Zum Inhalt springen

ZRH Movements [2016]


Aviapix

Empfohlene Beiträge

Es scheint, als ob Wizzar Flug W6 4051 (A320 HA-LPM) BEG-BSL nach ZRH diverted. Zurzeit auf 9'000ft westlich des Airports. Grund ist wohl der starke Westwind in BSL, evtl. low fuel.

 

Update: Sinkend im Downwind 28

Bearbeitet von florens
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Prinzip schon, nur ist die mit 1600m verfügbarer Landedistanz auch nicht übertrieben lang, speziell wenn der Wind so stark pfeift und es dazu noch regnet.

 

Gruss

 

JOEL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute ETA 12:15 die Emirates A6-EEI United for Wildlife. Dieser A380 trägt auf beiden Seiten die gleiche Bemalung mit verschiedenen Tierarten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Prinzip schon, nur ist die mit 1600m verfügbarer Landedistanz auch nicht übertrieben lang, speziell wenn der Wind so stark pfeift und es dazu noch regnet.

 

Gruss

 

JOEL

 

Einige Flüge starteten von der 26; wäre die Landedistanz für eine CRJ9 nicht ausreichend? (Zurzeit ist die LH aus FRA im Holding).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

KLM EMB-190 PH-EZD ist vorhin als KL1991 von BSL nach ZRH ausgewichen. Dafür fliegt nun PH-EZP, vorhin als KL1969 AMS-ZRH geflogen, leer als KL9955 nach Basel um wohl den morgigen Abflug als KL1990 zu übernehmen.

 

Und noch mal OT, aber primär an Florens' Frage anschliessend:

 

Ob und wie sinnvoll es ist, bei grausligstem, feuchtem und auch unberechenbarem Westwind (Böen bis 45 Knoten, Wind nicht bloss aus einer Richtung, sondern in einem Sektor von 70 Grad) auf Sicht eine 1600m-Bahn anzufliegen soll am besten ein Profi beurteilen. Ich bin weder Fluglotse noch Pilot, aber mein (hoffentlich, Holz aalänge ...) gesunder Menschenverstand meint, dass ich wohl eine 2800m-Bahn (aka Rwy 28 in ZRH) bei diesen Voraussetzungen bevorzugen würde. Klar spielen da einige Parameter mit, die man gegeneinander ausrechnen muss (Bahnlänge, Windgeschwindigkeit und -richtung, Flugzeuggrösse/-gewicht, Zustand der Bahn, Anflugverfahren etc.), aber eine Landung würde ich da nicht zwingend riskieren wollen.

 

Für den Start stehen auf Rwy 26 in BSL 1820m (statt 1600m) zur Verfügung, was oftmals auch bei "normalen" Windgeschwindigkeiten den Piloten von KLM, aber früher oft auch British Airways als genug erscheint, um diese Bahn zu wählen.

 

So viel dazu, alles weitere zu diesem Thema sprengt wohl den Thread und das Forum zugleich ... ;)

 

Gruss

 

JOEL

Bearbeitet von Joel Vogt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Skyliner ist zu lesen, dass morgen zwei B737-800 ex Transaero von Budapest nach East Midlands, resp. nach Norwich überführt werden und dabei in Zürich (wohl aus Zollgründen, raus & rein aus der EU ...) zwischenlanden werden. Es handelt sich dabei um EI-RUE (nach EMA) und EI-RUF (nach NWI). Die beiden waren einst bei Air Europa als EC-HKQ und EC-HKR im Einsatz und werden dann G-JZHG und G-JZHH bei Jet2.

 

Gruss

 

JOEL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die ging nach London City, weswegen meinst du?

LG Pierre

Ich sah den Flug auf FR24 ohne Destination und fand den Flug nicht auf der Website

 

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute kommt folgendes Special:

 

EK087 12.39-14.35 A388 A6-EOT PSG Sticker

 

Dazu gibt es einige Zusatzflüge ex LHR/LCY:

BA kommt dazu um 10.25 und um 13.15 mit Extraflügen, Swiss hat um 12.00 einen Flug aus LCY (HB-JVN siehe oben) und um 17.55 Uhr einen Flug aus LHR. Zwei Flüge werden dazu noch mit der 77W durchgeführt. Das gibt ein Total von 21 Flügen ex London für den heutigen Tag. Grund dafür dürften wohl Schulferien in London sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...