Zum Inhalt springen

[PICA320] Er ist da!!!!!


ThomasF

Empfohlene Beiträge

Auszug aus Simflight.com:

 

Wilco's A320 PIC is now available !

Monday, February 17 @ 18:37:15 CET chris

 

 

 

Wilco has just released its long awaited downloadable version of their A320 Pilot In Command package. This download comes in various flavours - the full pack which includes the single livery and international liveries, the single livery pack, and finally the international liveries pack. They are expecting to release a boxed version in March as well. Read more below to find out about more of its features or visit Wilco here

 

 

 

 

Some of the features of this new package include:

 

* Interior turbulence and turning effects : everything in the pilot's field of view will move in response to the aircraft's motion. See it - feel it - and enjoy the ride !

 

* Multiple monitor display with one PC - Display the active 3D panel on your main monitor and drag Electronic Flight Instrument Systems (EFIS) to supplementary screens for quicker access and/or better readability.

 

* The most accurate and comprehensive A320 FMGC - some 25 other flight computers ranging from air data modules to centralized fault and display, electrical management, digital engine control systems, Air Data and Inertial Reference Units

 

Visit Wilco now to find out more! You can get them at http://www.wilcopub.com

 

 

 

 

Happy streaming! Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Frank

 

Ok hast gewonnen, hab schon eingekauft... :) PIC sagt alles, da muss ich nicht auf ein paar Spielverderber im AVSim Forum hören...

 

Gruss Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das Panel haut mich bezüglich Lesbarkeit und stumpflichtigen Farben nicht vom Hocker.

Sagt mal, gibt es da kein scharfes 2-D Panel dazu?

Das von PSS gefällt mir einiges besser. Aber technisch wirds beim Neuen wohl vieles für die Freaks dabei haben!

Dazu wünsche ich Euch jetzt schon viel Spass!

 

Gruss Walti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jaaaaaa,

 

das ist sooo geil in Eurem Sinn. Noch mehr an zugeschüttetem Panel, noch mehr Funktionen, alles vorhanden. Zwar nicht lesbar ohne 22 Zöller, aber wir wollen ja nicht pingelig sein, bei der Schlacht der Programmierer, die zeigen, was in begnadeter Winzigkeit alles machbar (darstellbar) ist.

 

Man hat nun endlich auch die Nietenzähler zufrieden gestellt, die sich über das 41te Subpanel erfreuen. Als nächstes gibt es bestimmt sogar animiertes Bord-Entertaintment, zu beoachten ab Sitzreihe 24 in der Cabine. Und natürlich funktiongsgerechte Klospülung, sich bewegende Türgriffe und Schmutzränder am Kragen der Piloten. Begeisterungstaumel der Masse, wüstes lustvolles Schwadronieren (=sinnloses Gelabere) wird die Folge sein. Sich abnutzendes Reifenprofil folgt dem animierten APU Air-Intake, zuletzt realistisch dargestellter Bartwuchs der Piloten beim Longrange...

 

Ich wette, dass keine 15% der User in der Lage sind, diese Art der Flugzeuge auch angemessen zu beherrschen, angesichts der Proceduren - auch im Non Normal Bereich -.

 

In Zeiten, wo die Foren weltweit überquellen mit simpelsten Fragen zu Grundlagen der Fliegerei, zum Handling, zu den Proceduren, zum FMC und gleiche Namen auftauchen im Gelaber um Darstellungsqualitäten fragt man sich, wann endlich ein Hersteller "back to roots" findet.

 

Wann endlich gibt es ein Fluggerät im Twinjetsegment, welches sich ausschließlich mit dem beschäftigt, was im normalen Zweimann-Flightdeck dem Pilot Flying an Arbeit zugewiesen ist. Die Darstellung der Systeme, die dieser Pilot im Team zu überwachen und zu bedienen hat. Präzise, klar lesbar auch auf einem 17 Zoll Monitor, jederzeit beherrschbar und unter Kontrolle zu halten, auch wenn es heißt: "Engine Faillure Left, take action".

 

Mit einer passenden, automatisch ablaufenden Systematik für den Part, der der nicht fliegende Kollege (Pilot Monitoring/PM) sowieso real übernimmt, mit der sich der fliegende Pilot nicht zu beschäftigen hat.

 

Wann endlich wacht Ihr auf und verlangt das, was Euch - in der einzigen Rolle daheim - als Pilot Flying gemäß realem Vorbild zu interessieren hat. Präzise dargestellt, nur DAS voll funktionsfähig, dafür die gesamten Tätigkeit eines virtuellen Kollegen per globaler Schnittstelle komplett abrufbar und selbstständig - der Situation entsprechend - ablaufend.

 

Stattdessen Gewusel, Gelaber weltweit, Suche nach Fehlern, Warten auf das Erste von 700 Patches, Diskussionen, Vorwürfe, Freudentaumel, Fragen und als Extrakt daraus:

 

Keine komplette Beherrschung des Flugzeugmusterns, nebulöses Verständnis dessen, was da abläuft, warum es abläuft, was geziehlt und fehlerfrei wann zu tun ist. Ich lach mich kaputt, angesichts dieser globalen Entwicklung.

 

Gruß PG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt reichts Peter!

Nicht jeder hat(te) in seinem Leben die Gelegenheit, echte Airliner zu fliegen! Lass den Sim Piloten doch die Freude an möglichst komplexen Airlinern!

 

Dein Wunsch nach einem Panel bei welchem man nur die Aufgaben des PF bewältigen muss, sowas macht einen vollautomatischen Co-Piloten in Funktion des PNF nötig, und das gibt es schlicht und einfach (noch?) nicht! Soll man stattdessen mit den Standard-Gurken von Microsoft rumfliegen, wärst du dann zufrieden??

 

 

@Frank;

Werde dir morgen Abend meine Eindrücke schildern, Ersteindruck; Genial!

 

Gruss Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss Dir gratulieren, lieber Peter!

 

Dein Beitrag zu diesem Thema ist an Arroganz und Überheblichkeit kaum zu überbieten! Daher möchte ich Dich bitten, kurz von Deinem überaus hohen Podest herabzusteigen, damit ich nicht hochschreien muss. Du kannst danach gerne wieder von oben auf mich herabschauen.

 

Was willst Du uns stetig träumenden und realitätsverfremdeten Simmern mit diesem Beitrag denn sagen? 

 

Wenn ich Deine eloquenten Ausführungen richtig verstanden habe, soll sich der gemeine Flight-Simmer wieder auf die "Essentials" der modernen Fliegerei besinnen und gleich den ganzen visuellen Firlefranz das komplett animierte Bordklo runterspülen. 

 

Nun beherrsche ich, möge man mir verzeihen, wie die anderen 85% hier im Forum leider nicht alle Non-Normal-Procedures der verschiedenen Airliner, welche ich bisher durch die virtuellen Lüfte pilotierten durfte. Und wenn ich schon beim Beichten bin, will ich auch gleich noch hinzufügen, dass ich nicht die geringste Ahnung habe, welche Wattstärke das Beacon-Light einer B777-300 hat.

 

Bin ich nun ein schlechter Flightsimmer? Unfähig mein geliebtes Hobby auszuführen? Sollte ich vielleicht doch wieder zum kreativem Häkeln zurückkehren? Darf ich Strategiespiele spielen, obwohl ich in der Armee nur den Rang eines Unteroffiziers bekleide? Hat mein Leben eigentlich überhaupt noch einen Sinn?

 

Nach Deinem Beitrag frage ich mich das tatsächlich!

 

Das Schöne am Flight-Simmen ist doch, dass man als normalsterblicher Mensch die Möglichkeit hat, einen Tätigkeit auszuführen, die normalerweise nur wenigen privilegierten Personen vorbehalten ist. Das hierbei die ganze Sache nicht hundertprozentig realistisch abläuft ist, im Hinblick auf die Komplexität des ganzen Themas, völlig logisch. Soll jeder Flightsimmer erst mindestens die PPL absolvieren bevor er überhaupt an ernsthaftes virtuelles Fliegen denkt? 

 

Wenn ich Dich mal zitieren darf:

 

Keine komplette Beherrschung des Flugzeugmusterns, nebulöses Verständnis dessen, was da abläuft, warum es abläuft, was geziehlt und fehlerfrei wann zu tun ist. Ich lach mich kaputt, angesichts dieser globalen Entwicklung

 

Ist es wirklich nötig, die Community andauernd daran zu erinnern wie kompliziert das Fliegen doch in Wirklichkeit ist, und dass jegliches Messen mit euch übermenschlichen Piloten an Blasphemie grenzt?

 

Lass uns doch einfach unser Hobby und die ganzen damit verbundenen Träume....

 

in diesem Sinne,

 

 

 

Lars

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Leute.

Sorry , ich muss Peter voll zustimmen.

Ich brauch keine Klospülung und so nen Mist.

Ich brauche ein Vernünftiges 2D Panel , in dem soviele relevanten (FS Relevant)Systeme wie möglich eingebaut sind um den Flugbetirebt "as real as it get's ..." zu simulieren.

 

Und inzwischen wird's ja echt schlimm.

Nur noch auf Schnickschnack wird geachtet.

Mir wäre lieber , PSS hätte mal den PSS A320 (Aussenmodel) mal richtig gemacht.

 

 

Wenn das so weiter geht , Oje !

 

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Frank Schauf

Hallo,

 

@Markus, das ist sehr schön, ich werde darauf warten.:)

 

@Alex, das Außenmodell kannst du aber beim Fliegen auch nicht sehen, damit braucht man es eigendlich nicht.;)

 

Für die anderen,

 

Peter hat es sicherlich nicht soooo gemeint, wie es rübergekommen ist. Ein wenig hat er ja Recht, auch wenn man den Fortschritt nicht immer aufhalten sollte (3D Panel), aber denkt doch nur an die Anzeigen der Pic 767, sehr viel auf dem Panel, auch wenn es alles super arbeitet, aber auf einem 17 Zöller unter 1024*768 kann man die Schrift neben den kleineren Knöpfen nur schwer lesen, ebenso die Pss Dash 8. Da muss schon ein guter 19 Zöller mit 1280*960 her, in der gehobenen Ausstattung.

 

Weiterhin sei gesagt, da Peter ja viele mit seinem Wissen fachlich unterstützt, wenn man aber immer wieder die selben "leichten" Fragen, wie benutze ich die T...spülung usw. hört anstatt sich um Anflugverfahren zu kümmern, kam man schon etwas härter reagieren.;)

 

Aber nicht jeder will eben auch der perfekte Pilot werden, also jedem das seine, mir Pss :D , den die es wünschen Pic und uns allen viel Spaß mit immer neuer top Software, äh, der Wirtschaft unserer Kohle.:D :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Peter

 

Im grossen und ganzen bin ich mit Deiner Meinung einverstanden.

Was mich allerdings stört ist Dein Satz;

 

< Keine komplette Beherrschung des Flugzeugmusterns, nebulöses Verständnis dessen, was da abläuft, warum es

abläuft, was geziehlt und fehlerfrei wann zu tun ist. Ich lach mich kaputt, angesichts dieser globalen Entwicklung.>

 

 

Ich finde, dass Du hier falsch liegst und das ein Vorurteil ist!

Woher willst Du das wissen, dass das so ist und für alle Simmer gelten soll?! (Wenn Du wenigstens geschrieben hättest, das dies für einige gilt..)

Es gibt sehr wohl "virtuelle Piloten" die sich fachliches Wissen angeeignet haben und immer noch bemüht sind möglichst real die vorhandenen Systeme zu bedienen!

Ansonsten kauft man sich eben was es zu kaufen gibt wenn es einem gefällt, schliesslich bin ich Konsument und nicht Produzent...

 

Gruss Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer ein Produkt kritisiert sollte sich vielleicht vorher etwas eingehender damit befassen...

 

Der grosse (!) Vorteil an einem 3D-Panel ist, dass man keine weitern Panels hinzu- und wieder wegschalten muss, sondern sich im 3D-Panel frei drehen und bewegen und vor allem ZOOMEN kann (dies alles geht garantiert auch auf Peter Guths Bildschirm...)! Gewöhnungsbedürftig ist dies (wie alles was neu ist) allemal, ich habe mich nach gestrigem kurzen akklimatisieren schon sehr damit angefreundet...

 

Weiter bringt dieses Produkt das, was bis anhin einfach noch keiner geschafft hat (auch PSS nicht): eine Fly by wire-Funktionalität die so funktioniert wies im Manual steht (habe leider den Vergleich mit der Realität nicht).

 

Zuerst sich bitte mal übers Produkt informieren, bevor man beginnt zu schwadronieren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich muss in einige Punkte an Peter recht geben, es nützt sicher nichts wenn ich weis das das Wasser auf dem Klo knapp wird...;)

 

Ich habe auch die PIC A320 gekauft, kann sie aber erst heute Abend erkundigen. Sie wird sicher gewöhnungsbedürftig sein, wie die PSS A320. Als ich sie damals die Ersten male Flugversuche gemacht habe, fluchte ich in der Gegenend herum was das für ein Müll sei und ich wiedermal Geld aus dem Fenster geworfen hatte:rolleyes: Jetzt liebe ich sie...::eek:Ich freue mich jetzt auf die Umstellung zur PIC:cool::D

 

 

 

Devis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich nicht verstehen kann ist, dass es jetzt noch einen Airbus A320 gibt. Der PSS ist meiner Meinung nach nicht zu toppen. Und die Idee mit dem 3D Panel ist auch nicht das Gelbe vom Ei. Am wichtigsten ist es doch, dass man die Instrumente lesen kann und ein schönes und klares Panel hat, was sich ja mit dem 3D Panel wohl erledigt hat. Statt eines Airbuses hätte Wilco auch mal einen Fliegre rausbringen können wo es nicht schon eine grandiose Vorlage gibt. Ich meine damit zum Beispiel eine MD11/DC10, CRJ oder was auch immer. Aber für was brauchen wir jetzt noch einen Airbus? Ich weiss zwar nicht wie es mit euch ist, aber mir reicht es, wenn ich lesbare Instrumente und ein FMC habe. Mir geht es jetzt nicht darum, ob ich die Ladeluken öffnen kann, ob ich quer durchs ganze Flugzeug maschieren kann. Wichtig ist mir das, was heut zu Tage wesentlich ist nämlich ein Anständiges Panel sowie ein vernünftiges Flugverhalten. Da ist es mir wurscht ob sich hinten auf Reihe 17 jemand über kaltes Essen beschwert.

 

In diesem Falle wäre ich da auch eher Peter's Meinung.

 

Schöne Grüße

Max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, wie immer ist es absolut unmöglich, es auch nur der Hälfte recht zu machen.... ich kenne das nur zu gut.

Aber - und ich hoffe, das ist entschuldbar - nun würde ich gerne ein bisserl mehr über den A320PIC erfahren. Bisher habe ich nur gelesen, dass bei falscher Einstellung die Framerate schlecht wird, dass die Joystick-Kalibrierung wohl ein ziemlicher Akt ist und dass die Lesbarkeit zu wünschen übrig lässt. Wie sieht es denn nun mit den interessanten Sachen aus? Der Umsetzung des Fly-by-Wire-Konzepts, der System-Simulation etc. Versteht mich nicht falsch, ich will nicht lästern, weil ich selbst mal 'nen Bus programmiert habe. Vielmehr spiele ich mit dem Gedanken, A320PIC zu kaufen und bin mir noch nicht so ganz schlüssig, ob ich es wirklich tun soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Max: PSS A320 ist ein Witz. Kein FBW (im Airbus - Sinn), keine Systemsimulationen usw.)

 

@Hans: Just buy it! FBW macht richtig Spass, Ausfälle sind programmierbar - richtig testen kann ich ihn leider erst, wenn ich wieder zu Hause bin. Momentan läuft er nur auf meinem Notebook, aber da bin ich schon richtig beeindruckt. Auch Lesbarkeit und Framerate sind noch hinnehmbar (1600x1200@16, P4 2ghz, 512MB, Geforce 4).

 

Ausführliche Kommentare kommen von mir in den nächsten Wochen.

 

Gruß Jo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Hans: Die Sache mit der Joystickkalibrierung besteht aus einem Eintrag in einer .cfg Datei, den man selber machen muss, weil er für jedes Joystickmodell verschieden ist. Wie mans macht steht im Manual und im Wilco-Supportforum. Eine kurze Sache, kein grosser Aufwand. Der Genuss des FBW ist Entschädigung genug dafür :)

 

Gruss

 

Flo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...