Jump to content

Finde die 10 Fehler "Fotospiel"


Recommended Posts

Roland74

Hallo zusammen

 

Da der Foto-Wettbewerb zwischendurch ins stocken gerät, dachte ich mir mach mal etwas neues.

So kam ich auf die Idee ein Fotospiel zu starten.

 

Die Anleitung:

Auf dem unteren Bilde haben sich 10 Fehler eingeschlichen, die du finden musst.

Teilweise entdeckt man sie schnell, aber an anderen beißt man sich die Zähne aus...

 

Der Gewinner:

Der Gewinner wird durch den Gewinner der Vorrunde ermittelt.

Die Lösung des Fotospiels müsst Ihr an den Gewinner der Vorrunde senden,

er vergleicht die Bilder, sind alle Fehler gefunden wird er in einem Pott vermerkt.

Das Spiel dauert 10 Tage, danach wird der Gewinner aus dem Pott ermittelt (eigen Kontrolle).

Der Gewinner verpflichtet sich ein Neues Bild zu erarbeiten und ein zu stellen.

Die Lösung wird nach 10 Tagen hier im Forum gezeigt.

 

Original

9V-SKR.jpg?psid=1

Fake

Finde%20den%20Fehler1024.jpg?psid=1

 

Ich hoffe auf ein gutes Spiel, und tolle Arbeiten

 

Gruess Roland

Link to post
Share on other sites
Roland74

Hallo zusammen

 

Entweder war es eine blöde Idee dieses Spiel, oder es hat bis jetzt keiner die 10 Fehler gefunden. :confused:

Wenn es Personen gibt die sich dazu äussern möchten nichts wie los.

 

LG Roland

Link to post
Share on other sites

Ich hänge fest bei 9... ;)

 

edit: Da kann ich noch lange suchen... hatte die zehn, nur immer verzählt :D

Link to post
Share on other sites
retoisler

Hallo Roland

 

ich habe mir die Mühe gemacht und auch (wie ich meine) 10 Unterschiede gefunden - ob's auch die von Dir versteckten sind, musst Du gemäss PM beurteilen...:009:

 

Zudem ist nicht so ganz einfach raus zu finden, wie die Lösung dem Ersteller übermittelt werden soll. Einfach das Bild mit den eingekreisten oder angekreuzten Unterschieden reinstellen wäre wohl der falsche Weg.

 

Ich kann mir auch vorstellen, dass in unserer schnelllebigen Zeit die Lösung eines solchen Rätsels für den einen oder anderen zu mühsam ist.... :D

 

Zudem kann ich Dir zumindest von mir sagen, dass ich derzeit gar nicht wüsste, ob ich a) die Zeit und b) vor allem auch die Fähigkeiten hätte, eine entsprechende Nachfolgeaufgabe zu kreieren. Vielleicht hat auch dies die sonst teilnahmefreudigen ff-ler davon abgehalten, in Scharen teilzunehmen :D

 

Gruss, Reto

Link to post
Share on other sites
A380-Fan

Zudem kann ich Dir zumindest von mir sagen, dass ich derzeit gar nicht wüsste, ob ich a) die Zeit und b) vor allem auch die Fähigkeiten hätte, eine entsprechende Nachfolgeaufgabe zu kreieren. Vielleicht hat auch dies die sonst teilnahmefreudigen ff-ler davon abgehalten, in Scharen teilzunehmen :D

 

Genau das ist mein Problem. Ansonsten hätte ich die 10 Fehler glaub' gefunden :005:.

 

Aber trotzdem eine gute Idee Roland!

Link to post
Share on other sites
Roland74

Hallo zusammen

 

Ich danke euch für die ehrlichen Antworten.

 

Zitat von retoisler

b) vor allem auch die Fähigkeiten hätte, eine entsprechende Nachfolgeaufgabe zu kreieren. Vielleicht hat auch dies die sonst teilnahmefreudigen ff-ler davon abgehalten, in Scharen teilzunehmen

 

Genau dieser Punkt war der Grund wieso ich auf die Idee kam mit diesem Spiel.

Ich möchte gerne mein Wissen über Photoshop vertiefen und auch verschiedene Spielerein ausprobieren.

Ich werde jetzt die 10Tage noch abwarten, ich habe bis jetzt eine Richtige Lösung erhalten. Vielleicht kommt die eine oder andere noch dazu.

 

Ich lasse mich überraschen, oder vielleicht habe ich eine Überraschung :D

 

Also bis bald

 

Roland

Link to post
Share on other sites
Airbasil
Ich hänge fest bei 9... ;)

 

edit: Da kann ich noch lange suchen... hatte die zehn, nur immer verzählt :D

 

Bin auch bei 9 angelangt... den zehnten find ich nicht... scheint, ich bin wohl blind ... oder so...:eek:

Link to post
Share on other sites
Roland74

Bei einer Bildgrösse von 1024Px ist es schon schwierig alle Fehler zu finden.

Lösung für dieses Problem ist schon in Sicht :D

 

Am Freitag kommt ja die Auflösung ;)

 

Gruess Roland

Link to post
Share on other sites

Ich habe alle 10 Fehler gefunden. Leider habe ich keine Zeit, ein weiteres Rätsel zu basteln. Aber die Idee finde ich gut.:008:

Link to post
Share on other sites
Roland74

Hallo zusammen

 

Die 10 Tage sind nun vorbei, und einige Lösungen habe ich erhalten.

Eure Lösung müsste diesem Bild entsprechen:

Finde%20den%20Fehler1024Loesung.jpg?psid=1

 

Auch einen Gewinner haben wir vom ersten Spiel, der Name des Gewinners ist Reto "retoisler", Gratulation!!

Es würde mich sehr freuen wenn du das nächste Bild erstellen würdest und das Fotospiel in die 2 Runde gehen würde.

 

Einen Preis haben wir natürlich für den Gewinner auch, du erhälst von mir einen 10 Franken Gutschein für 2 Eintritte auf die Besucherterasse B.

 

So meine Lieben ich Danke euch viel mal für eure Teilnahme an diesem Fotospiel, freue mich jedoch auch auf viele weitere Bilder in diesem Forum.

 

Ein schönes Wochenende wünscht euch

Roland

Link to post
Share on other sites
retoisler

Wow! Vielen Dank erstmals! Das freut mich einerseits und andererseits ist es natürlich eine Herausforderung - ich hoffe, dass ich in vernünftiger Zeit eine Nachfolgeaufgabe erstellen und dann natürlich hier einstellen kann!

 

Reto

Link to post
Share on other sites
retoisler

So, ich habe in meinen Bildern nach einer nicht ganz alltäglichen Aufnahme gekramt und auch gefunden, um dann daraus ein '10 Fehler Fotospiel' zu machen. Seht her, was ich aus einer Convair 580, welche ich im September 2003 in Penticton, BC, Canada, 'erlegt' habe, gemacht habe... :005:

 

Original:

Ausgangslage.JPG

 

Fälschung:

Aufgabe.JPG

 

Und wieder sind die einen 'Fehler' ziemlich offensichtlich, die anderen (vielleicht?) etwas weniger. Um die Suche etwas zu vereinfachen: 8 Fehler sind im/am Flugzeug zu suchen, 2 ausserhalb...

 

So, nun wünsche ich viel Glück und warte gerne auf viele (richtige) PM's!

 

Reto

Link to post
Share on other sites
retoisler

... nochmals kurz die 'Werbe-Trommel' für die aktuelle Aufgabe aktivieren - der Wettbewerb läuft noch bis 30. Mai 2012 24.00 h :)

 

Reto

Link to post
Share on other sites

Erst jetzt über diesen Thread gestolpert - supercoole Idee, wenn man Zeit hat!

 

Reto: PM :)

Wobei mir einer der äusseren 10 Minuten Kopfzerbrechen bereitet hat - der eigentlich leichtere von beiden :009:

 

Toll gemacht, danke!

 

Tis

Link to post
Share on other sites
retoisler

So, liebe Leute es ist soweit!

 

Bei mir sind bis gestern 24.00 h sieben (7) vollständig korrekte Lösungen eingegangen. Die einen Fehler waren offensichtlicher, die anderen etwas weniger.... (etwas Gehirn-Gymnastik darf ja auch sein :D). Aber seht selbst, woran ihr ggf. gescheitert seid...:

 

Loesung.JPG

 

Und nun zur Bekanntgabe des Siegers, der in einer Ziehung heute morgen ermittelt wurde. Dazu noch drei Sätze:

 

► das Los hat lustigerweise den Ersten getroffen, der die korrekte Lösung eingesandt hat

► beim Gewinner bin ich mir sogar sehr sicher, dass er auch wieder ein tolles Rätsel kreieren wird ☺

► ... und last but not least: herzliche Gratulation an

 

 

User Superjet aka Christoph Guler

 

Danke an alle fürs Mitmachen und än schöne Tag wünscht

 

Reto

Link to post
Share on other sites
Superjet

Danke Reto für dein tolles Rätsel und ich freue mich natürlich über den "Gewinn". Daher nun das nächste Rätsel für Euch. Ich habe versucht, es nicht ganz so schwer zu gestalten. Als kleine Hilfe: Einer hat sich in der Wiese vor den Flugzeugen und zwei im Hintergrund versteckt. Die restlichen 7 befinden sich alle bei dem PC-7 Team. Viel Spass in den nächsten 10 Tagen beim raten und viel Glück!

 

 

0036.jpg

 

0037.jpg

Link to post
Share on other sites
  • 2 weeks later...
Superjet

Ein weiteres Suchspiel ist zu Ende und ein Neues steht an. Danke für's mitmachen und natürlich gibt es noch die Auflösung mit den 10 Fehlern:

0038.jpg

 

Per Losentscheid gewonnen hat:

 

A380-Fan (Michael)

 

Herzlichen Glückwunsch zum Gewinn und auf ein spannendes, neues Suchbild!

Link to post
Share on other sites
A380-Fan

Juhuuiii :)

 

Vielen Dank Christoph:008:.

 

Also hier meine beiden Bilder:

 

ORIGINALBILD:

p1230969crop1024origitw7he.jpg

 

MANIPULIERTES BILD:

p1230969crop1024quizy07fi.jpg

 

War nicht einfach die Aufgabe zu kreiren (habe es schon vorbereitet :p), aber ich hoffe es nicht alle Fehler ganz so offensichtlich. Es sind 10 Fehler.

 

Auflösung + Ziehung des Gewinners: Donnerstag, 21. Juni 2012 (ich hoffe ich vergesse es nicht :004:)

 

Räume gleich mein Postfach und dann viel Spass! :008:

Link to post
Share on other sites
  • 2 weeks later...
A380-Fan

So, noch die letzte Chance beim Wettbewerb.

Alles, was nach 23.59 heute (20.06.2012) im Postfach landet wird nicht mehr zugelassen für den Losentscheid :005:.

 

Bisher haben erst 6 User mitgemacht :009:. Da bleibt noch Luft nach oben.

 

Sooo schwer sollte es ja nicht sein ;).

 

Die Lösung und den Gewinner gibt es im Vorlauf des morgigen Tages :D.

Link to post
Share on other sites
A380-Fan

Nur so als kleine Info:

 

Bin mir noch nicht sicher, ob es mir reicht morgen den Sieger zu ernennen (eine Kalitta 742 am EAP hätte Priorität :rolleyes:).

 

Es hier und jetzt zu machen wäre unfair...

 

Daher bitte nicht böse sein, wenn es Freitag werden würde :rolleyes:

 

Danke fürs Verständnis

 

P.S.: Teinehmerzahl immer noch bei nur 6 :009:

Link to post
Share on other sites
retoisler
P.S.: Teinehmerzahl immer noch bei nur 6 :009:

Was will man, wenn man nur auf 9 kommt.... :009: ?

 

Reto

Link to post
Share on other sites
A380-Fan

So, hat mir doch noch gereicht (kam ja auch keine Kalitta am EAP, dafür ein schönes Gewitter :mad:)...

 

And the Winner is....

 

....Simon / Cody:008::008::008:

 

Ganz ganz herzlichen Glückwunsch :)

 

Lustigerweise war er der erste, der das auf mein Quiz geantwortet hat :cool:. Wers nicht glaubt, ich hätte auch noch ein Handy-Video-Beweis der Auslosung. Bei Bedarf kann ich es noch hochladen :rolleyes:

 

 

Die Lösung sieht wie folgt aus (Simon, ich habe dein Bild eingebunden):

 

24qoegk.jpg

 

Der wegdonnernde Flieger ist übrigens die Super Conny ;)

 

So und jetzt auf ein neues, hoffentlich nicht zu einfaches, spannendes Quiz:008::005:.

 

@Reto: Komisch, ich bekam fast ausschliesslich Rückmeldungen, dass es einfacher sei als die anderen :p.

Link to post
Share on other sites

Juhu, krieg ich jetzt die wegdonnernde Super Conny? :D

 

Kann noch ein bisschen dauern bis ich die Zeit finde ein neues Rätsel zu kreiren, aber ich gebe mir Mühe :)

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...