Zum Inhalt springen

Airlinepilot.ch - Eine Zusammenfassung


Swiss718

Empfohlene Beiträge

Hallo miteinander,

 

Vor einigen Wochen habe ich im pilotenboard.de nach Informationen und eventuelle Erfahrungsberichte zur Seite airlinepilot.ch gefragt. Das ist nämlich die einzige schweizer Firma, die Ausbildungskurse für die SWISS anbietet. Im Internet und auf der Seite selbst findet man so gut wie gar keine Informationen. Etwa wie hoch die Preise sind, wie genau geübt wird, etc. Einpaar Wochen nach meinem Aufruf ist einiges an Infos rausgekommen, die mich ehrlich gesagt sehr erschüttet haben. Von unvorstellbar hohen Preisen, über manipulierte Bewertungen im Internet mit Fakeaccounts bis hin zu betrügerischen Absichten des Betreibers ist alles enthalten! Das traurige daran? Es gibt immer noch genug Leute die dort hin gehen, weil es der Betreiber versteht sie um den Finger zu wickeln und ihnen Hoffnungen zu machen.

 

 

Hier erstmal der Startpost meines Threads:

 

Hi,

Hab mich mal erkundigt und rausgefunden, dass es nur einen einzigen Vorbereitungsseminar / Vorbereitungskurs gibt, der sich auf die Swiss International Airlines spezialisiert hat. Die webseite heisst airlinepilot.ch. Die Website ist kaum mit Infos bestückt was ich schon seltsam finde. Ausserdem gibt ausser einen email-Formular keine weiteren Kontaktmöglichkeiten.

 

Hab mich mal bei denen erkundigt was die Preise sind. Von Stufe zu Stufe ist es unterschiedlich, sind aber immer je 2 Tage Vorbereitung die sie anbieten.

 

Stufe 1: 1500*CHF / 1250 Euro

Stufe 2: 2980 CHF / 2500 Euro

Stufe 3: 7980 CHF / 6500 Euro

Stufe 4: 6980*CHF / 5800 Euro

 

Das sind die Preise. Ich finde die ehrlich gesagt sehr überrissen. Zumal, wer garantiert, dass man auch wirklich besteht?

 

Angenommen, man will alle Stufen durchlaufen, dann zahlt man locker 16000 Euro. Ich bin mir auch sicher, dass die Swiss International Airlines das nicht gefällt, wenn man bei airlinepilot.ch war.

 

Was ist eure Meinung? War jemand von euch dort?

Was haltet ihr Allgemein von Vorbereitungskursen?

 

 

UPDATE:

 

Ich hier auf der Seite jemanden getroffen, der Stufe 3 bei Ihm war und er hat mir gesagt, dass das nur ein Betrüger ist. Die Vorbereitung hat kaum was gebracht. Das Geld will er in Bar haben und seinen Nachnamen hat er auch nie genannt. Ausserdem ist das ne Ein-Mann-Firma. Der Typ hat lediglich noch so eine Assistentin (die angeblich Psychologin ist), die hin und wieder vorbei schaut.

 

Unfassbar was man bei airlinepilot.ch zahlen muss! Ausserdem sagt der Typ (der sich anscheinend immer einfach nur Chris nennt) JEDEM der bei ihm war, er solle sie weiter empfehlen! Ausserdem durchforstet er im Netz schlechte Bewertungen um sie dann mit perfekte Bewertungen zu widerlegen!

 

Der Typ der das macht hat nicht mal eigene Räumlichkeiten. Er hält die "Kurse" (falls man das so nennen darf) in einem Clubraum in der Nähe das Flughafens ab.

 

Eine zweite Person die sich bei mir gemeldet hat hat mir gesagt, dass von den zwei Tagen gebuchten Tagen er nur an einem erschienen ist. Am zweiten Tag war seine Assistentin da und hat Notizen vorgelesen, die er ihr mitgegeben hat.

 

Ausserdem hab ich rausgefunden, dass der Typ selber früher A320 Pilot bei der Swiss war, dann aber rausgeflogen ist. Diese Kurse wollte er nur machen, damit er wieder ein Einkommen hat, denn eigentlich sucht er die ganze Zeit nach einem Job. Mittlerweile hat er die Preise aber so sehr nach oben gedrückt, dass das schon gar nicht mehr nötig ist.

 

Meiner Meinung nach ist diese Person absolut unseriös!

 

 

Dazu kommt, dass zwei Seiten später sich plötzlich einer meldete der dort angeblicht war und nur so förmlich von der Firma schwärmte und ausschliesslich positives zu sagen hatte. Sogar die Preise fand er in Ordnung. Was mich aber verwirrt hat war die Tatsache, dass sein Bericht extrem lang war und es sein erster Post war! Er hat sich extra die Mühe gemacht sich dort anzumelden und einen seitenlangen Bericht über die Firma zu schreiben.

 

Auf jeden Fall möchte ich mit diesem Thread hier alle warnen, die zu ihm gehen wollen. Die ganze Sache ist meiner Meinung nach sehr unseriös.

 

Aber wer sich einen eigenen Einblick verschaffen möchte kann sich hier den gesamten Thread selber ansehen:

 

http://www.pilotenboard.de/viewtopic.php?t=27776&postdays=0&postorder=asc&start=0

 

 

Peter

 

PS: Ich möchte hier nochmals anmerken, dass all die Informationen die ich habe nicht direkt von mir stammen. Weder war ich je an einem seiner Kurse, noch kenne ich ihn. Die Infos sind mir von verschiedenen Leuten zugetragen worden, die behaupten bei ihm gewesen zu sein. Ich garantiere also für keine Infos. Trotzdem bleibe ich dabei, dass dieser Kurs meiner Meinung nach vollkommen überteuert ist.

 

 

Update:

 

Sieht so aus als ob die Preise wieder hochgesetzt wurden.

SAT möchte ja das Gruppenspiel für die Stufe 4 vom Interview trennen und eine seperate Stufe 2 machen. Airlinepilot.ch scheint daraus Kapital schlagen zu wollen, denn nun verlangen sie nebst 4000 Franken für die neue Stufe 2 auch noch den unveränderten Betrag des Interview-Trainings (obwohl es bei der SAT abgespeckt wurde).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unfassbar, hat er sich doch tatsächlich auch hier reingeschlichen!

Würde mich nicht Wundern, wenn hier von ihm einige Top-Bewertungen von ihm liegen.

 

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi zäme,

Es drängt sich der Verdacht auf, dass es sich bei diesem Poster im anderen Thread um besagten Clown handelt. Der Name Chris würde passen und die Location (Zürich und Basel) auch...
der oben verlinkte Beitrag ist nicht mehr zu erreichen, weil ich ihn gelöscht habe. Wollte nicht, dass noch jemand darauf reinfällt und die darin enthaltene Telefonnummer nutzen kann.

 

In diesem Beitrag von "chris-swiss" verlinkt er auf die Website von "rebair.ch", was eventuell eine weitere Seite desselben Typs ist. Und hier ist der Name in der Domain wahrheitsgemäss angegeben, die hinterlegte Adresse existiert - im Gegensatz zu "airlinepilot.ch" - tatsächlich. Vielleicht hilft das ja der Swiss bei ihren Ermittlungen, die bereits informiert wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Tag,

 

:mad:

 

eigentlich hatten wir von airlinepilot nicht vor uns an Diskussionen in Foren zu beteiligen. Aber nach diesen vielen falschen Gerüchten die plötzlich auftauchen (nimmt uns schon wunder wer uns schaden will) möchten wir hier einiges klären:

 

- Bei uns arbeiten NUR Dipl. Psychologen mit Fachrichtung Arbeitspsychologie

- Ehemalige Swiss/Swissair Piloten

- Administratives Personal

- Wir telefonieren mit jedem unserer Kunden nach jeder Stufe und holen Feedback ein ob er mit unserer Vorbereitung zufrieden war, das Feedback ist eigentlich zu 100% überwältigend positiv

- Wir akzeptieren kein Bargeld, es sind nur Banküberweisungen möglich

- Wir verfügen über eigene Schulungsräume und einen eigenen Simulator

- Wir bieten ausschliesslich Einzeltraining. Ein Seminar mit 20 Teilnehmern und einem Instruktor wäre natürlich günstiger für den einzelnen Teilnehmer als Einzeltraining mit 1 Teilnehmer und 1 Instruktor. Das Einzeltraining Vorteile hat gegenüber einem Seminar muss ich glaub nicht weiter ausführen.

- Ablauf: Sie bezahlen Stufe 1, werden im Einzeltraining perfekt vorbereitet und nachdem Sie Stufe 1 bestanden haben dürfen Sie bei uns Stufe 2 bezahlen & vorbereiten wenn Sie mit unserer Leistung zufrieden waren bezüglich Stufe 1 usw. Stufe 3-6.

- Es stimmt das bei uns ein Pilot arbeitete der den Job einmal verloren hatte, nämlich beim "Grounding" hatte er den Job verloren wie viele andere auch!

- Es gibt auch noch ein paar Private in der Schweiz die gegen Bar Zahlung Vorbereitung anbieten, wir bitten Euch diese nicht mit uns zu verwechseln

- Der erwähnte positive Beitrag auf pilotenboard über uns ist tatsächlich von einem Kandidaten von uns! Der Beitrag wurde sofort zerrissen und negativ dargestellt. Wir fragen uns von wo dieses Misstrauen und negative Einstellung gegenüber unserer Kurse plötzlich kommt, evt. von der Konkurrenz?

- Wir geben keine Garantie zum bestehen, erhöhen aber Eure Chancen

- Swiss und LH Kapitäne senden Ihre Kinder zu uns in die Vorbereitung

- Was wir machen ist zu 100% legal

 

Wir denken die wichtigsten Fragen damit beantwortet zu haben. Wir haben nicht vor uns weiter an Diskussionen zu beteiligen. Fragen :confused: und Anregungen bitte als private Nachricht an uns senden wenn Ihr eine Antwort wollt.

 

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mal anz ehrlich, diese ganzen Sprachfehler in dem oben gennanten Text sind doch Grund genug, sich nicht darauf einzulassen. Wer so extrem schlecht Deutsch kann und eine solche "Firma" betreibt, der wird sich die Homepage wohl machen lassen, und zwar in anständigen Deutsch!!!!

 

Gruss, Omar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fakt ist doch, einiges scheint hier nicht sehr transparent zu sein:

 

- Das Team wird auf der Website nur mit Anfangsbuchstaben erwähnt. Wieso?

- rebair.ch und airlinepilot.ch laufen auf denselben Hostern (muss natürlich nichts heissen).

- Die Domain-Info bei airlinepilot.ch lautet auf einen Hans Meier in Luzern, die angegebene Strasse gibts nicht in Luzern.

- Firmensitz ist an der Industriestrasse in Zug (keine Nummer), die Strasse gibts immerhin.

 

Kann sich ja jeder selbst ein Bild dazu machen.

 

Grüsse,

Fabian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht hilft das ja der Swiss bei ihren Ermittlungen, die bereits informiert wurde.

 

Andy, was soll die Swiss damit? Solange dieser Chris auch nur ansatzweise irgendein Produkt, sprich Schulung, für das Geld, was ihm anvertraut wird bietet, kann man ihm rein rechtlich gar nix. Sie können lediglich auf ihrer eigenen HP vor solchen Machenschaften warnen.

 

Die Internetseite von Airlinepilot... ist wirklich ein schlechter Witz. Das Highlight sind die Teamnamen...:D Naja, Finger weg und ignorieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Tomtom,

Andy, was soll die Swiss damit? Solange dieser Chris auch nur ansatzweise irgendein Produkt, sprich Schulung, für das Geld, was ihm anvertraut wird bietet, kann man ihm rein rechtlich gar nix. Sie können lediglich auf ihrer eigenen HP vor solchen Machenschaften warnen.
genau, das ist das Ziel. Ich finde einfach, dass Unternehmen, die mit solchen Wucherpreisen die Leute ausnehmen, die von unserem tollen Beruf träumen, gebrandmarkt werden sollten. Vorbereitungskurse sind gut, aber doch nicht für solche Abzockpreise.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich interessant finde ist, dass seit zwei Tagen plötzlich seine Seite um "Preise" und "Team" erweitert wurden (wobei die Rubrik Team es nicht wirklich würdig ist anzublick). Die Preise entsprechen auch den Angaben, die mir von Drittern zugetragen wurden.

 

Eine Frage hätte ich aber: Was bei dem Vorbereitungskurs rechtfertig solche Preise? Immerhin scheint das meiste bei der Vorbereitung mündlich (ausser PIT) zu sein. Versucht man möglichst viel Kapital aus jungen, naiven Leuten zu schlagen oder steckt da doch mehr dahinter?

 

Ich glaube die Beantwortung dieser Frage ist absolut zentral in dieser Diskussion.

 

 

Update:

 

Sieht so aus als ob die Preise wieder hochgesetzt wurden.

SAT möchte ja das Gruppenspiel für die Stufe 4 vom Interview trennen und eine seperate Stufe 2 machen. Airlinepilot.ch scheint daraus Kapital schlagen zu wollen, denn nun verlangen sie nebst 4000 Franken für die neue Stufe 2 auch noch den unveränderten Betrag des Interview-Trainings (obwohl es bei der SAT abgespeckt wurde).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Besonders interessant finde ich auf der Seite mit den Preisen, dass diese dort wie folgt gerechtfertigt werden:

Leider ist der EUR seit einiger Zeit im Sinkflug, neben dem bereits vorherigen höheren Lohn/Preis Niveau in der Schweiz, verteuert das unsere Kurse leider weiter für Kandidaten aus dem EUR Raum. Dafür bedanken müsst Ihr Euch bei den Griechen, oder bei den Politikern Eures Landes die für den EUR Beitritt verantwortlich sind! (Wer hat den EUR erfunden? Die Schweizer jedenfalls nicht)
Finde ich äusserst peinlich, den Rest einfach dreist und unverschämt.

 

Auf der "Teamseite" werden ganz unbescheiden die * grösstes geflogene Flugzeug als Captain der "Mitarbeiter" angegeben, als ob das entscheidend wäre.

 

Der gesamte Auftritt ist billig und dilettantisch, dreist und unverschämt überteuert. Zum Glück wurden diese Seiten nun noch eingefügt, sodass sich jeder mögliche Kandidat ein Bild davon machen kann. Wer da nun auch nur einen einzigen Franken/Euro ausgibt, ist selber Schuld. Wenn es einen Weg gäbe, diesen Leuten das Handwerk zu legen würde ich es tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rebair.ch leitet zwar automatisch auf google.ch weiter, ist aber noch über folgenden Link erreichbar:

http://www.rebair.ch/rebair/index.html

 

Scheint aber ein Rohrkrepierer zu sein. Airlinepilot.ch kommt schon noch mit etwas mehr Inhalt daher und dürfte vielleicht den einen oder anderen zu einer Anfrage verleitet haben.

 

"Chris" ist hier zu finden, scheint ein "gmögiger" Typ zu sein:

http://www.rebair.ch/marcel-wcom/defaulttemp.htm

(unten ist der Link, man kann da auch Rundflüge buchen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andreas

 

diese Preisklasse grenzt für mich an StGB Art. 157, fast gewerbsmässig.

Vielleicht findet ein versierter Jurist im Forum ein geeignetes Kontra.

 

Greets Willi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Mike Shiva zieht StGB Art.157 ja auch nicht:D

 

Spass beiseite, ich finde, die Website hat unseren Spott nicht verdient:

 

Schon dass man sich die exklusive Domain airlinepilot.ch leisten kann, zeugt von höchster Professionalität. Das innovative Website-Konzept präsentiert die angebotenen aviatischen Dienstleistungen aus einem Guss, die wichtigsten Inhalte werden auf der Startseite gekonnt in Grossschrift akzentuiert.

 

Die -verglichen mit den Flugzeugfotos- hochauflösenden Portraits der dipl. Psychologinnen zeigen klar, dass bei dieser Firma der Mensch, vor allem aber der Kunde im Zentrum steht. Wahrscheinlich bietet Airlinepilot.ch gerade deshalb nur Einzelunterricht an (trotz grosser Nachfrage, wie aus dem Newsticker zu entnehmen ist). Und Qualität darf auch ihren Preis haben.

 

Das Team wird nur mit Initialen vorgestellt, weil es als Koryphäe eine Untugend wäre, sich in irgendeiner Weise in den Vordergrund zu stellen. Da wären wir wieder beim Kunden, der im Zentrum steht. "Coaching" und nicht "Teaching", heisst das Stichwort. Das vorhandene Potential der Kunden aktivieren, anstatt einen egozentrischen Monolog vor der Klasse zu halten. Das fortschrittliche Konzept dringt also auch hier durch.

 

Bei der Suche nach dem Standort musste ich überlegen, bis mir klar wurde, was die Firma eigentlich sagen will: Wir sind überall. Piloten haben keinen festen (Wohn-)Sitz. Wir sind die Aviatik, und dieselbe ist die Welt. Wir sind Du. Und du bist unser Kunde, der im Zentrum steht. Wir sind da, wo du bist.

 

Und: Nehmt den Scherz mit den Griechen nicht übel. Offenbar ist der spritzige, geistreiche und knackige Humor des Autors seiner Zeit ein wenig voraus. Wenn wir darüber diskutieren, ist das Ziel, etwas auszulösen, Diskussionen anzuregen, bereits erreicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu geil (von den Rechtschreibfehlern auf der Seite mal abgesehen):

Auf der Startseite steht, dass die Kurse von Swiss International Linienpiloten durchgeführt werden.

Auf der Teamseite steht, dass die beschäftigten Piloten alle 747 Kapitäne sind.

Laut Swiss Seite haben die aber keine 747.

Für wie dumm werden dort angehende Piloten eigentlich verkauft? Und sich dann noch dummdreist hier zu äußern - zu geil!

Ich glaube ich Deutschland wäre sowas strafbar...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf der Teamseite steht, dass die beschäftigten Piloten alle 747 Kapitäne sind.

 

Er mag zwar Rechtschreibfehler produziert haben, aber wer aus Übermut zu schnell liest und interpretiert, steht auch im Regen:

Auf der Site steht sinngemäss interpretiert, dass der bei den Captains angeführte Flugzeugtyp das jeweils "grösste geflogene Flugzeug als Captain" darstellt. Es könnten also rein theoretisch drei Teammitglieder ehemalige oder aktive Swissair/SWISS-Piloten sein, die mal als Captains auf der 747 waren. :005:

 

Die Sache erscheint irgendwie leicht dubios - aber es ist auch unseriös, jemand öffentlich mit vollem Namen an den Pranger zu stellen. Noch dazu wo jeder hier weiß, dass FF-Einträge innert Minuten bei Google ganz oben auftauchen. Das FF hatte das bislang nicht Not...

 

Wer Airlinepilot werden will und die notwendigen Eigenschaften mitbringt, wird im Alter von 18 Jahren bereits in der Lage sein herauszufinden und zu differenzieren, welche Anbieter seriös sind und welche nicht - bzw. in welchem Ausmaß institutionalisierte Vorbereitung überhaupt notwendig erscheint.

 

Gruss

Johannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Manchmal müssen Foren eben auch eine Schutzfunktion übernehmen. Weiterhin gilt die Freiheit der Information.

 

Das ist wie mit "Robert Weaver", der bei PPRUNE schon seit einigen Monaten als Betrüger zu Recht an den Pranger gestellt wird: http://www.pprune.org/biz-jets-ag-flying-ga-etc/474005-robert-weaver-sky-ferry-ferry-bad-experience.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er mag zwar Rechtschreibfehler produziert haben, aber wer aus Übermut zu schnell liest und interpretiert, steht auch im Regen:

Auf der Site steht sinngemäss interpretiert, dass der bei den Captains angeführte Flugzeugtyp das jeweils "grösste geflogene Flugzeug als Captain" darstellt. Es könnten also rein theoretisch drei Teammitglieder ehemalige oder aktive Swissair/SWISS-Piloten sein, die mal als Captains auf der 747 waren. :005:

Jaja, Johannes, gibt auch GAAAANZZ viele Piloten (wahrscheinlich genau 3 und die heissen M.F., P.H. und B.P.) die ihre erfolgsversprechende Karriere als 747 Kapitän drangegeben haben um bei der Swiss zu fliegen..:D

 

Ich habe bei meiner Aussage logischen Menschenverstand einfach mal vorausgesetzt - ganz ohne Übermut und stehe nun auch nicht im Regen sondern sitze hier bei 29° :009:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Kjeld,

 

es könnte schon sein, dass das aktive oder pensionierte Piloten der Swiss sind, die bis 1999 auf der B747-300 flogen (Jahr der Ausmusterung). Weiterhin fliegen/flogen bei der Cargolux nicht wenige Schweizer, auch die könnten dort mitarbeiten. Nicht, dass das wirklich so wäre, aber möglich ist es.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Mike Shiva zieht StGB Art.157 ja auch nicht:D

 

Spass beiseite, ich finde, die Website hat unseren Spott nicht verdient:

 

Schon dass man sich die exklusive Domain airlinepilot.ch leisten kann, zeugt von höchster Professionalität. Das innovative Website-Konzept präsentiert die angebotenen aviatischen Dienstleistungen aus einem Guss, die wichtigsten Inhalte werden auf der Startseite gekonnt in Grossschrift akzentuiert.

 

Die -verglichen mit den Flugzeugfotos- hochauflösenden Portraits der dipl. Psychologinnen zeigen klar, dass bei dieser Firma der Mensch, vor allem aber der Kunde im Zentrum steht. Wahrscheinlich bietet Airlinepilot.ch gerade deshalb nur Einzelunterricht an (trotz grosser Nachfrage, wie aus dem Newsticker zu entnehmen ist). Und Qualität darf auch ihren Preis haben.

 

Das Team wird nur mit Initialen vorgestellt, weil es als Koryphäe eine Untugend wäre, sich in irgendeiner Weise in den Vordergrund zu stellen. Da wären wir wieder beim Kunden, der im Zentrum steht. "Coaching" und nicht "Teaching", heisst das Stichwort. Das vorhandene Potential der Kunden aktivieren, anstatt einen egozentrischen Monolog vor der Klasse zu halten. Das fortschrittliche Konzept dringt also auch hier durch.

 

Bei der Suche nach dem Standort musste ich überlegen, bis mir klar wurde, was die Firma eigentlich sagen will: Wir sind überall. Piloten haben keinen festen (Wohn-)Sitz. Wir sind die Aviatik, und dieselbe ist die Welt. Wir sind Du. Und du bist unser Kunde, der im Zentrum steht. Wir sind da, wo du bist.

 

Und: Nehmt den Scherz mit den Griechen nicht übel. Offenbar ist der spritzige, geistreiche und knackige Humor des Autors seiner Zeit ein wenig voraus. Wenn wir darüber diskutieren, ist das Ziel, etwas auszulösen, Diskussionen anzuregen, bereits erreicht.

 

Du bist net zufällig Politiker? So wie Du hier schreibst, könntest Du auch einen Staatsbankrott oder eine ausgewachsene Weltwirtschaftskrise als tolle Sache verkaufen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist wie mit "Robert Weaver", der bei PPRUNE schon seit einigen Monaten als Betrüger zu Recht an den Pranger gestellt wird: http://www.pprune.org/biz-jets-ag-flying-ga-etc/474005-robert-weaver-sky-ferry-ferry-bad-experience.html

 

Hi Andreas

 

das ist ja ein super Thread. :007:

 

ganz gut:

 

There is a 24 year old one-eyed kid with barely having an MEP/VFR rating out there, claiming to have a long experience running a successful ferry business and having himself done over 60 Atlantic crossings, and some people actually let him fly their airplanes? Apart from this, the same guy gets involved in a fuel starvation accident/incident, likes to fly around with Microsoft FlightSim Navlogs, has a history of not completing his ferries and airplane owners still wire him huge amounts of money?

 

That guy is my new role model

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Kjeld,

 

es schon sein, dass das aktive oder pensionierte Piloten der Swiss sind, die bis 1999 auf der B747-300 flogen (Jahr der Ausmusterung). Weiterhin fliegen/flogen bei der Cargolux nicht wenige Schweizer, auch die könnten dort mitarbeiten. Nicht, dass das wirklich so wäre, aber möglich ist es.

(statistisch) schwer zu glauben aber dann wohl möglich.

Frage an den Piloten: Warum sollte ein Cargolux 744 Kapitän zur Swiss gehen? Nachdem was ich von einem Swiss Piloten gehört habe scheint die Swiss ja nicht die dollsten Arbeitsbedingungen haben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...