Zum Inhalt springen

Fliegen und Technik

Hier dreht sich alles um die Technik der Flugzeuge. Die Moderatoren Lukas Epting und Stefan Schüpbach arbeiten als Flugzeugmechaniker.


1'158 Themen in diesem Forum

  1. Verfügbare (Not-)Systeme bei Motorausfall

    • 3 Antworten
    • 1.3Tsd Aufrufe
  2. Schwimmfähigkeit von Flugzeugen 1 2

    • 30 Antworten
    • 6.4Tsd Aufrufe
  3. Verbrauch pro 100km, eines 4 platz flugzeuges?

    • 6 Antworten
    • 1.9Tsd Aufrufe
  4. Suche Climb Speed der Saab 2000

    • 6 Antworten
    • 1.3Tsd Aufrufe
  5. A319 über den Atlantik ??

    • 6 Antworten
    • 1.9Tsd Aufrufe
  6. Schöne Start-Up-Sequenz einer 733

    • 2 Antworten
    • 1.1Tsd Aufrufe
  7. Gefrierpunkt von Treibstoff

    • 4 Antworten
    • 2Tsd Aufrufe
  8. Rutschmarke

    • 6 Antworten
    • 2.1Tsd Aufrufe
  9. Frage zu Kolbentriebwerken

    • 12 Antworten
    • 2.1Tsd Aufrufe
  10. A-10A Warthog

    • 0 Antworten
    • 997 Aufrufe
  11. Armlehnen in Airlinern

    • 5 Antworten
    • 4.3Tsd Aufrufe
  12. F-5 Tiger

    • 2 Antworten
    • 1Tsd Aufrufe
  13. Ausbildung im Aviatikbereich - Wie, was und wo?

    • 4 Antworten
    • 3.5Tsd Aufrufe
  14. Manifold Pressure

    • 16 Antworten
    • 13.7Tsd Aufrufe
  15. Cockpit A380: guckst du hier

    • 2 Antworten
    • 1.5Tsd Aufrufe
  16. Gouverneur in der Katana

    • 7 Antworten
    • 1.8Tsd Aufrufe
  17. Turbo-Prop Triebwerke

    • 16 Antworten
    • 3.4Tsd Aufrufe
  18. Anstellwinkel 1 2 3 4

    • 97 Antworten
    • 40.4Tsd Aufrufe
  19. Grösse Flugzeugfenster

    • 9 Antworten
    • 5.5Tsd Aufrufe
  20. Frage zu Slide Raft A320

    • 5 Antworten
    • 1.4Tsd Aufrufe
  21. Rot - Grün Schwäche

    • 10 Antworten
    • 7.4Tsd Aufrufe
    • 9 Antworten
    • 1.6Tsd Aufrufe
  22. Unterschied Centurion 1.7 vs Centurion 2.0

    • 18 Antworten
    • 2.2Tsd Aufrufe
  23. Warum immer 100kt?

    • 1 Antwort
    • 1Tsd Aufrufe
  24. Entwicklung von "neuem" Flugzeug

    • 16 Antworten
    • 2.2Tsd Aufrufe
×
×
  • Neu erstellen...