Zum Inhalt springen

AN 225 in Basel


TMA

Empfohlene Beiträge

Ja, logisch, bin zu müde. Dabei hatte ich's mir korrekt im Kalender eingetragen. Ich war heute in Speyer, was eine lange Fahrt in überfüllten Zügen ist. Ab besten hat mir die An-22 gefallen.

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo aus Deutschland!

 

Ich bin am Freitagmorgen zum ersten mal in Basel. Ist der Belvedere der beste Spot für die AN-225? Sowohl bei der Landung als auch beim Start?

 

Oder könnt ihr mir einen anderen Platz empfehlen?

 

Ich freue mich sehr über eure Antworten und Tipps!

 

Grüße aus Frankfurt am Main

 

Jonas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die Antwort! Da ich nicht aus der Gegend komme, sondern aus Deutschland, wäre jemand so nett und kann mir den Wasserturm auf einer Karte makieren? Wäre wirklich super!

 

Grüße,

 

Jonas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die Antwort! Da ich nicht aus der Gegend komme, sondern aus Deutschland, wäre jemand so nett und kann mir den Wasserturm auf einer Karte makieren? Wäre wirklich super!

 

Grüße

 

 

Hello Mr. Tea Time!*

 

 

War auch noch nie da, aber auf der verlinkten Karte findet man ihn binnen 5 Sekunden ;)

 

http://maps.google.de/?ll=47.636897,7.503702&spn=0.000694,0.001321&t=h&z=20

 

 

 

*Achja: Auch mit dem kreativsten Username würde ich dich bitten, unsere Forumsregeln zu befolgen und alle Postings mit deinem realen Vornamen zu unterschreiben - das macht die Sache etwas persönlicher. Besten Dank dafür :)

 

 

Beste Grüsse,

 

Tis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jonas

 

Nein nicht ganz, es handelt sich um diese Position. 47.636709,7.50353

 

MfG Marco

 

Hi Marco,

 

ja, das ist der Wasserturm. Aber von dort ist man ja wirklich sehr weit entfernt. Ist in der FAQ nicht eher meine Stelle gemeint?

 

Grüße

 

Jonas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wurde eben gepusht, die Schleppstange verstaut und wird in einigen Minuten zum Start rollen (Quelle Manchester Airport Tweet)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Immer noch aktuell gemäss EAP Flightplan:

 

INBOUND:

28/06/2013 17:15 INCHEON EUROAIRPORT ANTONOV ADB3341 Cargo, via BAKU

 

OUTBOUND:

29/06/2013 12:00 EUROAIRPORT LEIPZIG ANTONOV ADB500

 

Hier noch den Link zum selber nachsehen:

http://www.euroairport.com/en/flights/

 

Gruss

Kaly

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi zäme

 

Auf der Flughafenseite von Seoul kann man die geplante Abflugzeit sehen die aktuell immer noch bei 05:05 Uhr liegt. http://www.airport.kr/airport/flightinfo/IhCargoDepStatusList.iia?gubun=E&today=20130628&airport=&airplane=&hh1=00&mm1=10&hh2=23&mm2=50&airline=

 

Da uns Korea sieben Stunden voraus ist, kann man ab 22:05 Uhr Mitteleuropäische Zeit sehen ob die Antonov Korea rechtzeitig verlässt. Danach kann sich eine Verzögerung nur noch in Baku bilden.

 

MfG Marco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danach kann sich eine Verzögerung nur noch in Baku bilden.

 

Laut dieser Seite ist vor Baku auch noch ein Zwischenhalt in Almaty geplant. (Mit der Maus auf "Transit" ersichtlich). Aber seien wir zuversichtlich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stefan Gschwind
Gewissheiten, auf welcher Piste sie landen wird?

Wenn du mir sagst wie der Wind ist :009: Eine von drei kann man aber ausschliessen.

 

Jetzt werde ich langsam richtig Nervös! Ich kann`s kaum erwarten die Kiste zu sehen:005:

Jedesmal, nachdem jemand schrieb sie ist gestartet, musste ich vor Aufregung aufs WC. Hoffentlich kann ich heute Nacht schlafen... :rolleyes:

 

 

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi Alex

 

Laut dieser Seite ist vor Baku auch noch ein Zwischenhalt in Almaty geplant. (Mit der Maus auf "Transit" ersichtlich). Aber seien wir zuversichtlich...

 

Du hast natürlich Recht. Sie wird vor Baku noch Almaty anfliegen. Das habe ich nicht beachtet, ich habe zuerst nur nach Daniels post beachtet. Ich zitiere Post Nr. 37: Gemäss Flugplan EAP trifft ADB 3341 (AN-225) am Freitag um 17.15 Uhr in Basel ein - (neu) via Baku. Daher habe ich nicht geschaut ob die Antonov noch einen 2. Stopp macht.

 

Naja dann gibt es halt noch zwei Möglichkeiten wo sie sich verspäten kann, aber wie du bereits sagtest: Aber seien wir zuversichtlich...

 

Ps. hier noch das Wetter für Basel: http://ch.wetter.com/schweiz/basel/CH0CH0260.html

 

MfG Marco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...