Zum Inhalt springen

Fliegen und Technik

Hier dreht sich alles um die Technik der Flugzeuge. Die Moderatoren Lukas Epting und Stefan Schüpbach arbeiten als Flugzeugmechaniker.


1'145 Themen in diesem Forum

  1. Airbus - Ein Flugzeug für Profis, oder...

    • 13 Antworten
    • 2.9Tsd Aufrufe
  2. Airbus A380

    • 1 Antwort
    • 1Tsd Aufrufe
  3. Throttle- und Reverser-Funktion

    • 2 Antworten
    • 867 Aufrufe
  4. Verstellpropeller

    • 20 Antworten
    • 12.6Tsd Aufrufe
  5. Lycoming GO-480 primer/choke

    • 3 Antworten
    • 1.6Tsd Aufrufe
    • 0 Antworten
    • 859 Aufrufe
  6. Blower, Turbocharger, Supercharger...

    • 2 Antworten
    • 1Tsd Aufrufe
    • 6 Antworten
    • 1.7Tsd Aufrufe
  7. 50h Kontrolle

    • 4 Antworten
    • 2.3Tsd Aufrufe
  8. LBA Luftverkehrssicherheit

    • 2 Antworten
    • 860 Aufrufe
    • 7 Antworten
    • 3.3Tsd Aufrufe
    • 26 Antworten
    • 4.7Tsd Aufrufe
  9. Vor 60 Jahren: Erstflug der Comet

    • 10 Antworten
    • 3Tsd Aufrufe
  10. Wie viel PS liefern die Engines ?

    • 7 Antworten
    • 1.1Tsd Aufrufe
    • 1 Antwort
    • 1.9Tsd Aufrufe
    • 0 Antworten
    • 735 Aufrufe
    • 7 Antworten
    • 1.1Tsd Aufrufe
  11. Frage zu Air Conditioning System A320

    • 5 Antworten
    • 2.6Tsd Aufrufe
  12. Schwebeleistungskurve

    • 11 Antworten
    • 5.1Tsd Aufrufe
  13. Zu viel Leistung bei Lycoming O360-A3A

    • 6 Antworten
    • 3.8Tsd Aufrufe
  14. Was haltet ihr davon (winggrid)?

    • 7 Antworten
    • 3.2Tsd Aufrufe
  15. Flugzeug-Kennungen/Gewichtsklassen

    • 0 Antworten
    • 2.7Tsd Aufrufe
  16. Bedeutung "NC-100LL"

    • 2 Antworten
    • 860 Aufrufe
    • 3 Antworten
    • 1.4Tsd Aufrufe
  17. Funkenerodiertes Flugzeugteil

    • 3 Antworten
    • 716 Aufrufe
×
×
  • Neu erstellen...