Zum Inhalt springen

WEF 2015 [News]


Fames

Empfohlene Beiträge

flyLiechtenstein
"lham Aliyev:   President of the Republic of Azerbaijan"
 
 
Kann aber auch ein A319CJ oder noch kleiner sein.

 

 

Gruss Luca

Bearbeitet von switzAIRland
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnte eventuell wieder die 4K-AI01 sein.

Ich glaube die 4K-AI01 gehört beim WEF einfach dazu, zumindest die letzten beiden Jahren war sie in ZRH anwesend:

 

130122_4k_ai01_1280o2joc.jpg und 17_4k-ai01_1280vrjhp.jpg

Bearbeitet von Fames
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herr Mauricio Macri, der Präsident von Buenos Aires dürfte nach meinen Recherchen mit folgendem Flugzeug kommen:

 

http://www.airliners.net/photo/Argentina---Air/Boeing-757-23A/2483152/&sid=17dc35ff56750e8438625e8829fd90c9

 

Tango 01 der Präsidenten Maschine von Argentinien.

 

Reine Vermutung :D  :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist die Zuschauerterrasse B am Vormittag (Lichtverhältnisse) für den WEF Flugverkehr zu empfehlen? Wenn ich mir die Bilder der letzten Jahre anschaue, dann werden die meisten WEF-Teilnehmer (vor allem die offiziellen Maschinen) doch mehrheitlich vis à vis parkieren und müssten dann eigentlich an der Zuschauerterrasse B vorbei rollen?

 

Ich bin froh, wenn mir jemand helfen könnte. Als mehrheitlich Militärspotter bin ich mir nur kleine Flugplätze gewohnt und nur selten in ZRH. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@LA800 Es leben die Optimisten...!

 

@Tigerfan Für die Zuschauerterasse sind nur am Morgen gute Lichtverhältnisse. Je später der Tag umso mehr Gegenlicht. Ab späterem Morgen empfiehlt sich dann der Anflug oder Heliport. Da der Spotteraufmarsch aber gross sein wird, ist eine Leiter Pflilcht, da kaum freie "Fotolöcher" vorhanden sein werden.

Auch recht gut für abfliegende Maschinen ist das Parkhaus 6 für Starts auf der 28.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Hallo zusammen,

 

habe was interessantes gefunden:

 

http://www.nzz.ch/wirtschaft/flughafen-zuerich-erwartet-ueber-1100-zusaetzliche-starts-und-landungen-1.18463673

 

Sieht so aus als wäre Dübendorf gestorben mit Direktlandungen. Zumindest in diesem Artikel steht das Dübendorf weiterhin nur als Abstellflugplatz bereit stünde... hm mal sehen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht so aus als wäre Dübendorf gestorben mit Direktlandungen.

Glaube ich eher weniger - aber es war ja von allem Anfang an klar, dass nicht allzu viele diese neue Möglichkeit mit Dübendorf nutzen werden. Der Tagesanzeiger hat bereits vor ein paar Tagen darüber berichtet, dass die Variante Dübendorf dem Flughafen Zürich nicht viel Entlastung bringen wird:

http://www.tagesanzeiger.ch/zuerich/region/Duebendorf-bringt-waehrend-des-WEF-kaum-Entlastung/story/13679298 (publiziert am 14.01.2015)

Bearbeitet von Fames
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht so aus, als würde nächstens die schöne TU-204-300 RA-64010 der Business Aero in ZRH landen, gerade an STR mittlerweile auf 5500m

 

Quelle: FR24.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist die Zuschauerterrasse B am Vormittag (Lichtverhältnisse) für den WEF Flugverkehr zu empfehlen? Wenn ich mir die Bilder der letzten Jahre anschaue, dann werden die meisten WEF-Teilnehmer (vor allem die offiziellen Maschinen) doch mehrheitlich vis à vis parkieren und müssten dann eigentlich an der Zuschauerterrasse B vorbei rollen?

 

Ich bin froh, wenn mir jemand helfen könnte. Als mehrheitlich Militärspotter bin ich mir nur kleine Flugplätze gewohnt und nur selten in ZRH. ;)

 

 

Deine Annahme ist korrekt. Grundsätzlich ist die Terrasse lichttechnisch schon nur morgens empfehlenswert; da wohl aber die meiste WEF-Zeit über wieder Hochnebel herrschen wird, kannst du auch problemlos den ganzen Tag dort verbringen. Auch viele der Gastspotter tun dies so, und Locals auch :)

 

Achtung, es gibt auch noch einen Taxiway von ca. Pistenkreuz direkt zum W-Apron - jene Maschinen rollen dann nicht an der Terrasse vorbei, müssten aber mit genügend Brennweite dennoch einzufangen sein. 

 

 

Btw, Air China B744 B-2447 derzeit als CCA1 über der Grenze Estland/Russland. Das riecht auch nach ZRH ;)

http://www.flightradar24.com/flight/ca1

 

 

Die Tu-204 setzt in diesen Minuten leider in Friedrichshafen auf, also Fehlalarm. 

 

 

Tis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht so aus, als würde nächstens die schöne TU-204-300 RA-64010 der Business Aero in ZRH landen, gerade an STR mittlerweile auf 5500m

 

Quelle: FR24.com

 

Geht nach Friedrichshafen aus Moskau Vnukovo kommend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe gerade etwas anderes entdeckt auf FR24

Ein Flugzeug komment von Mumbay ohne Information des Typs und dessen Anzeigename blocked ist.

Momentan über Schaffhausen auf dem LSZH2 Radar auf Höhe von 1800m und auf Zürich einschwenkend. Kann einer sagen oder vermuten was das für ein Flugzeug ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe gerade etwas anderes entdeckt auf FR24

Ein Flugzeug komment von Mumbay ohne Information des Typs und dessen Anzeigename blocked ist.

Momentan über Schaffhausen auf dem LSZH2 Radar auf Höhe von 1800m und auf Zürich einschwenkend. Kann einer sagen oder vermuten was das für ein Flugzeug ist?

N556TT müsste das sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Btw, Air China B744 B-2447 derzeit als CCA1 über der Grenze Estland/Russland. Das riecht auch nach ZRH ;)

 

Ist südlich von Stuttgart im Sinkflug :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe noch zwei Plätze für die Tour am Freitag um 18 Uhr,. wer will sie zum normalen Preis?

Schade... habe Freitag abend Pikett wegen so einem Anlass in Davos. Hoffentlich kannst du die Tickets noch los werden. Bearbeitet von flightphoto
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...