Zum Inhalt springen

hopp schwiiz


Wolkenschieber

Empfohlene Beiträge

Walter Fischer

Wenn man sich jetzt die zweite Halbzeit zwischen USA und Belgien anschaut, relativiert sich die "gute Leistung" der Schweiz schnell wieder- kein Vergleich! Und im Achtelfinal war man schon mehr als einmal, somit keine spezielle Trainerleistung, sorry.

 

Gruss Walti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man sich jetzt die zweite Halbzeit zwischen USA und Belgien anschaut, relativiert sich die "gute Leistung" der Schweiz schnell wieder- kein Vergleich! Und im Achtelfinal war man schon mehr als einmal, somit keine spezielle Trainerleistung, sorry.

 

oh, oh... ist ja wie in Deutschland, da wird ja schon mal aus Prinzip genörgelt, auch wenn sie gewonnen haben. "Sie haben zwar gewonnen, aber nicht so schööön gespielt, Gurkentruppe, Rumpelfussballer, jawohl!"

 

Aber in der Eidgenossenschaft? Bisher waren die Spiele doch noch nie so eng wie in den letzten Jahren, auch gegen die Grossen. Also ich finde sie haben es gut gemacht, die Secondo-Truppe.....

 

Gruss einstweilen

 

Bernhard (LSZH)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schade, dass die Schweiz verloren hat. Nach meiner Meinung haben sie besser gespielt als Frankreich und Deutschland im Achtelfinal.

 

Hallo

 

na ja, jedes Spiel ist anders, kann man schlecht miteinander

1 zu 1 vergleichen. Frankreich hat im Spiel gegen die Schweiz wieder

klar dominiert.

 

Argentinien hatte bisher gegen jede Mannschaft gegen die sie spielten

große Probleme, sogar gegen den Iran, sowie Bosnien...

Die sind weg, sobald die gegen einer der Topteams treffen

 

Mani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt kann man wirklich von "Public Viewing" sprechen, heisst richtig übersetzt nämlich sowas wie Beerdigung und wird im englischen Sprachraum verwendet für den Moment, wenn der Verstorbene aufgebahrt wird und man noch ein letztes mal die Person sehen kann. :o

 

Anyway beschti Grüess

Andy :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also in Österreich wären wir schon froh wenn wir mal wieder in die Nähe einer WM oder EM Endrund kämen. Von Achtelfinale wagen wir gar nicht zu träumen.

 

Hopp Schiiz

 

Wolfgang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte die Tage beruflich mit einem Schweizer zu tun. Er tätigte sehr ähnliche Aussagen, wie Walti oben (dessen Anmerkungen übrigens bei genauerem Hinsehen nicht in die selbe Kerbe schlagen, wie die vorangegangene Kritik an der medialen Kritik bzgl. der deutschen Mannschaft beim Algerien-Spiel).

 

Man könnte sagen, dass das System einger Mannschaften "von gestern" ist (defensiv ausgerichtete "Statuetten" passen hin und her, bis sich die Chance auf einen Konter ergibt). Die Deutschen spielen m.E. nun oft einen sehr attraktiven Fussball, wo sie selbst durch Vierereihen (gegnerische Defensive) mit dem Ball durchkommen, weil sie die Verteidiger Mann zu Mann ausspielen. Diese schönen top-Manöver gab es auch beim Spiel gegen Algerien zu sehen, der Ball wollte halt im Abschluss nicht in's Netz.

 

Ich meine, man ist zu streng und es ist immer besonders amüsierend, wenn sich "Spargel" von Journalisten sowie biergefüllte Couchpotatoes über die sportlichen Qualitäten der Top-Athleten auslassen! Angesichts dessen, wer schon aller von Rang und Namen ausgeschieden ist, kann man ein Spiel ruhig "vermurksen"; wobei eben der Aufstieg durch die Deutschen dennoch geschafft wurde.

 

Er hier hat's bekanntlich auf den Punkt gebracht und dem arrogant-herablassenden Journi gezeigt, was Sache ist:

http://www.youtube.com/watch?v=nyBbWcXeXMU

 

@Wolfgang: Man fragt sich angesichts der Teams aus der Schweiz, Belgien und den NL wirklich, warum in einem ähnlich großen fussballbegeisterten Land wie AUT nichts entstehen kann. Ein Mysterium - mit dem verlorenen Krieg oder dem vorangegangenen Untergang der Monarchie kann es nichts zu tun haben, denn Deutschland brilliert trotz ähnlicher Historie.

 

Gruss

Johannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Wolfgang: Man fragt sich angesichts der Teams aus der Schweiz, Belgien und den NL wirklich, warum in einem ähnlich großen fussballbegeisterten Land wie AUT nichts entstehen kann. Ein Mysterium - mit dem verlorenen Krieg oder dem vorangegangenen Untergang der Monarchie kann es nichts zu tun haben, denn Deutschland brilliert trotz ähnlicher Historie.

 

Gruss

Johannes

 

Ist auch egal. Die Auswirkungen sind ein Segen. Weil die Kids nicht länger zu den Losern gehören sollen wechseln sie zum besten Mannschaftssport der Welt - American Football. Hab meine Buben auch vor ein paar Jahren vom Rundballtreten weggebracht. Fliegt morgen wieder über die Ferien ins Trainingslager nach Boston.

 

Schon 4 Divisionenüber das ganze Land. In jedem Spiel der Raiders in Innsbruck doppelt so viele Zuschauer wie bei Wacker.

 

30.000 vor einem Monat bei EM Finale im Hanappi.

 

Du bist wohl aus Wien also gib Dir mal einen Gameday der Vikings oder der Dragons (ist ja nicht nur ein Spiel sondern eine ganztägige Party mit Spiel)

 

Aber nicht mit einem Spiel gegen uns beginnen. Du sollst den Sport ja positiv erleben

 

Go Raiders!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...wechseln sie zum besten Mannschaftssport der Welt - American Football.

 

Sorry, aber wenn schon ist es der Zwillingsbruder vom 'Fussball' - Rugby Football! So heisst das Spiel offiziell während dasjenige das gerade in Brasilien gespielt wird als Soccer Football daherkommt. Gegen Rugby kommen die ganzen aufgedopten NFL-Spieler einfach nicht an.

 

Und gegen den BESTEN Mannschaftssport überhaupt kommt selbst Rugby nicht an - ICE HOCKEY!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(...) den BESTEN Mannschaftssport (...) ICE HOCKEY!

 

Wo er recht hat, hat er recht! Sehr schnelles Spiel ohne Outlinien und Hinauszögereien, keine Schauspielerei (Schwalben, Rufe nach der "Mami" bei einem Foul wie bei den Italienern, etc.) und ab und an eine Schlägerei unter "wahren Männern". ;)

 

 

Gruss

Johannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Walter Fischer

Hey, wir reden hier aber über einen Weltsport, nicht über inneramerikanisches Yankee Gedresche oder Schlittschuhlaufen mit Stützstock in Ländern am Polarkreis:005:.

 

Gruss Walti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Spielpause und die damit einhergehende Anspannung verleiten halt zu Abschweifungen... ;)

 

Freue mich schon auf Fr und Sa! Nun wird es schwerst interessant! Mal sehen, ob deutsche Touristen in Frankreich heuer beim Bäcker keine Baguettes bekommen und in der Gastronomie Stunden auf das Essen und/oder Bezahlen warten müssen. :)

 

Gruss

Johannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, wir reden hier aber über einen Weltsport, nicht über inneramerikanisches Yankee Gedresche oder Schlittschuhlaufen mit Stützstock in Ländern am Polarkreis:005:.

 

Gruss Walti

 

Die Broncos aus Chur würden das nicht gern hören - die haben vor 2 Jahren bewiesen was sie können als sie die Euro Bowl gewonnen haben. Vielleicht auch für Dich nicht zu spät?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Broncos aus Chur würden das nicht gern hören - die haben vor 2 Jahren bewiesen was sie können als sie die Euro Bowl gewonnen haben. Vielleicht auch für Dich nicht zu spät?

 

Landquart, btw. Und einige von denen spielen im Winter..... Eishockey!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nix gegen Eishockey nix gegen Rugby. Auch dort gilt: wenn einer liegenbleibt dann hat er sich so wehgetan dass er im Moment nicht mehr aufkommt. Im Rundball weiss man nie: wartet er auf Haarspray weil seine Frisur verrutscht ist oder versucht er einen Schaulspielpreis zu gewinnen oder übt er für rythmische Bodengymnasik.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, wir reden hier aber über einen Weltsport, nicht über inneramerikanisches Yankee Gedresche oder Schlittschuhlaufen mit Stützstock in Ländern am Polarkreis:005:.

 

Gruss Walti

 

Hey Walti: Das Zürcher Hallenstadion ist so ziemlich weit vom Polarkreis entfernt und erst noch in deine Nähe!

 

Besuche doch einmal einen Match vom ZSC! Nix da mit Stützstock :004: Vielleicht treffen wir uns da bei einem oder zwei Bier.

 

Gruss Erich, ehemaliger aktiver Eishockeyspieler, dem sämtliche Gelenke schmerzen. Aber Sport ist gesund :008:

 

Und noch etwas: Seit Jahren Passivmitglied beim Champions League Sieger und gegenwärtiger Schweizermeister ZSC ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jaaaaaaa, geil, jetzt kann uns das Elsas doch nicht ärgern....;)

 

Der Adler frisst den Hahn, wie es sich gehört :D

 

Danke Mats und Müller :008:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jaaaaaaa, geil, jetzt kann uns das Elsas doch nicht ärgern....;)

 

Der Adler frisst den Hahn, wie es sich gehört :D

........

 

Nicht gerade witzig, 100 Jahre nach Beginn von WK I die alte nationalistische Soße wieder aufzukochen. Das wird auch durch Smileys nicht lustiger!

:(.

 

Manfred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht gerade witzig, 100 Jahre nach Beginn von WK I die alte nationalistische Soße wieder aufzukochen. Das wird auch durch Smileys nicht lustiger!

:(.

 

Manfred

 

 

 

Erzähl doch nicht so ein Scheiß. Was glaubst du was weiter

westlich erzählt wurde. Dies wird aber von beiden Seiten

nicht für voll genommen, dies ist Ironie - hier im Forum

schrieb ein MOD auch mal, versteht ihr gar keine ironischen

Floskeln u.s.w.

 

 

Weltkrieg, echt :009:

 

Also nicht so verbissen bitte, danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht gerade witzig, 100 Jahre nach Beginn von WK I die alte nationalistische Soße wieder aufzukochen. Das wird auch durch Smileys nicht lustiger!

:(.

 

 

Vor allem als Deutscher in einem in einem an fuer sich Politik freien auslaendischen Forum .

 

Bernhard (LSZH)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht gerade witzig, 100 Jahre nach Beginn von WK I die alte nationalistische Soße wieder aufzukochen. Das wird auch durch Smileys nicht lustiger!

:(.

 

Manfred

 

Hi Manfred,

 

nicht gleich wieder die "Keule" rausholen.

Wenn ihr das diskutieren wollt, dann doch bitte einem Forum wo es hingehört.

Mir als Schweizer ist der Adler als deutsches Wappentier und der Hahn als französischer "Coq" bekannt.

 

Muss man immer Verbindungen suchen, die es in diesem Zusammenhang so nicht gibt?

 

Also bitte...

Patrick

 

PS: Du sagst es Bernhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dokumentation über einen echten brasilianischen "Ball-Zauberer", vor dem selbst Pele den Hut zog und den viele - mich eingschlossen - bis dato nicht kannten. Die Doku hat zwei Teile zu je 15 Min.

 

Leider nur in Englisch:

 

Gruss

Johannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Manfred,

 

nicht gleich wieder die "Keule" rausholen.

Wenn ihr das diskutieren wollt, dann doch bitte einem Forum wo es hingehört.

Ich hatte nicht den Eindruck, daß ich die Politik in den thread gebracht habe. Mein post war nur der Conter.....

........

 

Muss man immer Verbindungen suchen, die es in diesem Zusammenhang so nicht gibt?

 

Also bitte...

Patrick

 

PS: Du sagst es Bernhard

 

Nun, vielleicht habe ich tatsächlich eine zu große Sensibilität gegenüber solch merkwürdigen "Späßchen".

 

Gruß

Manfred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da der Thread ja so heisst, wie er eben heisst möchte ich doch noch meine Gedanken einbringen:

Manfred ist Europäer aus Überzeugung. Is doch schön! Die nächste EM wird aus dem FC Europa gegen den Rest von Europa bestehen. Europa gegen Schweiz, Kroatien und weiss der Teufel wer auch noch eigenständig ist.

Der FC Europa wird sicher den Europäischen Gedanken tragen: Wir sind alle gleich.

Ergo: Frauenquote und angemessen auch 30% Schwul/Lesbisch lebende Menschen. Die Mannschaft kann sicher nicht mehr so heissen. Europäische Menschheit, ohne Schaft, mein Vorschlag.

Da sich 11 Feldspieler schlecht in 2 teilen lassen würde ich Conchita Wurst als zwingend empfehlen. Im Tor? Mittelfeld? Eure Vorschläge sind erwünscht.

 

Ich fühle eine gewisse Degeneration.

Bleibe Schweizer, auch wenn wir im Fussball auch fürderhin gegen fleissige Albaner keine Chance haben. Die geben sich Mühe.

Hans

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...