Zum Inhalt springen

Massgeschneiderte (Piloten-) Hemden/Blusen oder Polo Shirts - kostenlos


nick03

Empfohlene Beiträge

.

 

Ich flog am Montag und Dienstag in LOAN mit einer Katana DA20.

 

Wetterbedingungen unglaublich heiss, Checkliste _so weit als möglich_ mit aufgeklappter Canopy abgearbeitet, sonst wäre es im Cockpit nahezu unerträglich geworden.

 

An Krawatte & Co gar nicht zu denken, da viel zu heiss!

 

Bin früher auch viel mit Krawatten herumgelaufen.

 

Tendiere seit Jahren während der warmen Jahreszeit immer mehr dazu mein Hemd leger über die Hose heraushängen zu lassen, oberster Knopf offen, ohne Krawatte versteht sich, linke Hand lässig in der Hosentasche ;)

 

Schaut cool aus und ist luftig und es fliegt sich besser.

 

Lieber Gruss an Günther "dotter1976" !

 

Gruss Robert

 

 

PS.:

 

Es ist so unglaublich wichtig, dass jeder Mensch seinen eigenen Stil findet, innerlich wie auch äusserlich.

 

Insbesondere die heutige Zeit _scheint_ vom Individualismus geprägt zu sein, die gesellschaftliche Wirklichkeit auf breiter Ebene sieht anders aus.

 

Daher >

 

_Authentischer_ Individualismus statt Uniformismus, dann sind und werden wir selbst und innerlich frei ! . :008:

 

Authentisch sein, zu sich und zu seiner Meinung stehen, nicht umfallen bei gesellschaftlichen Gegenwind.

 

Abschliessend im Sinne Goethes > "Erst wenn Du Dir selbst vertraust, vertrauen Dir die anderen Seelen - "

 

.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stilsicher hin oder her...verstehe deinen Punkt sehr gut, ABER:

 

Setz dich hier und dort in eine Vereinsmaschine mit "professionellem" Pilotenhemd, Kapitänspangen, vllt. sogar noch mit Krawatte, Hose, Schuhe, etc...

 

Ja, total einverstanden. Aber mit Polohemd und Captainspangen (wir nennen sie Patten oder Epauletten) machst du dich noch mehr lächerlich, das versichere ich dir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Robert: Servus, ich bin grad etwas neidisch...Montag UND Dienstag :eek:

soll ich mich um einen neuen Job kümmern? :D Sehr schön für dich auf alle Fälle!

 

Zurück zum Thema...Dani, deinem letzten Post stimme ich wieder zu, wenn wir davon ausgehe, dass wir bei einer "Pseudo Uniform" landen...voll und ganz deiner Meinung.

 

Hmm, lass es mich nochmal anders formulieren...ich (und ich kann nur von mir ausgehen, andere mögen das anders sehen) würde den Gedanken durchaus ansprechend finden, zum Fliegen eine eigene Kluft anzuziehen. Da beginnt für mich das Zelebrieren meines Hobbies...

 

Ich meine jetzt setz ich mich schon hin und rechne für jeden Flug eine W/B, mach eine genaue Flugplanung und checke den Flieger und das Wetter, etc...( nein, das geht mir nicht auf die Nerven nach den Jahren, ich zelebriere eben :p und bleibe nebenbei in Übung bei gewissen Dingen...), das ganze dann noch in einem lässigen Polo (mit gewissen kleinen Hinweisen auf die "große Fliegerwelt wie wings oder eben eine kleine Spange, etc.) mit einem gewissen Stil, dem Link zu seiner HP mit Fotos von schönen Flügen, etc....

 

Kannst du/ihr mir jetzt folgen?

 

Und ja, ich gestehe, ich hab mich damals vor vielen, vielen Jahren auch in Echtzeit vor den FS PC gesetzt und bin London / New York geflogen, etc...:005: mit Hemd und "selbstgebastelten" Spangen...:007:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alles klar. Wie gesagt, ich will dir nichts vorschreiben. Ich sage dir nur was ein Stilexperte sagen würde.

 

Am besten würdest du gemäss diesen ein Uni Poloshirt - evtl mit Logo an der Brust oder ein klassischer Navy-Outfit (Polo mit Streifen, Bundfaltenhose) - die beste Falle machen.

 

Achtung: Weitere Stilfalle: Wer overdressed fliegen geht, wird sehr schnell als Sonntagsflieger angesehen. Fliegerei war früher (ist es teilweise immer noch) eine schmutzige Angelegenheit, weil du mit Stoffen in Berührung kommst, die Flecken erzeugen, die nie mehr rausgehen. Weshalb Insider (Segelflieger, Militär- und Staatspiloten) immer noch auf Kombis setzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, geht ja auch nicht ums Vorschreiben oder so - hab ich nicht so aufgefasst. Ganz im Gegenteil, ich finde den Gedankenaustausch schon sehr anregend.

 

Wieder hast du mich zum Nachdenken gebracht mit dem Dreck, den Flecken, etc...:)

 

Unsere Flieger werden nur auch immer "cleaner" und stylischer...siehe G1000 Cockpits und Lederbezug auf den Sitzen, etc...da ist vom alten Uhrenladen und dem angesprochenem Dreck nicht mehr viel über...also könnte man auch darüber nachdenken dem Trend modisch Rechnung zu tragen.

 

:D Ich hab grad drüber nachgedacht wie das anders rum wäre...also ein Berufspilot bei der Airline in legeren Freizeitfliegerklamotten...oh nein....das wär nix...:D:D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

@ Robert: Servus, ich bin grad etwas neidisch... Montag UND Dienstag :eek:

 

Soll ich mich um einen neuen Job kümmern?

 

:D Sehr schön für dich auf alle Fälle!

.

 

 

... nein Günther, nicht 48 Stunden, leider! :)

 

Aber zu Zeiten der HOAC / Diamond Aircraft Tagescharter 1997 und 1998 flogen wir am 02. August mit der Katana DA20 OE-AKY und am 13. Juli mit der Katana DV20 OE-ADA von LOAN aus jeweils an die neun Stunden, das waren an diesen beiden Tagen an die 18 Stunden reine Flugzeit, unvergessliche Erlebnisse, ich wurde während dieser zwei Tage definitiv flugsüchtig.

 

Und das zu einem unglaublichen Spotpreis!

 

Leider gibt es diese Tagescharter nicht mehr, damals waren wir die Werbeträger, daher diese Spotpreise.

 

Wir sollten uns wieder einmal zusammenrufen und vielleicht einmal zusammen von LOAN nach LOWK fliegen, bevor ein Re-Check wieder notwendig wird, drei Monate vergehen in der Fliegerei viel zu schnell.

 

Bis dahin werde ich sicher mein 'weisses Masshemd mit Schulterklappen und Monogramm ( "FLIGHT" )' von YouTailor erhalten haben, dieses bestimmt tolle und einzigartige YouTailor Hemd werde ich selbstverständlich anziehen, ein Foto bin ich ohnehin dem Nick in diesem Thread demnächst schuldig.

 

 

Liebe Grüsse

 

Robert

.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:rolleyes: Tagescharter...*traum*

 

Lass uns etwas für August ins Auge fassen, bis dahin werde ich aktuell eher wenig hinbekommen...ich komm derzeit nicht mal dazu meine HP auf den aktuellen Stand zu bringen. :009:

 

Ein bisschen FF muss ja auch noch sein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

.

 

Mein weisses YouTailor Masshemd mit Schulterklappen und Monogramm ( "FLIGHT" ) ist da, heute am zeitigen Nachmittag von der Postzustellung entgegengenommen >

 

 

Einen Dank an die Firma YouTailor für ein erstklassiges Produkt nobel verpackt sowie für ihre Verlässlichkeit in jeder Hinsicht und einen Dank an den Nick für seine wunderbare Idee und für seine Organisation und selbstverständlich auch einen Dank an das Flightforum.ch !

 

 

Bester Gruss

 

Robert

 

 

 

Das YouTailor Päckchen kommt heute an >

 

img5688s.jpg

 

 

dezent nobel verpackt, sehr positiver erster Eindruck >

 

img5692s.jpg

 

 

noble Verpackung, erstklassiges Produkt >

 

img5700sl.jpg

 

 

weisses YouTailor Masshemd mit Schulterklappen und Monogramm "FLIGHT" in meinem Büro, Liebe auf den ersten Blick >

 

img5706s.jpg

 

 

Monogramm "FLIGHT" und Schulterklappen für den Privatpiloten :008: >

 

img5707s.jpg

 

 

Bester Gruss, bester Dank nochmals !

 

Robert

 

 

PS.:

 

@ Nick >

 

Foto mit dem selben Hemd und Flugzeug kommt wie versprochen noch ASAP

.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Gibt es YT noch? Irgendwie ist dort alles "komisch", einmal sind sie pleite, dann insolvent, dann doch nicht...

 

Auf das Hemd warte ich übrigens heute noch (will mich nicht beschweren, schließlich hat es mich "nur" 9 Euro gekostet). :005:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

YT sind offenbar wieder im Geschäft, habe vorgestern eine Mail bekommen, dass die Produktion und Logistik wieder läuft.

Das hoffe ich doch sehr, da ich eine Bestellung im Wert von 200 (schon bezahlten ) Euro am Laufen habe und immer noch nix gekommen ist. Die Hemden und Poloshirts waren lt. eMail von vor 2 Monaten schon produziert...

 

Ich wünsche YT auf alle Fälle, dass sie mit ihren neuen Partner den Rückenwind bekommen den sie brauchen um erfolgreich bestehen zu können. Die Idee finde ich nämlich gut.

 

@Robert, Alter was ist das für eine Krawatte???:eek::eek:

Hab ich schon wieder einen Modetrend verpasst? Oder ist die aus original aus den Achziger/Neunzigern???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Frank

Du hast kein Modetrend verpasst. Du hast den 80 er Jahren Trend einfach vergessen :rolleyes:

 

Robert hat die Krawatte vermutlich von seinem Göttibub 1980 zu seinem

20. Geburtstag erhalten!

Nichts für Ungut, Robert :008:

 

Dazu noch eine kleine Knotenlehre:

 

http://www.totieatie.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

den Knoten finde ich gar nicht so schlecht, ich trage manchmal auch den einfachen Knoten - je nach Krawatte, das Problem ist nur, dass die Krawatten dann immer so verdreht sind, bei dünnen Modekrawatten für den Ausgang aber kein Problem... wenn es jedoch förmlich aussehen soll, dann ist der Doppelte Windsor das Mittel der Wahl, damit siehts dann immer tip top aus, Knoten in der Mitte, Knoten gleichmässig gross und die Krawatte hängt kerzengerade herunter.

 

Ich glaube Robert hat das mehr als Gag gemeint und deshalb siehts ja auch witzig aus, ich hoffe nur er geht nicht wirklich so fliegen:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.

 

... man sollte Euch beide Säcke ausstopfen lassen und dann ab mit Euch in's Naturhistorische Museum, diese Krawatte umhängen, fertig ... ;)

 

 

Die Farben in dieser Krawatte gibt es seit bereits ~ 250 Millionen Jahren nach dem Big Bang, also seit gut mehr als 14 Milliarden Jahren.

 

Die Form dieser Krawatte gibt es bereits seit ~ Mitte des 19. Jahrhunderts, also weder ein Klassiker noch ein oberflächlicher und kurzfristiger Zeitgeistmodetrend.

 

Das Material der Krawatte ist Seide, Seide gibt es seit ~ 3000 Jahren v. Chr.

 

Die Wiederholungen im Muster diese Krawatte sind geschickt gewählt, quadratische bzw. rechteckige Elemente werden durch teils wellenförmige und geschwungene Elemente wieder aufgelöst, ein Yin und Yang .

 

 

Meine Verehrung, diese Krawatte ist unverkäuflich :-)

 

Robert

.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Krawatte ist bestimmt nicht der allerneuste Schrei - aber ist das nicht eine Uniformskrawatte? Mit der Liberalisierung der Luftfahrt kamen auch die Airlines vom Einheitsblau weg und das war eben in den 80er/90er Jahren. Ich finde die Krawatte passt sehr gut zu diesem Hemd.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Die Krawatte ist bestimmt nicht der allerneuste Schrei - aber ist das nicht eine Uniformskrawatte ?

.

 

 

... sind nicht Uniform-Krawatten i.d.R. einfärbig und ohne Muster ( z.B. Lufthansa, AUA ) !?

 

 

 

 

Mit der Liberalisierung der Luftfahrt kamen auch die Airlines vom Einheitsblau weg und das war eben in den 80er/90er Jahren.

.

 

 

Ich erkenne mit besten Willen in dieser von mir präsentierten Krawatte keine uniformähnlichen Elemente, man möge mich dahingehend aufklären -

 

Vielleicht haben alle Krawatten gemeinsam, dass sie den Träger einer Krawatte aus der Masse ungerechtfertigt abgehoben und elitär erscheinen lässt, weil Krawatten in der Freizeit leider nur sehr ungerne von Männern getragen werden, was ich persönlich schade finde.

 

Krawatten werden daher von Männern überwiegen im Berufsalltag getragen und der Berufsalltag ist alles andere als locker und leger.

 

Daher wäre mehr Mut gegenüber Alltags Klischees angesagt, gerade unverständlichen Blicken und dummen Bemerkungen von Frauen zum Trotz ( " ... ist Dir nicht heiss mit der Krawatte ... " und das bei +15 °C ... ) .

 

Gruss Robert

.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, genau, es ist eine "Nicht-Uniform-Krawatte", deshalb erinnert es an diese Zeit. Es war die Zeit des Aufbruchs, als mehr oder wenige nahmhafte Designer und Schneider versuchten, der Uniform etwas neues zu geben. Man erinnere sich an die Übungen von Colani für Swissair (zitronengelber Regenmantel für männliche Piloten!) oder die Experimente mit dem Seidenpapst André Stutz (Fabric Frontline).

 

Diese Welle ist schon längst wieder passee, denn heutzutage verströmen Uniformen wieder die biedere Solidität, auch krawattenmässig.

 

Wenn ich sie finde, werde ich dir gerne noch Bilder posten dieser modischen Eskapaden. Ich verspreche dir, du hast mit deinem Bild genau diesen Groove der 90er Jahre getroffen.

 

Dani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier sind sie - man kann sie immer noch auf dem "Schweizer Ebay" (Ricardo) kaufen:

 

673844592_2_Big.jpg

 

Ich habe auf den ersten Blick wirklich gedacht, dass du eine dieser Krawatte für dein Bild verwendet hast, so nahe ist das Design.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.

Ich erkenne mit besten Willen in dieser von mir präsentierten Krawatte keine uniformähnlichen Elemente, man möge mich dahingehend aufklären -

Durch die gemeinsame Abbildung mit dem Pilotenhemd wird die Krawatte zum Accessoire des Hemdes, dessen Schulterklappen eindeutig 'uniformähnliche Elemente' sind.

 

Vielleicht haben alle Krawatten gemeinsam, dass sie den Träger einer Krawatte aus der Masse ungerechtfertigt abgehoben und autoritär erscheinen lassen,

Autoritär? Wohl kaum. Du hast das höchstens mit 'elitär' verwechselt.

weil Krawatten in der Freizeit leider nur sehr ungerne von Männern getragen werden, was ich persönlich schade finde.

...das geht vorbei.

Krawatten werden daher von Männern überwiegen im Berufsalltag getragen und der Berufsalltag ist alles andere als locker und leger.

...das wäre ja noch schöner.

Daher wäre mehr Mut gegenüber Alltags Klischees angesagt, gerade unverständlichen Blicken und dummen Bemerkungen von Frauen zum Trotz ( " ... ist Dir nicht heiss mit der Krawatte ... " und das bei +15 °C ... ) .

Gruss Robert

.

 

Menschen, die schon einen etwas weiteren Lebenshorizont haben - der sich blöderweise ausschließlich durch älter werden einstellt - erinnern sich noch gut daran, wie sehr das Abschneiden von Krawatten als Sinnbild für 'alte Zöpfe', einst als ein großartiges Symbol der Befreiung empfunden wurde.

Aber der Mensch fühlt sich scheinbar nicht wohl ohne Zwänge, darum schafft er sich notfalls selber welche.

 

Manfred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ja, genau, es ist eine "Nicht-Uniform-Krawatte", deshalb erinnert es an diese Zeit.

 

Es war die Zeit des Aufbruchs, als mehr oder wenige nahmhafte Designer und Schneider versuchten, der Uniform etwas neues zu geben. Man erinnere sich an die Übungen von Colani für Swissair (zitronengelber Regenmantel für männliche Piloten!) oder die Experimente mit dem Seidenpapst André Stutz (Fabric Frontline).

 

Diese Welle ist schon längst wieder passee, denn heutzutage verströmen Uniformen wieder die biedere Solidität, auch krawattenmässig.

 

Wenn ich sie finde, werde ich dir gerne noch Bilder posten dieser modischen Eskapaden.

 

Ich verspreche dir, du hast mit deinem Bild genau diesen Groove der 90er Jahre getroffen.

.

 

 

Meine präsentierte Krawatte stammt tatsächlich aus den 90ern, Ende der 90er wohlbemerkt.

 

Wenn ich damals bereits gewusst hätte welch breit gestreute Aufmerksamkeit ich noch heute mit dieser Krawatte erzielen würde, ich hätte mir damals zwei davon gekauft ...

 

Krawatten können mit nur relativ grossen Aufwand gereinigt und gepflegt werden, in Eigenregie endet das nicht selten für die Krawatte im Jenseits.

 

Wenn der Knoten - es sollte definitiv ein doppelter Windsor sein - nach einem nächtlichen Ausgang oder nach einer stressigen Firmenreise nicht sofort nach dem Nachhausekommen geöffnet wird und somit das Knoteninnenleben nicht gelüftet werden kann, so kann die Krawatte eigentlich in ihrer Gesamtheit schon fast vergessen werden, weil dann meist vergessen zugeknotet mehrere Tage, Wochen oder sogar Monate zunehmend zerknittert im Kleiderschrank.

 

 

Ich muss gestehen :

 

Diese von mir so geliebte Krawatte hat meinen Engeln, Farbenspiele, Impressionen - ein Kurztrip in den Niederrhein Urlaub nicht überlebt, sie ist daher tatsächlich unverkäuflich -

 

Getragen habe ich mein weisses YouTailor Masshemd mit Schulterklappen und Monogramm "FLIGHT" und diese bereits hier vielzitierte Krawatte auf der Hinreise / Hinflug nach Düsseldorf und dann weiter mit dem 'Privattaxi' in die Gemeinde Waldniel / Schwalmtal .

 

Bei Kastner & Öhler in Graz sah ich mich daher wieder um eine Krawatte in genau diesen Farben und in diesem Stil um, aber keine Chance auch eine nur annähernd ähnliche Krawatte zu bekommen.

 

Wo bleibt der Mut, die Kreativität und vor allem die Vielfalt der heutigen Herrenmode !?

 

Seit nun fast zwei Jahrhunderten laufen Männer mit dem fast immer gleichen Zeugs herum, Frauen nicht.

 

 

Gruss Robert

 

 

 

Autoritär? Wohl kaum. Du hast das höchstens mit 'elitär' verwechselt.

.

 

 

Elitär muss es heissen, exakt, danke für Deine Korrektur!

 

.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit nun fast zwei Jahrhunderten laufen Männer mit dem fast immer gleichen Zeugs herum, Frauen nicht.[/color]

 

das kann man jetzt auch nicht sagen. In der Geschäftswelt gelten für Frauen ähnlich stählernde Regeln wie für Männer: Graues Kostüm, Rocklänge muss absolut stimmen, selbst im Sommer Strümpfe tragen, usw, nur beim Schmuck können sich Frauen eine - kleine - Verzierung erlauben. Aber auch da ist man sehr schnell jenseits, businessmässig gesprochen.

 

Übrigens haben sich auch bei Männern in den letzten 200 Jahren einige Änderungen ergeben, und die Anzugsformen ändern sich nur scheinbar nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Hier sind sie - man kann sie immer noch auf dem "Schweizer Ebay" (Ricardo) kaufen:

 

673844592_2_Big.jpg

 

 

Ich habe auf den ersten Blick wirklich gedacht, dass du eine dieser Krawatte für dein Bild verwendet hast, so nahe ist das Design.

 

.

 

 

 

Die Krawatte ist bestimmt nicht der allerneuste Schrei - aber ist das nicht eine Uniformskrawatte ?

.

 

 

Dani, ich verstehe erst jetzt eben durch Dein mit besten Dank beigefügtes Foto der Swissair Krawatten den Grund Deiner Frage und den Grund meines Missverständnisses.

 

Ja, meine geliebte Krawatte wirkt in Kombination mit dem weissen YouTailor Masshemd mit Schulterklappen und Monogramm "FLIGHT" und im Vergleich zu den Swissair Modellen uniform.

 

Diese in dieser Kombination von mir bewusst gewollte Uniformiertheit ist aber aus meiner Sicht so dezent gehalten und gerade deshalb für aufmerksame und vor allem kritische Frauenaugen irgendwie verwirrend, aber genau das wollte ich ja als passionierter Zeitgeistkritiker erzielen und es ist mir auch wissentlich bei zwei Frauen so zwischen Anfang und Mitte Dreissig gelungen.

 

Nein, ich habe sie nicht näher kennengelernt, aber ihr Blick schwenkte während ich am Airport langsam an ihnen vorbeiging immer zwischen meinen Nike's und eben dieser Kombination aus Hemd und Krawatte und den rot-orangen Millet Kletterrucksack lässig über der linken Schulter getragen, was die eine von diesen beiden zur anderen über diese Kombination gesagt hat, ich behalte es für mich.

 

Und glaubt mir, ich habe die Nike's auch zum Trotz dazu getragen, nicht nur wegen ihres angenehmen Tragekomfort für Reisen von da nach dort ;)

 

Es gehört Mut dazu, seine persönliche Überzeugung der eigenen Vorstellung von Mode nach aussen zu tragen.

 

Und irgendwie gestaltet man Mode, ist man nur davon überzeugt, nur Mut !

 

 

Gruss Robert

.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigenartig:

Plötzlich wissen alle, dass der Galgen um den Hals doppelter Windsor heist!

Hat das vielleicht etwas mit www. totieatie.com zu tun? :005:

 

Bevor ich solche Knoten verstehe, verstehe ich die Frauen. Und das ist schon ein kleines Wunder...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Eigenartig: Plötzlich wissen alle, dass der Galgen um den Hals doppelter Windsor heist!

 

Hat das vielleicht etwas mit http://www.totieatie.com zu tun?

 

Bevor ich solche Knoten verstehe, verstehe ich die Frauen.

 

Und das ist schon ein kleines Wunder...

.

 

 

 

Full Windsor Knot >

 

 

 

.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...