Zum Inhalt springen

ausserhalb der Bürozeit unserer Schweizer Luftwaffe statt fand


furby11

Empfohlene Beiträge

und die können einfach so einen NSA für sich persönlich in Anspruch nehmen und der spätere Präsident oder die andere Partei wird das nicht genüsslich ausposaunen und die in die Pfanne hauen?

 

Du bist also der Meinung, die Präsidenten hätten nichts von Interesse über ihre Vorgänger auszuplaudern?

 

Ausserdem sagt ja niemand, dass nur deren Firmen profitieren. Es ist eigentlich ein offenes Geheimnis, dass 'wichtige' US Firmen 'bevorzugt behandelt' werden, wenn es möglich ist. Finde ich auch gar nicht mal so unverständlich. Wenn man beim Terroristenjagen schon mal aus Versehen eine wichtige Information erwischt, wäre es ja schade die wegzuschmeissen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du bist also der Meinung, die Präsidenten hätten nichts von Interesse über ihre Vorgänger auszuplaudern?

 

auszuplaudern oder ausgeplaudert? Es kommt wahrscheinlich auf den Präsidenten davor und danach an. Ich glaube tatsächlich, dass Obama ausräumen würde, wenn er solche Praktiken (Bereicherung im Amt) finden würde.

 

 

Ausserdem sagt ja niemand, dass nur deren Firmen profitieren. Es ist eigentlich ein offenes Geheimnis, dass 'wichtige' US Firmen 'bevorzugt behandelt' werden, wenn es möglich ist.

 

Das ist ja weder ein Verbrechen noch eine Ausnahme. Das macht jedes Land so, sogar die Schweiz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, dann hoffe ich für Dich, dass Du für den Fall der Fälle gut gerüstet bist, und noch Zeit findest, im allgemeinen ausbrechenden Chaos noch den Amseln zu lauschen.

 

Dabei gibt es leckeres Dosenbrot, dass 20 Jahre hält, Butter im Glas, Früchte und Fische in Dosen, Eipulver, Dosenkäse, Teigwaren, Ravioli, Honig, Trockenfleisch und Wasserfilter, Kerzen und Gaspatronen, Notkocher und Solarladegeräte für Beleuchtung usw.

In einer Bananenschachtel hätte es so Platz für den Monatsbedarf einer Person. Aber nein, an dessen Stelle werden alte Pneus und Bücher, Kleider für die Sammlung und überlagerte Farbdosen aufgeschichtet.

Manchmal ist die Intelligenz eines Eichhörnchens derjenigen eines Menschen um Längen voraus...

 

Gruss Walti

 

Danke, Walti, der besorgten Nachfrage.

Vorräte sind genug vorhanden, es würde wohl zwei Monate reichen. Ich könnte ausserdem unseren Atombunker versuchen zu öffnen, da war keiner mehr herrinnen die letzten 25 Jahre und da drinnen die Vorräte bei der Bundeswehr erneuern, denn das Dosenbrot dürfte wohl nicht mehr geniessbar sein.

 

Ohne Strom - es wäre eine neue Welt.

Aber wer kann sich (und will sich) das ausführlich ausmalen???

Vielleicht RTL Nitro...:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Eine Konserve ist oft haltbarer, als ein Mensch:008:

 

Gruss Walti

 

Hallo Walti,

Dosen werden möglicherweise die neuen Grabbeigaben !:006:

 

Ich überlege gerade, mich in einer grossen vergoldeten (wegen der Rostgefahr) Sargdose beerdigen zu lassen, dann wird das vielleicht noch was mit der Auferstehung...

Danke für Deine Anregung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich überlege gerade, mich in einer grossen vergoldeten (wegen der Rostgefahr) Sargdose beerdigen zu lassen, dann wird das vielleicht noch was mit der Auferstehung...

 

Hmm, ok, aber dann in Flüssigkeit gekocht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muhaaaaaaaa :p

 

Manchmal schon lustig hier bei uns, wie wir vom eigentlichen Thema

" ausserhalb der Bürozeit unserer Schweizer Luftwaffe statt fand "

zum "Fleisch" in goldenen Dosen in Flüssigkeit gekocht, kommen :005:

 

Dieses Forum hat wirklich ein "Fliegerdenkmal fürs Flightforum" verdient :007:

 

Beschti Grüessss

Andy :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Manchmal schon lustig hier bei uns, wie wir vom eigentlichen Thema

" ausserhalb der Bürozeit unserer Schweizer Luftwaffe statt fand "

zum "Fleisch" in goldenen Dosen in Flüssigkeit gekocht, kommen :005:

 

Dieses Forum hat wirklich ein "Fliegerdenkmal fürs Flightforum" verdient :007:

 

Beschti Grüessss

Andy :D

 

Ja, Andy, so ganz unschuldig warst Du da auch nicht. Aber es ist wie im realen Gespräch, ein Aspekt genügend besprochen und es ergibt sich ein neuer Gesprächsstoff.

Letztendlich ist in einem virtuellen Forum alles wie ein Sturm im Wasserglas, die Themen kommen und gehen, jedoch bleibt die Schreibelust der Akteure; diese wiederum ist ans Thema und an die Tagesform gekoppelt und wenn gewisse katalysatorische Bemerkungen auftreten, ergeben sich eben überraschende Wendungen, ähnlich beim Kochen am häuslichen Herd.

Apropo, der Starter dieses Threads wird wohl beim Kochen den Kopf ein paarmal geschüttelt haben über die Entwicklung hier und vielleicht kam dadurch ein Haar in irgend jemandes Suppe, denn furby11 ist Koch!

 

Aber vielleicht spendiert er uns noch einen leckeren Nachtisch..:005:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

Also ich war am Montag in der Air Base in Meiringen und habe mit den Piloten das heikle Thema angeschnitten,natürlich finden Sie es auch nicht richtig aber im Moment ist die Schweiz leider noch nicht in der Lage 24 hr Std Betriebsbereit zu sein.

In der Nato sei es üblich dass man sich abwechselt bei der Luftüberwachung und seit 2010 ist ein Parlamentarischer Vorstoss im Gange alles zu ändern aber dies dauert sicher noch ein wenig aber es kommt!!!!!! kostet halt dann auch wieder mehr???

Gruss Willy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...