Zum Inhalt springen

Flightforum Flugzeugkalender 2012: BESTELLUNG


Bastian B.

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Noch sind wir weit von den 50 Stück entfernt. Hoffen wir, dass eure Bestelllust geweckt wird, sobald klar ist, welche Bilder im Kalender präsentiert werden. :005:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun, ich würde ja gerne einen bestellen, aber PayPal ist für mich leider ein absolutes KO-Kriterium. Bevor ich mit denen irgendeine Transaktion durchführe, verzichte ich lieber auf den Kalender (so schwer mir das auch fällt).:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun, ich würde ja gerne einen bestellen, aber PayPal ist für mich leider ein absolutes KO-Kriterium. Bevor ich mit denen irgendeine Transaktion durchführe, verzichte ich lieber auf den Kalender (so schwer mir das auch fällt).

 

Sagst du mir wieso? Als Käufer ohne Anmeldung sehe ich da keine Risiken auf dich zukommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das übliche Paypal-Gedöns, wie man es immer wieder liest, wie etwa Gelder zurückhalten oder so, befürchte ich nicht, zumal ich vollstes Vertrauen in Dich als Lieferanten habe. Mit Dir könnte man jegliches Problem lösen ohne Paypal um Mithilfe bitten zu müssen. Dazu müßte es erst einmal ein Problem geben, und schon das scheint mir so wahrscheinlich, wie daß Boeing noch mal anfängt 707er zu produzieren.

 

Es gab aber mal vor Jahren ein Problem, bei dem ich auf wirklich nur ein klein wenig Mithilfe seitens PayPal hätte zurückgreifen müssen - die haben damals aber jegliche Kooperation verweigert. Seither ist PayPal für mich ein No-Go an sich, völlig unabhängig von irgendwelchen Risiken. Gerade hier beispielsweise sähe ich überhaupt kein Risiko. Aber es ist eben PayPal involviert, und mit denen möchte ich nie wieder was zu tun haben.

 

Das mag sich vielleicht übertrieben anhören, aber so bin ich nunmal gestrickt.:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.

 

Ich wäre gerne dazu bereit einen Flightforum Flugzeugkalender 2012 zu bestellen und zu kaufen.

 

 

Mit einer EU-Standard Überweisung oder via VISA auf das ILS Konto tue ich das gerne.

 

 

PayPal kommt auch für mich nicht in Frage!

 

 

Bitte um eine kurze Rückantwort über die weitere Vorgangsweise!

 

 

Vielen herzlichen Dank,

 

Robert

.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

jetzt muss ich hier doch mal ne Lanze für Paypal brechen.

 

Wir nutzen das seit vielen Jahren privat und in den Online Shops. Der einzige Schwachpunkt sind die horrenden Gebühren, die man als Händler dafür bezahlt. Von Kundenseite aus ist das inzwischen ein absoluter Traum, nicht zuletzt wegen der Möglichkeit, schnell sein Geld wieder zurück zu bekommen.

 

Paypal früher ist nicht Paypal jetzt...

 

Viele Grüße,

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sooooo,

 

und schon geht's mit der Abstimmung los! Es sind so viele tolle Bilder eingesendet worden, dass das ein Erlebnis der Extraklasse wird. Darum husch husch, und

 

1) Hier die 12 Favoriten wählen: http://flightforum.ch/forum/showthread.php?p=779228#post779228

 

2) Hier das gewünschte Titelbild wählen: http://flightforum.ch/forum/showthread.php?t=87159

 

3) Bestellen! Nur wenn mindestens 50 Stück bestellt werden, kann der Kalender überhaupt gedruckt werden! http://www.pixelbude.ch/aviatik2012/

 

 

 

Inspiration gefällig? All diese tollen Bilder stehen zur Auswahl! :D

 

1.jpg2.jpg3.jpg4.jpg5.jpg6.jpg7.jpg8.jpg9.jpg10.jpg11.jpg12.jpg13.jpg14.jpg15.jpg16.jpg17.jpg18.jpg19.jpg20.jpg21.jpg22.jpg23.jpg24.jpg25.jpg26.jpg27.jpg28.jpg29.jpg30.jpg31.jpg32.jpg33.jpg34.jpg35.jpg36.jpg37.jpg38.jpg39.jpg40.jpg41.jpg42.jpg43.jpg44.jpg45.jpg46.jpg47.jpg48.jpg49.jpg50.jpg51.jpg52.jpg53.jpg54.jpg55.jpg56.jpg57.jpg58.jpg59.jpg60.jpg61.jpg62.jpg63.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jungs und Mädels, bis jetzt sind nur wenig Bestellungen eingegangen. Bei dieser Bildauswahl müsste mein Posteingang nun eigentlich krachen. :005: Und bei so vielen schönen Bildern müsste man sich nächstes Jahr fast einen Wochenkalender überlegen. Aber ich denke nur laut nach. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Entscheidend ist für mich, was für Motive schlussendlich im Kalender sein werden. Da ist es zum einen noch zu früh für eine definitive Auswahl und zum andern enthält der Zwischenstand genau drei Bilder, welche ich toll finde. Der Rest ist für mich entweder doppelt vorhanden oder uninteressant...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Jungs und Mädels, bis jetzt sind nur wenig Bestellungen eingegangen.

.

 

 

 

... Seither ist PayPal für mich ein No-Go an sich, völlig unabhängig von irgendwelchen Risiken ...

.

 

 

 

Gibt es auch eine Möglichkeit für mich als nicht-Kreditkarten-Besitzer einen Kalender zu bestellen und zu bezahlen?

.

 

 

 

Ich wäre gerne dazu bereit einen Flightforum Flugzeugkalender 2012 zu bestellen und zu kaufen.

 

Mit einer EU-Standard Überweisung oder via VISA auf das ILS Konto tue ich das gerne.

 

PayPal kommt auch für mich _nicht_ in Frage!

 

Bitte um eine kurze Rückantwort über die weitere Vorgangsweise!.

.

 

 

Man klagt von offizieller Seite her über mässige Bestellungen des Flightforum Flugzeugkalender 2012.

 

 

Andererseits ist man von offizieller Seite offenbar nicht in der Lage, auf Anfragen bzw. Anliegen von Kollegen näher einzugehen, die im unmittelbaren Zusammenhang mit den Bestellungen und in weiterer Folge mit dem Verkauf des Flightforum Flugzeugkalender 2012 stehen.

 

Sind das Flüchtigkeitsfehler im Zuge des Organisations-Stress oder schlicht und einfach dumme Ignoranz !?

 

Ich kann mich noch gut daran erinnern, dass Heinz Richner als Kassier des Flightforums mehrere Jahre dazu gebraucht hat, einen IBAN und BIC im Lande der Banken in den Kontodetails der ILS anzuführen.

 

Ist das ein Flightforums-Syndrom !?

 

;-)

 

Gruss Robert

.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man klagt von offizieller Seite her über mässige Bestellungen des Flightforum Flugzeugkalender 2012.

 

 

Andererseits ist man von offizieller Seite offenbar nicht in der Lage, auf Anfragen bzw. Anliegen von Kollegen näher einzugehen, die im unmittelbaren Zusammenhang mit den Bestellungen und in weiterer Folge mit dem Verkauf des Flightforum Flugzeugkalender 2012 stehen.

 

Sind das Flüchtigkeitsfehler im Zuge des Organisations-Stress oder schlicht und einfach dumme Ignoranz !?

 

Ich kann mich noch gut daran erinnern, dass Heinz Richner als Kassier des Flightforums mehrere Jahre dazu gebraucht hat, einen IBAN und BIC im Lande der Banken in den Kontodetails der ILS anzuführen.

 

Ist das ein Flightforums-Syndrom !?

 

;-)

 

Gruss Robert

.

 

 

Hallo Robert

 

Ein gewisses Verständnis habe ich für deine Aussagen. Andererseits gibts sicher auch Gründe für dieses Vorgehen.

Generell wären Helfer und Mitträger im Verein die auch Zeit und Verantwortung investieren wollen immer gerne gesehen. Es sind immer die gleichen ca. 20-25 Mitglieder (von über 400) die ihre Freizeit motiviert dem Verein widmen. Es wäre toll, wenn wir die vielen Aufgaben auf etwas mehr Schultern verteilen könnten, dann wären die Detaillösungen vielleicht noch etwas ausgereifter.

Dies ist kein Vorwurf sondern ein Denkanstoss.

 

Gruss

Cyrill

 

PS: Wenns nur an den Zahlungsmodalitäten liegt, kannst Du mir die entsprechende CHF. Überweisung auf mein Konto tätigen und ich würde Dir den Kalender per Post zusenden. Bei Bedarf ein PM.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind das Flüchtigkeitsfehler im Zuge des Organisations-Stress oder schlicht und einfach dumme Ignoranz !?

 

Gut gebrüllt, kleiner Löwe.

 

Wie das Amen in der Kirche gibt es auch jedes Jahr einen Stänkerer, der sich unglücklich fühlt. Und da ich ja mal in den Himmel kommen möchte, erlaube ich dir und anderen Unzufriedenen, mir eine PM zu schicken. Vielleicht rücke ich dann mit meinen Kontodaten raus.

 

Falls es ein grosses Begehren vieler hier ist, können wir nächste Woche über alternative Zahlungsmethoden sprechen. Zuerst möchte ich aber noch das Abstimmungsergebnis und die darauf folgende Bestellmenge abwarten. Ihr habt sicher Verständnis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls es ein grosses Begehren vieler hier ist, können wir nächste Woche über alternative Zahlungsmethoden sprechen.

Mir stellt sich an diesem Punkt die Frage, ob die Initianten dieses Kalenders im Namen der ILS / des Flightforums agieren und daher eher eine Dienstleisterrolle ohne Anspruch innehaben, oder ob sie eher als Privatpersonen mit Hobbyinteresse im Bereich der Kalenderproduktion unterwegs sind, welche im Prinzip nicht auf Wünsche von Nachfragern eingehen müssten bzw. selektiv agieren können.

 

Mit anderen Worten: Hey, wenn es nur einen Kunden gibt, der eine alternative Zahlungsmethode wünscht, dann sollte man die auch einrichten ("always walk the extra mile") :008:

Und weil wir das auch wirtschaftlich betrachten können: Dieser eine Kunde bringt auch Umsatz. Falls der break even (50 Stück) erreicht ist, muss sein GESAMTER Deckungsbeitrag den Kosten der Einrichtung dieser Zahlungsmethode gegenübergestellt werden.

 

Item. Ich glaube, im Sinne der Sache sollte ein maximaler Absatz bei möglichst guter Stimmung angestrebt werden. Man widerspreche mir bitte argumentativ bei abweichender Meinung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Freunde

 

Die ILS unterstützt Tis und mich offiziell nicht. Warum und wieso ist unerheblich und auch nicht weiter schlimm. Geld tun wir dabei auch nicht verdienen. Ergo: Spass an der Sache ist der Treiber. Spass generiert aber auch Aufwand. Ich widerspreche Mirko insofern, dass ich gelernt habe, nicht bei jeder Reklamation gleich das System umzustellen. Ich habe nämlich die Befürchtung, so die Kalender plötzlich von Hand persönlich aufliefern gehen zu müssen. :005: Zeigt sich aber, dass es ein allgemeines Bedürfnis ist, dann bin ich der Letzte, der sich gegen eine alternative Lösung ausspricht.

 

Und somit warten wir den Sonntag ab und alle anderen die eine Kreditkarte haben und mir das Leben leichter machen möchten, bestellen bis dahin mit der angebotenen Möglichkeit. Für die, die lieber via Bank überweisen, finden wir dann nächste Woche eine Lösung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe meine 2 Stk. wie jedes Jahr bestellt und freue mich auf die tollen Bilder, die mich das ganze Jahr hindurch begleiten werden.

Herzlichen Dank an Tis und Bastian und allen Fotografen für euren Einsatz.

 

Gruss

Cyrill

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Dank an jene die den Kalender erst möglich machen. Ich wüsste nicht ob ich anhand einiger Kommentare die Motivation hätte weiter zu machen, immerhin opfern gewisse User hier ihre Freizeit um sich dann Flüchtigkeitsfehler oder Ignoranz vorwerfen zu lassen. Ich kenne keine Aktion in einem vergleichbaren Forum von diesem Umfang, mit perfekt durchdacht und gestaltetem Teilnahme-, Voting- und Bestellverfahren. Naja, man kanns nie jedem Recht machen auch wenn das ein schwacher Trost sein mag. Zahlungsarten gibts ja nun offenbar genug, daran wird es wohl nicht scheitern. Meine Bestellung steht zwar aus zeitlichen Gründen auch noch aus wird aber demnächst erfolgen, es wird mein erster FF Kalender und ich freu mich schon jetzt drauf! Also 'thumbs up' für Tis und Bastian (und andere Involvierte!?) und 'roll on' FF Kalender 2012!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann ja gut verstehen, daß eine Bezahlmethode gewählt wird, die den Machern des Kalender möglichst wenig Aufwand abverlangt. Zumal an der Aktion nichts verdient wird (was ich übrigens sehr löblich aber doch grob unfair finde).

 

Ich persönlich sehe mich mit meiner ablehnenden Haltung PayPal gegenüber durchaus als "Exot". Würde mir eine alternative Bezahlmöglichkeit gegeben, etwa Zahlung per Überweisung, die aber einen größeren Aufwand bedeutet, wäre ich durchaus bereit, diesen Mehraufwand entsprechend zu vergüten.

Ich habe nämlich ein sehr großes Interesse an dem Kalender, auch wenn der vielleicht erst Mitte Januar bei mir eintreffen sollte. Nur ist leider meine Ablehnung PayPal gegenüber größer.

 

Ich mag angesichts des Aufwands, den die Produktion und der Versand des Kalenders verursachen, nicht mal darum Bitten darüber nachzudenken, ob alternative Wege des Geldflusses möglich sind. Ich könnte mir aber beispielsweise eine Bezahlung über das Konto des Vereins (um private Kontendaten zu schützen), gerne auch mit einer zusätzlichen Gebühr, die dann dem Verein als Spende oder auch dem Kassenwart für seinen Aufwand zugute kommt, vorstellen. Ich weiß allerdings nicht, ob derlei "Dienstleistungen" nach schweizer Vereinsrecht zulässig sind und ob der Vereinsvorstand die Arbeit leisten mag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für Robert und Jürgen mache ich folgendes, man ist ja schliesslich flexibel:005:

Ich kaufe zwei Stück (oder wollt Ihr mehrere) via PayPal und bringe sie schnellstmöglich persönlich nach D, wo ich eh wöchentlich rüberfahre und versende sie von dort ganz easy an Euch beide. Bezahlen könnt Ihr dann auf mein deutsches Bankkonto:cool:

 

Gruss Walti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi zäme,

 

so, die Abstimmung ist vorüber.

 

May I present the winners - diese Schüsse gibt's nun ein Jahr lang in A3-Grösse zu bestaunen!

 

 

3kk.jpg5kk.jpg12kk.jpg15kk.jpg16kk.jpg27kk.jpg33kk.jpg36kk.jpg40kk.jpg56kk.jpg59kk.jpg63kk.jpg

 

 

Und als Zugabe noch diesen Cockpit-Shot als Titelbild!

 

t2k.jpg

 

Ich hoffe, dass angesichts dieser Hammerbilder noch zahlreiche Leute ihre Bestellung abgeben werden!

 

Grüessli,

Tis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...