Jump to content

Prominente Privatpiloten


Urs Wildermuth

Recommended Posts

Urs Wildermuth

Hier ein US Artikel über bekannte Privatpiloten. Darunter sind diverse, die die General Aviation direkt unterstützen, etwa mit ihrer Mitarbeit bei der AOPA Amerika. Dies etwa Harrison Ford und Morgan Freemann, aber auch John Travolta.

 

Es wäre wirklich eine sehr schöne Sache, wenn man unsere hiesige "Cervelatpromnenz" ebenfalls dazu animieren könnte sich erstens als GA Nutzer und Piloten zu "outen" und zweitens aktiv dafür einzustehen, die GA zu fördern und das Image und den Nutzen der GA in die Oeffentlichkeit zu tragen.

 

Privatpiloten die jeder kennt....

 

Auch in der Schweiz gibt es diverse Promipiloten, die der Bevölkerung bekannt sind und die, würden Sie sich für die GA offen engagieren, dem Image der GA sehr nutzen könnten. Ebenso in Deutschland.

Link to post
Share on other sites
  • Replies 65
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • sirdir

    6

  • Horbach

    5

  • iwl

    5

  • JMLAB

    4

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Korrekt:

Natürlich fliegt ein flaches Brett. Es muß natürlich gegenüber der Strömung angestellt sein, damit sein cA größer Null wird. Bis etwa 5 Grad AoA hat es dann sogar eine weitgehend ungestörte gekrümmte

Gleich nach Matterhorn, Finsteraarhorn, Toblerone und Tissot T-Touch kommt bei mir diese entzückende Sängerin, die es jedesmal schafft, mit ihrem fröhlichen Charme mir die Laune zu polieren.   Si

ueberflieger90

hi urs,

 

danke für den link :005:

 

in der tat, wäre schon schön wenn sich n paar unserer prominenten (mir fällt da bsp. gerade simon ammann ein, u.a. werbeträger für breitling http://www.presseportal.ch/de/pm/100052259/100721028/simon-ammann-erobert-die-luefte ) stark machen könnten, auch jetzt im hinblick was gerade den erhalt von dübendorf betrifft und allgemein gegen die extrem "verkrampfte" haltung der bevölkerung gegenüber der privatfliegerei in der schweiz um es mal so zu formulieren...

 

gruess lukas

Link to post
Share on other sites

Der Sänger von IronMaiden hat ja sogar eine eigenen AviationService in Cardiff

sowie das ATPL

Link to post
Share on other sites

Oder wir machen es umgekehrt.

Alle ILSler werden einfach prominent :005:

 

Gruss Roger

Link to post
Share on other sites
Alexander Pichler

Harrison Ford hat auch einen eigenen CJ3 den er selbst fliegt.

 

Ist bei den ganzen Hollywood Stars eigentlich nichts besonderes.

 

Viele mit eigenen privaten Jets unterwegs.

 

Grüße,

 

Alex

Link to post
Share on other sites
ArcticChiller

Von Simon Ammann hatte ich schonmal das Mietflugzeug übernommen als er vom Flug zurückkam. :) Fabian Unteregger sah ich auch schon fliegen. Von Simon gibt es ab und zu Interviews in Zeitungen, in denen er von der Fliegerei spricht. Finde ich super!

Link to post
Share on other sites
bleuair

Dominique Gisin fliegt auch - und sie setzt sich auch für die Erhaltung ihrer Homebase ein... Habe sie auch schon im Hangar gesehen :008:

 

Spontan kommt mir noch ein weltbekannter Schweizer Hotelier in den Sinn, der ebenfalls fliegt :D

 

Und Moderator Michael Weinmann ist ebenfalls "on air".

 

Von Smudo (Fanta4) weiss ich, dass er mal eine Bonnie flog und jetzt mit einer Seneca rumzischt. Aber das ist kein Schweizer, also kein Cervelatpromi ;)

Link to post
Share on other sites
Gulfstream

Stephan Klapproth (10 vor 10) hat offenbar ein 737 rating....

 

Gesendet von meinem GT-N8000 mit Tapatalk

Link to post
Share on other sites
Von Smudo (Fanta4) weiss ich, dass er mal eine Bonnie flog und jetzt mit einer Seneca rumzischt.

Ja er fliegt damit an seine Konzerte. Kam damit auch zum Gurtenfestival. Musste die Seneca aber wegen eines Schadens dann stehen lassen :D Auf Twitter erhält man einen ganz witzigen Blick in seine Fliegerwelt ;)

Link to post
Share on other sites

Von Smudo (Fanta4) weiss ich, dass er mal eine Bonnie flog und jetzt mit einer Seneca rumzischt. Aber das ist kein Schweizer, also kein Cervelatpromi ;)

 

Da war doch mal was von wegen Stephan Raab, der etwas unangenehm im Hangar aufgefallen ist, der fliegt also auch...

Link to post
Share on other sites

Raab fliegt eine Saratoga oder eine TBM850, man weiss nicht so genau...

 

An Ausländischer Prominenz kommt mir noch Otto Waalkes, Reinhard Mey, Roland Kaiser, Angelina Jolie, Johann Lafer (Fernsehkoch), Die beiden Pink Floyder Dave Gilmour (hatte in England auch eine grössere Sammlung an Warbirds inkl. einer Folland Gnat 'G-MOUR') und Nick Mason, Bud Spencer, Herbert von Karajan, u.v.m.

 

An einheimischen Servelatpromis fällt mir noch ein 10vor10 Moderator ein, der im Birrfeld segelt.

Link to post
Share on other sites

Darf ich vorstellen:

 

Die Ehemalige Maschine von Bud Spencer (kein Witz)

 

1100512.jpg

 

 

EDIT: Wobei ich meinte, dass er gar nie einen Schein besass, sondern einfach eine Firma?

Link to post
Share on other sites
Stephan Klapproth (10 vor 10) hat offenbar ein 737 rating....
Der Stefan flog bei uns (Fricktal-Schupfart) - allerdings vor vielen Jahren - eine zeitlang die Super Cub HB-PLQ.

Gruss

Philipp

Link to post
Share on other sites

SRF Meteo-Moderatorin Daniela Schmucki hat bei uns (Fricktal-Schupfart) seinerzeit den FVS Kurs I gemacht und fliegt auch heute noch aktiv, glaub bei der MFGZ (Irrtum vorbehalten).

Gruss

Philipp

Link to post
Share on other sites

Die Ehemalige Maschine von Bud Spencer (kein Witz)

EDIT: Wobei ich meinte, dass er gar nie einen Schein besass, sondern einfach eine Firma?

 

Lies mal die Biographie von dem:) Sehr interessant. Der war schon Olympiaschwimmer, hat einige damalige italienische Schlager komponiert, selbst gesungen und unter anderem Dinge erfunden wie die Zahnbürste mit integrierter Zahnpasta und eine Fluggesellschaft gegründet. Mistral Air, gibts heute noch.

 

Fliegen konnte er sehr wohl selber, Heli als auch MEP. Ein italienischer Fliegerkumpel von mir kennt ihn gut und ist ab & zu mit ihm geflogen.

Link to post
Share on other sites

 

An Ausländischer Prominenz kommt mir noch ... ... Herbert von Karajan, u.v.m.

.

 

 

Danke, wollte ich auch hier soeben anführen den "Robert von Korajman" ehhh sorry den "Herbert von Karajan"

 

:)

 

.

Link to post
Share on other sites
Danke, wollte ich auch hier soeben anführen den "Robert von Korajman" ehhh sorry den "Herbert von Karajan"

 

Naja, dass der tot ist wusste ich ja, dass das aber schon bald 25 Jahre her ist hatte ich auch nicht mehr in Erinnerung. Ich glaube den können wir zur Förderung der GA nicht mehr beiziehen. Ebensowenig wie den Franz Josef Strauss.

Link to post
Share on other sites
huskymartin

An S. Klapproth in LSZI erinnere ich mich nicht mehr. Aaber an eine grossgewachsene Dame mit demselben Nachnamen....

 

Um noch was zum Thema beizutragen, der deutsche Schauspieler Michael Roll hat ebenfalls den Heli-Schein.

 

Gruss

 

Martin

Link to post
Share on other sites
Lies mal die Biographie von dem:) Sehr interessant. Der war schon Olympiaschwimmer, hat einige damalige italienische Schlager komponiert, selbst gesungen und unter anderem Dinge erfunden wie die Zahnbürste mit integrierter Zahnpasta und eine Fluggesellschaft gegründet. Mistral Air, gibts heute noch.

 

Fliegen konnte er sehr wohl selber, Heli als auch MEP. Ein italienischer Fliegerkumpel von mir kennt ihn gut und ist ab & zu mit ihm geflogen.

 

Ja genau, Mistral Air... die ZBU, ex-I-SIMB, glaube ich, war das erste Luftfahrzeug, dass die MistralAir besass...

Link to post
Share on other sites

.

Tom Cruise ( Topgun ) nicht zu vergessen, Privatpilot, ein Fan der Ost- und Westalpen, viele Beziehungen, weltweit, auf der F/A-18 ebenso fit wie auf der Cessna 172 ... :-)

 

Ciao Robert

.

Link to post
Share on other sites

Ist der in dem Film wirklich geflogen oder später mal? (die 18)

Link to post
Share on other sites
Raab fliegt eine Saratoga oder eine TBM850, man weiss nicht so genau...

 

An Ausländischer Prominenz kommt mir noch Otto Waalkes, Reinhard Mey, Roland Kaiser, Angelina Jolie, Johann Lafer (Fernsehkoch), Die beiden Pink Floyder Dave Gilmour (hatte in England auch eine grössere Sammlung an Warbirds inkl. einer Folland Gnat 'G-MOUR') und Nick Mason, Bud Spencer, Herbert von Karajan, u.v.m.

 

An einheimischen Servelatpromis fällt mir noch ein 10vor10 Moderator ein, der im Birrfeld segelt.

 

Der Stephan fliegt eine TBM. Eine geile Kiste die ich mal in Mönchengladbach bestaunen durfte. Hut ab vor dem Raab das muss man erstmal schaffen. Die Saragota war wohl ein früheres Flugzeug von Ihm.

Link to post
Share on other sites
Ist der in dem Film wirklich geflogen oder später mal? (die 18)

 

In Top Gun sicher nicht, das waren ja auch F-14, keine F/A-18. Damals hatte er aber noch keinen Pilotenschein.

 

Soweit ich weiss hat er eine P-51, von einer F/A-18 konnte ich nirgends was finden... das wage ich mal zu bezweifeln ;)

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...