Zum Inhalt springen

hopp schwiiz


Wolkenschieber

Empfohlene Beiträge

hopp Düütschlond, oder wie sagt man das auf schweizer deutsch?

 

nene, war nur bedingt hopp hopp

 

Verdientes 2-2 , glaube da gibt's keine zwei Meinungen.

 

Löw hab ich nie verstanden bei Turnieren und versteh ihn

auch dieses mal nicht. Mit Löw und deren Taktiken wird man nicht Weltmeister,

niemals. Obwohl das Spielermaterial da wäre....Schaun mer mal, gegen USA reicht es sicher, wahrscheinlich auch im 1/8 Finale - aber dann wird es 50:50 :rolleyes:

 

Gruß hopp

 

Manni :008:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn es hin und wieder Glück braucht, haben wir es geschafft! Und Nein: Blatter Sepp hatte die Finger nicht im Spiel!

 

Achtelfinal !!!!!

 

Ein Super - Erfolg unserer Nato und eine Ohrfeige an alle Nörgler, welche unser Team schlecht reden, kritisieren!

 

Nun kann man sich auf das Spiel gegen Argentinien freuen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Walter Fischer

Prima gelaufen. Dennoch muss man nüchtern feststellen, dass es auch viel Glück war, dass der Schiri mehr als 20 Meter ausserhalb einer Szene stand, wo es für Djourou rot geben müsste, nebst einem Penalty für Honduras. Dann hätte es wohl kaum mehr gereicht für's weiterkommen...also besser den Ball schön flach halten, vor allem gegen die Messikommer:005:.

 

Gruss Walti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn es hin und wieder Glück braucht, haben wir es geschafft! Und Nein: Blatter Sepp hatte die Finger nicht im Spiel!

 

Achtelfinal !!!!!

 

Ein Super - Erfolg unserer Nato und eine Ohrfeige an alle Nörgler, welche unser Team schlecht reden, kritisieren!

 

Nun kann man sich auf das Spiel gegen Argentinien freuen!

 

 

Hi Patrick,

 

wer hat denn alles genörgelt? Die Presse?

Falls die gemeint ist, ist doch normal, diese sind meistens

nur theoretisch veranlagt...

Der Pegel an Fehler von Schiris bei diesem Turnier sind recht hoch...

 

Chancenlos ist die Schweiz nicht gegen die Messis, die müssen einfach

früh und hart genommen werden. Hart nicht faul ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sogar schon viermal :005:

Manchmal wussten die selbst nicht warum :rolleyes:

 

OK, dann warten wir, ob sie es das 5.mal schaffen.

Ich glaube die sind sich sicher, die hupen nicht mal nach dem Spiel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn sie sich den Segen in Roma vorher holen, dann

ist alles möglich - dieser haben sie vor der Abreise nach Brazil verpasst :007:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn sie sich den Segen in Roma vorher holen, dann

ist alles möglich - dieser haben sie vor der Abreise nach Brazil verpasst :007:

 

OK Mani, wollte ein Spässli machen :005: Hier hat es funktioniert, nach einigem hin und her :D

 

Gruss in die Toskana Deutschlands :008:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute ist mal ein interessanter Match zu sehen. David gegen Goliath. Man weiss allerdings noch nicht: Wer ist David, wer Goliath.

Hans

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer?

Sehe ich nicht. Goliath bisher ist für mich der Algerische Torwart.

Ansonsten: Die Deutschen sind auch erwacht, doch noch. Vor Algerien ziehe ich den Hut.Egal wie das Endresultat lautet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Endstand passt. Mir tun allenfalls die deutschen Arbeiter leid, welche um 4:00 heute wieder Arbeits/Schichtbeginn haben.

Der Schiri war souverän, auch eine sehr gute Leistung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, war eine spannende Partie! Und so schwach wie viele tun, fand ich die Deutschen nicht!

 

Bin schon sehr gespannt auf Freitag (Ticos vs. Oranjes).

 

Gruss

Johannes (auch ohne "Schichtwechsel um 4:00" müde bei der Arbeit)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Wahnsinnsspiel ein richtig guter Fussballkampf. Solche "Kampfspiele" sind im Zeitalter der "Spielphilosophien" selten, Denn diese geben vor, wenn angeblich richtig angewendet, zwangsläufig den Sieg bringen zu bringen. Rasenschach nennt man das, das war es gestern Abend sicher nicht!

So wollen es uns doch die grossen Fussballstrategen wie Guardiola, Kopp und Mourino, oder wie all die strategischen Fussballköpfe heissen, weiss machen. Da kann man dann eben hinterher stundenlange Fussballquasselsendungen produzieren und jeden Schritt unter fussballphilosophischen und -strategischen Gesichtspunkten bequatschen.

Wollen wir nur noch solche Spiele? Ich denke nein! Das Spiel gestern Abend "tobte". Die Deutschen hatten halt zum Schluss noch etwas mehr Luft und darauf kommt es beim Fussballspiel an. Es hätte auch anders kommen können, ein Glücksschuss und die Deutschen hätten auch verlieren können. Aber in so einem Spielkampf sich nur aufs Glück zu verlassen, ist zu gefährlich und ich bin mir sicher, sie wären als faire Verlierer, wie es die Algerier übrigens auch waren, mit erhobenem Haupt vom Platz gegangen. Denn sie haben eben auch alles gegeben!

Zum Schluss ein verdienter Sieger und ein "Held", der vor Erschöpfung sich nicht mal richtig freuen kann. Wenn dann noch ein Reporter kommt und laue Standardfragen stellt, kommt das ungefähr so raus:

 

ZDF-Reporter Boris Büchler (..) fragte, warum es eben nicht ganz zufriedenstellend gelaufen sei. Und Mertesacker antwortete:

 

"Was sind das denn für Fragen? Völlig egal wie, Hauptsache, wir sind im Viertelfinale. Unter den letzten 16 Teams sind doch keine Karnevalstruppen. Was wollen Sie? Wollen Sie eine erfolgreiche WM, oder wollen Sie, dass wir ausscheiden? So kurz nach dem Spiel kann ich die ganze Fragerei nicht verstehen." Und falls es im ganzen Durcheinander untergegangen sein sollte: "Wir sind weiter. Wir sind happy."

 

Knurrte dann noch weiter:

 

"Algerien hat es uns sehr schwer gemacht, und wir haben am Ende verdient gewonnen. Die haben uns nichts geschenkt. Wir haben gekämpft bis zum Ende. Ich lege mich jetzt drei Tage in die Eistonne, dann analysieren wir das Spiel, und dann sehen wir weiter."

 

Man muss das Spiel gar nicht gesehen haben, diese Aussage beschreibt alles. Fussballspiele sind wie klassische Tragödien. Hut ab!

 

Gruss einstweilen

 

Bernhard (LSZH)

 

P.S. Wird wahrscheinlich ein Youtube-Hit, wie damals die Wutrede von Trappatoni oder das verrückte Interview von Hartmann mit Völler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Frage, die Algerier waren sehr Kampf und Laufstark.

In der zweiten Halbzeit war D auch besser, na ja etwas besser, nur

hat man die Chancen nicht genutzt.

 

Mertesacker so kurz nach dem Spiel sowas zu fragen, find ich auch Mist.

Jeder der Kampfsport (das ist auch Fußball!) betrieben hat, weiß das nach dem

Kampf, einige Zeit gebraucht wird bis man das vergangene Ereignis wirklich realistisch analysieren kann.;)

 

Eines ist aber auch klar, so kommt man nicht ins Finale, schon gar nicht

wenn der Trainer die Mannschaft selbst schwächt in dem er bestimmte kuriose Entscheidungen trifft.

 

Das Spiel gegen die Franzosen wird ein ganz anderes - diese wollen sicher mit spielerische Elemente agieren, was gut wäre und D sehr entgegen käme.

Allerdings muss eine große Steigerung kommen, sonst kann die LH schon mal starten in Frankfurt :D

 

Manni

 

PS: Hier noch das Interview von Per, für die die es vielleicht noch nicht sahen

 

https://www.youtube.com/watch?v=nyBbWcXeXMU

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schweiz - Argentina

 

Fußball kann brutal sein - die Schweizer Bube hätten ein Glücks-Elfer schießen verdient gehabt, aber der Pfosten war im Weg.

Insgesamt nicht unverdient für A da etwas bessere Verlängerung und mehr riskiert - dennoch ein 1-1 wäre ebenso o.k gewesen.

Man sieht, wie immer im Fußball - in der Vorrunde hatte man die 10-15% Glück, plötzlich dreht alles und so war es auch bei der Schweiz.

 

Aber fühle mich bestätigt, wo ich weiter oben schrieb, sehr wohl hat die

Schwiitz Chancen gegen Argentinien, diese sind alles andere als unschlagbar.

 

Jetzt kann es erhobenen Hauptes in die Alpenrepublik zurück gehen -

und Hitzfeld in Rente , der arme Kerl ;)

 

Holt euch wieder ein deutscher Michel als Trainer, vielleicht hört Klinsi in USA nach WM auf :007:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Manni,

 

wir haben schon einen neuen Trainer ;-)

 

Die Schweizer haben ein tolles Spiel gezeigt. Defensiv solide Leistung, nach vorne hin und wieder gute Chancen. Ich denke, wir können unseren Jungs gratulieren, auch wenn es uns schwer fällt so kurz nach Spielschluss.

 

Trotz anderer Meinung konnte ich keine Selbstüberschätzung bei den Schweizern sehen. Und dass unsere Nati gegen Argentinien bis zu 118. Minuten mithalten konnte, zeigt von viel Klasse.

Somit endet ein Spiel, bei dem der 5. gegen den 6. der Weltrangliste spielt. Auch wenn der Sepp Blatter hier sicher keinen Einfluss hatte!

 

Gruss

Patrick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aha Patrick, wie heißt der Glückliche denn, weiß es jetzt wirklich nett im Moment :rolleyes: Oder ist es doch der Urs - der Meyer :D:D

 

Wer schrieb was von Selbstüberschätzung der Schweizer Mannschaft?

 

Ach was, lass doch die Weltrangliste - hat ja soviel 0 Bedeutung wie

noch was. Das weißt du aber selbst... Fakt ist, Schweiz hat gute Leistung bei der WM erbracht. Für ein so kleines Land sogar sehr gut!

Da bewundere ich übrigens immer die Holländer - so klein - aber immer unter den besten 10

 

Was hast du immer mit dem Blatter, dieser ist doch nur ein Voll -Theoretiker,

mehr nicht ;)

 

Gruß aus der Toscana Deutschlands :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Walter Fischer

Wenn man alle Spiele gesehen hat, so verwundert einem das Ausscheiden nicht. Zu statisch wurde agiert, selten ein temporeiches Vorchecking, dass Raum für Granit/Sheridan geschaffen hätte.

Auch fehlte mir der Geist des unbändigen Siegeswillens, dieses beherzte Vorpreschen, das Zerreissen der gegenerischen Abwehr, kurzum der Spielwitz!

So besehen war das Resultat für mich die logische Konsequenz. Ich habe einige Matches gesehen mit Teams, bei welchen ich stets einen Vergleich zu uns mit Würgen herbeizog, wo ich dachte: War es nicht schon ein Sack zuviel des Glückes, welches uns so weit nach vorne gebracht hat?

 

Gruss Walti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Schweiz ist auf der FIFA-Liste Nr.6. Wenn irgend jemand das belächelt haben sollte, so ist er nach diesem Spiel heute Abend eines besseren belehrt. Den Platz hat sie zu Recht, nach einer sehr guten mannschaftlichen Leistung ist die Schweiz sehr unglücklich aus dem Turnier ausgeschieden.

Dem deutschen Götze ist bei einem Spiel der Ball vom Knie ins Tor gesprungen, bei Seferovic eben unglücklicherweise nicht. Fussball ist ein Teamsport, da hatten die Schweizer ihre Vorteile und ich habe sie selten so gut gesehen. Man sollte also auch in der Schweiz nicht mehr von der kleinen "Fussballnation Schweiz" sprechen, sondern nicht nur so tun, sondern auch die Augenhöhe mit den anderen leben, dann funktioniert es auch und das hat Hitzfeld der Truppe in ihren letzten Spielen beigebracht. Wenn das richtig verankert ist, kann man so eine unglückliche Niederlage noch besser ertragen und es gibt Zuversicht für die EM.

Es war kein Kampfspiel wie Algerien-Deutschland gestern, hier war Teamplay im Vordergrund. Die vermeintlichen Stars, speziell Shaqiri haben noch zu viel mit sich selbst zu tun, als das sie als individuale Kämpfer ein Spiel gestalten könnten. Aber all das kann über Mannschaftsleistung ausgeglichen werden. Sehr gutes Spiel und nicht nur mit Glück soweit gekommen!

 

Gruss einstweilen

 

Bernhard (LSZH)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...