukas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...