Zum Inhalt springen

Pilatus PC-24: News und Diskussionen


Kuno

Empfohlene Beiträge

Nur zum Teil richtig. Teilweise koennte man durchaus die Meinung teilen, dass ein Teil wie ein Triebwerk am Flugzeug nur einen kleinen Teil desselben ausmacht. Wobei man natuerlich geteilter Meinung darueber sein kann.

Bearbeitet von Rolf
Falscher Teil korrigiert...
  • Gefällt mir 1
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



Man vergisst ob der Schlagzeilen, dass der LTDB eine Falcon 900 einsetzt als Hauptflugzeug "Swiss Air Force One". Der BR wird wohl etwa so häufig mit dem PC-24, der "Swiss Air Force Two-Four", fliegen, wie er das mit der Citation tat. Und wenn der Flieger im Gegensatz zu allen anderen ein Frachttor hat, ist er wie gemacht für Transporte.

 


Das mit der Frachttüre verstehe ich ja und es wird in dem genannten Artikel auch davon gesprochen, dass damit die im Ausland stationierten Maschinen mit Ersatzteilen bedient werden. Wusste nicht, dass wir das haben.... Trainings?

Markus

Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch doch, und sogar noch Fortune 100

 

Quote www.honeywell.com

 

SCHWEIZ

 

Honeywell ist ein Fortune 100-Unternehmen, das in den Bereichen Software und Industrie tätig ist. Das Unternehmen stellt branchenspezifische Lösungen für Produkte und Services aus den Bereichen Luft- und Raumfahrt, Steuerungstechnologien für Gebäude, Industrieeinrichtungen sowie Hochleistungsmaterialien bereit. 

 

 

 

Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

43 minutes ago, Gulfstream said:

Doch doch, und sogar noch Fortune 100 emoji16.png

 

Quote www.honeywell.com

 

SCHWEIZ

 

Honeywell ist ein Fortune 100-Unternehmen, das in den Bereichen Software und Industrie tätig ist. Das Unternehmen stellt branchenspezifische Lösungen für Produkte und Services aus den Bereichen Luft- und Raumfahrt, Steuerungstechnologien für Gebäude, Industrieeinrichtungen sowie Hochleistungsmaterialien bereit. 

 

 

 

Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk

 

 

 

 

 

Honeywell ein Schweizer Unternehmen??

Honeywell International ist in vielen anderen Bereichen tätig, war von anfang an ein pures US-Unternehmen. Ja, es gibt im Mittelland eine Schweizer Honeywell im Bereich des Building Automation. Aber sonst..

Aus Wikipedia habe ich gelernt, dass ein in den 20er Jahren ausgewanderter Schweizer in USA eine kleine Firma für Heizungsregler gründete, mit dem Herr Honeywell sein noch sehr kleines Unternehmen fusionierte.

Die Aktivitäten von Honeywell mit seinen  129'000  MA und   Standorten auf allen Kontinenten:

* Aerospace

* Verkehr und Transport (Garrecht Turbolader..)

* Zwischenprodukte für die Chemie

* Automatisierungssysteme

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

On 2/23/2019 at 4:30 PM, Gulfstream said:

War als Witz gemeint cosy.....

Markus

Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk
 

Kein Witz ist hingegen, dass GARMIN ein "Schweizer Unternehmen" ist (oder besser ein US-Steuerflüchtling in der Schweiz) , 3.5 Milliarden Umsatz, über 12'000 Beschäftigte, und den Sitz in Schaffhausen (die haben nur etwa 10cm2, weil es dort nicht mehr als einen Briefkasten hat).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cosy - von der gegenüberliegenden Seite des Rheinfalls her sieht man das Firmenlogo von "Garmin". Ich war nicht bei der Firma, denke aber, dass wer so ein grosses Logo nach Aussen präsentiert, hat untendran schon mehr als die von dir genannten 10 Quadratmeter Bürofläche belegt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb cosy:

Kein Witz ist hingegen, dass GARMIN ein "Schweizer Unternehmen" ist (oder besser ein US-Steuerflüchtling in der Schweiz) , 3.5 Milliarden Umsatz, über 12'000 Beschäftigte, und den Sitz in Schaffhausen (die haben nur etwa 10cm2, weil es dort nicht mehr als einen Briefkasten hat).

 

vor 10 Stunden schrieb Kuno:

Cosy - von der gegenüberliegenden Seite des Rheinfalls her sieht man das Firmenlogo von "Garmin". Ich war nicht bei der Firma, denke aber, dass wer so ein grosses Logo nach Aussen präsentiert, hat untendran schon mehr als die von dir genannten 10 Quadratmeter Bürofläche belegt...

 

Off-topic: ... bitte dann aber auch den korrekten Ort verwenden, da die Stadt Schaffhausen nicht am Rheinfall liegt, sondern das benachbarte Neuhausen am Rheinfall ?(bin in der Region geboren und seit fast 30 Jahren hier - aber wusste selber nicht, das Garmin hier eine Niederlassung hat ... ?

 

Gruss vom Rheinfall

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

9 hours ago, JanBu said:

aber wusste selber nicht, das Garmin hier eine Niederlassung hat ... ?

 

NICHT eine Niederlassung, sondern der Hauptsitz an der Mühlentalstrasse 2, in 8200 Schaffhausen !

Hier werden die netten Gewinne aus 3.5 Milliarden USD Jahresumsatz versteuert

(Es kann natürlich schon sein, dass - nebst der Anwaltskanzlei- ein schöner Blumenstrauss mit einer netten Dame und einem mega grossen Screen (plus natürlich eine Schweizer Kaffeemaschine) an der Adresse beheimattet ist)

 

Bloomberg:

" Garmin Ltd. designs, develops, manufactures, markets, and distributes a range of navigation, communication, and information devices worldwide. It operates through five segments: Auto, Aviation, Marine, Outdoor, and Fitness. The ...

...

Garmin Ltd. was founded in 1990 and is based in Schaffhausen, Switzerland."

 

Handelsregister:

Source: FOSC
 
Die Finanziellen Transaktionen geschahen schön in Etappen:
Die Aktiengesellschaft wurde mit 2 Mio. AK gegeründet, Mitte 2016 auf 20 Mio aufgestockt, und mitte letztes Jahr wurde eine nicht öffentlich genannte Summe übertragen und "in den Statuten eingeführt" Steueroptimierer wissen, was da gemeint ist.
 
Wäre doch mal was: der ILS-Ausflug an den Garmin Hauptsitz (grins)
Aktivitäten im Segment Aviatik (Zitat Blommberg) :
The Aviation segment provides flight display, navigation, communication, flight control, hazard avoidance, weather radar, radar altimeter, and in-cockpit and cloud connectivity products; datalink weather receivers and services; engine information, traffic collision avoidance, and terrain awareness and warning systems; wearables, portables, and apps; and training, simulation, flight planning/filing, premium trip, and aviation data services. This segment also offers controller-pilot data link, a suite of automatic dependent surveillance broadcast solutions.
 
 

 

Bearbeitet von cosy
Gewinn ist LEIDER nicht Jahresumsatz..
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb cosy:

. ..NICHT eine Niederlassung, sondern der Hauptsitz an der Mühlentalstrasse 2, in 8200 Schaffhausen !

Hier werden die netten Gewinne aus 3.5 Milliarden USD Jahresumsatz versteuert

(Es kann.. . 

 

Wäre noch interessant zu erfahren wie hoch/tief diese proforma ? "Versteuerung" ausfällt..

 

 

Gruss? ???

jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wäre es, wenn ihr dieses Thema für den PC-24 freihalten würdet? Wer gerne über den Steuerbescheid diskutiert, den Garmin bekommen hat, kann sich doch ganz einfach im "Off Topic" ein neues, eigenes Thema dafür aufmachen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Kommt gut an in den USA, die PC-24...

 

hier ein netter aktueller Bericht von AOPA

 

http://aopa.org/news-and-media/all-news/2019/august/pilot/turbine-pilot-pilatus-pc-24-class-standout

 

 

Bearbeitet von Falconer
  • Gefällt mir 1
  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
vor 2 Stunden schrieb LH747:

Da kann man als Schweizer wirklich stolz sein:

Pilatus mit ihren Zulieferern können stolz sein. Ich als Schweizer Normalbürger habe dazu nichts beigetragen und kann deswegen nicht stolz sein.

Bearbeitet von Ueli Zwingli
Schreibfehler
  • Gefällt mir 4
  • Danke 1
  • Traurig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎21‎.‎08‎.‎2019 um 16:33 schrieb Ueli Zwingli:

Pilatus mit ihren Zulieferern können stolz sein. Ich als Schweizer Normalbürger habe dazu nichts beigetragen und kann deswegen nicht stolz sein.

 

Am ‎21‎.‎08‎.‎2019 um 16:33 schrieb Ueli Zwingli:

Pilatus mit ihren Zulieferern können stolz sein. Ich als Schweizer Normalbürger habe dazu nichts beigetragen und kann deswegen nicht stolz sein.

Lieber Ueli: Immer im Negativen Modus ist äusserst ungesund!

 

Gruss, Erich

  • Gefällt mir 2
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 21.8.2019 um 16:33 schrieb Ueli Zwingli:

Ich als Schweizer Normalbürger habe dazu nichts beigetragen und kann deswegen nicht stolz sein.

 

Ueli, nicht einverstanden. Dank unserem ( sicheren ) Land und den Einwohnern, das sind du und ich, sowie unserer Demokratie und der guten Ausbildung der Schweizer, kann eine "Fabrik" wie z. B. Pilatus so erfolgreich sein. Also Kopf hoch ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Voni Man kann nur auf etwas stolz sein was man selber erreicht, vollbracht oder errungen hat. Ich kann zB. nicht stolz sein, dass ich Schweizer bin. Ich bin aber glücklich, dass ich einem Land mit den von dir erwähnten Eigenschaften geboren wurde. Ich bin auch froh und glücklich, dass Pilatus diesen Erfolg erreicht hat.

Bearbeitet von Ueli Zwingli
  • Gefällt mir 2
  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

22 hours ago, Voni said:

 

Ueli, nicht einverstanden. Dank unserem ( sicheren ) Land und den Einwohnern, das sind du und ich, sowie unserer Demokratie und der guten Ausbildung der Schweizer, kann eine "Fabrik" wie z. B. Pilatus so erfolgreich sein. Also Kopf hoch ?

 

Hmmmm... ich kann nicht sagen, dass ich das um 180 Grad anders sehen, aber wohl nahezu: Gerade ist die "offizielle Schweiz" dabei, Pilatus in seiner Existenz substantiell zu gefährden - ich würde also eher sagen, dass das erstaunliche an Pilatus ist, dass es die Firma in der Schweiz trotz dem "Schweizer Umfeld" auch nach 80 Jahren noch gibt. 

  • Gefällt mir 1
  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
  • 3 Monate später...

Beeindruckend! "Vollumfänglich zertifiziert für Rough Field OPs":

Wie rough darf's denn sein? Gibt es da eine Art DIN-Normierung?

 

Voll beladen oder leer? So eine Zertifizierung dürfte es in sich haben: Der Flieger hebt sich damit ab von allen anderen Biz-Jets und  verkauft sich wohl wie warme Weggli ✔️

 

Gruß Richard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...