Zum Inhalt springen

Axalp 2012


Tupolev

Empfohlene Beiträge

Wie lange muss man beim Sessellift um ca. 10:00 Uhr warten/anstehen?

 

Wenn man mit dem Anstehen + Aufstieg 3 Stunden braucht, ist sinnvoller dann Umweg zu laufen? Was sagt ihr dazu?

 

Gruess,

Sam

 

Ich würde sagen, um diese Uhrzeit lohnt es sich nicht mehr, anzustehen. Ich bin jeweils um ca. 8.00 Uhr bei der Talstation (Axalp-Dorf) und die Wartezeit beträgt dann schon 30min (+15min Fahrt). Da die Fahrt mit dem Sessellift etwa 1 Stunden wandern ersetzt, gewinne ich nur 15min.

 

Ich kann mir gut vorstellen, dass ich dieses Jahr die grosse Wartezeit bei der Talfahrt in Kauf nehme. Der Weg ist sonst schon schlimm. Wie soll er dann nach 50-70mm Regen aussehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

swissairforcefan

Ich kann mir gut vorstellen, dass ich dieses Jahr die grosse Wartezeit bei der Talfahrt in Kauf nehme. Der Weg ist sonst schon schlimm. Wie soll er dann nach 50-70mm Regen aussehen?

 

Wegen dem herunterlaufen macht das nichts. Wenn du den weg durch das Tal nimmst laufst du etwa 2 Stunden bis ins Dorf. Meistens auf guten Wegen und Strasse. Viel angenehmer finde ich als den steilen Hang runter zu laufen und lange im Matsch anzustehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wegen dem herunterlaufen macht das nichts. Wenn du den weg durch das Tal nimmst laufst du etwa 2 Stunden bis ins Dorf. Meistens auf guten Wegen und Strasse. Viel angenehmer finde ich als den steilen Hang runter zu laufen und lange im Matsch anzustehen.

 

Diesen Weg nehme ich auch immer. Er ist viel angenehmer und besser zum laufen. Aber am oberen Ende gibt es dennoch Stellen, die nicht gut ausgebaut sind (sofern man überhaupt von einem Weg sprechen kann). Im Vergleich mit anderen Wanderwegen sind die diejenigen auf der Axalp in einem schlechten Zustand. Das Problem sind die Kühe, welche beim Alpabzug im Weg grosse Löcher hinterlassen. Jetzt kommt noch dazu, dass die Böden nach so vielem Regen sehr weich sind.

 

Ich kann mir deshalb vorstellen, dass morgen mehr Leute als sonst einen Freiflug mit der REGA haben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zwar nicht über der Axalp, dafür in der Region Schmerikon genau um 1345 Uhr ein sehr markiger (Doppel-) Ueberschallknall. Anschliessend Jetnoise von Overhead in Richtung Ost. Obs der Grips ist ?

 

Speed and Sound !!

 

Gruss Hausi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es bessere Lösungen als die ewige Warterei auf dem Zuschauergelände nach der Show, bis man endlich wieder unten in Brienz ist?

 

Die Antwort ist JA: man gehe auf den Wildgärst.

Abstieg um 1701h LT mit dem Gleitschirm nach hinten in die Rosenlaui... kann es nur empfehlen! :)

 

Gruess

arctica

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...