Zum Inhalt springen

Umfrage Separate Rubrik für AI-Traffic????


markus

Soll eine separate Rubrik für AI-Traffic erstellt werden?  

1 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Soll eine separate Rubrik für AI-Traffic erstellt werden?

    • Ja
      47
    • Nein
      26


Empfohlene Beiträge

Hallo Markus,

 

Ich habe auf ja gestimmt, weill es wäre recht gut dann haben wir alles was mir AI-Traffic, zu dunn wie zb. ''Project Ai'' hat im diesen Rubrik einfügen und mann muss nicht mehr sollange suchen. :007:

 

Mit freundliche Grüsse

 

Marcel Staubli

 

staublim@bluewin.ch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

ich halte das nach wie vor für unnötig. Denn so wahnsinnig viele Themen gibt es davon nun auch wieder nicht.

Warum nennen wir diese Rubrik nicht einfach "Szenerien / AI-Traffic"?

 

Gruss Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi all...

 

...ich habe ebenfalls mit ja gestimmt, da sich einfach AI-betreffende fragen zu haeufig wiederholen.

 

mit einem eigenen AI-ordner haette jeder interessierte die moeglichkeit, erst einmal die einzelnen themen zu durchforsten, bevor er seine frage stellt.

 

mit sicherheit wird AI in dem fs2002-nachfolger weiter ausgebaut, siehe CF3. die CF's waren, was szenerie-qualitaet und 'zusaetze' angeht, immer die vorlaeufer des FS.

 

ciao rolf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

 

 

Auch ich habe ein nein in die virtuelle Urne gelegt. AI-Traffic gehört gewissermassen zur dynamischen Scenerie. Also kann sie durchaus im Scenerie-Ordner behandelt werden. Der übersichtlichkeit halber würde ich das vorziehen.

 

Burkis Vorschlag mit dem Titel finde ich nicht schlecht!

 

Gruss

Mike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Auch ich habe mburkhard seinen vorschlag gelessen und schliesse mburkhard seinen vorschlagg an mit dem Titel.

"Szenerien / AI-Traffic"

 

Gruss,

Marcel Staubli der das Fussballspiel FC Basel-Liverpool am fernsehr schaut. :007:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi zäme,

 

ich äussere mich nun auch noch.

 

Ich bin eher für eine eigene AI-Rubrik. Klar ist es ein Teil der Scenery. Aber ein doch sehr eigener, mit eigenen Prozeduren, Zielen, und anderen Problemen.

 

Dazu braucht der AI Traffic auch andere Programme, und wird meist von anderen Addon-Produzenten "hergestellt". Das sind schon sehr viele Unterschiede zur gewöhnlichen Scenery.

 

Zudem wird es wohl in nächster Zeit noch mehrere AI-Addons geben, und dazu auch noch viele Fragen. Ein Teil der Scenery, der sich aber je länger je mehr selbst entwickelt und absetzt.

 

Auch wäre es wohl der Übersicht halber nur förderlich. Auch ich suche immer wieder nach AI-Beiträgen, um für ein Vorhaben eine Info zu finden. Und trotz Suchfunktion komme ich nicht immer zum gewünschten Beitrag (ich weiss meist, dass einer zu dem Thema dass ich suche vorhanden ist!). Und ihn dann im Seitenlangen Gewühl zwischen Airport-Sceneries und Terrameshes zu suchen, naja.

Wenn man sich nun vorstellt, wie das z.B. in 5 Monaten sein könnte, noch mehr Beiträge im Scenery Corner, noch mehr Nachfrage nach AI, dann wird wohl bald einmal Chaos herrschen

 

Ich gehe jetzt dann gerade noch abstimmen, und hoffe auf ein insgesamt positives Resultat.

 

Wir werden sehen...danke aber Markus für das Verständnis für uns "AI-Heinis" :D

 

Gruss,

Tis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi all...

 

...ich muss noch einmal meinen senf dazugeben, da offesichtlich falsche infos in postings gegeben wurden:

 

AI-traffic-themen findet man bisher in mindestens 3 ordnern dieses forums und zwar in

 

szenerien

wie geht das

und in aircraft/panels.

 

alle 3 sind von der logik her ok. allein aus diesem grund waere ein eigener ordner schon sinnvoll, um bisherige 'streuungen' zu vermeiden.

 

wer sich intensiv mit dem AI-traffic beschaeftigt incl. aller moeglichkeiten mittels ttools, afcad und editvoicepack, muesste eigentlich einem eigenen ordner zustimmen, um letztendlich alle relvanten informationen konzentriert vorzufinden...auch von der logik her ;) ...

 

ciao rolf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Braucht es eine neue Rubrik weil nun Dieselmotoren so stark im kommen sind? Nein, kann man in Technik oder PPL Besprechen und ist so überflüssig und unübersichtlich wie eine weitere Rubrik für AI.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen!

 

Habe "nein" gestimmt, Erläuterungen im Posting "Scenery"

 

Aber was vielleicht wieder in Erinnerung gerufen werden sollte:

 

Gebt einen aussagekräftigen Titel an, dies wird bei der Suchmaschine bzw. für den Sucher eines Problemes um vieles einfacher, die entsprechende Threads zu finden (Ausnahmen evtl. im Stammtisch :) )

 

Was aber öfters zu sehen ist, sind Übertitel im Stil von:

 

- "ich habe ein Problem..."

- "Weiss jemand Rat?"

- "Der Flieger hat keine Texturen" (Bei AI-Flieger!)

 

uswusf.

 

Ein klares: "Problem mit AI Verkehr (versinken überall)"

 

erleichtern schon ein wenig das Suchen.

 

 

selbstkritisch, muss ich mich auch an der Nase nehmen, habe auch schon öfters solche Titel gewählt, Sorry an die "Sucher"

 

Was meint ihr?

 

Saludos

Francis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe auch Nein gestimmt, aus denselben Überlegungen wie Francis und Oli.

 

Klarere Titel würden manchmal das Suchen eines Threads tatsächlich erleichtern...

 

Grüsse

 

Flo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi all...

 

...ich schon wieder. es macht mich etwas nachdenklich, dass bisher alle moderatoren, die ihre meinung hier schriftlich niedergelegt haben, mit NEIN gestimmt haben,

irgendwie seltsam :eek:

 

und gerade wollte ich unseren engagierten und anerkannten AI-fachmann Tis_Meyer als moderator fuer den neuen AI-ordner vorschlagen (er weiss noch nichts davon :001: ).

 

also AI-fans: auf zur abstimmung!

 

ciao rolf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Ja das ist sehr kommisch das fast alle Moderatoren auf Nein gestimmt haben ist recht seltsam, ist siche so besprochen worden. :007: :007: :005:

 

MfG

Marcel Staubli (der hofft das es diese Rubrik gibt.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin dafür, Tis als Co-Moderator im Scenery -ordner zu bestimmen.

 

(Voller Ernst)

 

Und da Du Rolf mich auch zu den moderatoren zählst, möchte ich gerne meine eigene neue Rubrik:

 

-self design

(beinhaltet Mesh, Texturen, Landclass, Panels, Aircraft.cfg's, eigene Flightplans, und viele fs-tools)

:D :D :D

 

Bin zwar nicht ein Guru, habe aber in diesen Themen schon viel herumgewurstelt und gebastelt! :)

 

 

das war ein wenig überspitzt, bleibe aber trotzde mit meiner aktuellen Meinung, dass ein neuer Ordner nicht nötig ist, aus den genannten "Gegenargumenten" in diesem Thread.

 

 

Saludos

Francis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von dl3dk

hi all...

 

...ich schon wieder. es macht mich etwas nachdenklich, dass bisher alle moderatoren, die ihre meinung hier schriftlich niedergelegt haben, mit NEIN

 

Rolf, ich kann dich beruhigen. Ich habe aus ganz freien Stücken ein Nein in die virtuelle Urne gelegt, habe ja auch die Gründe dafür genannt; es wurde im Moderatorencorner nicht diskutiert. Das heisst für mich aber nicht, dass ich den AI-Corner (falls es denn einen geben wird) bis ans Ende meiner Tage verabscheuen und meiden würde :-)

 

Gruss

 

Flo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi all...

 

@francis

...und ich dachte immer, du wolltest einen gulfstream V-ordner als fan von diesem supervogel :p . und moderatoren sind als solche ausgewiesen (links in dem fenster)... da musst du also noch 'dran arbeiten :005: .

 

@flo

...nein, nein, eine absprache habe ich nicht unterstellt, waere auch zu durchsichtig bei 4-nein-stimmen der moderatoren und keine ja-stimme ;) . deine argumentation ist ja auch ok, aber andere :002: ...

 

und wenn das jetzt nicht mit dem eigenen ordner klappen sollte: spaetestens beim fs2002-nachfolger werfen wir das thema noch einmal auf den tisch. schaun wir 'mal...

 

ciao rolf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann Brauche ich aber unbedingt noch folgende Rubriken:

- Rotax Motoren

- Instrumente

- GPS Programmierung

- 22'000 Unterrubriken für jeden Airport im FS

- Wie verwende ich meinen Schuhlöffel richtig

etc etc.

 

Man kann sich wirklich mit einer aussgekräftigen Überschrift eine Rubrik sparen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rolf

 

Auch ich kann Dir mit gutem Gewissen bestätigen, das es diesbezüglich keine Absprache unter den Moderatoren gibt!

 

Das bisher einstimmige Nein der Modis kommt warscheinlich, so denke ich mir, daher, das wir etwas mehr hinter die ganze "Bewirtschaftung" eines Forums sehen und genau wissen (oder glauben, es zu wissen...:D ), was dahinter steckt.

Man muss einfach wissen, je mehr Rubriken aufgetan werden umso mehr wird es auch unübersichtlich. Es muss sich auch jemand um diese Rubrik kümmern etc...

Es ist doch teilweise schon heute so, dass man einen Tag später selbst nicht mehr weiss, wo man was gepostet hat. Hat es dann noch mehr Rubriken, findet man sich überhaupt gar nicht mehr zurecht.

 

Also, ich bin nach wie vor der Meinung, den AI Traffic im Scenerie Ordner unterzubringen, da es ja in gewissem Sinne eine dynamische Scenerie ist und sich der Traffic vornehmlich auf Airport-Scenerien abspielt.

 

Um es aber auch von mir klar zu stellen: Wird der AI-Traffic-Rubrik zugestimmt, werde auch ich selbstverständlich diese benutzen.

 

Wir sind hier gut schweizerisch demokratisch und nehmen jedes Resultat an....:)

 

 

Gruss

Mike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo mike...

 

...du bist nun schon der 2. nein-sager-moderator der bekraeftigt,

dass keine absprache stattgefunden hat. das habe ich auch nie

behauptet...aber wenn jetzt noch ein 3. moderator, der mit nein gestimmt hat, eine nicht-absprache-erlaeuterung abgibt, werde ich langsam skeptisch... :confused:

 

auf der anderen seite stehen die ja-sager, die ebenfalls ihren

standpunkt vertreten und die sehr wahrscheinlich auch mehr an

AI interessiert sind als die moderatoren. nur die ja-sager

outen sich nicht so 'heftig' wie moderatoren.

 

wenn auch keine absprache zwischen den moderatoren stattgefunden hat, so reissen doch die sitten bei euch ein. habt ihr nicht immer forums-neulinge gebeten, zu beginn eines postings wenigstens ein 'hallo' zu schreiben und am ende sich zumindest mit (vor)namen zu verabschieden? einige (wenige) von euch scheinen in dieser hinsicht uebefordert zu sein.

 

egal mike. mich wuerde ein eigener AI-ordner interessieren,

begruendung habe ich schon abgegeben. und wenn es nicht klappt ist es auch kein beinbruch. ich hab meinen 'heavy traffic',

lerne aber gerne immer noch dazu...speziell von den jungen

AI-fans...von den moderatoren kommt da nicht viel.

 

ciao rolf

 

p.s.: sorry fuer das textgewuschel...und wie lange laeuft die abstimmug noch??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

stop stop stop,

 

alle modis haben bestimmt nicht mit nein gestimmt, denn ich habe für JA gedrückt.

grund ist auch die für mich eher unzureichenden erläuterungen in vielen foren und die teilweise auch sehr komplizierten erläuterungen.

habe auch nach vielen übungen, ein dank geht da nach NRW, etwas traffic.

ich denke, dass nach allem was man so liesst über AI, zumindest bis zum FS2004, handlungsbedarf bestehen könnte.

anders kann ich mir die hilfesuchenden simmerfreunde, die sogar in diesem forum geld dafür bieten, nicht erklären.

 

grüße

burkhard- eddn lh1705

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo burkhard...

 

...puhhh, mir faellt ein stein vom herzen...in sachen demokratie und moderatorenmeinung.

 

zum schluss nur noch eine frage an die moderatoren, die AI als szenerie ansehen: schon 'mal mit editvoicepack20 gearbeitet? das ist eine 'szenerie', mit der man 'szenerien' zum sprechen im fs2k2 bewegen kann...deshalb gehoert es in den szenerie-ordner..nach eurer meinung :p

 

ciao rolf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

wo ist eigentlich das Problem mit den Moderatoren? sollen diese Meinungseunuchen sein? Nein!

Btw: bei 20 Nein-Stimmen sind unmöglich nur Moderatoren dagegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo oli...

 

...na wenigstens schreibst du jetzt zur einleitung ein 'hallo', ist doch was. und ich schrieb von 4 (in worten VIER) moderatoren-nein-stimmen und nicht von moderatoren-eunuchen. was du einem so alles in den mund legst, schon erstaunlich...und was haben eunuchen mit AI zu tun??? schlappes statement oli!

 

ciao rolf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von dl3dk

......ich hab meinen 'heavy traffic',

lerne aber gerne immer noch dazu...speziell von den jungen

AI-fans...von den moderatoren kommt da nicht viel.....

 

 

Salü Rolf

 

Nun, ich denke, dass Du Dich irgendwie in etwas vertust, was die Funktion der Moderatoren betrifft.

Es sagt kein Mensch, dass wir dazu da sind, damit man von uns etwas lernt. So ein Blödsinn (sorry).

Unsere (übrigens ehrenamtliche) Aufgabe besteht darin, in einem bestimmten Themenbereich das Forum ein wenig in der Bahn zu halten, Themen aufzugreifen und Anregungen oder Tipps zu geben. Keinesfalls sind wir irgendwelche gescheitere oder sonst irgendwie bessere Menschen, welche lehrerhaft allen etwas vormachen müssen. (Das hast Du zwar nicht direkt gesagt, aber ich leite dies von Deinem obigen Satz ab.) Falls ich hier total daneben liege, dann entschuldige bitte!

 

Übrigens, obwohl ich ein Modi bin habe ich auch AI Traffic, stell Dir vor, und zwar "volle Kanne". Sämtliche PAI Files habe ich installiert und freue mich über jeden Download der dazukommt. Ich passe meine Airports selbst mit AFCAD an, damit es wenigstens auch richtigen Traffic hat.

Ich bin also auch an AI Traffic interessiert sowie auch andere Moderatoren!

Und trotzdem bin ich nicht für eine eigene Rubrik. Die Gründe schreibe ich jetzt aber nicht nochmals auf...;)

 

...habt ihr nicht immer forums-neulinge gebeten, zu beginn eines postings wenigstens ein 'hallo' zu schreiben und am ende sich zumindest mit (vor)namen zu verabschieden?

ääh, habe ich das nicht???:confused:

 

Nunja, was soll's. Möge die Mehrheit gewinnen. Es kommt wie's kommt. Ich weiss eigentlich gar nicht, warum man sich hier immer für die gemachten Statements rechtfertigen muss. Als ob man als Moderator keine eigene Meinung haben darf!? eieiei....

 

Gruss

Mike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...