Zum Inhalt springen

ZRH Movements [2013]


tino-dietsche

Empfohlene Beiträge

Warscheinlich wegen der Kunst-Messe in Basel.Zu wenig Platz?

 

 

Zu wenig Platz und da der Flughafen Basel ja von französischen Lotsen geleitet wird ist auch dieser Flughafen vom Streik betroffen deshalb weichen viele nach Zürich aus...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stefan Gschwind
da der Flughafen Basel ja von französischen Lotsen geleitet wird ist auch dieser Flughafen vom Streik betroffen

Wissen oder einer Vermutung deinerseits?

 

 

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wissen oder einer Vermutung deinerseits?

 

 

Stefan

 

 

Hallo Stefan

 

Wissen, viele sind wegen üblen CTOTs in Basel lieber nach Zürich geflogen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Specials für morgen:

 

Ankunft:

 

08:25 LH3142 Lufthansa A319 (D-AILF) Star Alliance c/s

10:15 TU602 Europe Airporst Boeing 737-300 (F-GIXE)

12:30 X9173 WOW Air A320

13:30 PC395 Pegasus Asia Boeing 737-800 (TC-AZP)

14:20 BJ1638 Nouvelair A320

18:30 TWI633 Tailwind Airlines Boeing 737-400

19:15 CAI663 Corendon Airlines Boeing 737-800

19:30 MSC4963 Air Cairo A320

19:35 AB8142 Air Berlin A319 (D-ABGS) OLT Express c/s

 

Abflug:

 

09:05 LH3143 Lufthansa A319 (D-AILF) Star Alliance c/s

11:10 TU603 Europe Airporst Boeing 737-300 (F-GIXE)

13:30 X9174 WOW Air A320

14:10 PC396 Pegasus Asia Boeing 737-800 (TC-AZP)

15:10 BJ1639 Nouvelair A320

19:30 TWI634 Tailwind Airlines Boeing 737-400

20:10 CAI664 Corendon Airlines Boeing 737-800

20:20 MSC4964 Air Cairo A320

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

American heute mit oneworld-76er (N395AN)

 

ETA: 0941

 

Ist in ZRH liegen geblieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ETA 1620 kommt A320 G-EUYO von British Airways. Ausgeliefert am Donnerstag ...

 

Gruss

 

JOEL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für den Kurzentschlossenen auf heute Abend:

 

Air Malta 9H-AEO A320 in "La Valetta" Spezial c/s 16.45/17.40

Freebird A320 (rosa) TC-FBR für SunExpress 17.55/18.45

Finnair A319 OH-LVD in oneworld c/s 18.15/19.10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen!

 

Weiss jemand, warum die Thai heute gecancelled wurde...

 

Weiss nicht ob dir jemand geantwortet hat. Es gab wieder ein Zwischenfall mit einem Triebwerk, ein Passagierbus ist ohne Fahrer losgerollt und hat das Flugzeug getroffen. Ich glaube das war an diesem Tag!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen

Da ihr es so oder so sehen werdet . Man wird ab Mitte des laufenden Monats etwas Spezielles an einem A340 sehen können. Kleiner Hinweis er darf so nicht starten und landen. Mehr ist mir nicht erlaubt zu sagen, last euch überraschen. Da er nicht so fliegen darf könnt ihr euch selber vorstellen wo man den Flieger finde wird.

 

Wie gesagt weiteres werde ich nicht erzählen, erst wenn man das Flugzeug drausen sehen kann und eh jeder es zu Gesicht bekommt. Dann gebe ich den Standort bekannt, dass auch die Bewegungsmuffel ihn finden.

 

Gruss

 

So habe die A340 gesehen. Sie steht zwischen Gategourme und Bogenhangar mit der Nase richtung BP Tankstelle(Tango-Abstellplätze). Mit diesem Beschreib sollte das Flugzeug jeder finden.

Was anders ist müsst ihr selbst rausfinden. Es lohnt sich für Spotter sicher, denn ihr werdet das auf einem Standplatz nicht oft oder nie mehr sehen.

Braucht ne Bewilligung von Airbus, damit man das Flugzeug so bewegen darf. Und es gibt viele Auflagen....viel spass wünsche ich euch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So habe die A340 gesehen. Sie steht zwischen Gategourme und Bogenhangar mit der Nase richtung BP Tankstelle(Tango-Abstellplätze). Mit diesem Beschreib sollte das Flugzeug jeder finden.

Was anders ist müsst ihr selbst rausfinden. Es lohnt sich für Spotter sicher, denn ihr werdet das auf einem Standplatz nicht oft oder nie mehr sehen.

Braucht ne Bewilligung von Airbus, damit man das Flugzeug so bewegen darf. Und es gibt viele Auflagen....viel spass wünsche ich euch

 

Also was immer das für eine Überraschung sein soll...

Gestern abend ca. 18 Uhr und heute morgen 7.15 Uhr stand dort die A340-500 A7-H(a)H(a)H(a)...

Und ich bin offenbar zu blöd um etwas besonderes daran zu erkennen. Aber lasse mich gerne weiter überraschen (resp. aufklären).

Könnte es denn mit den kürzlich gemachten Filmdrehs zu tun haben??? :007:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiss nicht ob dir jemand geantwortet hat. Es gab wieder ein Zwischenfall mit einem Triebwerk, ein Passagierbus ist ohne Fahrer losgerollt und hat das Flugzeug getroffen. Ich glaube das war an diesem Tag!!!

 

Ich danke dir vielmals für deine Antwort. Du bist der erste der auf meine Frage geantwortet hat! Danke!

Meine Frage nun wäre, was hat ein Passagierbus bei einem A340 der Thai verloren und warum rolte der los ohne Fahrer? Danke vielmals für eure einsätze! Danke im voraus!!!

 

Gruss Patrick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich danke dir vielmals für deine Antwort. Du bist der erste der auf meine Frage geantwortet hat! Danke!

Meine Frage nun wäre, was hat ein Passagierbus bei einem A340 der Thai verloren und warum rolte der los ohne Fahrer? Danke vielmals für eure einsätze! Danke im voraus!!!

 

Gruss Patrick

 

Es ist es möglich dieses Thema jetzt endgültig abzuschliessen und es in einem separaten thread zu behandeln?

DIESER Thread heisst MOVEMENTS .....:004:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

EK85 kommt heute Abend in Form von A6-EWB, einer kurzen B777-200LR.

 

Ist dies üblich im Sommer?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

EK85 kommt heute Abend in Form von A6-EWB, einer kurzen B777-200LR.

 

Ist dies üblich im Sommer?

 

Planmäßig nicht, dennoch kommt ab und zu (allerdings sehr selten) eine 77L. :005:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich nicht so recht wusste wohin mit meiner Frage, poste ich sie am besten hierhin. Sorry, wenns für einige eine dumme sein sollte!:005:

SR Technics übernahm 2012 ja die Maintenance für Finnair. Wie stehen demzufolge die Chancen mal einen AY-Langstreckenvogel in ZRH zu sehen? Oder war allenfalls bereits mal einer hier?

 

Gruss Lukas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

SR Technics übernahm 2012 ja die Maintenance für Finnair. Wie stehen demzufolge die Chancen mal einen AY-Langstreckenvogel in ZRH zu sehen...

 

Hi Lukas,

 

Das stimmt leider nicht! SR Technics hat die Ersatzteilversorgung der Finnair Flotte übernommen und die Wartung der CFM Triebwerke. Im Bereich Flugzeugwartung arbeitet Finnair noch selber und hat z.T. ihre Überholungsarbeiten an Betriebe auf den Philippinen bzw in China und Hong Kong übergeben.

 

SR Technics führt demnach folgende Arbeiten für die Finnair aus:

- Komponenten Pooling (Ersatzteilversorgung)

- Triebwerksüberhohlung am Standort ZRH

 

Die Flugzeugwartung im Rahmen einer Line Maintenance und Base Maintenance werden von Finnair selber ausgeführt und Heavy Maintenance Aktivitäten werden von Fremdfirmen übernommen, wie ich oben schon geschrieben habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So habe die A340 gesehen. Sie steht zwischen Gate Gourmet und Bogenhangar mit der Nase Richtung BP Tankstelle (Tango-Abstellplätze). Mit diesem Beschreib sollte das Flugzeug jeder finden.

Was anders ist müsst ihr selbst rausfinden. Es lohnt sich für Spotter sicher, denn ihr werdet das auf einem Standplatz nicht oft oder nie mehr sehen.

Braucht ne Bewilligung von Airbus, damit man das Flugzeug so bewegen darf. Und es gibt viele Auflagen....viel Spass wünsche ich euch

 

Hat das damit zu tun?

 

Auch der Qatar 345 stand auf dem Whisky rum. Interessanterweise ist hier das mittlere Hauptfahrwerk nicht ausgefahren.

 

Wenn ja frage ich mich, was uns Spotter die ganze Geheimniskrämerei kümmert. Ist vielleicht aus Sicht eines Technikers interessant, aber als Spotter? Ich dachte schon, es wird eine komplett neue Bemalung vorgestellt oder so...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun das CLG ist nicht installiert,das ist der Witz an der ganzen Sache. Ich dachte evtl. würde der eine oder andere ein Foto von dem Flugzeug machen wollen. Denn das ein Flugzeug ohne CLG am Boden steht ist schon in der Maintenance selten(meistens steht es auf Stützen) und dann steht es noch auf einem Standplatz. Nun es kann ja jeder selbst entscheiden was er fotografieren will und ich denke auch in kleinen Dingen(keine Neubemalung) gibt es seltene Fotos, die man einmal im Leben macht und nie mer die Chance hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich danke dir vielmals für deine Antwort. Du bist der erste der auf meine Frage geantwortet hat! Danke!

Meine Frage nun wäre, was hat ein Passagierbus bei einem A340 der Thai verloren und warum rolte der los ohne Fahrer? Danke vielmals für eure einsätze! Danke im voraus!!!

 

Gruss Patrick

 

Leider weiss ich nicht mehr. Aber ich gehe davon aus, dass es auf dem Abstellplatz geschehen ist. Und wenn er irgend wo in der Gegend der Gategourme stand kann es sein, dass der Bus von einem andern Standplatz kam.

Habe heute noch den Nose Cowl gesehen sieht schon nicht so schön aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch heute Abend will EK wieder mit der Kurzen kommen:

 

20:45 EK 085 Reg: A6EWC / DUBAI / Typ: 777/77L

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...