Zum Inhalt springen

Finde die 10 Fehler "Fotospiel"


Roland74

Empfohlene Beiträge

@Reto: Komisch, ich bekam fast ausschliesslich Rückmeldungen, dass es einfacher sei als die anderen :p.

Wie ich sehe, habe ich auch viel zu weit gesucht und einen der 'einfacheren' (den auf dem Kabinendach, oberhalb des 's') Fehler übersehen.... :001:

 

Gruss, Reto

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen!

 

Hier ist es, das nächste Fotospiel :)

 

Ich habe mich für ein Bild aus Passagiersicht entschieden, was viel Raum für Gemeinheiten lässt :D

 

10 Fehler sind versteckt: 3 davon am Flugzeug, 1 in der Luft und 6 am Boden.

 

Der Schwierigkeitsgrad ist eher hoch, besonders bei dem ein oder anderen Fehler am Boden werdet ihr wohl nicht drum herumkommen ein wenig hineinzuzoomen. Aus diesem Grund habe ich jeweils noch höher aufgelöste Bilder verlinkt.

 

Einsendeschluss ist Freitag, 06. Juli, 24:00.

 

Der Gewinner wird unter allen richtigen Einsendungen per Los ermittelt, darf ein neues Fotospiel erstellen und bekommt von mir am Flughafen (Heligrill, Würstelbude 14/16 oder so) mal ein Bier spendiert :008:

 

Wer partout bei 8 oder 9 Fehlern hängen bleibt soll das hier melden, wenn das ein paar Leuten so geht werde ich noch Tipps geben :)

 

Viel Spass!

 

Original

Fotospiel-Cody-Original-1024.jpg

Original Higher Resolution

 

Fake

Fotospiel-Cody-F%C3%A4lschung-1024.jpg

Fake Higher Resolution

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Simon

 

Huiuiui, da haste aber ein so richtig gemeines Bild gewählt und auf den ersten Blick sind da kaum Fehler zu erkennen. Na dann wollen wir uns mal ran machen und hoffen mal auf ein feines Bier am heligrill... ;) Aber zuerst sollen uns wohl noch so richtig die Augen brennen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Simon

 

Wirklich tolle Arbeit!! Ich hoffe ich finde die Richtigen Fehler :confused:

 

An alle andere:

"Danke für weiter rätseln"

 

Gruess Roland

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Autsch! Inzwischen kenne ich die Stadt wohl besser als ihr Bürgermeister, und ich bin sicher, ich werde heute Nacht von jedem einzelnen dieser depperten Häuser träumen! Immerhin weiss ich nun definitiv, dass ich keine Rot-Grün-Schwäche habe :)

 

Im Ernst: Tolle Challenge, unlösbar schlimm war's nicht. Merci!

 

Nehme auch Cola :p

 

Tis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Und wieder ist ein Suchspiel vorbei.

 

Unter den (leider nur) 4 Einsendungen habe ich per Losentscheid einen Gewinner ermittelt, und der bekommt kein Bier sondern ein bekanntes amerikanisches Softgetränk :p

 

Herzlichen Glückwunsch, Tis! :008:

 

Ich bin mir sicher, du wirst ein tolles, neues Spiel erstellen!

 

Lösung

Fotospiel-Cody-L%C3%B6sung.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hai :D

 

Yay, cool! Dann danke ich Fortuna und Simon ganz herzlich! :008:

 

Somit geht's hier in die nächste Runde des Fotispiels, zur Feier des Sommers mit etwas Sonne und Strand :008:

Trotz Ferienstimmung muss aber hart gearbeitet werden: Es haben sich wieder zehn fiese Fehler im Bild versteckt - einige etwas gemeiner veranlagt als andere :009:

Vier befinden sich am Flieger, sechs in der Umgebung - und man muss kein Hans Guck-in-die-Luft sein, um alle zu finden.

(Da ich die fragenden Blicke schon sehe, möchte ich auch anmerken, dass es bereits im Originalbild einen "Fehler" gibt, der allerdings nicht auf meine Kappe geht).

 

Der gezogene Gewinner erhält das obligate Getränk in Flughafennähe oder eine angebrauchte 10er-Eintrittskarte für die ZRH-Terrasse, auf welcher noch 4-6 Eintritte drauf sein müssten. Die hat ein Besucher aus Übersee nicht ganz aufgebraucht, und ich benötige sie auch nicht. Daher gebe ich sie gerne dem Gewinner weiter, sollte er sie auch wirklich gebrauchen können!

 

Einsendeschluss: Di, 17. Juli, 23:59 Uhr. 23:00 Uhr (neu)

 

 

Viel Glück und Spass!

 

Tis

 

 

Original:

originalbild_tis.jpg

SXM, 30. Dez 2011

 

Fake:

suchbild_tis.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich anfänglich gedacht hatte, das Rätsel wäre zu leicht geraten, muss ich nun konstatieren, dass dem wohl nicht ganz so war: Bisher haben es erst 3 Personen erfolgreich gelöst!

 

Bis Dienstag-Abend kann man noch mitmachen. Also Leute, gebt Gas! :D

 

Kleine Hilfestellungen: Wie wohl bekannt ist, stehe ich auf Sprachen und Worte. Und auf einen unverbauten Meerblick...:009:

 

 

Grüessli,

Tis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fand leider nur 5 Abweichungen und werde mich dann sicher bei der Auflösung schelten. Nicht schelten möchte ich hingegen Dein Werk; im Gegenteil: Das, was ich fand ist technisch hochstehend bis perfekt gemacht, liebevolles fand ich obendrein. Ein wahres "Tis-Werk". Dafür mein Dankeschön und meinen Respekt.

Es grüsst Dich

Hans

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fand leider nur 5 Abweichungen und werde mich dann sicher bei der Auflösung schelten. Nicht schelten möchte ich hingegen Dein Werk; im Gegenteil: Das, was ich fand ist technisch hochstehend bis perfekt gemacht, liebevolles fand ich obendrein. Ein wahres "Tis-Werk". Dafür mein Dankeschön und meinen Respekt.

Es grüsst Dich

Hans

 

Hui, ich fühle mich sehr gebauchpinselt! Herzlichen Dank! :o

Naja, wenn ich schon mal gewinne, gebe ich mir auch gerne Mühe - umso schöner, wenn meine Begeisterung auch tatsächlich übergesprungen ist! ;)

Schade, dass du es nicht hast zu Ende lösen können - aber es ist wohl trotz des einen oder anderen "Gratispunkts" einiges trickier geraten als gedacht!

 

Des Weiteren darf ich verkünden:

- Es haben schon 7 User die richtige Lösung eingereicht

- Der Einsendeschluss ist heute Abend! Ich möchte hiermit auch den Einsendeschluss um eine Stunde auf 23 Uhr vorverlegen - einem verrückten Spotter aus dem westlichen Grenzgebiet, der mich Mittwoch seeeehr früh aus den Federn peitschen wird, sei Dank! :006: :008:

 

 

Grüessli, und den letzten Teilnehmenden viel Erfolg!

 

Tis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... - umso schöner, wenn meine Begeisterung auch tatsächlich übergesprungen ist! ;) ...

 

Sie ist. Dafür, dass ich immer schlechter sehe sind 5 Gefundene auch schon gut, sicher, morgen werde ich denken und auch sagen, den oder jenen hättest noch sehen können. Das Rätsel von Cody war für mich, alleine aufgrund der Kondensstreifen oben links, für mich unlösbar. Die sind bei mir erst sichtbar wenn ich die Fotos auf etwa 300% vergössere und Ausschnittsweise abklappere. Das gibt mein Monitor so nicht her. Ergo: Es liegt auch an dem, welcher es zu lösen versucht, wieviel Aufwand will man reinstecken. Wie im richtigen Leben; die Fleissigen werden belohnt.

Dennoch: Toll gemacht, bist ein Schelm, Tis. Merci.

Hans

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soooo :D

 

Meine Damen und Herren, es folgt die Lottoziehung. Ähhh, fast. Aber seht selbst! :)

 

 

 

(Das Video wurde aus licht- und zeittechnischen Gründen bereits am Nachmittag aufgezeichnet - glücklicherweise kam keine Einsendung mehr "auf den letzten Drücker" rein! :))

 

 

Herzlichen Glückwunsch dem Gewinner (resp. so wie ich ihn kenne, dem Gewinner-Team :)), bei dem der Hauptpreis sicherlich in sehr guten Händen ist - und wohl auch dem Forum ab und an eine Rendite in Bildform abwerfen dürfte! :D

An ihm ist es nun auch, euch ein neues Rätsel zu präsentieren.

 

Und um Hans' (und aller anderen) Leiden zu beenden, hier des Rätsels Lösung:

 

raetsel_loesung.jpg

 

 

Vielen Dank allen Einsendern (und -in) und Mit-Knoblern!

 

Grüessli,

 

Tis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wünsche Dir gute Nacht, fröhliches Aufstehen morgen früh und noch mals Danke. Von oben links nach unten rechts waren: 2,6,7 und 9 zu schwer für mich. Zu einem Gewinner gehören aber auch ein paar Verlierer, sonst machts ja keinen Spass. Der Hai ist spitze, falls selbstgebastelt grossartig.

Einen schönen Tag morgen wünscht

Hans

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

 

Nach einigen Tagen Forum-Abwesenheit habe ich Heute Abend wieder mal reingeschaut.

Hatte die letzten 2 Tage ziemlich zu tun, Arbeit ohne Ende könnte man dem auch sagen.

Will aber nicht jammern, ich habe noch 2 Tage zu arbeiten, dann endlich Sommerferien:D

 

So nun kommen wir zur Sache!!

Also Tis, du bist ja der Ober Loszieher!! Dein Video ist ja der Oberknüller!! Typisch Tis, Perfektionist ohne Ende.

Danke viel mal für deine Arbeit, du bringst es immer wieder fertig das Forum zu überraschen.

 

Gerne nehme ich die Herausforderung an, ein neues Bild zusammen zu stellen, leider habe ich aber terminlich einige Probleme.

Erstens haben wir ab Freitag 3 Wochen Ferien, Erholungsziel im Augenblick noch unbekannt.

Zweitens suche ich jemanden der bereit wäre die Auflösung des Rätsels nach 10 Tagen durch zu führen. Würde sich jemand für das zu Verfügung stellen?

Oder wollen wir eine drei wöchige Pause einlegen?

 

Eure Meinung ist nun gefragt.

 

Ich werde euch bis Sonntag informieren, wie der Stand der Dinge ist.

 

Gruess Roland

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es nur ums reinstellen des von Dir vorbereiteten Lösungsbildes geht, das kann ich gerne übernehmen. Ich kann mich auch als Briefkasten für eingehende Lösungen anbieten und, so sich noch ein zweiter zur Verfügung stellt, eine Auslosung organisieren.

Sollten meine Dienste gebraucht werden sende ich Dir meine E-Mail per PN.

Schöne Urlaub wünscht

Hans

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es nur ums reinstellen des von Dir vorbereiteten Lösungsbildes geht, das kann ich gerne übernehmen. Ich kann mich auch als Briefkasten für eingehende Lösungen anbieten und, so sich noch ein zweiter zur Verfügung stellt, eine Auslosung organisieren.

Sollten meine Dienste gebraucht werden sende ich Dir meine E-Mail per PN.

Schöne Urlaub wünscht

Hans

 

Hallo Hans

 

Gerne würde ich deine Angebot annehmen, ich werde bis zum Sonntag ein neues Bild erarbeiten und danach dieses hier vorstellen.

Den Rest lösen wir über PN, ist das so i.O?

 

Gruess Roland

 

noch zwei Tage:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...