Zum Inhalt springen

hopp schwiiz


Wolkenschieber

Empfohlene Beiträge

Da sich 11 Feldspieler schlecht in 2 teilen lassen würde ich Conchita Wurst als zwingend empfehlen. Im Tor? Mittelfeld? Eure Vorschläge sind erwünscht.

 

Ich fühle eine gewisse Degeneration.

Bleibe Schweizer, auch wenn wir im Fussball auch fürderhin gegen fleissige Albaner keine Chance haben. Die geben sich Mühe.

Hans

 

 

???????????????????? Zu hoch für einen Ossi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du verpasst nix. Ich versuchte Manfreds Vorschlag, auf Nationalgetümmel zu verzichten in eine Europäische Fussballmenschheit umzumünzen. Dass dies Geschlechterneutral passieren muss ist ja logisch. Wie teilt mann 11 durch 2? Ohne eine(n) zu spalten? Mein Vorschlag wäre eben der genannte. Immerhin singt er/sie dann nicht.

Ich hoffe, etwas Dunkel ins Helle gebracht zu haben und wünsche einen schönen Sonntag.

Hans

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade, Costa Rica ist draussen, obgleich die Niederlande den Sieg verdient haben. Ein Teil von mir hätte jedoch dem Unsympat'ler Van Gaal - der sich von seinen Töchtern (anscheinend früher üblich in NED) per "Sie" anreden läßt - den Sieg durch die Ticos, die jedoch spätestens im Halbfinale endgültig weggewesen wären, vergönnt. Die Entscheidung von ihm, kurz vor Ende der regulären Spielzeit den anderen Goali einzutauschen, war allerdings wirklich top!

 

Derzeit ist alles offen - Brasilien muss den Wegfall von zwei Top-Männern hinnehmen. Das vom Stil her spritzigste Finale wäre wohl Brasilien gegen Holland. Argentinien spielt einen eigenartigen "Schnarch"-Stil und Deutschland paßt sich eher am Gegner an (passen somit überall dazu).

 

Gruss

Johannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Derzeit ist alles offen...

Freuen wir uns also auf die letzten 3 Spiele. (+Loosers Finale) Dann geht es wieder 4 Jahre, für mich ist dies genau passend. Wären die Belgier weitergekommen dann wäre mir das auch recht. Fussball ist hart und ungerecht. Dennoch passt es gegen Schluss schon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, nun endlich zu Hause und Feierabend

und jetzt heißt es hopp hopp Düietschlond :D

 

War das jetzt besseres schwitzer deutsch, als zuvor ganz oben?

 

Schaun mer mal ob sich Europa erwehrt gegen Südamerika ;)

in der Halbfinals

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So schwindlig gespielt zu werden :009::009:

 

Ich hoffe für Brasilien das unsere Jungs sich jetzt zurück halten.

Die sind wie betäubt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hut ab Deutschland!!!

 

Ihr habt es allen gezeigt - auch den ewigen Profi-Kritikern aus dem eigenen Land!!!

Ein Rekordspiel, über das man noch in Jahrzehnten reden wird...

 

Gruss

Johannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch ich war sehr sehr skeptisch, gebe ich gerne zu.

 

Aber aber - Jogi hat ja gehört und hat umgestellt ;)

 

Dennoch, noch ist unser D nicht Weltmeister :008:

 

 

@

DA MAne Manfred, darf man das so stehen lassen bzw schreiben :D:D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Erwartungen sind jetzt hoch, aber es ist noch laaaaaange keine Garantie für ein gutes Endspiel. Aber selbst ich als Fußballbanause drücke die Daumen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch ich war sehr sehr skeptisch, gebe ich gerne zu.

 

Aber aber - Jogi hat ja gehört und hat umgestellt ;)

Gott sei Dank haben wir einen Bundestrainer, der auf die zahlreichen Experten hört. ;)

Dennoch, noch ist unser D nicht Weltmeister :008:

 

 

@

DA MAne Manfred, darf man das so stehen lassen bzw schreiben :D:D:D

 

Volle Zustimmung!:005:

 

Gruß

Manfred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wolkenschieber

Ja, ich habe auch meinen Augen nicht getraut und es hätte durchaus auch höher ausgehen können.

 

Das spiegelt aber nicht die Überlegenheit von Spielern oder Spielsystem wieder.

 

Außer vielleicht Iran und überraschender weise die Japaner (Koreaner mit gewissen Einschränkungen), sind alle Teams auf einem unglaublichen Niveau, was Fitness, Spielsystem, Motivation und was weiß ich, angeht.

 

Einzelspieler können in einem guten Moment ein Spiel entscheiden (wie Messi im letzten Spiel) und es entscheidet das Spiel eigentlich, wer das erste Tor schiesst, weil alle Mannschaften mit einer Führung im Rücken über die taktischen Möglichkeiten verfügen, dann die entsprechenden Umstellungen (falls nötig auch personell) vorzunehmen und das veränderte Konzept durch zu halten.

 

Hätte Portugal das erste Tor geschossen, wäre diese WM für D anders verlaufen, ob mit oder ohne einen gesunden Ronaldo und bei Brasilien wäre es zu einem ähnlichen Spiel gekommen, wie gegen Ghana.

 

Was beruhigt ist, dass alle und vor allem noch im Rausch des Sieges, diesen ordentlich einordnen konnten. Allein das Gegentor zeigt und daher hat sich Neuer auch geärgert, wie leicht die Nummer aus dem Ruder laufen hätte können. Denn das war nicht Nachlässigkeit im Gefühl des sicheren Sieges, sondern das Ergebnis eines Fehlers, der schon wiederholt bei diesem Turnier zu beobachten war.

 

Ich bin gespannt, wer unser Gegner sein wird und ich frage mich, welchen Fußball diese Mannschaft gespielt hätte, wenn wirklich alle im Vollbesitz ihrer Kräfte gewesen wären und vor allem die mitgefahren wären, die verletzt zuhause haben bleiben müssen. Dann hätte man wirklich mit der Losnummer aufstellen können. Hochachtung daher vor Spielern wie Höwedes, den ich persönlich als einen der Schwachpunkte meinte ausmachen zu müssen.

 

Ich wünsche ihm, dass das so weiter geht, denn wer steht am Sonntag gegen ihn ?

 

(Hoffe habe nicht wieder einen Thread mit meinem Gequatsche kaputt gemacht)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

schade für das brasilianische Volk, gerade für den Prozentsatz

der zum Teil richtig armen. Die sind nicht wenig! Wobei ein Weltmeister Brasilien auch nur für kurze Zeit einiges betäuben würde.

 

Brasilien war komplett verunsichert/verkrampft. Da kannst du

noch so wollen und nochmal wollen, bei Verkrampfung ist ende...

 

Jeden Fall wird der Finalgegner Deutschland's ziemlich defensiv

spielen. Van Gaal z.b. ist ein Toptrainer der mit Sicherheit nicht so blöd

ist und versucht mit D spielerisch mithalten zu wollen - die werden stabil

hinten stehen wollen , auf Fehler unserer warten. Die wissen, nur so haben sie Siegchancen. Ich denke Hollandse wird die Gauchos rauskegeln, irgendwie

 

Schaun mer mal ;)

 

Schöner Fußballabend

 

Manni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf so gut wie allen Titelseiten und Portalen der Welt geht es um die unfassbare Niederlage Brasiliens. Auf allen!? Nein - in Costa Rica scheint der "Rest" der WM und der Welt nicht sonderlich zu interessieren, man hat die eigene "Selección Nacional" bombastisch empfangen und gefeiert (500.000 Menschen sollen deswegen auf Achse gewesen sein - bei knapp 4,7 Mio Einwohnern nicht gerade wenig).

 

Hier ein Foto, das vieles sagt...

 

...und noch eines.

 

>> Link zur englischsprachigen Tico-Times (Quelle)

 

Gruss

Johannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

wie sieht's aus? Wer wird Weltmeister?

 

Ich weiß der Thread Hub Schwiitz ist nicht Deutschland, trotzdem -

wer wird es werden, was meint u.a. die Schweizer Fußball Fans?

 

D oder A

 

Es wird ganz bestimmt knapp - es sei denn Argentina ist genauso doof wie Brazil und will mit stürmen :D

 

Nein A macht das nicht, die stehen hinten und machen die Räume eng,

alles andere wäre mehr als überraschend, meiner Meinung. Ich hab die Gauchos selbst etwas unterschätzt,

alle Spiele immer gaaanz knapp gewonnen, sehr knapp auch gegen Iran. Fast wie D 1986 in Mexiko.

 

Mein Tipp 1-0 stehts für uns bis kurz vor Schluss, dann Konter - das 2-0 und

endlich kann man aufatmen ;)

 

Hoffentlich lieg ich diesmal richtig :rolleyes:

 

Mani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie sieht's aus? Wer wird Weltmeister? ...

 

:

 

Mani

D: 51%, Arg. 49%.

Wenn ich in der Presse aus Deutschland lese: Wir sind Weltmeister, oder auch ähnliches, dann muss ich mich wundern.

Gottseidank tickt die Mannschaft und auch Trainer Löw nicht so.

Für Argentinien sprechen: Torhüter, Verteidigung und ab und zu Messi. Hinten ist Bollwerk bei den Argentiniern.

Für Deutschland sprechen: Neuer, die uneigennützige Spielweise der ganzen Mannschaft, man muss nicht einfach auf einen achten, fast jeder ist torgefährlich, Neuers Soloeinlagen bleiben in Erinnerung.

 

Ich drücke Jogis Mannschaft die Daumen, es ist verdient, auch der Fairheit im Spiel wegen. Die ist bei den Argentiniern allerdings auch sehr gut.

 

Also: Wahrscheinlich kleine Tordifferenz, Neuer hat es hinten schwerer als sein Argentinisches Pendant.

 

Warum die Holländer keine Frische, keinen Spielwitz gegen die Argentinier zeigten, dies weiss nur van Gaal. Ohne diesen Trainer wären sie wohl die Finalmannschaft gegen Deutschland.

Hans

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hans,

 

stimme dir fast komplett zu!

 

Aber glaube mir, dieses Geheul der Medien, auf die Art, D wäre schon durch,

zum kotzen. Aber wäre wohl in der Schweiz oder sonst wo in Europa genauso

utopisch.Die spinnen dann einfach. In unsere Region (Toscana Deutschlands ;))

gibts zwei Radiosender, da machst du freiwillig ab, von Morgens bis Abends,

sowie Nachts - immer die selbe Leier WELTMEISTER WELTMEISTER

wie hoch u.s.w.

 

Du hast recht, die Jungs sind alle absolut einfach und bodenständig, aber richtig.

Hört man sich die Interviews von Müller, Hummels , Lahm , Schweini u.a.

alle an (wie auch Bierhoff) - absolut professionell und bodenständig.

 

Deine sportliche Spiel Analyse, ebenso meine Meinung, nur was LvG angeht bin ich anderer Meinung, ohne diesen, wäre Hollandse gar nicht so weit überhaupt gekommen

 

Manni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Manni, van Gaal hat imho nie was gerissen. Wie war das noch bei München?

Im ersten WM Spiel wird er seiner Mannschaft wohl gesagt haben: Spielts mal, ist Ernst. Sie spielten. Nachher schaut es für mich so aus, als hätte er augegeben; Verlierts nicht.

 

Gut, mir ist er schon als Type unsympathisch, mag auch daran liegen. Spielerisch wären die Holländer seit langem zu grossem fähig, 2014 ist der 4 Platz ein Erfolg, pardon Verdikt von dem besagten Trainer.

Holland wurde unter Wert geschlagen. Deren Trainer verdient den 4ten Platz gar nicht.

Viel Spass beim gucken!

Hans

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was München angeht teilweise richtig, lag aber nicht nur an LvG.

Nicht zu vergessen Müller - Badstuber - Torwart Kraft (jetzt Hertha)

alles Van Gaal Förderer ;) Ich weiß, der Mann kommt arrogant rüber

und hat auch tatsächlich davon - solche Menschen sind meistens nicht beliebt.

 

Ach so, vergessen - nach wie vor haben viele Bayern Profis eine hohe Meinung vom Lui, was Taktik und Training angeht!

 

Ebenso viel Spaß bei gucken!

 

Manni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Manni,

 

knapp ja. Aber verdient???

 

Rote Karte für Neuer und Penalty für Argentinien, das wäre verdient gewesen!

 

Schlussendlich hat aber die Mannschaft gewonnen, welche wohl über das gesamte Turnier am konstantesten und als Team am besten gespielt hat. Insofern nicht unverdient und deshalb Gratulation.

 

Patrick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh Patrick, ich bitte dich, ich bitte dich....

Argentina stark zur Halbzeit hätte es 2-2 stehen können.

Verlängerung waren wir klar besser - Sorry, ich weiß, ihr gönnt es den D nicht,

normal, aber egal

 

DEUTSCHLAND WELTMEISTER 2014

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...