Zum Inhalt springen

WEF 2016


LA800

Empfohlene Beiträge

Man macht sich ja hier immer etwas über "20 Minuten" als "Aviatikzeitung Nummer 1 in der Schweiz lustig" - wohl nicht ganz zu unrecht...

Aktuell stehen ja ein paar Blak Hawk der Amerikaner in Dübendorf:

 

"Herr Ungricht, die Fünf Black Hawks des US-Militärs sind laut Armee unbewaffnet. Können Sie sich das vorstellen?
Black Hawks gehören ja zu den besten Kampfhelikoptern der Welt. Ausserdem sind sie wohl da, um den amerikanischen Vize oder eben Präsidenten zu beschützen. Da kann man kaum glauben, dass die Helikopter unbewaffnet sind."

 

Wenn nun sogar Max Ungericht, als ehemaliger Chefredaktor von "Cockpit" den Black Hawk als enien der "besten Kampfhelikopter der Welt" bezeichnet - was soll der arme Journalist da noch dagegen halten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die erste C5 'RCH524' ist im Anflug und hat die ILS16 requested.

Bearbeitet von CitationCJ
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Spotter-Gemeinde

 

Ich bin neu hier, obwohl ich schon eine geraume Zeit mitlese. Und natürlich habe ich sofort eine Frage betreffs des WEF. Aus beruflichen Gründen ist es mir dieses Jahr das erste Mal möglich bei einer Fototour von BuchAirShop teilzunehmen. Nun frage ich mich aber, was die ideale Fotoausrüstung ist.

 

Macht es Sinn mit 2 Kameras dabei zu sein, auf dem einen Body hat man ein Weitwinkelobjektiv und auf dem anderen ein möglichst fettes Zoom drauf? Oder genügt ein Body mit Weitwinkel?

 

Kommt es eventuelle auf die Tour drauf an, welche Ausrüstung man dabei hat? Ich bin am 23.1. am späten Nachmittag mitdabei. Für Bilder in der Dunkelheit, benützt Ihr da ein Stativ?

 

Vielen Dank für Eure Antworten.

 

Gruss Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute hab ich in den türkischen Medien gelesen, dass der türkische Präsident Davutoglu mit Joe Biden am 22. ein Gespräch in der Türkei hat. Das würde dann die Abreise ab ZRH bedeuten. Davutoglu wird höchstwahrscheinlich am 19. gegen Abend aus London in ZRH eintreffen und spätestens am 21. nach Deutschland zum Gespräch mit Merkel abreisen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Hinweis. Das heisst, dass auch die C-17 sowie die C-5s spätestens am 21.1 wieder in ZRH das Material abholen um in die Türkei zu überführen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Stefan für die Tour: Ein "kleines" Objektiv mit Weitwinkel ist sicherlich ein Muss. Dann kommt es eben darauf an, ob du gerne Detailaufnahmen machst oder auch das Geschehen während der Tour im Telebereich festhalten willst. Ich kann dir nur meine eigene Vorgehensweise schildern: Habe zwei Bodies und 3 Objektive: 1. Cam hat das 16-85 mm, 2. Cam das 70-300. Das 150-600 habe ich im Rucksack und brauche es während der Tour eher selten. Aber es kann schon vorkommen, dass man z.B. an einer Stelle bei der 14 steht und eine tolle Maschine ist im Anflug. Dann heisst es temporär wechseln. Aber im Prinzip geht man auf der Tour ja möglichst nahe an die Flugzeuge. Und da war mir 28mm (DX) schon zu gross...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder eben doch Obama??

 

Dafür fehlen noch immer Fahrzeuge und Hubschrauber...

Wenn er kommt, dann Mittwochs, aber da haben wir noch zwei Tage für Galaxy Flüge...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dafür fehlen noch immer Fahrzeuge und Hubschrauber...

Wenn er kommt, dann Mittwochs, aber da haben wir noch zwei Tage für Galaxy Flüge...

 

ich sag nur so viel, die C17 von heute hat ihre fracht noch im bauch und steht unter permanenten bewachung...einfach nur ein weiterer chevy oder limo ist da kaum drin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sam Schneeberger

ich sag nur so viel, die C17 von heute hat ihre fracht noch im bauch und steht unter permanenten bewachung...einfach nur ein weiterer chevy oder limo ist da kaum drin.

 

Spekulation-time!

 

Könnte Ersatzteile für die C-32 sein...

http://flightclub.jalopnik.com/john-kerrys-plane-keeps-breaking-down-1647522578

 

Oder ein Whitehawk (© Dave Dooley). Der würde aber sicher ein Testflug machen vor seinem Einsatz.

5751435985_c0f4a76b75_b.jpg

Von mir aus fehlen auch noch ein paar FZ für ein POTUS Motorcade. Ich tippe auf Biden/Kerry in der C-32 und C-40.

 

Lg,

Sam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...