Zum Inhalt springen

Umfrage Separate Rubrik für AI-Traffic????


markus

Soll eine separate Rubrik für AI-Traffic erstellt werden?  

1 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Soll eine separate Rubrik für AI-Traffic erstellt werden?

    • Ja
      47
    • Nein
      26


Empfohlene Beiträge

Rolf

 

Wenn Du mein Posting von vorher nochmals durchliest und Dir durch den Kopf gehen lässt (und vorallem auf die Fragezeichen achtest) merkst Du bestimmt dass ich Dir nichts in den Mund gelegt habe.

Dies waren Fragen und nichts anderes. Mehr zum nachdenken! Des weiteren geht es um Meinungseunuchen und nciht um Eunuchen selbst (Unterschied: Meinungseunuch hat keine eigene Meinung, Eunuch hat sonst was weniger).

Ein schwacher Wahlkampf der hier betrieben wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

 

Sagt mal, wollt ihr hier alles zu Tode diskutieren, statt einfach das (wahrscheinlich relativ eindeutige) Resultat der Umfrage abzuwarten und zu akzeptieren?

Auch so ne eidgenössische Spezialität...

 

Ach ja...und...52 Stimmen bei über 1000 Mitgliedern? Oberschwach!

 

Gruss

 

Flo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi all...

 

...tatsaechlich ist es ein schwacher wahlkampf und da ich ziemlich allein auf weiter flur die ja-sager vertrete, tu ich das etwas 'heftiger' als ueblich...einige kennen mich ;) .

 

bei ueber 1000 mitgliedern nur 52 stimmen? man darf nicht vergessen, dass der 'harte kern' des forums schaetzungsweise um die 300 liegt. schaut man sich die statistik der mitgliederliste an, wird das ganz schnell klar. vielleicht stimmen noch einige AI-fans ab...

 

nun gut freunde, beenden wir die diskussion und warten einfach das ergebnis ab. sollte ich jemanden 'auf den schlips' getreten haben, entschuldige ich mich. aber irgendwie mussten wir auch zu ja-stimmen kommen :p .

 

den 'wahlkaempfern' ein schoenes wochenende, dem rest natuerlich auch...

 

ciao rolf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich habe mit Ja gestimmt - damit der Scenerie-Ordner vom PAI/MyTraffic/AFCAD/AITM Thema verschont bleibt. Und damit die Fans dieses neuen Themenschwerpunktes ein eigenes Forum haben. Ganz einfach.

 

HansJürgen

 

btw: wenn's so weitergeht, beantrage ich ein eigenes Forum für Umfragen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

 

Warum macht man nicht einfach einen Ordner zur Probe auf. Der ist so schnell wieder geschlossen wie geöffnet, wenn er nicht rentiert.

 

Gruss

Tom, der überhaupt nichts stimmt, da AI-Traffic ein Fremdwort für ihn ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tag zusammen

 

Nun, da es offensichtlich so aussieht, dass wir "Nein-Sager" eine bittere Schlappe erleben ( :D ), würde ich vorschlagen, dass man dafür eine andere Rubrik dafür opfert.

Ich denke da einmal mehr an die "Airline Pilot 1" Rubrik, welche ja jetzt, nachdem von den Macher bekannt wurde, dass kein zweiter Teil mehr folgen wird, nun wirklich überflüssig ist.

 

Ich denke, das wäre eine bessere Lösung, als einfach nochmals eine weitere Rubrik reinzuwürgen. So hätten wir einfach einen Ablös.

Was denkt ihr darüber?

 

Gruss

Mike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo simmerfreunde,

 

so uninteressant scheint das thema ja nun nicht zu sein, oder schauen sich immer die selben das thema an???????

wir haben über 530 leser, da denke ich, ist das thema doch hochinteressant.

mein erstes posting betreffend geht ja auch auf eine öffnung solch eines ordners zumindest bis zum fs2004 hinaus.

in der hoffnung, dass MS dann so etwas ohne probleme mit einbringen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Walter Oberholzer

Hallo

 

Also ich habe aus denselben Gründen wie andere Teilnehmer mit "Ja" gestimmt:

 

Erstens ist der ganze AI-Bereich des FS2002 dermassen wichtig für viele Simmer (PAI, AFCAD, AITM...etc.), dass sich schon eine separate Rubrik rechtfertigt, zumal ich den AI-Bereich als 'Spezial-Gebiet' der Scenery bezeichnen würde.

 

Zweitens gibt es in diesem Forum schon so viele Rubriken, bei denen man sich eher fragen müsste, ob diese wirklich alle nötig sind (insbesondere im nicht-FS Bereich).

 

Gruss

Walter

PAI Head Beta Tester

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Mike,

 

wenn ich so frei sein darf: gute Idee. Machen.

 

Airline Pilots 1 kann (leider) weg. Jetzt gibt's nur ein Problem: der neue Name...

 

entweder wir starten eine Umfrage :) oder du entscheidest einfach irgendwas... meine Vorschläge:

 

"AI Traffic" (einfach und gut)

"PAI / My Traffic" (Zielgruppenorientiert)

"PAI / My Traffic / AFCAD / AITM" (Produktorientiert)

 

viel Spaß :)

HansJürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

 

@Burkhard: 530 mal gelesen bei 30 Antworten und ca. 10 verschiedenen Personen die schreiben. D.h. dass etwa alle die schreiben und ein paar mehr das Thema lesen. Dies ist aber bei allen Themen zu beachten. Überleg mal wie oft Du das Thema schon angeschaut hast.

 

@Walter: Welche Rubriken denn Deiner Meinung nach? Wenns gut Begründet ist und auch wirklich Sinn macht kann man immer darüber reden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Hans-Jürgen

 

Hihi, nein, ich werde das bestimmt nicht entscheiden. ;)

 

Aber wir sollten mind. das ganze mal von dieser Seite her angehen um zu sehen, ob das eine gangbare Möglichkeit wäre.

 

Über einen Titel zu reden, wäre jetzt noch zu früh, bringen wir erstmal die Abstimmung hinter uns. Dann sehen wir weiter (oder allenfalls eben auch nicht....:D )

 

Gruss

Mike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Walter Oberholzer

Hallo Oliver

 

Die Beurteilung, ob ein Forum notwendig ist, ist natürlich sehr subjektiv, da ich beispielsweise fast nur die FS-Foren besuche und eher selten in in die Foren 'Allgemeines' und 'Real Fliegerei' hineinschaue. Das mag für andere Besucher natürlich ganz verschieden sein und ich möchte niemandem 'sein' Forum wegnehmen.

 

Es erstaunt aber auch, dass es z.B. für ein einziges Add-On (Airline Pilot 1), das sicher viele Simmer nicht benutzen, ein separates Forum gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mike,

Hihi, nein, ich werde das bestimmt nicht entscheiden.
Schade eigentlich :) - aber irgendwie habe ich mit dieser Antwort gerechnet. Wenigstens habe ich's versucht - nicht böse sein, Markus ;)

 

HansJürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo oli,

 

die überlegung hatte ich schon bei meinem posting!!

ganz ehrlich komme nur ich auf vielleicht 6x.

grund ist aber nur die mittlerweile hitzig geführte debatte.

ansonsten wäre es bei meiner abstimmung geblieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Jungs,

 

calm down! Ich bin zwar nicht derjenige, der hier Ratschläge zu erteilen hat, aber Diskussion wird schon leicht verbissen geführt :)

Dies zeigt jedoch auch, wie wichtig bzw interessant das Thema AI Traffic ist, wenn sich so viele Leute so für ihre Meinung einsetzten. Und schon hätten wir wieder einen Grund, einen neuen Corner aufzumachen (Dies aber nur so nebenbei...;))

 

Nun, wieso ich mich eigentlich gemeldet habe. Ich wurde ja von ein paar Leuten schon als Moderator vorgeschlagen (Danke für das Vertrauen!) und wollte sagen, dass ich mich geehrt fühlen würde, diese Rubrik moderieren zu dürfen. Es ist das Thema, mit dem ich mich am Flusi, ausser dem Fliegen, am meisten Zeit verbringe, und ich habe doch auch schon rechte Kenntnisse erworben. Will heissen, ich würde diesen Job sehr gerne übernehmen! (Gespräche haben allerdings noch keine statt gefunden).

 

Was mir noch lieb wäre, wenn vielleicht eine Co-Moderation mit Rolf (dl3dk) erfolgen könnte. Er kennt sich sehr gut aus vorallem mit den Backgound Informationen, wie z.B. dem selber schreiben von Flugplänen. Ich dagegen habe mich mehr auf die diversen Projekte (PAI, MyTraffic, ...) spezialisiert, ich denke wir würden uns gut ergänzen.

 

Zum machen des Ordners. Von mir aus könnte man den Airline Pilot 1 Ordner schon löschen, ich will euch aber auf keinen Fall verdrängen!!! Mir wäre deshalb ein neuer Ordner lieber...

Als Namen würde ich "AI Traffic" vorschlagen, alles andere ist zwangsmässig unvolkommen, denn man kann nicht alle Tools, Projekte usw. im Tiel aufschreiben :D

 

Nun denkt ihr wohl, der Meyer spinnt!?! Es ist noch nicht mal sicher, ob es diesen Corner geben wird, und er schwingt schon grosse "Orationes" (Reden). Nein, ich will mich hier nicht vordrängen, und nein, mich hat nicht der Übermut gepackt.

Ich wollte mich nur mal "bemerkbar gemacht haben" und meine Vorschläge einbringen. Man möge mir vergeben...

 

Desweiteren hoffe ich auf eine weitere faire Abstimmung, und weniger Beschimpfungen.

 

@all, vorallem aber an Rolf, es ist keine Schlacht um Leben und Tod, gell! So verbissen müssen wir diese nicht führen, und wir müssen auch nicht unbedingt gewinnen (natürlich wäre es schön...;))

@jolibee. (Und das soll jetzt nicht böse klingen) wenn du einmal 30, z.T. heiss diskutiere Themen über eines Deiner Themen hast, können wir über eine Eröffnung eines Corners weiterdiskutieren, ok? :)

 

Achja, bis wann läuft die Abstimmung eigentlich? Und, wird nur aufgrund des Diagrammes entschieden, oder macht sich der "ausführende Moderator" seine Meinung vorallem aus den Postings??? Würde mich noch interessieren.

 

Gruss und bleibt stets fair und anständig Leute!

 

Tis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo freunde des heftigen AI-verkehrs...

 

...die 'verbissenheit' meinerseits war nur mittel zum zweck (haben nur wenige bemerkt...schade eigentlich!)... und ich mag nur handfeste argumente von seiten der nein-sager und keine scheinargumente (immer die gleichen, auch schade eigentlich...).

 

ja, was hat ein ordner fuer eine payware in 'unserem' forum zu suchen? NUR wenn die jungs ein paar euros zum unterhalt an markus/oli ueberwiesen haben, ist die sache ok; andernfalls sollte man airline pilot 1 killen. ansonsten haetten andere payware-projekte das gleiche recht...

 

@tis

dich halte ich nach wie vor fuer den besten moderator in einem eventuellen AI-ordner: kompetent, aufgeweckt und ausgeglichen und kein 'fachidiot'...will sagen: auch im rest des fs2002 bist du absolut firm. das behaupte ich anhand deiner postings. aber mit absoluter sicherheit werde ich kein comoderator. bin zwar pensionaer und fs2k2- bzw. AI-fan...auf der anderen seite habe ich 2 enkeltoechter (und 2 soehne), die einfach den vorrang vor jeglicher hard- oder software haben. und rentner haben so und so verdammt wenig zeit ;) . du schaffst das tis und ich sage dir meine volle unterstuetzung zu...wie viele andere mit sicherheit auch! nach der (hoffentlich fuer AI-fans positiven) abstimmung gibt's viel zu tun, packen wir es an :005: ...

 

ciao rolf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöle

 

@rolf (oder mehr an alle): Wenn jemand eine Überweisung an die ILS tätigt, wird von uns (und damit meine ich den gesamten Vorstand) niemand einen Rappen/Cent sehen. Wir arbeiten alle Ehrenamtlich. Ich weiss aber was Du mit Deiner Aussage sagen wolltest (wer bezahlt bekommt etwas), wollte dies aber für alle nochmals hervorheben.

 

@Tis_Meyer: du erwartest doch nicht wirklich eine Antwort?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm, eigentlich ist es ja nicht eine Abstimmung über sein oder nicht sein im eigentlichen Sinne, sondern eher eine Umfrage um mal ein Bild der allgemeinen Meinung darüber zu erhalten.

So jedenfalls denke ich mir das, wenn ich den Titel des Threads anschaue....;-)

 

Markus..?

 

 

Gruss

Mike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo mike...

 

...ob es nun um einen trend geht oder um eine demokratische (das wort habe ich doch hier schon mal gelesen??) abstimmung, das entscheidet einzig und allein der chef: markus. gleiches gilt fuer die laufzeit der umfrage...nur was markus sagt/schreibt, sehe ich als verbindlich an.

 

du solltest dich mit deinen vermutungen zurueckhalten nach dem motto: schuster bleib bei deinen leisten...

 

ciao rolf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, entschuldige, grosser Rolf, dass ich schon wieder vergessen hatte Dich vorher zu fragen, ob ich hier meine Meinung äussern darf.

 

Ich hoffe, Du kannst mir nochmals verzeihen......

 

 

Gruss

Mike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen...

 

Ich werde mich zu diesem thema erst anfangs nächster Woche äussern...

 

Nur soviel... was hier abgeht gefällt mir überhaupt nicht, ich werde als erstes mal meine emotionen abkühlen lassen und erst dann meine Meinung dazu äussern. Dies würde mehreren hier beteiligten Usern auch gut tun...

 

Liebe Grüsse

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi Markus

 

Also, falls Du auch das kleine Intermezzo zwischen Rolf und mir meinst, kann ich Dich beruhigen. Wie haben im Background bereits ein virtuelles Bier darüber getrunken....:D

 

 

Prost...:005:

 

Gruss

Mike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von jollibee

Dann Brauche ich aber unbedingt noch folgende Rubriken:

- Rotax Motoren

- Instrumente

- GPS Programmierung

- 22'000 Unterrubriken für jeden Airport im FS

- Wie verwende ich meinen Schuhlöffel richtig

etc etc.

Oli, das mit der AI Rubrik ist ernsthaft gemeint. Dein Posting hier ist ueberfluessig, nicht lustig und eifach nur sinnlos. Von einem Administartor/Moderator haette ich das nicht erwartet.

 

@Flo: 52 Stimmen von 1000. Ich schaue normalerweise gar nie in diesen Ordner, darum habe ich es auch nicht gesehen. Zudem haben wir ihr viele "tote" Mitglieder.

 

Ich stimmte ja, weil ich denke es schadet nichts, eine Rubrik mehr. Es schafft nur mehr Ordnung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soo hier bin ich wieder...

 

Ich habe mir zu diesem Thema ausführliche Gedanken gemacht.. Dass etwas getan werden muss sehen wir schon am Umfrage-ergebniss....

 

Ich habe nun eine erste Entscheidung getroffen und im Scenery Ordner eine Unterrubrik AI-Traffic eingebaut.. So haben alle AI Interessierten Ihre eigene Rubrik und das Gesamtbild des Forum wird nicht gestört.. Für alle User die nur die Simmer-Foren besuchen empfehle ich folgenden Link :

 

http://www.flightforum.ch/newforum/forumdisplay.php?s=&forumid=1

 

In dieser überssicht werden alle Foren (inkl. Unterforen) in einer Übersicht angezeigt..

 

Dieser Zustand mit dem Unterforum möchte ich einmal ca. 1 Jahr so bestehen lassen... wenn sich dann das Forum wirklich zu etwas grossem mausert kann man nach 1 Jahr entscheiden ob daraus etwas eigenständiges werden soll das dann auch mit einer eigenen Rubrik inkl. Moderation integriert wird.

 

Ich hoffe dass alle mit dieser ersten Lösung jetzt einmal leben können und bin davon überzeugt dass wir so das beste daraus machen werden.

 

Thema Airline Pilot 1. Rolf... ich habe zu keiner Zeit von der Afda Geld erhalten.. Eine Hand wäscht die andere lautet das Motto. Dank der Zusammenarbeit habe ich sehr viele simmer kostenlos auf unsere Plattform aufmerksam machen können und so haben beide davon provitiert. Ausserdem ist es nur dank der guten Zusammenarbeit flugsimulation.ch/afda zu verdanken dass das Adventure mit dem Flugab Zürich in das Packet aufgenommen wurde.. ich denke wir alle profitierten davon. Wie lange das Forum als einzelnes dort stehen bleibt werden wird noch entscheiden.. evtl wird das ganze vorderhand ebenfalls in eine Unterrubrik transferiert...

 

Viele liebe Grüsse aus Basel

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...