Zum Inhalt springen

Flugplan-News Genf


HB-JHD

Empfohlene Beiträge

RAM wird ab 10.04.2021 die Flüge von CMN nach GVA wieder aufnehmen. Es wird vorab jeweils SA & SO geflogen.

EZS soll ab 13.04.2021 ebenfalls wieder von GVA nach RAK fliegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

darf ich vorschlagen, dass Du in Deinen Posts die Namen der Airlines und Destinationen ausschreibst?

So wären die Leser informiert, ohne google bemühen zu müssen. 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb ursmunger:

Hallo,

darf ich vorschlagen, dass Du in Deinen Posts die Namen der Airlines und Destinationen ausschreibst?

So wären die Leser informiert, ohne google bemühen zu müssen. 😉

Cela m'étonnerait fortement que tu retrouves quelque chose sur Google à ce sujet, j'ai parlé des années 80. Pour ton information, il s'agissait de SV qui introduisait en 1980 un vol tout cargo en DC-8. Le routing était variable selon la demande mais officiellement GVA-JED. Après une année, le vol était transféré à ZRH vu que la plupart du fret venait de la région là-bas alors que les 4 gros-porteurs opérés à GVA ( 2x B747 vers RUH et 2xL1011 vers JED ) suffisaient largement pour absorber le fret à GVA. L'opération vers ZRH fut arrêtée en 1985 ou 1986.

Voilà, j'espère que ta curiosité est satisfaite.

Salutations SR67A

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hello,

Mon post était destiné à SR71 dans les ‘flugplan news Genf’ afin d’avoir les noms des villes et des compagnies aériennes écrites.
Il y a des gens qui ne connaissent pas tous les codes IATA par coeur (moi inclus)...


Sent from my iPad using Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Désolé Urs, que croyais que ton post se référait à ma petite contribution concernant le fret à GVA. Quant au codes IATA, SR71 ne semble pas être un expert non plus: RAG devait se lire RAK, donc Marrakech.

Salutations SR67A

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Salut Urs

Dein Vorschlag nehme ich gerne zur Kenntnis, wundere mich aber, dass unter Zurich und Basel mit Iata Codes gepostet wird.

 

Soll Dein Vorschlag nur mir gelten?😉

 

Air Arabia Maroc plant nun die Flüge zwischen CMN (Casablanca) ab 06.05.2021 zu starten, obwohl Marroko noch ein Etat d'urgence bis um den 20.05.21 ausgesprochen hat.

Na ja wir werden sehen.

 

EK (Emirate) plant ab 01.06.21 Genf (GVA) auf 7/7 zu erhöhen.

Gruss

Roland

 

 

Bearbeitet von sr71
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb sr71:

Salut Urs

Dein Vorschlag nehme ich gerne zur Kenntnis, wundere mich aber, dass unter Zurich und Basel mit Iata Codes gepostet wird.

 

Soll Dein Vorschlag nur mir gelten?😉

 

Air Arabia Maroc plant nun die Flüge zwischen CMN (Casablanca) ab 06.05.2021 zu starten, obwohl Marroko noch ein Etat d'urgence bis um den 20.05.21 ausgesprochen hat.

Na ja wir werden sehen.

 

EK (Emirate) plant ab 01.06.21 Genf (GVA) auf 7/7 zu erhöhen.

Gruss

Roland

 

 

 

Hallo Roland,

 

persönlich bin ich der Meinung, dass jeder Beitragschreiber seine Posts so formulieren sollte, dass sie für die maximale Anzahl Leser möglichst verständlich sind. Als 'Meyrinois' interessieren mich halt die Flugplan-News GVA (LSGG, Genf) mehr als die Flugplan-News BSL (LFSB, Basel, Bâle), darum habe ich mal hier mein feedback abgegeben. 😉

 

Wenn mit 10 Sekunden Mehraufwand 95% der Leser (die Geographie-Muffel lassen wir mal aussen vor) statt sagen wir mal 30% (Reisebüro-Angestellte, Handling-Agents, Airline-Angestellte plus Geeks) informiert sind ist das für mich ein 'no-brainer'... 

 

Somit danke für die Anpassung.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verschieden Airlines werden in den nächsten Tagen bzw Wochen den Flugbetrieb in GVA wieder erhöhen.

 

Vueling Barcelona ab 02.05.2021 3/7
SAS  Kopenhagen ab 17.05.2021.
Tunisair Tunis ab 06.05.2021 wieder 6/7
LH nach Munchen ab 03.05.2021

SN Brussels Airlines ab 14.05.2021 an einzelnen Tage mit zusätzlichen Abendflug.

Bearbeitet von sr71
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SU (Aeroflot) hat bis auf weiteres den Montagsflug aus dem Programm genommen. Somit fliegt SU erstmals weiterhin 3/7 zwischen SVO und GVA

Air Arabia Maroc wird die Flüge von CMN Casblanca nach Genf nach aktuellem Stand per 23.05.2021 aufnehmen.

Bearbeitet von sr71
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Air Pristhina bietet wieder Flüge ab dem 29.06.2021 GVA nach PRN (Pristhina) an. Geflogen wird jeweils, Dienstag mit CHAIR, Freitags und Sonntags mit Eurowings.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eurowing EW hat nun auch die Flüge GVA nach PRN auf deren Website ab 02.07.2021 freigeschalten.

Die Flüge nach Düsseldorf sollen ab dem 30.08.2021 wieder aufgenommen werden.

Gruss

R

Bearbeitet von sr71
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hello

 

Wie bereits erwähnt werden die Flüge von Genf nach LHR London sukzessiv ausgebaut.

 

BA wie folgt:

12.05 - 18.05   = 6/7

19.05 - 25.05   = 7/7

26.05 - 01.06   = 9/7

02.06 - 08.06   = 9/7

09.06 - 15.06   = 10/7

 

LX wie folgt:

12.05 - 18.05   = 2/7

19.05 - 25.05   = 2/7

26.05 - 01.06   = 6/7

02.06 - 08.06   = 7/7

09.06. - 15.06   = 11/7

 

Gruss

R

 

 

 

 

 

Bearbeitet von sr71
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BA (British Airways) plant ab dem 21.06.21 die Flüge von LCY (London City Airport) wieder aufzunehmen.

Swiss hingegend plant erst ab August diese Linie überhaupt wieder aufzunehmen.

Zudem geht immer mehr das Gerücht um, dass Swiss sich wie Swissair aus Genf wieder zurückziehen wird. (wäre ein déjà vu)

 

Genève - Des élus romands craignent un abandon de Cointrin - 20 minutes

 

Bearbeitet von sr71
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lufthansa wird ab 28.06.2021 2x täglich in Eigenregie nach Genf fliegen, somit ergibt sich folgendes Bild.

 

LH 14/7  Mix von A319/A320 & CRJ9

LX 14/7   A220

 

Gruss

R

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hello

 

FI (Icelandair) plant nun Genf ab dem 19.06.2021 von KEF mit B757-200 vorerst 1x wöchentlich wieder zu bedienen.

 

Gruss

R.

Bearbeitet von sr71
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hello

 

KLM beabsichtigt die Flüge skuzessiv nach Genf zu erhöhen, so plant man ab dem 05.06.21 neu 21/7 anstelle 17/7 zu fliegen.

Gruss

R

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...