Jump to content
Basti1995

Berliner Flughäfen (SXF/TXL/BER) - Sammelthread

Empfohlene Beiträge

Basti1995

Hallo Flightforum,

nach ähnlichen Threads kam mir nun die Idee, auch für meinen Heimatflughafen Schönefeld einen Sammelthread zu öffnen, in dem ich euch immer bei Bedarf Fotos von den "Highlights" hier zeigen kann.
_____________________________________________________

Dann fange ich gleich mal mit heute an!

SXF - 03.10.2012

Heute gab es zwei Orenair´s zu sehen, aufgenommen habe ich aber nur eine.

Ursprünglich wollte ich zur Ramp2 fahren, kurz davor war aber die Straße komplett von den Airport Security´s gesperrt, deshalb musste ich mir schnell ne neue Position ausdenken, die Landung nahte bereits..also bin ich notgedrungen praktisch auf die andere Seite von der Ramp2 gefahren, dort wartete starkes Gegenlicht auf mich. Aber egal - erstmal haben - verbessern kann man sich ja immer noch :P

Als erstes ging ne GSA raus!
German Sky Airlines, B737-800 [D-AGSB] - neu für mich!
d-agsb10.jpg

Nach 4 A320 von easyJet (!) nahte dann auch schon die VP-BEZ!
vp-bez10.jpg

Orenair, B737-800W [VP-BEZ]
vp-bez11.jpg

vp-bez12.jpg

Ich hoffe, sie gefallen euch! Wer auch noch Bilder hat, kann gerne ergänzen!

bearbeitet von Basti1995

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Basti1995

Hallo,

 

heute war ich wieder mal kurz draussen, zu sehen gab es zwei Orenair´s und eine private B752W!

 

SXF - 06.10.2012

 

Pace Air - MLW Aviation / B757-200W [N801DM]

114.jpg

 

213.jpg

 

313.jpg

 

413.jpg

 

Oren Air (Orenburg Airlines) / B737-500 [VP-PBF]

513.jpg

 

612.jpg

 

711.jpg

 

Kurz vor uns kamm scheinbar noch die andere Oren Air des Tages, weshalb ich sie leider verpasst habe. Es war aber wieder die VQ-BLX..

Ich hoffe, sie haben euch gefallen.

 

Auch noch mal viele Grüße an Micha! ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Basti1995

Hoi Schwitzer!

 

heute kam völlig überraschend eine absolute Perle vorbei. Ich kann mich nicht erinnern, dass man sowas in SXF innerhalb der letzten 5 Jahre gesehen hat.

 

Eigentlich habe ich noch mit den Folgen meiner Weisheitszahn-OP zu kämpfen, aber dafür lohnt sich das Aufstehen :D

 

SXF - 12.12.2012

 

Als erstes etwas "neutrale" Kost, für manche ein Special, für mich wäre die Force One eher interessant gewesen, denn diese hatte ich schon mal aufgenommen.

 

WOW Air, A320-232 [LY-COS] *WoW Force Two*

115.jpg

 

Tunisair, A300-605R [TS-IPB] *BJ 1990 - vorher als A6-EKE bei Emirates unterwegs*

214.jpg

 

314.jpg

 

Belavia, CRJ-200LR [EW-303PJ]

414.jpg

 

Und zum Abschluss, ein schöner Raketenstart der A300!

514.jpg

 

Mögen sie gefallen ;)

 

Ein schönes Video über den A300-Besuch folgt noch an diesem Nachmittag!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Basti1995

Das versprochene Video ist nun fertig:

 

 

Viel Spaß! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Basti1995

Hallöchen!

 

heute gab es in SXF innerhalb einer Stunde nichts Besonderes, aber dennoch relativ viel zu sehen, deshalb bin ich mal wieder rausgefahren und habe den Standarttraffic abgegriffen:

 

Den Anfang machte 4U, nichts Besonderes? Oh doch!!

Denn die Silbernen fliegen nur noch ne gute Woche nach SXF, danach nur noch nach TXL!

Germanwings, A319 [D-AGWA]

118.jpg

 

Norwegian, B737-800W [LN-NOV]

217.jpg

 

Wegen starkem Nebel wurden heute einige Maschinen aus Polen umgeleitet, so auch folgende Maschine:

Ryanair, B737-800W [EI-EVD]

317.jpg

 

Sie ergab, zusammen mit den herbstlich geschmückten Bäumen, einen tollen Kontrast!

416.jpg

 

Germania, A319 [D-ASTY]

516.jpg

 

Danach tauchte TAP mit ihrem LIS-Kurs auf, die haben aber den Rollweg verpasst, standen verwundert an der Ramp2 rum und riefen im Hilfe! :D Einige Minuten später kam dann ein Follow-Me-Fahrzeug und leitete die Portugiesen zu ihrem Parkplatz :lol:

614.jpg

 

TAP Portugal, A319 [CS-TTE]

713.jpg

 

Pegasus, B737-800W [TC-CPA]

811.jpg

 

Es wird Herbst, und die Spinnen Spinnen wohl..überall sind sie und ihre Spinnennetze...

911.jpg

 

SkyWork, DO-328 [HB-AER] macht sich auf den Weg zurück nach Bern

1011.jpg

 

Und als letzte Maschine des Tages (für mich) macht sich folgende auf den Weg zurück nach CAI:

Egypt Air, B737-800W [sU-GED] *BJ2012!*

1111.jpg

 

Mögen euch die Bilder gefallen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
beebopp

Schöne Ausbeute Basti, die SkyWork gefällt mir am besten :).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Basti1995

Danke, freut mich, dass Dir die Bilder gefallen! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Basti1995

Hallo,

 

heute kam Belavia überraschenderweise mit ihrem neuesten Gerät aus dem Hause Embraer nach SXF!

Statt der üblichen CRJ-100/-200 kam heute ein ERJ-175LR!

 

Belavia, Embraer ERJ-175LR [EW-340PO]..leider nicht im besten Licht..

ew-34010.jpg

 

und dann nahm sie auch noch den hintersten Rollweg! :(

ew-34011.jpg

 

 

Ich hoffe, sie gefallen euch, auch wenn die Bilder nicht so schön sind, aber erstmal haben, verbessern geht schließlich immer noch :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Basti1995

Nachträglich gibt es noch dieses fullHD-Video der Erstlandung einer Belavia ERJ-175LR in SXF:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Basti1995

Hallo,

 

nun endlich, nach 4 stündiger Verspätung durften wir Rihanna, bzw. deren Fluggerät, eine B777-200ER der DELTA in SXF begrüßen!

Rihanna hält heute ein "Privatkonzert" in Berlin, zu dem nur geladene Gäste, Journalisten etc. kommen dürfen/können.

 

Urspürngliche Ankunftszeit war 12:40..das ganze zögerte sich aber bis 16:38 Uhr Ortszeit raus und somit war es stock-dunkel!

 

Toll..Fotos waren bei mir eigentlich keine mehr möglich, da meine Kamera bei so wenig Licht an ihre Grenzen kommt. Deshalb habe ich mich eher auf Videos konzentriert...(und auf die nette Polizei :D)

 

Delta Airlines, Boeing B777-232/ER [N862DA]

n672da10.jpg

 

Und das Video vom Rannrollen an´s Gate, in 1080p fullHD!

 

Auch wenn beide Dateien nicht so der Knüller sind, hoffe ich, dass sie trotzdem einwenig gefallen haben, schließlich sieht man nicht jeden Tag eine Delta 772 in SXF! Aber das sie ausgerechnet bei der Dunkelheit und dem Schittwetter kommen musste, war natürlich klar..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Basti1995

Hallo Zusammen,

 

heute wollte ich endlich mal testen, wie gut ich mit meiner Kamera "Nacht"-Bilder machen kann. Dazu bin ich mal, mit dem Stativ und der Kamera "bewaffnet", zum Flughafen gefahren, um mal die Möglichkeiten auszutesten. Als Testobjekt "diente" die Aeroflot nach Moskau.

Leider war bei manchen Bildern der Flughafenzaun schon teilweise wirklich sehr störend im Bild, weshalb ich ihn dann kurzerhand "rausgeschnitten" habe, mit eher mittelmäßigem Erfolg.

 

Davor konnte ich noch einiges von Germania aufnehmen.

 

Germania, B737-700W [D-AGES] -> ex. airberlin !!

p1240610.jpg

 

Und aus einer etwas günstigeren Position:

p1240611.jpg

 

Germania, B737-700W [D-AGEL] -> ex. airberlin !!

p1240612.jpg

 

Dann ging´s auf die Aussichtsplattform:

 

easyJet, Airbus A319 [G-EZTD]

p1240613.jpg

 

Es war nicht viel los, an diesem kalten Abend in SXF:

p1240614.jpg

 

Aeroflot, A320 [VQ-BIW]..letzte Vorbereitungen für den Flug nach Moskau:

p1240615.jpg

 

Dann wurde sie rausgeschoben und stand..

p1240616.jpg

 

..um kurze Zeit später mit einem "Affenzahn" Gaß zu geben :D

p1240617.jpg

 

 

Ich hoffe sehr, dass euch die Bilder einwenig gefallen haben, auch wenn sie noch lange nicht optimal sind, aber es war auch wirklich mein aller erstes Spotting im Dunkeln und mit Stativ!

 

Vielen Dank für´s Anschauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Basti1995

Hallo Zusammen,

 

heute habe ich durch Zufall, auf dem Weg zur Schwimmhalle, das Tail der LN-NGE entdeckt, also nichts wie zurück nach Hause, um schnell die Kamera zu holen. Wieder zurück zum Airport und knippsen :D

Nach dem Schwimmen wollte ich mir dann noch den TAP A320 aus LIS holen, und dann fing es auch schon richtig an zu schneien!

 

Übrigens, so voll wie heute, hab ich SXF schon lange nicht mehr gesehen, sah toll aus! :)

128.jpg

 

Norwegian, B737-800W [LN-NGE] *Unicef c/s*

p1240710.jpg

 

Auf dem Weg zur Schwimmhalle konnte ich folgendes Objekt aufnehmen:

Einen echten Trabi! :D

p1240711.jpg

 

Condor, A320 [D-AICI] beim Enteisen

p1240712.jpg

 

TAP Portugal, A320 [CS-TNR] (Die werden sich auch was denken! :D)

p1240713.jpg

 

easyJet, A319 beim Warten auf besseres Wetter :p

p1240714.jpg

 

Germania, B737-700W [D-AGES] (ex. airberlin, fixed w. WL)..eingeschneit! :D

p1240715.jpg

 

Na bitte, selbst bei starken Schneefall kann man sich auf die BVG verlassen :D

X7: Flughafen Schönefeld - U Rudow

p1240717.jpg

 

Und zum Abschluss viele Grüße von Aeroflot :D

p1240716.jpg

 

 

Es war nicht viel, ich hoffe trotzdem, dass euch die Bilder gefallen haben!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Basti1995

Momentan ist zumindest Tegel geschlossen!

http://fr24.com/KLM51X

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Basti1995

Hallo,

 

heute kam auf der WOW-Route der neue A320 der Avion Express, ex. Cosmo, zum Einsatz.

Die Maschine sieht genauso geil aus, wie die ZK-OKQ!

 

Avion Express, A320 [LY-COM] *ex. Cosmo*

1_ly-c10.jpg

 

2_ly-c10.jpg

 

3_ly-c10.jpg

 

Norwegian, B737-800W [LN-DYN]

4_ln-d10.jpg

 

easyJet, A320 [G-EZUI] *200th EZY Airbus*

5_g-ez10.jpg

 

Ryanair, B737-800W [EI-EBB]

6_ei-e10.jpg

 

Und zum Abschluss:

Israir, A320 [4X-ABF]

7_4x-a10.jpg

 

 

Hoffe die Auswahl hat gefallen ;)

  • Gefällt mir 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Basti1995

Hallo,

 

heute wollte ich noch ein letztes Mal Spotten gehen, vorgenommen hatte ich mir eigentlich den (letzten?) OLT-Express-Flug ab/nach Schönefeld!

Leider war die Maschine aber ungünstig abgestellt, so dass ich es dann bei einem Video belassen musste.

 

Dafür konnte ich noch einige andere Maschinen aufnehmen, die sahen im Dunkeln auch nicht schlecht aus!

 

Air Via, A320 [LZ-MDR] *für Condor?*

lz-mdr10.jpg

 

Condor, A320 [D-AICC] .. sonnt sich im gelben (!) Licht

p1240810.jpg

 

Das Terminal A, zusammen mit der Air Via

p1240811.jpg

 

airberlin (GMI), B737-700 [D-AGEP]

p1240812.jpg

 

easyJet, A319 [G-EZFH]

p1240813.jpg

 

Zum Schluss kam dann noch ne´ Norwegian rein:

Norwegian, B737-800W [LN-DYY]

p1240814.jpg

 

p1240815.jpg

 

Feedback, Lob, Kritik und gerne auch Verbesserungvorschläge sind herzlich willkommen! ;)

 

Möge euch die kleine Auswahl gefallen haben.

 

Sobald ich das Video der OLT fertig habe, lade ich es auch noch hoch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Basti1995

Nun noch schnell das Video der OLT Express Saab 2000, in HD:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Basti1995

Hallo,

 

heute wollte ich unbedingt mal wieder ne Runde spotten gehen. Kurzer Blick in den Flugplan:

Nichts wirklich spannendes, aber einige Neuzugänge für meine Reg-Liste.

 

Also nichts wie los - bitte verzeiht mir aber die schreckliche Bildqualität, das Wetter war einfach zum Kot***..Dunkel und Regen.

 

Avion Express, A320 [LY-COM] *second meeting*

1_ly-c11.jpg

 

SXF braucht dringend mehr Platz - heute war´s voll!

2_sxf10.jpg

 

Tail-Parade - schön bunt

3_sxf-10.jpg

 

Norwegian, B737-800W [LN-DYG]

4_ln-d11.jpg

 

Und dann wurde gepusht, was die Flugzeuge her hiehlten :p

4 Maschinen auf einmal - für SXF eher ungewöhnlich..

5_sxf-10.jpg

 

Rossiya, A319 [VQ-BAT]

6_vq-b10.jpg

 

Israir, A320 [4X-ABF]

7_4x-a11.jpg

 

Ryanair, B737-800W [EI-EKR]

8_ei-e10.jpg

 

Norwegian, B737-300 [LN-KKW] - es regnete wie aus Eimern!

9_ln-k10.jpg

 

 

Das war´s schon ;)

  • Gefällt mir 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Basti1995

Hallo,

 

gestern war ich nach der Schule noch mal schnell am Airport. Hauptgrund war eigentlich die 767 (4K-AZ101), aber die war ja schon weg..logisch..hätt´ ich mir auch denken können ..

Also noch zwei Neuzugänge für mich aufgenommen und dann wieder abgetanzt:

Tulpar Air, YAK-42 [RA-42330]

ra-42310.jpg

 

easyJet, A320 [G-EZUS]

p1240910.jpg

 

PS: Wer waren eigentlich die beiden anderen Spotter vor Ort? :D

Ich konnte sie nicht erkennen, deshalb frag ich mal jetzt nach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Basti1995

Hallo,

 

hab erfahren, dass die ex. Tegel 767 in SXF auf der Ramp 2 steht, also nichts wie hin ;)

 

Rusline, CRJ-200 [VQ-BND] leider in all white..

vq-bnd10.jpg

 

Mir schmerzten schon die Finer vor Kälte, aber es galt noch die Boeing B767 zu erwischen!

Polaris Aviation Solutions, Boeing B767-238/ER [N673BF]

n673bf10.jpg

 

Und noch mal..sie kam heute Mittag von ihrem Ultra-Kurzstreckenflug: TXL-SXF :D

n673bf11.jpg

 

Ich wollte schon gehen, spürte meine Finger überhaupt nicht mehr..aber die TC-SKG wurde gepusht - und Ehrgeiz gehört nun mal zu unserem Hobby, also wartete ich sie auch noch ab..

 

Sky, B737-400 [TC-SKG]

tc-skg10.jpg

 

Danach wurde es mir dann aber entgültig zu kalt, außerdem sollte nichts mehr passieren.

 

Also nichts wie ab nach Hause und nen warmen Kakao trinken :007:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Basti1995

Hallo,

 

zum Glück sind zur Zeit bei uns mehr als die Hälfte aller Lehrer krank (!)..

Daher 6., 7. und 8. Stunde Ausfall - eigentlich kein Grund zum Freuen, die Klausuren schreibt man natürlich trotzdem pünktlich, aber heute kam es mir dann doch gut gelegen!

 

Denn es stand ein Upgrade der Egypt Air an.

Statt der üblichen B737-800W auf A330-300!

 

Aeroflot, A321 [VP-BQT] kam kurz vorher!

vp-bqt10.jpg

 

Egypt Air, A330-300 [sU-GDU], gleich hinterher!

su_gdu11.jpg

 

Welches Tail gefällt euch besser?

tails10.jpg

 

Und zum Schluss noch ne´ gewöhnliche Condor:

Condor, A320 [D-AICE]

d-aice10.jpg

 

Ich hoffe, das Klicken hat sich für euch gelohnt! :)

  • Gefällt mir 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Basti1995

Hallo,

 

heute war für 8:55 Uhr eine Cityjet Fokker-50 für SXF angekündigt - also etwas früher aufstehen und ab in den Anflug!

 

Es wehte ein bibber-kalter Westwind -> in der Kälte an der 25R warten..

 

Als erstes ging die Air Contractors raus, leider nen Taxiway früher als üblich, deshalb nur ein Notschuss von mir (selbst 420mm reichen nicht!):

Air Contractors, ATR-72F [EI-SLG]

1_ei-s10.jpg

 

Dann tauchte auch schon die gute ALTE F-50 am Himmel auf:

Cityjet, Fokker-50 [OO-VLM], built 1988; 1. BEE-Busy Bee, 2. VLM, 3. Cityjet

2_oo-v10.jpg

 

3_oo-v10.jpg

 

4_oo-v10.jpg

 

Aeroflot, A320 landete dann während meines Rückwegs zum Auto:

5_su10.jpg

 

Kilmanorck Management, Challenger 604 [M-YBST]

6_m-yb10.jpg

 

Als ich dann auf dem Rückweg nach Hause war, fiel mir ein landender A319 auf, ich sah hin "hmm..nur ne Easy..", MOMENT! Nicht irgendeine, sondern eine der beiden Unicef-Easy´s! Also ab zum easyJet-Gate und wenigstens erstmal einen Notschuss aufnehmen..

Unser Flughafen hat wie St.Maarten eine Attraktion :cool:: (Blick bitte auf´s Schild)

7_sxf10.jpg

 

easyJet, A319 [G-EJAR] *Unicef Nr. 1"

8_g-ej10.jpg

 

Und zum Abschluss, wass soll ich euch schon zeigen? - natürlich noch ne Easy! Aber immerhin die easy-Swiss:

easyJet Switzerland, A319 [HB-JYB]

9_hb-j10.jpg

 

 

Das war´s auch schon!

 

Nochmal´s vielen Dank an den Wettergott, dass er auch mir heute zum Spotten etwas Sonne gegönnt hat - wirklich sehr freundlich! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Basti1995

Schönefeld 08.02.2013 - Let it snow!

 

heute war ich noch einmal am Airport, angekündigt war nichts Interessantes..aber egal, ich wollte mal wieder ein paar Schnee-Bilder aufnehmen! :D

 

Kaum angekommen, stellte ich mit Freude fest, dass nun auch die Bizjets auf der Sonderramp enteist werden! :cheers:

Sie rollten mit einem Follow-Me-Fahrzeug vom GAT zur Sonderramp und dort konnte ich sie prima aufnehmen! :D :D

Und dann durfte ich auch noch meinen absoluten Lieblings-Bizjet in zweifacher Ausführung aufnehmen! :)

 

Aber zum Anfang muss mal der Schnee weg

1_sxf10.jpg

 

Comlux Malta, Global Express XRS [9H-XRS]..wie wünschen Sie Ihren XRS? - Sauber?

2_9h-x10.jpg

 

..halb eingesaut

3_9h-x10.jpg

 

..oder doch lieber komplett eingesaut? :D..Comlux entschied sich für "komplett eingesaut" - die teuerste Variante!

4_9h-x10.jpg

 

Und schon kam der nächste vom GAT angerollt..

King Airshare, Cessna Citation Jet-2 [F-HASF]

5_f-ha10.jpg

 

Norwegian, B737-800W [LN-NOG]

6_ln-n10.jpg

 

..zwischenzeitlich landete irgendein BBJ-2, weiß jemand, von wem der ist?..ich war leider sehr weit weg..

7_bbj-10.jpg

 

Norwegian, B737-800W [LN-DYG]..gesellte sich zum CJ-2 und ließ den "Big Boss" raus ;) *Größenvergleich*

8_ln-d10.jpg

 

..doch die neue Tail-Farbe steht ihr dann doch nicht soooo gut..

9_sxf-10.jpg

 

Und die nächste Global Express XRS - ich liebe sie einfach! :)

Premium Jet, Global Express XRS [M-LWSA]

10_m-l10.jpg

 

Und zum Abschluss eines Bilderberichts aus SXF darf wer nicht fehlen?

Na klar, der Britte!

easyJet, A320 [G-EZUO]

11_g-e10.jpg

 

 

Ich hoffe, euch hat mein kleiner Ausflug genauso gut gefallen, wie mir! :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Joel Vogt

Der BBJ2 ist VQ-BOS.

 

Gruss

 

JOEL

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Basti1995

Hallo,

 

heute sah ich gegen 17:30 Uhr in den Flugplan - es stand mal wieder eine Freebird drin!

Dann sogar noch einer der nur zwei A321!

 

Abflug gegen 18:00 Uhr, okay, also schnell auf bvg.de -> wann kommt der Bus?

17:40 Uhr! Also schnell alles eingepackt und ab zur Haltestelle und dann am zum Flughafen.

 

Seit über 1h schneite es bereits, und bis jetzt schneit es immer noch! Bei uns derzeit gute 5-8cm Neuschnee, für unsere Verhälltnisse wirklich unfassbar viel!!

 

Am Flughafen angekommen, TONNEN von Schnee!

Die Freebird ging dann leider auch erst gegen 18:15 Uhr raus - also komplett dunkel, das konnte ja was werden mit meiner 7 Jahre alte Lumix FZ-30 - die Bilder sind während des Rollens der Maschine und OHNE Stativ entstanden! Außerdem hab ich nur ISO 400 zur Verfügung, ich finde, für diese unglaublich schlechten Verhältnisse sind die Bilder noch "okay" geworden - als Beweisfoto, dass sie da war ;)

 

Freebird, A321 [TC-FBT]..nach AYT, via. ZRH

tc-fbt10.jpg

 

Freebird, A321 [TC-FBT]..auf der De-Icing-Position..

tc-fbt11.jpg

 

Dann, fast Tot vor Kälte, rannte ich zum Terminal.."nächster Bus in 19min."..och nee, dann konnte ich auch laufen (dauert etwa 11min nach Hause..)..entgültig erfroren kam ich dann endlich wieder im warmen Zuhause an :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Basti1995

Hallo,

 

mein heutiger Beitrag steht voll und ganz unter dem Motto:

 

"Endlich wird´s Frühling!"

 

Unglaublich, aber wahr, nach tagelangem Dauergrau (in Form von Wolken) schien heute zum ersten Mal wieder die Sonne!

 

Das schöne Wetter musste natürlich genutzt werden - also ab zum Flughafen!

Es stand nichts wirklich Interessantes an, ganz im Gegenteil zu Tegel (United S/A B764, LH A343), aber auch Standarttraffic kann man schön in Scene setzen.

 

Die Bilder sind zeitlich ungeordnet!

 

Condor, A321 [D-AIAA]..sicherlich wieder nach FUE

d-aiaa10.jpg

 

Aer Lingus, A320 [EI-DEN]..stand heute mal bei den Orangen..nach DUB

ei-den10.jpg

 

Ryanair, B737-800W [EI-DLD]..nach Bergamo

ei-eld10.jpg

 

easyJet, A319 [G-EZIZ]..beim Pushen, vor dem Flug nach BRU

g-eziz10.jpg

 

easyJet, A320 [G-EZTR]..wurde wirklich unglaublich nahe an den Zaun gepusht!

Dort wurden dann die Triebwerke gestartet und ich kam mal wieder in die Lage eines Mini-Jetblasts, SXM-Feeling! :)

g-eztr10.jpg

 

easyJet, A320 [G-EZWD]..flog dann weiter nach Agadir..

g-ezwd10.jpg

 

WOW Air *Avion Express*, A320 [LY-COM]..schon mein 3. Meeting mit diesem Vogel!

ly-com10.jpg

 

WDL, BAe-146-200 [D-AMGL]..stand nur nutzlos rum!

d-amgl10.jpg

 

Danach gab es für die arbeitenden Menschem am Flughafen Schönefeld eigentlich nicht mehr viel zu tun!

Die WDL BAe146 stand immer noch nur nutzlos rum..

p1250210.jpg

 

Soo, das war´s für´s Erste!

Aber keine Angst, heute Nachmittag gehe ich noch einmal los - es gilt noch einen Freebird A320 aufzunehmen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×