Zum Inhalt springen

ZRH Movements [2013]


tino-dietsche

Empfohlene Beiträge

Auf dem heutigen KE Flug:

 

Ankunft:

 

20:00 KE933 Korean Air Boeing 777-300ER HL8209

 

Abflug:

 

21:35 KE934 Korean Air Boeing 777-300ER HL8209

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jeder der schonmal gerne eine neu Bemalte AA 767 bekommen wollte, hat heute die Chance. ;)

 

Ankunft:

 

08:13 American Airlines Boeing 767-300 N376AN New colours

 

Abflud:

 

10:00 American Airlines Boeing 767-300 N376AN New colours

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für morgen Montag ist auf 12:05 eine ATR aus Lyon Bron geplant. Code ist CLG. Hat jemad ein Ahnung um was es sich hier handelt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls jemand morgen nicht in Dübendorf sein kann/will, wäre die CSA Instaforex A319 OK-OER STD 07.50

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@zrh_airport twittert: "The Polet Airlines Antonov A 124 will land at Zurich Airport today at 12 o’clock.

Estimated time of departure is tomorrow at 08.55am."

 

Offenbar hat meine Anfrage in diese Richtung etwas gebracht...

(Warte jedoch noch auf Antwort ob das Lokalzeit oder UTC ist)

 

Antwort von @zrh_airport: "The new estimated time of arrival of the Antonov A 124 at Zürich Airport is today at 2.15pm."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@zrh_airport twittert: "The Polet Airlines Antonov A 124 will land at Zurich Airport today at 12 o’clock.

Estimated time of departure is tomorrow at 08.55am."

 

Ich bin entsetzt über die Qualität der Info! Der Abflug ist am und war schon immer geplant für Samstag, 10.8. 08.55 Uhr und nicht morgen... :009:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Specials für morgen Sonntag:

09:15-10:15 Alba Star B737-400 EC-LTG

12:25-13:10 Enter Air B737-400 SP-ENA

8:40-9:25 Helvetic Airways F-100 9A-BTD Sun Adria c/s

18:45 Rotana Jet Aviation RJD 202 A319 A6-RRJ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Armenian Government Airbus A319 EK-RA01 ist eingetroffen und steht auf der rechten Seite der Delta-Plätze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

KM 490/491 16.45/17.40 Air Malta Airbus A320 9H-AEO "La Valetta special c/s"

SK 609/610 19.35/20.30 SAS MD82 (noch keine Bestätigung)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten abend allerseits

 

Ich hoffe ich darf hier meine frage stellen. Moechte am Donnerstag an den Airport gehen und wollte nun kurz nachfragen wie die pistenbelegung sein wird. Dann ist ja Maria Himmelfahrt wird da die Piste um 07:00 oder wie am Wochenende um 09:00 gewechselt?

 

Vielen dank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Michael,

 

Maria Himmelfahrt ist erst am Donnerstag; morgen ist Mittwoch.

 

Selbst am Donnerstag ist soweit ich weiss das normale Benützungskonzept im Gange, sprich bis 7:00.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Michael,

 

Maria Himmelfahrt ist erst am Donnerstag; morgen ist Mittwoch.

 

Selbst am Donnerstag ist soweit ich weiss das normale Benützungskonzept im Gange, sprich bis 7:00.

 

Danke hab ich auch gerade gemerkt, dass ich um einen Tag verschoben war, dachte grad heut ist mittwoch "rotwerd".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auszüge aus der Durchführungsverordnung zur Luftverkehrsordnung (DVO):

Die DVO verlangt, dass deutsches Hoheitsgebiet in der Zeit zwischen 21.00 und 07.00 Uhr von Montag bis Freitag sowie zwischen 20.00 bis 09.00 Uhr am Samstag und Sonntag und an baden-württembergischen Feiertagen nicht unter Flugfläche 120 (FL120 = ca. 12000 Fuss = ca. 3‘700 m über Meer) überflogen werden darf. Somit kann während den oben genannten Zeiten nicht von Norden her auf den Pisten 14 und 16 gelandet werden, weil beim Nordanflug deutsches Hoheitsgebiet bis auf eine Höhe von ca. 4‘000 Fuss überflogen wird.

 

Baden-Württembergische Feiertage

Neujahr (1. Januar), Erscheinungsfest (6. Januar), Karfreitag, Ostermontag, Tag der Arbeit (1. Mai), Auffahrt (Christi Himmelfahrt), Pfingstmontag, Fronleichnam, Tag der Deutschen Einheit (3. Oktober), Allerheiligen (1. November), Erster Weihnachtstag (25. Dezember), Zweiter Weihnachtstag (26. Dezember)

 

Maria Himmelfahrt ist also kein badischer Feiertag und somit gilt normaler Flugbetrieb Konzept 3 "Süd". Anflüge bis 07.00 auf Piste 34.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...