Zum Inhalt springen

Neuer "Microsoft Flight Simulator" 2020 - Release: 18. August 2020


conaly

Empfohlene Beiträge

vor 1 Stunde schrieb MartinM:

....Vor allem eines ist der Mehrheit wichtig "Eyecandy". Bei mir in der Firma hat es zig Luete die ich kenne, die haben den nur gekauft damit sie ihre Ferienorte vorher anschauen können in 3D. Die hatte vorher noch NIE einen Simulator, ever.

Zusammenfassend - MSFS ist einfach nicht das was erwartet wurde von den Hardcore Simmer. Und wie schon mehrfach erwähnt wurde. Es lehnt sich alles sehr an MS Flight an- Flieger für Alle.

 

Anstatt sich über Kollegen von oben herab zu mokieren könntest Du ja denen auch zeigen was man mit so einem Teil auch für gute Sachen machen. Flightsimulation kann ja ein tolles Hobby sein und es gibt darum eine spannende Community. Tja, könnte....

 

Bernd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb AnkH:

Das Argument der irren Hardwarekosten gilt ab dem Release der Xbox Version aber nicht mehr. Meiner Meinung nach steht und fällt der MSFS mit eben diesem Release.

das wird eine Katastrophe auf der X-Box. Vielleicht daddeln den mal einige mit einem Gamepass. Der Sim ist ja selbst noch für den PC üble Beta Ware. Die Updates lösen Angst und Schrecken aus.  Das Gemurkse auf die X-Box zu transformieren ist schwachsinnig. Als ob man mit X-Box Controllern sinnvoll die Einstellungen für die Hardware vornehmen kann oder vernünftig einen Airbus steuern kann. Der Sim ist  wieder am Markt vorbei produziert worden, weil er für keine Zielgruppe vernünftig geeignet ist. Leider!

 

Die von Asobo hatten die Aufgabe aus den MS-Zutaten (Forza Engine, Bing Daten, FSX) was neues zu kreieren. Aber das ist nichts halbes und nichts ganzes. Alleine eine DX11

Version zu bringen im Jahr 2020 ist doch völlig sinnfrei. Für mich ist der FS2020 bisher eine reine Marketingverarsche.

Bearbeitet von LS-DUS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Venturi-Sim:

 

Anstatt sich über Kollegen von oben herab zu mokieren könntest Du ja denen auch zeigen was man mit so einem Teil auch für gute Sachen machen. Flightsimulation kann ja ein tolles Hobby sein und es gibt darum eine spannende Community. Tja, könnte....

 

Bernd

Ich habe nie gesagt dass ich sie nicht unterstütze 😉  Ist doch super wenn MS etwas herausgebracht dass jeder mag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb PeterH:

 

Ich seh's - leider- genauso.

 

Und eigentlich fühle ich mich durch die intensive Vorab-Werbung durchaus hinters Licht geführt: Aerodynamik über finite-element-Ansatz, SDK's... super! also hab' ich ganz ernsthaft die Beschaffung neuer Hardware - so im Bereich 1500 bis 2000 Euro ! - geplant, hab' die Foren "studiert usw... Resultat: siehe oben: Keine Simulation, keine Plattform für Entwickler, nix.

 

Ich hab' mir nun einen Billig-Rechner zugelegt (200 Euro, nicht 2000 !) und hab' meine ganze Installation des FS2004 inklusive FS-Global, Austria prof, Germany 1..3 usw usw und zwei Dutzend meist intensiv bearbeiteter Flugzeug-Modelle darauf gepackt. Läuft wie's Teufelchen - für den Moment, wenn mein uralt-FS-Rechner bzw dessen Platte oder Netzteil oder Grafikkarte usw nach Zehnerjahren dann doch den Geist aufgibt. Mit der Reserve-Installation flieg' ich dann fröhlich weiterhin Schränke nach Lukla 😉 oder IL-62er nach Stölln oder schaukele eine Bleriot XI (Chaves) bei Kuhsturm durch die Gondo-Schlucht...

 

Mit dem "Neuen" bin ich durch.

 

Gruß

Peter

 

 

Es muß nicht immer das neueste sein 🙂 Ich hab auch noch den FSX hab REX etc. und Tongass Fjords drauf. Macht noch immer Spass mit Freunden da rum kurven und dann mit den letzten Sprit-Reserven zurück zum Stützpunkt. Dann die Frage? sind alle da und wer ist raus aus dem Multiplayer wegen Sprit-Mangel? Wer raus ist hat Pech gehabt, weil der erneute Anflug zum Stützpunkt-Treff (wo wir alle zu finden sind) mehr als eine Stunde dauert...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb PeterH:

Läuft wie's Teufelchen - für den Moment, wenn mein uralt-FS-Rechner bzw dessen Platte oder Netzteil oder Grafikkarte usw nach Zehnerjahren dann doch den Geist aufgibt.

 

Leg Dir ne SSD zu und mach nen Clone der Disk... da knallt es dann nochmal heftig und Du hast keine Sorge von wegen Verabschiedung des Systems.

 

vor 7 Stunden schrieb PeterH:

flieg' ich dann fröhlich weiterhin Schränke nach Lukla 😉

😄 aber immer.

 

Irgendwann werd ich wohl genau das tun. Meine Lieblingsflieger (Overland MD11, A310, Caravelle e.t.c.) hab ich bereits auf dem FSX vermisst. Muss mal wirklich nachschauen, ob ich noch irgendwo meine FS2004 Installation finde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb AnkH:

 

Bei den Flieger ist das eben anders, sind auch dezent kompliziertere Addons...

 


Genau deshalb Christian, nix „dezent“ 🙂 ,

denn die Entwicklung solcher Add-On’s kostet eben im Gegensatz zu anderen Add-On’s richtig viel Geld und PMDG hat den neuen MSFS 2020 im Vorfeld ordentlich unterschätzt. Jetzt müssen erst mal die Entwicklungskosten ihrer Flugzeuge für den P3D reinkommen und ein Gewinn muss natürlich auch noch her. Und erst danach steht bei ihnen der MSFS auf dem Programm.

 

Gregor

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Woher hast Du nur solche Aussagen? Die NGXu wurde für den P3D veröffentlicht inkl. saftigem Rabatt für den MSFS, da wurde nichts "unterschätzt", viel eher bietet der MSFS eben nicht das, was hier einige behaupten und dadurch kann PMDG den Flieger nicht früher rausbringen. Wäre der MSFS nicht dermassen viel zu früh und unfertig auf den Markt gebracht worden, sondern wie viele angenommen hatten erst im 2021, wäre vielleicht auch das SDK brauchbar gewesen und die Zeit vom Release zur PMDG kürzer. Die wurden auf dem falschen Fuss erwischt, weil der MSFS unfertig auf den Markt kam, sicher nicht, weil sie den Aufwand unterschätzten, so ein Käse... 

 

Und zur Aussage, warum denn fast alle Szenerieentwickler bereits auf den MSFS setzen, statt noch Geld mit dem P3D zu scheffeln, hast Du kein Argument? Deren P3D Produkte verkaufen sich sicher auch nicht mehr rosig...

Bearbeitet von AnkH
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb AnkH:

Wäre der MSFS nicht dermassen viel zu früh und unfertig auf den Markt gebracht worden, sondern wie viele angenommen hatten erst im 2021, wäre vielleicht auch das SDK brauchbar gewesen und die Zeit vom Release zur PMDG kürzer.

Ich tendiere eher zu Deiner Meinung Christian, aber was alle unterschätzt haben ist die neue Plattform. Es ist gar nicht so sicher, dass im SDK noch sehr viele der benötigten Funktionen fehlen (-> dies bestätigt zumindest Aerosoft). Es ist aber sicher so, dass zumindest einige Funktionen noch fehlen mögen (das SDK ist Version 0.7), dass die Dokumentation auch noch Lücken aufweist (was die grossen Studios aber nicht hindern sollte, weil der Know How Transfer ja von Dev zu Dev stattfindet) und vor allem, das eine steile Lernkurve auf die Entwickler wartet. Gerade weil der Unterbau so viel moderner geworden ist.

 

 

vor einer Stunde schrieb LS-DUS:

selbst noch für den PC üble Beta Ware

Erkundige Dich doch bitte nochmals, wie Beta Ware definiert ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war auf der Suche nach einem Video, das hier die aufgebrachten Wogen hätte glätten sollen ... 🙂

 

Gefunden hab ich aber eines, das eher der augenblicklichen Stimmungslage hier entgegenkommt.

 

Dennoch
 

Auch Gewitter können beruhigend sein.

 

🙂

 


Gregor

 

Bearbeitet von sharkbay
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gewitter ist ein gutes Stichwort: wie viele Patches waren nötig, damit es nicht einfach dauernd und überall, sobald ein spezifischer Wolkentyp vorhanden war, geblitzt hat? Die Foren waren voll damit. Oder war das auch im Scope?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, nein, das war ein Bug. Chapeau aber dafür, dass Du die richtige Frage stellst und den Unterschied zwischen Scope und Bug als Kriterium überhaupt berücksichtigst...

 

Komisch nur, bei mir ist er wieder nicht aufgetreten.

 

Man darf auch nicht vergessen, dass aktuell in einigen Gebieten (3D Brille) massiv funktionale Erweiterungen eingebaut werden. Dies ist immer ein Risiko für bisherige Funktionalitäten. Dies ist auch der Hauptgrund warum bisher fehlerfreie Funktionen plötzlich hapern. Ich war selber dabei bei zig-millionen-schweren Applikationsentwicklungen, wo für jeden gefixten Bug nahezu im Verhältnis 1:1 neue Bugs entstanden sind, oftmals bei an sich unveränderten Funktionalitäten. Dies hat dann en-masse zu deferred bugs geführt (also die Korrektur wurde auf ein zukünftiges Update verschoben, was de-facto ein de-scoping für diesen Release ist -> Situation bei den Wassermasken) und für die Zeit dazwischen wurden zig Workarounds regelrecht institutionalisiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Am 17.11.2020 um 20:13 schrieb sharkbay:

Ich war auf der Suche nach einem Video, das hier die aufgebrachten Wogen hätte glätten sollen ... 🙂

 

Gefunden hab ich aber eines, das eher der augenblicklichen Stimmungslage hier entgegenkommt.

 

Dennoch
 

Auch Gewitter können beruhigend sein.

 

🙂

 


Gregor

 

Also, ich finde es genial. Der Wellengang, die Animationen des Windsacks. Alles macht auf mich einen sehr guten und soliden Eindruck. Mensch, bin ich froh den MFS gekauft zu haben 🙂👍

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Im laufenden Beta-Test für den Flughafen Essen/Mülheim bin ich auf eine Neuerung des MFS gestossen:

 

greon6rp.jpg

 

Fährt man mit dem Flugzeug auf eine Kante, wie hier das Podest der Tankstelle, dann versinkt das höher gelegene Rad im Stossdämpfer, während das untere Rad den Höhenunterschied ausgleicht. Habe ich so vorher in noch keinem Flugsimulator gesehen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr werdet es wirklich nicht glauben. Aber, genau dieses Bild mit den schwebenden Objekten über dem Tower, da haben wir uns schlapp gelacht welcher von den MFS-Hatern wohl über dieses hingehaltene Stöckchen springen wird 😂

Bearbeitet von Christian Bahr
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,

Ihr seid einfach nicht auf dem Laufenden, das ist die neue Beschilderung für extreme low airways 😉.

 

Als Entwickler sieht man manchmal einfach nicht mehr Dinge die unstimmig sind, wie gesagt der MSFS bietet viele Möglichkeiten aber das SDK muss dringends verbessert werden. Freue mich auf jeden Fall wenn hier Designer ihre Vorschauobjekte zeigen. Aber es macht schon Spass mit den PBR Effekten zu experimentieren. Der Rocheturm2, 50 Stockwerke, 205m hoch, ist bei mir jedenfalls schon fast fertig. Die echten Bauherren sind noch nicht ganz soweit 🙂. P.S. Einen Dank an die wh-p Ingenieure GmbH für die Infos, die mir die richtigen Proportionen ermöglicht haben.

 

rocheturm2_20201206.92kpz.jpg

 

Grüsse und einen schönen Nikolaus-Sonntag.

Jörg

  • Gefällt mir 8
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Und wo sind hier "MSFS-Hater"? Ich habe noch keinen gesehen.

Nur weil Du sie nicht siehst, heißt das nicht dass sie nicht da sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur weil Du offensichtlich unkritisch alles am MSFS toll findest, heisst das noch lange nicht, dass alle die, die noch keine rosarote Brille aufhaben, gleich MSFS Hater sind. Im Gegensatz zu Dir sind gewisse Menschen hier halt in der Lage, zu differenzieren. Aber ich weiss, damit man den MSFS für seine Unzulänglichkeiten kritisieren kann und trotzdem den Sim nutzen kann und dort, wo er gut ist auch Spass damit haben kann, setzt halt Dinge voraus, die Dir offensichtlich fremd sind. Ich möchte auch mal ein paar Tage so naiv-blind durch die Welt stolpern, ist sicher einfacher...

Bearbeitet von AnkH
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist wohl die etwas armselige Retourkutsche für "Berufsjubler", unter diesem Aspekt kann ich damit leben. Dumm nur, dass es aus oben genannten Punkten nicht passt, während der Berufsjubler wie die Faust aufs Auge sitzt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb AnkH:

Das ist wohl die etwas armselige Retourkutsche für "Berufsjubler", unter diesem Aspekt kann ich damit leben. Dumm nur, dass es aus oben genannten Punkten nicht passt, während der Berufsjubler wie die Faust aufs Auge sitzt...

Fühlst du dich angesprochen? Aber du warst gar nicht gemeint, deine Beiträge sind doch, mit wenigen Ausnahmen, recht positiv gestimmt. Manchmal nerven sie, okay, aber das ist gut auszuhalten. Manchmal vermisst man die Leichtigkeit in deinen Worten. Und nicht veergessen, es ist ein Hobby, mit dem man seine Freizeit sinnvoll gestalten kann, soll und darf 🙂👍

 

Zitat

Nur weil Du offensichtlich unkritisch alles am MSFS toll findest, heisst das noch lange nicht, dass alle die, die noch keine rosarote Brille aufhaben, gleich MSFS Hater sind.

Das ist doch Quatsch mit Soße! Anstatt mich am Quatsch und Unsinn und den üblichen Verschwörungstheorien teilzunehmen, konzentriere ich mich auf das, was einen im Leben wirklich weiterbringt: Nämlich Lösungen 😉 🙂👍

 

Für mich sind diese Menschen komplett uninteressant. Da kann ich Dich nur ermuntern, diskutiere du doch mit diesen Menschen und verschwende deine Freizeit mit ihnen. Bin sehr gespannt was dabei raus kommt 😉

Bearbeitet von Christian Bahr
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christian, das ist so lange kein Quatsch, wie es nirgends eine leise Kritik von Dir zu lesen gibt. Du schweigst Dich ja zu allen Fakten, die die Unzulänglichkeiten beschreiben, stur aus, dafür folgt kurz darauf die nächste Lobhudelei. Oder überspitzt gesagt: ja, der MSFS kann individuelle Federwege der Fahrwerksbeine, dafür irrlichtert der eine oder andere Flieger umher, sobald man den AP Button drückt (oder Crasht gleich der Sim). Über Prioritätensetzung muss man da einfach nicht mehr diskutieren... 

 

Und mit lächerlichen Argumenten wie Verschwörungstheorien werden Deine Aussagen auch nicht besser, sowas hast Du ja gar nicht nötig...

 

Zu guter Letzt: das "Lösungs"-Argument nutzt sich auch langsam ab. Wie ich anderswo erwähnt habe, die Kritik und das Aufzeigen der Fehler bringt den Sim weiter, nicht das dauernde Loben. Oder hast Du auf den Dev.Update Folien schon mal iwas gesehen, dass Deine Lobesgesänge unterstreicht? Wohl kaum...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verstehe ich nicht. Du hast hier die gaaaaanz große Auswahl, such' Dir einen Gesprächspartner, der Dir auf deine Fragen die passenden Antworten gibt 😉👍

Bearbeitet von Christian Bahr
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...