Zum Inhalt springen

Fliegen und Technik

Hier dreht sich alles um die Technik der Flugzeuge. Die Moderatoren Lukas Epting und Stefan Schüpbach arbeiten als Flugzeugmechaniker.


1'145 Themen in diesem Forum

  1. Boeing 767 Bugfahrwerkklappe

    • 19 Antworten
    • 3.2Tsd Aufrufe
  2. Starts/Landungen auf kurzen Pisten?

    • 18 Antworten
    • 1.8Tsd Aufrufe
  3. Unterschied Centurion 1.7 vs Centurion 2.0

    • 18 Antworten
    • 2Tsd Aufrufe
  4. Sauerstoff,von wo?

    • 18 Antworten
    • 1.5Tsd Aufrufe
  5. To/Ga

    • 18 Antworten
    • 1.4Tsd Aufrufe
  6. CFM 56-5 Triebwerk

    • 18 Antworten
    • 1.7Tsd Aufrufe
  7. Real Time Meteo im Cockpit

    • 18 Antworten
    • 1.8Tsd Aufrufe
  8. Triebwerksgeräusche

    • 18 Antworten
    • 2.8Tsd Aufrufe
  9. ***Knattern im Cockpit***

    • 18 Antworten
    • 2.2Tsd Aufrufe
  10. A340-200

    • 18 Antworten
    • 1.2Tsd Aufrufe
  11. Engine Rates

    • 18 Antworten
    • 4.7Tsd Aufrufe
    • 18 Antworten
    • 2.2Tsd Aufrufe
  12. Benzinsystem bei Minus-G

    • 18 Antworten
    • 1.7Tsd Aufrufe
  13. Cessna SID

    • 18 Antworten
    • 5Tsd Aufrufe
    • 18 Antworten
    • 2.6Tsd Aufrufe
  14. Werden Räder nach dem T/O gebremst?

    • 18 Antworten
    • 2.2Tsd Aufrufe
    • 17 Antworten
    • 4.2Tsd Aufrufe
  15. Flaps

    • 17 Antworten
    • 2.1Tsd Aufrufe
  16. Avgas UL 91

    • 17 Antworten
    • 7.6Tsd Aufrufe
  17. Cockpitsysteme: Was passiert, wenn

    • 17 Antworten
    • 1.6Tsd Aufrufe
  18. Avgas, Mogas

    • 17 Antworten
    • 6Tsd Aufrufe
    • 17 Antworten
    • 6.8Tsd Aufrufe
  19. Wie funktioneren Druckkabinen genau?

    • 17 Antworten
    • 3.7Tsd Aufrufe
  20. zwei fragen zum Thema Motorausfall

    • 17 Antworten
    • 1.7Tsd Aufrufe
  21. Auspuffknallen

    • 17 Antworten
    • 3.3Tsd Aufrufe
×
×
  • Neu erstellen...