Zum Inhalt springen

Air Berlin in finanziellen Turbulenzen


brasilfan

Empfohlene Beiträge

Dass Danix Gesellschaft auch Flüge fürs Militär durchführt, kannst du auch bei Wikipedia nachlesen. Im Übrigen solltest du doch froh sein, wenn du die Chance hast, dich als mündiger Bürger über solche Dinge zu informieren und dies nicht zu beklagen...

Außerdem war von der schweizer Armee ja nie die Rede, da ist natürlich alles supertopgeheime Verschlusssache. Also keine Sorge, eure Verteidigungsbereitschaft ist nicht in Gefahr :-)

 

Gruß Wolfgang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Flugzeuge im Bauch, im Blut Kerosin, kein Sturm hält sie auf unsre Air Berlin.....

 

 

So als kleine Themenorientierung :D

 

Gruss Stefan

 

Meine persoenlichen Vorlieben fuer Musik, Text und Gesang verbieten mir aufs strengste, dieses Video zu kommentieren. Vermutlich zoege das meinen augenblicklichen Ausschluss aus diesem Forum nach sich. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man bei Airliners.net und auch so im Netz schaut scheint es sehr wohl so zu sein, das Charter für Mil-Ops fotografiert werden dürfen und die Airlines das militärische Kunden gerne als Referenz anführen. Details (wann, was von wo nach wo) werden ganz sicher und verständlicherweise unter Geheimhaltungspflicht fallen - natürlich!

 

Naja... Airliners.net + Deine Aufführung der fliegenden Airlines + flightradar24 ergibt schon ein ziemlich genaues und komplettes Bild, wann und wo die Flüge fürs Militär gemacht werden.

Zum Teil fliegen die sogar nen stundengenauen, sich wöchentlich wiederholenden Flugplan ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Wie ein Analyst heute morgen bei n-tv völlig korrekt bemerkte: Es macht viel Sinn für LH all die Teile von AB zu kaufen, mit denen man im Wettbewerb steht, denn nur als quasi-Monopolist könne man in der Luftfahrt Geld verdienen...

 

Also kauft LH alles von Air Berlin, was mit Eurowings konkurriert (und macht es platt, so dass sie auf diesen Routen die EW Preise erhöhen kann), und lässt den Teil von Air Berlin der mit Easyjet, Ryanair und Co. konkurriert mit dem Kaufpreis des ersten Teils am Leben, um diesen das Leben schwer zu machen.

 

Ich glaube wir sehen gerade wo das Eurowings-Konzept hinführen soll.

 

Ich frage mich welchen "Wert" Air Berlin darstellt, der es sinnvoll machen kann Teile davon zu kaufen? Das Geschäftsmodell, der Name, die markentreuen Kunden, all das ist doch nicht wirklich was wert, die Flieger sind geleast und der Schuldenhaufen ist gigantisch. Der einzige Sinn Teile zu kaufen besteht doch darin, sie aus einem Markt mit Überkapazitäten zu nehmen um die Gewinne des eigenen Produktz zu steigern.

 

LH flottet im Oktober die 737 aus, sie wollen sich ganz sicher nicht die Air Berlin 737en ans Bein binden. Viel Sinn macht es nicht, AB mit ins EW Konzept als aktiven Carrier einzubauen.

Soweit ich es verstanden habe, hat man am AB Langstreckengeschäft ("an der LTU" ;) ) ohnehin kein Interesse, nur an den dezentralen Europarouten.

 

Gruß

Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Lufthansa ist es sinnvoll, die dezentralen Strecken der Air Berlin zu übernehmen und «sie plattzumachen», wie Du, Ralf, schreibst. Aus Unternehmenssicht super, denn dann ist Eurowings auf vielen Strecken als Monopolist unterwegs. Aus Kundensicht allerdings weniger erfreulich, da dann die Preise unter keinem Wettbewerbsdruck mehr stehen. Ich denke aber, dass dann Ryanair und Easyjet das bald als Chance sehen und dort, wo sie sich Gewinne versprechen, so schnell wie möglich parallel fliegen. Was ich nicht denke ist, dass der Name Air Berlin bei Eurowings bestehen bleibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aehm, der Herr Analyst von n.tv ist wie leider fast immer im Fernsehen ein Dummschwätzer. Airlines mit einer Kostenstruktur und einem Headoffice wie die Lufthansa (und auch die Air Berlin) müssen Monopolisten sein um Geld zu verdienen. Daraus abzuleiten das sei für den Rest der Welt auch so ist dummes Geschwätz.

Bearbeitet von Hunter58
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Air Berlin 737?

Gibt es nicht mehr - sind alles Busse!

Ich denke es geht bei den 737 haupsächlich um die von TUI geleasten Maschinen? Die fliegen doch noch, weil AB nicht ohne heftige Blessuren aus dem Vertrag rauskommt. Soweit jedenfalls mein Wissensstand.

 

Das sich Hansens diesen Klotz ganz sicher nicht ans Bein binden will, dürfte klar sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja logisch. Darüber braucht man IMHO gar nicht diskutieren.

 

Ich kann mir unter keinen Umständen vorstellen dass wenn LH Rosinen picken sollte die diese Deal-Krücke mit den HapagLloyd-Mühlen mitübernimmt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...