Zum Inhalt springen

Finde die 10 Fehler "Fotospiel"


Roland74

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

Da ich Heute Abend einige Minuten Zeit hatte entschloss ich mich jetzt schon die Neue Spiel Runde einzuläuten :p

 

Hier das Original

Original1024Px.jpg?psid=1

Hier in der Grösse 1400Px

 

Nun das Fake

Fotospiel1024Px.jpg?psid=1

Natürlich habe ich auch dieses Bild in 1400PX

 

Hans Mueller hat sich bereit erklärt für mich den Rest zu übernehmen.

Ich Bitte euch daher eure Lösungen Ihm über die PN zukommen zu lassen.

Danke Hans für deine Hilfe!!

 

So, nun wünsche ich viel Spass beim Suchen :005:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich komme bisher auf neun, der 10, versteckt sich noch..:confused:

 

Das wurmt schon. Es sind aber 10 versteckte Fehler, es wäre ja auch zu gemein, 9 verstecken und zu behaupten, es wären 10. Ich hoffe, Du findest ihn noch.

Viel Glück wünscht allen Mitspielern

Hans

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schieb, Schieb, in 2 Tagen wird die Lösung des «Finde die 10 Fehler Fotorätsels» präsentiert. Bisher sind 4 Lösungen eingegangen, eine davon falsch. Einen Hinweis will ich gerne geben: Dreien machte der Umstand, dass irgendwo ein Gegenstand verschwindet und anderswo wieder auftaucht, also verschoben wurde, Mühe. Mein Hinweis: Eine Verschiebung ist EIN Fehler, nicht zwei. Zwei der richtigen Lösungen haben mehr als 10 Fehler angezeichnet, hier fehlt was, hier steht’s neu, das ist natürlich OK. Auf einer der vier Einsendungen wurde ein Fehler imho richtig erkannt, die Markierung aber aufs falsche Detail gesetzt. Schade. Zudem wurde die Verschiebung als zwei Fehler angezeichnet, eine andere dafür übersehen. Selbstverständlich kann noch korrigiert werden. Die Auflösung erfolgt entweder noch am Sonntag nach 23 Uhr oder Montagmorgen früh, also noch vor 12 Uhr. :004:;)

Ich wünsche allen nochmals Spass bei der Suche und viel Glück.

Hans

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier also die Auflösung von Roland, welcher meines Erachtens eine wunderschöne Aufgabe erstellte, teilweise einfach, jedoch auch einige feine Sachen. Für mich eine Ehre als Ersatzpräsentator wirken zu dürfen. Drei richtige Lösungen zeigen die Lösbarkeit an, gewonnen hat, durch Losentscheid:

Mike Strasser.

Ich gratuliere Mike herzlich. In diesem Spiel hält er auch den Speed Rekord, 57 Minuten nach Start war die Lösung da! Stark.

 

Und hier das Lösungsbild von Roland:

Loesung.jpg

 

Danke fürs Miträtseln und bis zum nächsten Mal.

Hans (in Vertretung von Roland)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oha!

 

Gewonnen und erst noch Speedrekord :eek: LOL. Naja, musste mich beeilen, da ich grade kurz vor meinem 1-wöchigen Hamburg-Trip stand. Nun bin ich wieder da und was sehe ich... :) Vielen Dank nochmals an Dich, Hans, für dein Einspringen.

Dann werde ich mal was vorbereiten. Kommt vielleicht noch heute Abend spät oder morgen. Mal sehen, wozu ich noch in der Lage bin. Muss mal noch erst den Koffer auspacken...:007:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, bin doch noch heute dazugekommen, etwas anzufertigen.

 

Ich denke mal, es sollte nicht zu schwer sein, wobei es ja immer einfach scheint, wenn man selber was macht... ;) Aber ich sage jetzt mal, es ist wirklich eher einfach gehalten. Ich werde deshalb nicht verraten, wieviele Fehler in etwa wo im Bild zu finden sind. ;)

Sucht einfach mal los und wenn es mehrheitliche Zweifel geben sollte, kann ich immer noch Hints verteilen :)

 

Also: 10 Fehler sind wie immer zu finden.

 

Da es schon fast erster August ist, gilt der Startschuss ab dem Schweizerischen Geburtstag (eben, dem 1. August) 10 Tage. Bis am Freitag, 10. August 23:59 müssen somit alle Antworten eingegangen sein.

 

Dem Gewinner winken Ruhm und Ehre, sowie einen virtuellen feuchten Händedruck...:D Und, selbstverständlich die Ehre, ein neues Bilderrätsel zu erstellen!

Ich wünsche viel Spass!

 

ORIGINAL:

ORIGINAL.jpg

 

FÄLSCHUNG:

FAELSCHUNG.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

 

Noch 3einhalb Tage bis zum Einsendeschluss. Da bisher erst eine einzige Lösung eingegangen ist, fragte ich mich grade, ob zu viele hier in den Ferien sind, das Rätsel zu einfach/schwer, oder schlicht das Interesse verlorengegangen ist!? Soll ich den Einsende-Termin wegen den Ferien verlängern? Was meint Ihr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde bei den 10 Tagen bleiben. Ich bin übrigens bei 6 gefundenen Fehlern angelangt, für einen Blinden recht ordentlich. Naja, und jedem Recht getan... Du weisst schon. Zudem sollte es auch Ok sein wenn mal einer aussetzt.

Es grüsst Hans

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde bei den 10 Tagen bleiben. Ich bin übrigens bei 6 gefundenen Fehlern angelangt, für einen Blinden recht ordentlich. Naja, und jedem Recht getan... Du weisst schon. Zudem sollte es auch Ok sein wenn mal einer aussetzt.

Es grüsst Hans

Alles klar. Die Zehn Tage sollen bleiben. Es bleiben auch die zehn Fehler...:p

Bleib dran :)

 

Gratulation! Ich habe schon nach 3 Stück aufgegeben.... :009:

Reto

Aufgegeben? Sind doch nur noch sieben :009:

 

Ist es wirklich schwierig? Ok, dann soll hier mal ein Hint gegeben werden. Vielleicht hilft's ja!?:

Am Flugzeug selbst befinden sich sechs Fehler. Die restlichen vier in der näheren und weiteren Landschaft. :cool:

 

Vielleicht noch ein Tipp für's Screening. Probiert nicht Kreuz und Quer zu suchen. Macht es Zeile um Zeile. Also zum Beispiel zuerst den Waldbereich von Linksnach rechts und zurück, dann den Wiesenbereich bis zur Piste hin und zurück etc... dann lässt man nichts aus. Ich meinte, es sollte wirklich nicht zuuu schwer sein. Meinte ich... :009:

 

Weiterhin viel Glück!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde man eigentlich als "Spielverderber" dastehen, wenn man die zwei Bilder einfach in ein Bearbeitungsprogramm (z.B. Irfanview etc.) kopiert und anschließend unten in der Leiste zwischen dem Original und dem Fake hin und her switcht?

 

Traue mich fast gar nicht das hier zu schreiben, da man so die Fehler ja eigentlich immer in wenigen Sekunden schon gefunden hat... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun, das macht schon einen Unterschied, bei der von mir beschriebenen Methode blinken die Fehler ja geradezu auf.

Wie gesagt, eigentlich schon zu einfach und kein Vergleich zum hin und her scrollen... :005:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mache das so, wie Du es beschreibst. Finde die Fehler dennoch nicht alle. Dennoch: Für Einen Sieger muss es doch auch noch einige geben, welche Loosen. Sonst macht es ja auch keinen Spass. Ich bin im aktuellen Rätsel bei 8 Fehlern angelangt, (Zwei in der Umgebung erschliessen sich mir nicht) habe allerdings mein Zeitlimit erreicht, mehr als 90 Minuten investiere ich nicht für ein Spiel. Somit bin ich raus. Immerhin, ich fand noch nie so Viele! Ich finde es aber gut wenn andere, welche auch nicht alle Fehler finden auch mal eine Rückmeldung machen, damit der Gestalter des Bilderrätsels nicht den Eindruck bekommt es spiele wohl nur Einer mit.

Viel Spass wünscht

Hans

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde man eigentlich als "Spielverderber" dastehen, wenn man die zwei Bilder einfach in ein Bearbeitungsprogramm (z.B. Irfanview etc.) kopiert und anschließend unten in der Leiste zwischen dem Original und dem Fake hin und her switcht?

 

Traue mich fast gar nicht das hier zu schreiben, da man so die Fehler ja eigentlich immer in wenigen Sekunden schon gefunden hat... :D

 

Nun, also wenn ich ganz ehrlich sein darf: Das ist natürlich schon nicht die Idee dahinter. Da kann man 10000 Fehler einbauen, die einem förmlich ins Auge springen.:o

 

Das ist ja dann kein Suchen mehr, sondern...fast schon Bschiss! :002:

 

Muss jeder selber wissen, ob er dabei ein gutes Gewissen hat. Kontrollieren kann man es ja nicht. :004:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun, also wenn ich ganz ehrlich sein darf: Das ist natürlich schon nicht die Idee dahinter. Da kann man 10000 Fehler einbauen, die einem förmlich ins Auge springen.:o

 

Das ist ja dann kein Suchen mehr, sondern...fast schon Bschiss! :002:

 

Muss jeder selber wissen, ob er dabei ein gutes Gewissen hat. Kontrollieren kann man es ja nicht. :004:

Sehe das eigentlich genauso, deshalb ja auch nur meine vorsichtige Frage, wie ihr zu diesem Vorgehen steht.

Scheint so aber auch nicht jeder alles zu finden... :009:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun, das macht schon einen Unterschied, bei der von mir beschriebenen Methode blinken die Fehler ja geradezu auf.

Wie gesagt, eigentlich schon zu einfach und kein Vergleich zum hin und her scrollen... :005:

Ich verkleiner in Regel das ganze um beide Bilder aufeinmal sehen zu können. Am schwersten fand ich aber eindeutig das von Tis. Da habe ich ewig nach der Welle gesucht, hier ging es. Da musste ich nur 1 Fehler wirklich lange suchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

 

Alea jacta est. Die Würfel sind gefallen, oder eher, das Los ist gezogen :)

 

Leider konnte ich davon nicht so ein schönes Filmchen machen wie Tis, dafür hatte der Gewinner die Ehre, von meiner Frau gezogen zu werden, die von dem ganzen Spiel übrigens gerade eben erst erfahren hatte... :) Ich hatte es ihr wohl unbewusst unterschlagen :009:

 

Die Fakten:

Es haben (leider nur) vier Teilnehmer mitgespielt. "LC-Gamerin" Ronja, "A380-Fan" Michael, "ZRHairport" Matthias und Ömer, von dem ich immer noch nicht weiss, ob es sich dabei um seinen realen Vornamen handelt...

 

Alle vier haben alle 10 Fehler (natürlich ohne Bschiss *hüstel* :004:) korrekt herausgefunden. Somit hätten vier Konkurenten zur Auslosung antreten können. Ömer wünschte jedoch, ausser Konkurrenz mitmachen zu können, da er wegen fehlender Zeit und fehlendem Photoshop (oder ähnlichem Tool) keine Möglichkeiten habe, selbst ein solches Suchspiel anzufertigen.

Somit traten die restlichen drei Konkurrenten gegeneinander an.

 

Die richtige Lösung war folgende:

AUFLOESUNG.jpg

 

Auf dem Los, welches wie gesagt von meiner Frau gezogen wurde, steht *Trrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr(ommelwirbel)*:

 

"LC-Gamerin" Ronja

 

Herzliche Gratulation und viel Spass beim Erstellen eines neuen Rätsels!

 

Auch den anderen dreien danke nochmals für die Teilnahme. Und ja, vielleicht klappt's ja beim nächsten mal!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Die Fakten:

Es haben (leider nur) vier Teilnehmer mitgespielt. ...

Das ist falsch. Zumindest einer hat auch noch mitgespielt, jedoch zwei Details übersehen. (Von oben Links nach unten rechts: Fehler 9+10) Ich bin davon überzeugt dass es noch weitere gibt, denen es so erging. Bescheissen kann man bei dem Spiel imho nicht, es sei denn man hätte ein Programm, welches abgeänderte Pixel farblich markiert. Ein "Suchen und Ersetzen" im Photoshop bei zwei Dateien. Hmmm, müsste mal anfragen bei Adobe. Ein leichter machen bringt jedoch auch nur mehr richtige Einsendungen. Ich finde den Schwierigkeitsgrad gut, die Rätsel allesamt gut gemacht. Die ausgewogene Gestaltung ist gar nicht so einfach.

Jedenfalls Gratulation an Ronja und ein Danke den bisherigen Gestaltern. Ich werde auch bei der nächsten Aufgabe wieder max. 90 Minuten investieren, irgendwann finde auch ich alle 10 Fehler!

Schönes Wochenende wünscht allen

Hans

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist falsch. Zumindest einer hat auch noch mitgespielt, jedoch zwei Details übersehen.

 

Guten Morgen Hans

 

Du meine Güte! Du hast natürlich recht. Vielleicht haben ja sogar noch viel mehr mitgespielt. Korrekterweise müsste es natürlich heissen: "...haben nur vier Teilnehmer ihre Lösung eingesandt". Ich bitte vielmals für diesen Lapsus um Entschuldigung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier ist mein Rätsel, vermutlich ziemlich einfach.

Das Bild ist im Urlaub 2010 in einem Museum entstanden. (Mein Vater hat es gemacht, hat mir aber erlaubt, es für diesen Zweck zu verwenden. Ich habe in dem Museum analoge Fotos gemacht.)

 

Der Einsedeschluss ist am 20.8. 21.00 Uhr.

 

Original:

EyMmN1It.jpg

 

Fake:

jDASeLhe.jpg

 

Viel Spaß beim raten.

Ronja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...