Zum Inhalt springen

Prominente Privatpiloten


Urs Wildermuth

Empfohlene Beiträge

 

Tom Cruise ( Topgun ) ... ... auf der F/A-18 ebenso fit wie auf der Cessna 172 ... :-)

.

 

 

Wer mich nicht kennt der kennt auch nicht meinen Humor, dieser Humor ist durchaus gewöhnungsbedürftig, von Wien und den Säcken die dort leben stark geprägt, Parallelen gibt es auch irgendwie zu Walti Fischer ( Walti ist trotzdem unschlagbar ) , und dieser Humor stellt grosse Ansprüche an die Reflexionsfähigkeit der Mitlesenden, manche sind resistent und manche nicht ... :)

 

Hilfestellung gebe ich meist mit Smilies, manchmal so .;). oder auch einfach nur so .;-)

 

Ciao Roberto

.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Meine Reflexionsfähigkeit korreliert stark mit meinem Koffein-Plasmaspiegel :D ;)

.

 

 

... ein Leidensgenosse ;)

 

 

Da gibt es jemanden in diesem Forum in dessen Signatur sinngemäss steht >

 

"Wer kein Morgenmensch ist der weiss woher das Wort Morgengrauen kommt"

 

 

Bis 09:00 darf mich niemand ansprechen, der einzige der mit mir bis dahin kommunizieren darf ist Cafe.

 

 

Ciao Roberto

.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt auch einen aktiven Bundesrat. Name sage ich nicht, da er selber damit nicht hausieren geht.

 

Hans

 

Was beabsichtigst Du mit dieser schwammigen Andeutung? Wenn Du konsequent wärst, hättest Du auf Deine (wichtigmacherische...?) Nicht-Information verzichtet.

 

Gruss, Theodor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was beabsichtigst Du mit dieser schwammigen Andeutung? Wenn Du konsequent wärst, hättest Du auf Deine (wichtigmacherische...?) Nicht-Information verzichtet.

 

Gruss, Theodor

Der Herr Oberlehrer hat gesprochen. :003:

 

Gruss

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Herr Oberlehrer hat gesprochen. :003:

Gruss

Werner

 

Sorry, wenn mein Beitrag als lehrmeisterlich erscheint. Vielleicht liegt das an meinem Beruf...;)

 

Aber Hans' Andeutung über einen ihm bekannten Bundesrat mit Fluglizenz kommt mir vor wie ein: "Ich weiss etwas, was Ihr nicht wisst, und, ätsch, ich sage es Euch nicht."

 

Theodor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Theodor, ich weiss auch was, was Du nicht weisst, und das sage ich nicht!

 

Man studiert besser ein wenig über die (gar nicht mal so zahlreichen) Möglichkeiten. Von einem Bundesrat war die Rede, also: Von Gripen-Maurer würde man es wohl wissen. BurkhaltAir? Möglich, aber zu wenig ein zäck-zäck Mensch imho. JSA? Ein Heimlifeisser! In Langenthal nach Feierabend eine Runde im Bücker, inkognito im Lederkäppi? Warum nicht? Bliebe noch AlAir Berset. In Ecuvillens die Cessna rüsten für ein Flügli nach Sion, danach zuhause im Flugplatzbeizli einen Afterflightfendant köpfen? Er wäre für mich der Typ, dem ich auf der Ramp begegnen möchte ;) :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir fällt spontan noch der Captain der All Blacks (Rugby-Nati von Neuseeland) ein, Richie McCaw. Der fliegt mindestens mit Seglern und Helis ...

 

Gruss

 

JOEL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Theodor, ich weiss auch was, was Du nicht weisst, und das sage ich nicht!

 

Man studiert besser ein wenig über die (gar nicht mal so zahlreichen) Möglichkeiten. Von einem Bundesrat war die Rede, also: Von Gripen-Maurer würde man es wohl wissen. BurkhaltAir? Möglich, aber zu wenig ein zäck-zäck Mensch imho. JSA? Ein Heimlifeisser! In Langenthal nach Feierabend eine Runde im Bücker, inkognito im Lederkäppi? Warum nicht? Bliebe noch AlAir Berset. In Ecuvillens die Cessna rüsten für ein Flügli nach Sion, danach zuhause im Flugplatzbeizli einen Afterflightfendant köpfen? Er wäre für mich der Typ, dem ich auf der Ramp begegnen möchte ;) :rolleyes:

 

Ein SPler als Privatpilot? Dann würde ich das Heimlifeissertum verstehen. In der Partei (gibt es einen wesentlichen Unterschied zu den Grünen?) würde man mit so einem Hobby vermutlich geteert und gefedert. Wenn der wirklich Pilot wäre, würde ich dem bei der Begegnung auf der Ramp gerne mal begegnen, um ihm ein paar unangenehme Fragen zu stellen. Neinnein, es wird ein anderer sein. Wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass man auf dem Vorfeld als BR nie erkannt wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein SPler als Privatpilot? Dann würde ich das Heimlifeissertum verstehen. In der Partei (gibt es einen wesentlichen Unterschied zu den Grünen?) würde man mit so einem Hobby vermutlich geteert und gefedert. Wenn der wirklich Pilot wäre, würde ich dem bei der Begegnung auf der Ramp gerne mal begegnen, um ihm ein paar unangenehme Fragen zu stellen. Neinnein, es wird ein anderer sein. Wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass man auf dem Vorfeld als BR nie erkannt wird.

 

Ich glaube kaum das Hobbies was mit Politik zu tun haben....und solange jemand (Person) nicht Wasser Predigt und Kerosin/Avgas verbraucht....

Ich wähle auch nicht SVP und FDP.... und habe das PPL.... geht ganz gut ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube kaum das Hobbies was mit Politik zu tun haben....und solange jemand (Person) nicht Wasser Predigt und Kerosin/Avgas verbraucht....

Ich wähle auch nicht SVP und FDP.... und habe das PPL.... geht ganz gut ;-)

 

Schön, wenn du ein Hobby hast, bei dem dir die Politik nicht dreinredet.

 

Ich zumindest habe aber den Eindruck, dass es so ist. Vorallem beim Fliegen kommen die Verhinderer von links-grüner Seite, ist zumindest mein Empfinden. Siehe Flugplatz Beromünster als aktuelles Beispiel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein SPler als Privatpilot? Dann würde ich das Heimlifeissertum verstehen. In der Partei (gibt es einen wesentlichen Unterschied zu den Grünen?) würde man mit so einem Hobby vermutlich geteert und gefedert.

 

Ach was. Cédric Wermuth geniesst auch die 1. Klasse der SBB und Tschäppät macht Witze über Tsch... äh Italiener, die Genossen sehen das heute nicht mehr so eng ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Der Sänger von IronMaiden hat ja sogar eine eigenen AviationService in Cardiff

sowie das ATPL

 

genauer gesagt bei Cardiff auf dem Gelände von EGDX ( MOD St Athan )

 

.. und arbeitet nebenbei gerne als Instructor..

 

und seit neuestem Executive Chairman of Aeris Aviation Ltd, the exclusive European distributor for Eclipse Aerospace für die Eclipse 550

 

beide zu sehen auf der Aero, er aber nur an einem Tag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Gleich nach Matterhorn, Finsteraarhorn, Toblerone und Tissot T-Touch kommt bei mir diese entzückende Sängerin,

die es jedesmal schafft, mit ihrem fröhlichen Charme mir die Laune zu polieren.

 

Sie wollte übrigens immer Kampfpilotin :eek: werden - dumm nur, das da ihre Gesangskarriere ihr im Weg stand.

 

Jedenfalls hat sie ihren Flugschein in Bern Belp gemacht, hat ihn aber wegen Zeitmangel leider wieder verfallen lassen...

 

Seht selbst und lasst Euch von ihrem Lächeln verzaubern :D :

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Gast PaxMancunius

Da fällt mir spontan auch noch einer ein...

 

B. B. King (geb. Riley King), der Bluesguitar Man, knatterte öfters in einer Piper durch sein Heimatland.

 

"Riley held a private pilot’s license for most of his life, but his insurance company asked him not to fly once he got into his 80s." (The Florida Times Union Newspaper)

 

Gruss, Tommy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Walter Herrmann
Da fällt mir spontan auch noch einer ein...

 

B. B. King (geb. Riley King), der Bluesguitar Man, knatterte öfters in einer Piper durch sein Heimatland.

 

"Riley held a private pilot’s license for most of his life, but his insurance company asked him not to fly once he got into his 80s." (The Florida Times Union Newspaper)

 

Gruss, Tommy

 

Bist Du da sicher

B.B. King ist sicher über 80 und etwa doppelt so breit um den A...h rum wie ein Archersitz. War das früher so mit dem Fliegen so, als er jünger war, oder hat er einen Spezialsitz?

Ich liebe seinee Musik, ein super Blueser!!!!!!!

 

Gruss Walter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast PaxMancunius

vor 21 jahren mit eigenen augen gesehen... war eindrücklich...

fast noch mehr als das darauffolgende konzert in familiärem rahmen...

 

gruss, tommy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Und es zeigt sich, dass im Grunde jede und jeder dieses Verkehrsmittel bedienen kann. Es hat Gleichberechtigung verdient!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
  • 2 Wochen später...

Diese Woche hab hat man's bei Raab gemerkt, ein Dr. der Mathe/Physik kam mit 'warum fliegt ein Flugzeug' und Raab kam begeistert mit Bernoulli (Newton hat er vergessen, aber was soll's :) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...